Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Operation - wann?

• efeufee
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Operation - wann?
« am: Dienstag, 09. Dezember. 2003, 22:49:00 »

Hallo -
ich hab mal eine Frage

mein Papa muss an der Hand operiert werden - und zwar möglichst schnell.
Welcher Termin - mondmäßig - wäre da denn günstig?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber da gibt´s doch eine Grundregel für Operationen, oder?

Danke schonmal
efeufee
Moderator informieren   Gespeichert

efeufee
creadoo
« am: Dienstag, 09. Dezember. 2003, 22:49:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
Operation - wann?
« Antworten #1 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 07:55:00 »

Hallöchen efeufee
Ein operativer Eingriff wäre jetzt bei abnehmenden Mond am günstigsten.
Der Krebs beeinflusst nicht die Gelenke und somit wäre gerade jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt. Dein Papa kann sich somit operieren lassen.

Alles Gute und schnelle Heilung wünscht  Christa

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 07:55:00 »

Anzeige:

• efeufee
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Operation - wann?
« Antworten #2 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 11:24:00 »

Hallo Antares,

Danke, das war ja mal eine prompte Antwort -
hoffentlich kriegt er gleich einen Termin.

Efeufee

efeufee
creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 11:24:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
Operation - wann?
« Antworten #3 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 12:20:00 »

Hoi efeufee

Der abnehmende Mond hält sich noch bis und mit 22. Dezember, also kann Dein Papa den Eingriff  während dieser Zeit wahrnehmen. Erst ab 24. Dezember wenn der Mond durch den Steinbock zieht wäre es sehr ungünstig da Steinbock die Haut und das ganze Knochengerüst inkl. Gelenke beeinflusst, ausserdem ist dann wieder zunehmender Mond also doppelt ungünstig.

Das nur zur Information.

Dann hoffe ich, dass Du einen schnellen Termin bekommst, damit die Festtage auch wirkliche gesunde Festtage werden.

Grüssli von Christa    

creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 10. Dezember. 2003, 12:20:00 »

Anzeige:

• efeufee
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Operation - wann?
« Antworten #4 am: Dienstag, 27. Januar. 2004, 18:33:00 »

Hallo Antares,

Väter!! - Ich hab meinem Vater die Termine gesagt und wann ist der Termin gewesen?
Am 20. Januar
Ich glaube, mein Vater hielt meine Überlegungen für Blödsinn  
Aber: es ist alles gut verlaufen und wird täglich besser - und wenn er jetzt auch nur aus Trotz gesund wird, Hauptsache, er wird es    

Nochmals  
Efeufee

efeufee
creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 27. Januar. 2004, 18:33:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
Operation - wann?
« Antworten #5 am: Dienstag, 27. Januar. 2004, 19:38:00 »

Hoi efeufee
Ja super, klappte es doch noch während des abnehmenden Mondes und alles verlief gut. Da stimme ich Dir voll zu, egal was er selbst meint - Hauptsache er wird und bleibt gesund.
Ich freue mich mit Dir.

Herzliche Grüssli von antares - Christa[addsig]

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 27. Januar. 2004, 19:38:00 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
Operation - wann?
« Antworten #6 am: Montag, 08. November. 2004, 20:43:03 »

Hallöchen miteinander

Heute schreibe ich Euch mal im Einzelnen auf,  wann welche Operationen oder medizinischen Eingriffe günstig oder ungünstig sind.

Fangen wir wie bei den Tierkreiszeichen an also beim:

WIDDER:
Widder beeinflusst den Kopfbereich bis unterhalb der Nase.  Was Ihr während der Widdertage für Euren Kopf, Augen und Nasenregion tut wirkt doppelt wohltuend. Alles stärker belastende während dieser Tage wirkt doppelt schädlich.

Eingriffe und Operationen in diesem Bereich an den beiden Widdertagen sowie vom 20. März bis 20. April.  Dies gilt für Gehirn, Augen und Nase (schlechte Wundheilung). –

STIER
Der Stier beeinflusst den Körperbereich – Kiefer und Hals. Zu diesen Bereichen gehören Zähne, Ohren, Kehlkopf, Sprachorgane, Hals, Nacken und nicht zuletzt die Schilddrüse.  

Eingriffe und Operationen an diesen Organen sollten an Stier- Tagen und vom 20. April- 21. Mai vermieden werden.

ZWILLINGE
Die Zwillinge beeinflussen Schultern, Arme, Hände und Lunge. Alles was an diesen Tagen  die Schultern, Arme, Hände und Lunge stärker belastet wirkt schädlicher als an anderen Tagen.

Eingriffe  und Operationen an diesen Organen wenn möglich an Zwillings-Tagen vermeiden das gilt auch für die Tage vom 21. Mai – 21. Juni.

KREBS
Die Kraft, die während der Krebstage waltet, wirkt auf die Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle. Alles was Ihr in den nächsten 2 Tagen für die diese Organe tut wirkt wohltuend, vorbeugend und heilend. Alles was die erwähnten Organe belastet wirkt schädigender als an anderen Tagen.

Eingriffe und Operationen an Krebs- Tagen sowie vom 21. Juni – 22. Juli sind daher lieber zu vermeiden,  wenn es möglich ist.

