Anzeige

Was pflanzt ihr ins Frühbeet - und wann?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Rund um Haus und Garten  |  Heimwerken, Haushalt und Garten  |  Garten & Co.  |  Garten - Pflanzen & Co.  |  Pflanzen für Garten, Balkon und Terrasse (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Was pflanzt ihr ins Frühbeet - und wann? 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was pflanzt ihr ins Frühbeet - und wann?  (Gelesen 2806 mal)
Backsteinweible
Zur Zeit etwas schreibfaul...
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.521
Anleitungen: 44


WWW

« am: Montag, 27. Februar. 2012, 18:52:34 pm »

Hallole!

Ich hab mir letzte Woche ein Frühbeet geleistet ;)
aber außer Pflücksalat, Radieschen und Karotten fällt mir nix ein, was ich da reinpflanzen könnt :konfus: :lachen:
Was setzt ihr denn da so rein?
Und wann stellt ihr das Frühbeet dann auf? Kann ich das diese Woche schon machen, oder meint ihr, ich sollte noch ein bißchen warten?

Danke schon im voraus für Eure Antworten! :merci:
Gespeichert
Tags:
Backsteinweible
Zur Zeit etwas schreibfaul...
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.521
Anleitungen: 44


WWW

« Antwort #1 am: Donnerstag, 01. März. 2012, 07:27:29 am »

:D Ich seh schon, lauter Gartenspezialisten hier :lachen:
Gespeichert
schlamunzel
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.488
Anleitungen: 2




« Antwort #2 am: Donnerstag, 01. März. 2012, 11:28:13 am »

Hallo Anita,

ich habe keine Frühbeet und bei uns in der Region rechnet man auch noch im April mit stärkeren Frösten.
Also ich käme gar nicht auf  Idee jetzt schon mit Pflanzen zu beginnen.  In meine unbeheiztes Gewächshaus ist setze ich frühestens Ende April was rein.

Vielleichtkannst Du es mit Feldsalat probieren, der ist ja nicht ganz so Kälteempfindlich, aber ob er jetzt schon keimt :nix:
Kohlrabi fällt mir noch ein.

Mir fehlt heuer denke jeglicher Sinn für meinen Garten. Liegt wohl daran, dass ich ständig ein anderes Zipperlein verspüre. Mich schmerzen schon meine Gelenke wenn ich ans Unkrautjäten nur denke :weinen:





Gespeichert
Eisfee
Bastel-Freak
***
Offline

Beiträge: 444
Anleitungen: 3



« Antwort #3 am: Donnerstag, 01. März. 2012, 21:58:00 pm »

hallo,

was hast du dir denn für eins gekauft, mit Heizung ? Wir haben uns jetzt auch ein neues geholt, aber ich warte noch ein wenig mit den Pflanzen. Denn wenn es noch mal Nachtfröste gibt erfriert dir vielleicht alles.

lg eisfee
Gespeichert
Backsteinweible
Zur Zeit etwas schreibfaul...
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.521
Anleitungen: 44


WWW

« Antwort #4 am: Freitag, 02. März. 2012, 11:12:33 am »

Danke für Eure Tipps. Ich hab ein normales Frühbeet - ohne Heizung. Und ich hab mir jetzt noch Kohlrabisamen geholt.
Feldsalat mag mein Mann nicht, also fällt der weg...
Gespeichert
schlamunzel
Dampfplauderer
****
Offline

Beiträge: 8.488
Anleitungen: 2




« Antwort #5 am: Freitag, 02. März. 2012, 15:17:15 pm »

Kohlrabisamen? habe ich noch nie probiert - ich kauf immer gleich die vorgezogenen Pflänzchen.
Interessiert mich mal, ob das  klappt. Gibst du mir Bescheid?
Gespeichert
Backsteinweible
Zur Zeit etwas schreibfaul...
Dampfplauderer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 9.521
Anleitungen: 44


WWW

« Antwort #6 am: Freitag, 02. März. 2012, 17:30:47 pm »

Ja, mach ich, bei diesem genialen Wetter heute hat mich nichts mehr gehalten und ich hab gleich mal alles vorab in mein Mini-Treibhaus gesät :D

Meine Mutti sät jedes Jahr alles selber aus. Auch die Tomaten.
Gespeichert
Serviettenland
Bastel-As
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.202
Anleitungen: 0




« Antwort #7 am: Freitag, 02. März. 2012, 17:38:28 pm »

Radischen fällt mir da noch ein.
Gespeichert
salina
Forum-Ureinwohner
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.927
Anleitungen: 3


creadoo forever!

WWW

« Antwort #8 am: Freitag, 02. März. 2012, 17:43:05 pm »

Geniales Wetter hast Du  :-o wo, ich komme  :wink:
Ich zieh auch alles mögliche im Frühbeet vor, auch Blumen, aber jetzt noch nicht. Wenn es dann nachts nochmal Frost gibt (kann ja lange ins Jahr rein gehen) hab ich auch schon Teelichte reingestellt, damit mir nichts erfriert.
So ein Frühbeet ist halt kein Gewächshaus (leider) da hast Du ja nur ein paar Kunststoffwände rum und so kann die Kälte schon durchziehen.
Tomaten z.B. zieh ich in der Wohnung vor. Erstmal im Margarinebecher auf der Fensterbank, das nimmt nicht viel Platz weg.
Gespeichert
Seiten: [1] 2  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Rund um Haus und Garten  |  Heimwerken, Haushalt und Garten  |  Garten & Co.  |  Garten - Pflanzen & Co.  |  Pflanzen für Garten, Balkon und Terrasse (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Was pflanzt ihr ins Frühbeet - und wann? « vorheriges nächstes »