Hallo liebe Bea,
zunächst mal - ich finde Dein Foto Hund und Katze total süß!
Danke für Deinen Beitrag und auch den gut gemeinten Rat zum Thema Operation.
Hm, ich fürchte, dass meine Antwort jetzt etwas länger ausfallen wird. Hoffentlich schweife ich nicht zu sehr vom Thema ab. Wenn doch, so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung
Meine Meinung zum Thema Mond kennst Du ja. Klar gibt es zu Allem und Jedem wissenschaftliche Widerlegungen ob der Wirksamkeit von natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Diese Gesetzmäßigkeiten werden von den sogenannten Experten leider zu unser aller Leidwesen immer wieder unterschätzt. Sonst hätten wir nicht diese drohende Krise der klimatischen Veränderung, die verheerende Auswirkungen zur Folge haben wird. Ich beneide niemanden, der das erleben muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Dass wissenschaftliche Erklärungen meist einer Logik entsprechen, die lediglich unseren Verstand zufriedenstellt, weniger aber auf Erfahrung bzw. individuell Erlebtem beruht, ist meiner Meinung nach an der Tagesordnung.
In der Regel wird Vieles was in irgendeiner Weise nicht in die heutige moderne Zeit hineinpasst als veraltet oder sogar Hokuspokus dargestellt. Das gilt vor allen Dingen auch für etliche Naturheilverfahren. Angesichts der vielen Scharlatane die sich herumtummeln mag das in manchen Fällen auch gerechtfertigt sein.
Mir persönlich reicht es dennoch nicht aus, wenn uraltes Wissen, welches auf die Erfahrung unserer Ahnen zurückgeht, von klug redenden Experten so lapidar in die Kategorie "Beweisbar" oder "Nicht beweisbar" eingeteilt wird. Das Einzige was diese Experten damit beiweisen ist, dass sie überhaupt nicht verstanden haben um was es eigentlich geht.
Der Großteil der westlichen Bevölkerung ist leider viel zu weit der Natur entrückt und dadurch kaum noch in der Lage, die Einflüsse von natürlichen Begebenheiten anzuerkennen.
Trotzdem besinnen sich immer mehr Menschen auf die Lehren der "Alten" sprich: Naturvölker.
Viele Kranke suchen über die Schulmedizin hinaus, Zuflucht zu Naturheilern und Schamanen.
Nicht zuletzt deswegen, weil die Erfahrung es zeigt, dass mit Altbewährtem oftmals die besseren Heilungserfolge verzeichnet werden können.
Ganzheitliches Leben im Einklang mit der Natur, das ist es, worum ich mich -so gut ich kann - bemühe. Und hier berücksichtige ich nun auch den Einfluss des Mondrhythmus.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mich zwanghaft dem Mond oder sonst irgendwelchen Dingen unterwerfe. Das wäre engstirnig und dumm und hätte wenig mit Freiheit zu tun(Dogmen oder gar Fanatismus sind mir zuwider).
Was meine bevorstehende Operation betrifft, so handelt es sich um keine "Notoperation". Ich kann also mit entscheiden, wann diese statt finden wird.
Und es wäre doch töricht, nicht den unterstützenden Einfluss des Mondes zu nutzen. Ebenso töricht wäre es, mich an einem Tag operieren zu lassen, der eher ungünstig ist. Warum sollte ich das tun, wenn ich die Wahl habe. Ich habe so einfach ein besseres Gefühl.
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mich auch an jedem anderen Tag operieren lassen.
Was die anderen Dinge betrifft wie: Verbesserung der Haarqualität oder Kräftigung der Fingernägel durch Mondeinfluss, da kann ich nicht mitreden. Das war für mich bisher nicht ganz so wichtig. Ob man damit Erfolg hat, wird ähnlich wie bei allen anderen Methoden sein. Jeder Mensch reagiert auf seine ganz eigene Weise. Das erlebt man ja auch bei Verabreichung von Medikamenten. Der Eine spricht stark darauf an, der Andere weniger. Wir sind halt alle einzigartige Wesen.
Oh je, jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben. Ich hatte es befürchtet. So geht es mir oft, wenn mich ein Thema interessiert bzw. ich von einer Sache überzeugt bin.
Und ich bin in der Tat von unserem wunderschönen Mond überzeugt

So liebe Bea, das war's von mir zur späten Stunde nichtschlafenkann

Liebe Grüße
Elein