LÖWE
Die Löwetage beeinflussen Herz, Kreislauf, Rücken und Zwerchfell. Alles was Ihr an diesen Tagen für diese Organe tut wirkt doppelt wohltuend und alles was diese Organe stärker belastet wirkt demzufolge schädlicher als an anderen Tagen.

Eingriffe und Operationen besonders am Herz sollten wenn möglich an Löwe-Tagen vermieden werden, das gilt auch während  der Zeit vom 22. Juli – 23 August

JUNGFRAU
Jungfrautage beeinflussen die Verdauungsorgane, Dünn- Dickdarm, Milz und Bauchspeicheldrüse. Was Ihr an den Jungfrau-Tagen für diese Organe tut wirkt besonders wohltuend. Alles was diese Organe belastet wirkt daher schädlicher als an anderen Tagen.

Eingriffe und Operationen an den Verdauungsorganen an Jungfrautagen sowie vom 23. August – 23. September vermeiden

WAAGE
Waagetage beeinflussen Hüfte, Niere und Blase. Was Ihr in den Waagetagen für diese Organe tut wirkt doppelt wohltuend. Alles belastende jedoch schädlicher als an anderen Tagen.

Eingriffe oder Operationen daher an Blase, Niere und Hüfte an den Waage-Tagen vermeiden ebenso vom  23. Sept. – 23. Okt.

SKORPION
Die Skorpiontage wirken besonders stark auf die Geschlechtsorgane und Harnwege.
Alles was Ihr in den nächsten Skorpion -  Tagen für diese Organe tut wirkt besonders wohltuend. Was die Geschlechtsorgane und Harnwege belastet wirkt daher doppelt belastend und schädlich.

Eingriffe und Operationen an diesen Organen während der Skorpion-Tage vermeiden, desgleichen vom 23. Oktober – 22. November.  

SCHÜTZE
Schützetage wirken besonders auf die verlängerte Wirbelsäule und die Oberschenkel. Alles was Ihr an diesen beiden Tagen für Eure Wirbelsäule und Oberschenkel tut wirkt besonders wohltuend. Alles was diese Regionen belastet dementsprechend schädlich und belastend.

Eingriffe und Operationen an Oberschenkel, Venen und Kreuz  wenn möglich an Schütze-Tagen vermeiden, ausserdem auch an den Tagen vom 22. November bis 21. Dezember.

STEINBOCK
Was wir an den 2-3 Steinbocktagen für die Knie, die Haut und das Knochengerüst tun wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilen.  Stärkere Belastungen wirken dementsprechend schädlicher als an anderen Tagen.

Eingriffe und Operationen an den Steinbocktagen und in der Zeit vom 20. Dez. – 20. Januar.
Wenn es möglich ist vermeiden.

WASSERMANN
Die Wassermanntage beeinflussen die Unterschenkel und Sprunggelenke.
Alles was Ihr an diesen 2 Wassermann-  Tagen tut wirkt doppelt wohltuend und heilend, alles was die Unterschenkel stärker belastet wirkt schädigender als an anderen Tagen.

Eingriffe und Operationen  während der beiden Wassermann-Tage und ebenfalls vom 21. Januar bis 19. Februar vermeiden wenn es möglich ist.

FISCHE
Die Fische-Tage beeinflussen unsere Füsse. Alles was Ihr an diesen Tagen für die Füsse tut wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend. Obwohl es sich hierbei um eine relativ kleine Körperzone handelt, sind es doch die Endpunkte der Körpermeridiane und beeinflussen letztendlich den ganzen Körper.
Eingriffe und Operationen an den Füssen deshalb an den Fische – Tagen vermeiden und ebenfalls vom 20. Februar bis 20. März.

So, jetzt seid Ihr vollständig informiert, welche Körperteile welchem Tierkreiszeichen zuzuordnen sind und wann Operationen und Eingriffe eher ungünstig sind.

Generell gilt keine Eingriffe bei zunehmenden Mond und Vollmond.

Bei abnehmenden Mond keine Eingriffe wenn der Mond gerade durch das zu operierende Zeichen läuft ansonsten sind notwendige Operationen günstig.

Notfälle und das bezieht sich auf alle Tierkreiszeichen gehorchen einem anderen Gesetz also wenn eine Operation unbedingt vorgenommen werden muss dann interessieren weder der zunehmende – noch der Vollmond denn was sein muss – muss sein !!!

Solltet Ihr  Fragen haben oder etwas unklar sein, dann schreibt es mir und ich versuche die Unklarheit zu beseitigen.

Das war es erst einmal. Der Mond und seine Einflüsse sind ein unerschöpfliches und für mich sehr interessantes Thema denn schliesslich haben viele Menschen Jahrhunderte lang damit gelebt, sind gesund geblieben, es gab also Zeiten, wo es noch ganz ohne die „segensreiche“ Chemie funktionierte – mein Ziel ist es, dort wieder hinzukommen oder wenigstens mich diesen Idealzuständen etwas zu nähern.

In diesem Sinne herzliche Grüsse von Christa

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 08. November. 2004, 20:43:03 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: