Also, als aller erstes mal vielen lieben Dank für soviel Komplimente!

Konkurrenz mache ich Euch bestimmt keine, aber mir hat die Idee so gut gefallen, um mal nur Einzelperlen zu verarbeiten.
Wie die Technik heisst, kann ich Euch leider nicht sagen. Ich hab das als Kind mal irgendwo aufgeschnappt, ist aber ganz einfach. Ich versuchs mal mit einer kurzen Erklärung:
Also, ich fange entweder mit 6 oder 8 Perlen an (je nachdem, wie dick ich die Kette haben möchte). Fädle die auf und schließe den Kreis. Nun nehme ich eine neue Perle auf und fädle durch die zweite der unteren Reihe. Wieder eine aufnehmen und durch die 4. Perle. Dann nochmal eine und durch die 6. fädeln. Und ab da gehts einfach so weiter... eine aufnehmen, durch die 2. durchfädeln.
.... kann man das irgendwie verstehen? Sonst versuch ich es morgen mal mit einer Zeichnung. Aber ich denke, Ihr seid alle so fit mit Euren Fädeltechniken, da ist das ein Kinderspiel für Euch!
Also ich fang meistens so um halb 8 (zur Entspannung vom Job) vor der Glotze mit einer Kette an und bin so gegen halb 12 mit den beiden Teilen fertig. Manchmal auch länger, wenn es nicht so gut laufen mag.
So, nun aber eine gute Nacht und liebe Grüße
Viktoria