Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Frage zur geplanten Operation

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
Frage zur geplanten Operation
« am: Mittwoch, 17. Oktober. 2007, 03:46:18 »

Hallo,

ich brauche dringend und schnell einen Rat icon_exclaim icon_question

Wegen einer Krebserkrankung wurde mir vor einem Jahr die Brust amputiert. Nun steht ein Brustaufbau aus körpereigenem Bauchfettgewebe an.

Bei dieser Operation sind Haut, Bauch, Brust(Geschlechtsorgan) und Gefäße betroffen.

Als OP-Termin war ursprünglich der 25. Februar 2008 geplant. Dieser wurde jedoch heute ärztlicherseits abgesagt.
Als Ersatztermin hatte ich dabei an den 5. März gedacht, da dieser Tag lt. Mondkalender lediglich ungünstig ist für OP's an den Unterschenkeln und Venen.
Nun bin ich allerdings verunsichert, ob dieser Tag wirklich der Richtige ist, denn ich habe zufällig im Internet gelesen, dass sich ein Wassermann-Tag auch auf das gesamte Durchblutungssystem bezieht.

Das beunruhigt mich etwas, da bei dieser OP nicht nur ein Teil des Bauchunterhaut-Fettgewebes, sondern auch die darin befindlichen Gefäße transplantiert werden. Diese werden dann mit den Gefäßen in der Brust verbunden.
Die Gefahr einer Abstoßung besteht dann, wenn die Durchblutung der miteinander verbundenen Gefäße nicht funktioniert.
Um dieses Risiko so gering wie möglich zu halten, ist es mir sehr wichtig, den günstigsten Tag für solch eine OP zu wählen.

Kann mir jemand sagen, ob der 5. März für solch eine Operation überhaupt geeignet ist, und ob sich dieser Tag vielleicht doch "nur" auf Unterschenkel/Waden u. Beinvenen bezieht?
Ich möchte die OP auch nicht noch länger hinausschieben.

Der Chirurg operiert nur Montags und Mittwochs. Übermorgen erwartet man meinen Anruf zwecks neuer Terminabsprache für den März. Ich wäre also für eine schnelle Antwort super dankbar!!! knutsch

Sorry, für die ausführliche Beschreibung! Vielleicht nehme ich das auch alles viel zu ernst mit dem Mond icon_rolleyes Aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich nach dem Mond gehe. 

Lieben Dank schon mal im Voraus!
Elein

Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 17. Oktober. 2007, 03:46:18 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
Re: Frage zur geplanten Operation
« Antworten #1 am: Mittwoch, 17. Oktober. 2007, 22:34:19 »

Hallo Elein - also der 5. März 2008 wäre ideal. Wir haben den Mond im Wassermann und dazu noch abnehmenden Mond. Du schreibst es, dieser Tag bezieht sich auf die Sprunggelenke und Unterschenkel hat also mit Deiner Brust nischt zu tun.

Wenn es möglich ist, dann behalte den Termin bei. Ich glaube, das alles gut wird und die OP gelingt und zwar Bestens.

Alles Liebe Elein und herzliche Grüssli von antares  icon_biggrin

creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 17. Oktober. 2007, 22:34:19 »

Anzeige:

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Donnerstag, 18. Oktober. 2007, 00:13:55 »

Hallo liebe Antares,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Herzlich
Ich hatte schon Bedenken, ob überhaupt jemand antwortet, da der letzte Eintrag bezüglich des Themas "Operationen" schon längere Zeit zurückliegt.
Jetzt bin ich aber beruhigt, und hoffe nur noch, dass der Doc am 5.März für mich einen Termin reservieren kann. Wenn nicht, muss ich neu überlegen.

Trotzdem wundert es mich, dass ich auf einer Internetseite gelesen habe, dass an Wassermann-Tagen neben den Unterschenkeln u. Venen, das gesamte Durchblutungssystem betroffen ist.
Ist das denn schlichtweg falsch?
Bin immer noch ein wenig verwirrt Nixweiss

Nochmals ganz herzlichen Dank!!!!!
Liebe Grüße aus Köln

Elein

creadoo
« Antworten #2 am: Donnerstag, 18. Oktober. 2007, 00:13:55 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #3 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 08:46:30 »

Bei den Fischen Elein, denn alle Maridiane kommen an den Füssen zusammen und somit beeinflussen die Füsse natürlich den ganzen Körper.

Wassermann ist Unterschenkel, Venen und Drüsensystem doch bei abnehmen den Mond und soweit weg von der Brust (wäre eher Krebs und Löwe etwas heikler) , da bekommste keine Probleme.

Ich drück Dir die Daumen und glaube ganz fest, dass es sehr gut ausgeht.

Alles Liebe und Grüssli von antares icon_wink icon_wink

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 08:46:30 »

Anzeige:

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 17:30:47 »

Danke liebe Antares, auch für´s Daumendrücken kuss

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, und alle Zweifel sind  restlos ausgeräumt.
Ich werde direkt Montag den Doc anrufen und versuchen den Termin zu bekommen (hoffentlich klappt es auch seinerseits)!!!

Wenn nicht, kann es sein, dass ich mich hier noch mal melden muss.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Man kann nämlich noch längst nicht mit jedem über das Leben mit dem Mond reden. Viele halten einen für spinnert.
Dabei ist es meiner Meinung nach keine Glaubenssache sondern eine Tatsache, dass der Rhythmus der gesamten Natur - und dazu zählt der Mensch nun mal auch - von den Mondgezeiten bestimmt wird. Selbst der 28-tägige Rhythmus des weiblichen Zyklus entspricht dem Rhythmus des Mondes.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine natürliche Geburt bei Vollmond nie stattfindet (eine künstliche Einleitung ist ja nicht natürlich).
Ob das jetzt wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Aber alles andere spricht ja schon für sich allein, da erübrigt sich eigentlich jeder Überzeugungsakt. Ich denke es ist einfach Erfahrungssache.

Also nochmals vielen lieben Dank!!!! icon_smile

Grüße
Elein

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 17:30:47 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #5 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 18:06:07 »

Hallo Elein - Du hast eine PN von mir.

Grüssli von antares  icon_lol

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 19. Oktober. 2007, 18:06:07 »

Anzeige:

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Samstag, 20. Oktober. 2007, 04:14:18 »

Hi Antares,

ich habe Dir auch eine PN geschickt.

Bis bald Winken lieben Gruß
Elein

creadoo
« Antworten #6 am: Samstag, 20. Oktober. 2007, 04:14:18 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-As
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #7 am: Sonntag, 21. Oktober. 2007, 00:33:36 »

Hallo Elein,

also vor einigen Wochen habe ich mal eine wissenschaftliche Sendung gesehen, in der das Thema "Mond" und seine Wirkung behandelt wurde. Dort wurde so ziemlich jedes These die den Mond betrifft wirklich logisch widerlegt  icon_rolleyes

Z.b. gibt es wohl laut den Krankenhausstatistiken NICHT mehr Geburten an Vollmondtagen!
Die Leute bluten NICHT mehr, wenn an Vollmond operiert wird!

Ich habe auch schon mal selber Jahrelang (!) die Haare nur an den günstigen Mondtagen schneiden lassen. Meine Haare wurden weder "dicker" noch wuchsen sie schneller - leider  heul

Mein Rat ist daher - auch wenn ich jetzt von allen "Mondanhängern" gleich Haue kriege  duck - lass die OP machen, egal wie der Mond steht! Bereite Dich mental auf die OP vor und versuche ein positives Gefühl dafür zu bekommen. Das hilft Dir mehr, als der Mond  icon_wink

Liebe Grüsse
Bea

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #7 am: Sonntag, 21. Oktober. 2007, 00:33:36 »

Anzeige:

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #8 am: Montag, 22. Oktober. 2007, 03:36:53 »

Hallo liebe Bea,

zunächst mal - ich finde Dein Foto Hund und Katze total süß!

Danke für Deinen Beitrag und auch den gut gemeinten Rat zum Thema Operation.
Hm, ich fürchte, dass meine Antwort jetzt etwas länger ausfallen wird. Hoffentlich schweife ich nicht zu sehr vom Thema ab. Wenn doch, so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung icon_rolleyes

Meine Meinung zum Thema Mond kennst Du ja. Klar gibt es zu Allem und Jedem wissenschaftliche Widerlegungen ob der Wirksamkeit von natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Diese Gesetzmäßigkeiten werden von den sogenannten Experten leider zu unser aller Leidwesen immer wieder unterschätzt. Sonst hätten wir nicht diese drohende Krise der klimatischen Veränderung, die verheerende Auswirkungen zur Folge haben wird. Ich beneide niemanden, der das erleben muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Dass wissenschaftliche Erklärungen meist einer Logik entsprechen, die lediglich unseren Verstand zufriedenstellt, weniger aber auf Erfahrung bzw. individuell Erlebtem beruht, ist meiner Meinung nach an der Tagesordnung.
In der Regel wird Vieles was in irgendeiner Weise nicht in die heutige moderne Zeit hineinpasst als veraltet oder sogar Hokuspokus dargestellt. Das gilt vor allen Dingen auch für etliche Naturheilverfahren. Angesichts der vielen Scharlatane die sich herumtummeln mag das in manchen Fällen auch gerechtfertigt sein.
Mir persönlich reicht es dennoch nicht aus, wenn uraltes Wissen, welches auf die Erfahrung unserer Ahnen zurückgeht, von klug redenden Experten so lapidar in die Kategorie "Beweisbar" oder "Nicht beweisbar" eingeteilt wird. Das Einzige was diese Experten damit beiweisen ist, dass sie überhaupt nicht verstanden haben um was es eigentlich geht.
Der Großteil der westlichen Bevölkerung ist leider viel zu weit der Natur entrückt und dadurch kaum noch in der Lage, die Einflüsse von natürlichen Begebenheiten anzuerkennen. 

Trotzdem besinnen sich immer mehr Menschen auf die Lehren der "Alten" sprich: Naturvölker.
Viele Kranke suchen über die Schulmedizin hinaus, Zuflucht zu Naturheilern und Schamanen.
Nicht zuletzt deswegen, weil die Erfahrung es zeigt, dass mit Altbewährtem oftmals die besseren Heilungserfolge verzeichnet werden können.

Ganzheitliches Leben im Einklang mit der Natur, das ist es, worum ich mich -so gut ich kann - bemühe. Und hier berücksichtige ich nun auch den Einfluss des Mondrhythmus.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mich zwanghaft dem Mond oder sonst irgendwelchen Dingen unterwerfe. Das wäre engstirnig und dumm und hätte wenig mit Freiheit zu tun(Dogmen oder gar Fanatismus sind mir zuwider).
Was meine bevorstehende Operation betrifft, so handelt es sich um keine "Notoperation". Ich kann also mit entscheiden, wann diese statt finden wird.
Und es wäre doch töricht, nicht den unterstützenden Einfluss des Mondes zu nutzen. Ebenso töricht wäre es, mich an einem Tag operieren zu lassen, der eher ungünstig ist. Warum sollte ich das tun, wenn ich die Wahl habe. Ich habe so einfach ein besseres Gefühl.
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mich auch an jedem anderen Tag operieren lassen.

Was die anderen Dinge betrifft wie: Verbesserung der Haarqualität oder Kräftigung der Fingernägel durch Mondeinfluss, da kann ich nicht mitreden. Das war für mich bisher nicht ganz so wichtig. Ob man damit Erfolg hat, wird ähnlich wie bei allen anderen Methoden sein. Jeder Mensch reagiert auf seine ganz eigene Weise. Das erlebt man ja auch bei Verabreichung von Medikamenten. Der Eine spricht stark darauf an, der Andere weniger. Wir sind halt alle einzigartige Wesen.

Oh je, jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben. Ich hatte es befürchtet. So geht es mir oft, wenn mich ein Thema interessiert bzw. ich von einer Sache überzeugt bin.
Und ich bin in der Tat von unserem wunderschönen Mond überzeugt zustimm

So liebe Bea, das war's von mir zur späten Stunde nichtschlafenkann gaehn

Liebe Grüße
Elein

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #9 am: Montag, 22. Oktober. 2007, 13:35:27 »

Nun Elein, es wird immer Skeptiker geben und oftmals sind es gerade die, die noch nie oder sehr unzureichend einige Sachen mit dem Mondkalender ausprobiert haben. Ich würde nie wieder an einem Vollmondtag meine Fenster putzen oder einen Kichen an den Wassertagen backen, da hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber das soll jeder so handhaben, wie er es für richtig hält, da stimme ich Deinem Statement völlig zu Elein - warum es sich schwerer machen, wenn es einfacher geht und man auch innerlich beruhigter ist.

Ich tue längst nicht alles nach dem Mondkalender denn Spaß soll es ja auch bereiten, aber wenn ich meine Fingernägel betrachte, dann kann ich stolz sein denn sie sehen wie unecht aus, sind es aber nicht, so fest und lang und das ohne andere Hilfsmittel. Auch meine Haare wurden wesentlich schneller länger und fülliger - wer von Natur aus dünne Haare hat, der wird auch mit dem Mondkalender keine Rosshaare bekommen aber dichter und dadurch fülliger wirkend, das werden sie.

Auch ich lehne Dogmen und vorgefasste Meinungen ab denn erst wenn man über einen längeren Zeitraum einige Tätigeiten die der Mondkalender für günstig oder ungünstig einstuft ausprobiert hat, erst dann kann man mitreden und auch seine - kompetente - Meinung äussern, meine ich.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen wunderschönen gemütlichen Tag und Grüssli von antares 

creadoo
« Antworten #9 am: Montag, 22. Oktober. 2007, 13:35:27 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-As
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #10 am: Montag, 22. Oktober. 2007, 16:22:06 »

Hallo Ihr Lieben,

lustigerweise war gerade gestern eine Wiederholung dieser Sendung - ich glaube "Welt der Wunder" bei der`s um den Mond ging  icon_wink

Ich habe grade noch den Teil gesehen, der die Statistiken wg. Geburten und OP`s behandelt.
Tatsächlich waren sich die Hebamen einer Region einig, dass es bei Vollmond mehr Geburten gibt als an sonstigen Tagen. Als sie aber ihre Aufzeichnungen überprüften, stellen sie fest, das es NICHT (!!) so ist.
Ich denke mal, man merkt sich diese Vollmondnächte einfach besser! Es sind Tage die sich besser in`s Gedächtnis einprägen, weil der Vollmond ja wunderschön und was ganz besonderes ist.

Ebenso wurden 4000 Fälle von Brustkrebs OP`s überprüft und auch dort wurde festgestellt, dass die Heilung bei OP`s die an Vollmond durchgeführt wurden nicht schlechter verlief als an anderen - bzw. besonders günstigen - Tagen.

Sicher gibt es auch Ausnahmen, denn von jeder Regel gibt es Ausnahmen!! Und ich bin überzeugt, dass der Glaube an etwas auch "Berge versetzten" kann. Und ich lache nicht darüber und bin froh, dass wir Menschen dazu fähig sind uns psychisch an so etwas "hochzuziehen".
Wenn sich also jemand besser fühlt, wenn er sich an einem sogenannten günstigen Mondtag operieren lässt, dann sollte er das unbedingt tun!! Denn allein schon das gute Gefühl das jemand dabei hat, trägt sicher zur schnelleren Heilung bei  icon_biggrin

Liebe Grüsse
Bea

PS: Und ich sag`s trotzdem nochmal .... meine Haare wuchsen nicht schneller, meine Fenster wurden auch nicht streifenfreier und auch sonst konnte ich nicht feststellen, dass der Mondkalender irgend einen positiven Einfluss hatte. Ausser der anfänglichen Euphorie die ich hatte  icon_wink

PPS: @ Elein, freut mich das Dir das Foto gefällt  icon_biggrin Und ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche OP!!!

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Dienstag, 23. Oktober. 2007, 02:54:09 »

Liebe Antares,

Ich habe Dir vorhin noch mal eine Private Nachricht geschickt!

Was Deinen letzten Beitrag hier betrifft, sind wir voll einer Meinung.

Bisher habe ich mich hauptsächlich in gesundheitlichen Angelegenheiten mit dem Mond beschäftigt. Das liegt daran, weil meiner Meinung nach die Gesundheit eines der größten Geschenke ist, die ein Mensch bekommen kann. Sie gilt es zu hegen und zu pflegen.

Seit einiger Zeit interessiert mich der Einfluss des Mondes aber auch in Hinsicht auf andere ganz alltägliche Lebensbereiche. Ich werde einiges ausprobieren, weil mich das alles total fasziniert; bin schon richtig gespannt auf die Ergebnisse.

Gut's Nächtle und lieben Gruß
Elein

creadoo
« Antworten #11 am: Dienstag, 23. Oktober. 2007, 02:54:09 »

Anzeige:

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Dienstag, 23. Oktober. 2007, 05:09:05 »

Hi Bea,

vielen Dank für Deine guten Wünsche für meine OP : icon_biggrin
Ich hoffe und bebe, dass alles gut verlaufen und gelingen wird!

Am frühen Morgen hier zum Thema Mond und Operationen meine eigene Erfahrung:

Ich muss vorab sagen, dass ich ein Mensch bin, der sich sehr auf sein Bauchgefühl verlässt und wenn sich etwas stimmig anfühlt, dann bin ich mir 100% sicher, dass es so und nicht anders genau richtig für mich ist. Bisher bin ich immer gut damit gefahren. 
Dieses gute Bauchgefühl habe ich auch in Hinsicht auf die Mondeinflüsse.

Mein Lebensgefährte musste sich vor zwei Jahren eine Krampfader ziehen lassen und hatte diesen operativen Eingriff zum Zeitpunkt des Vollmondes terminisiert.
Da für die Planung dieses Eingriffs keine Eile geboten war, riet ich ihm davon ab und bat ihn, den Termin auf die Zeit des abnehmenden Mondes zu verlegen.
Er wollte jedoch damals nichts davon wissen und tat alles als Humburg ab was ich ihm aus dem Buch "Zum richtigen Zeitpunkt" in Sachen Operationen vorlas.
Also blieb der Vollmond-Termin bestehen.

Tatsache ist, dass es während des Eingriffs zu einer enormen Blutung kam, sodass der Arzt abbrechen musste und dadurch Reste der Krampfader im Bein verblieben sind. Dies macht ihm bis heute starke Beschwerden. Normalerweise müssten die Reste entfernt werden, aber mein Lebensgefährte scheut einen erneuten Eingriff.
Wir haben uns danach nochmals über den Einfluss des Vollmondes unterhalten und mittlerweile ist er nicht mehr abgeneigt einen Zusammenhang zwischen der Blutung und dem Vollmond zu sehen.
Aus diesem Erlebnis heraus würde er heute - ähnlich wie ich - als Operationstermin immer nur einen Tag des abnehmenden Mondes wählen, vorausgesetzt es besteht keine lebensbedrohliche Dringlichkeit!

Klar kann mann jetzt sagen, dass es ein Zufall war. Ich hingegen glaube, diese OP stand unter einem ungünstigen Einfluss.
Selbst einem so unspektakulären Naturereignis wie dem Wetter wird ein günstiger oder ungünstiger Einfluss zugestanden. Bei Kälte und Regen wird man sich auch sorgfältig überlegen, ob man sich warm anzieht und einen Schirm aufspannt oder ob man sich falsch bekleidet und ungeschützt dem Geschehen aussetzt. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, ist eine Erkältung als Folge nicht mehr fern.
Ebenso stellt sich kaum ein vernünftiger Mensch bei Gewitter mit einer Metallstange in der Hand auf
den höchsten Punkt, um sich dort vom Blitz treffen zu lassen, sondern er wird einen sicheren Schutz suchen.
Der Respekt vor den Naturgegebenheiten ist uns also doch angeboren.
Warum soll der Mond als Teil der Natur davon ausgeschlossen werden? Ich sehe da wirklich keine Notwendigkeit.

Das bedeutet nicht, dass man Angst haben muss, wenn man sich nicht an die Mondzeiten hält. Es wird mit Sicherheit niemand zu Schaden kommen, dafür ist der Mensch viel zu robust.
Ich für meinen Teil sage: Wissenschaft hin, Mond her. Das Wissen rund um den Mond sehe ich als Erfahrungswerte unserer Vorfahren, die uns auch heute noch dienlich sind.
Jeder Einzelne kann selbstbestimmt durch's Leben gehen und entscheiden, ob er die unterstützenden Kräfte der Natur für sich in Anspruch nimmt oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen Tag und schicke

liebe Grüße aus Köln Winken
Elein     

• Elein
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Dienstag, 23. Oktober. 2007, 05:21:32 »

Berichtigung: Das Wort Humburg hat natürlich nichts mit falsch geschriebenem Hamburg zu tun, sondern soll schlicht und einfach Humbug heißen Konfus lach

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben