Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

ölziehkur

• stella del sud
  • sockenstricksüchtiges lonni von dem wonni und zwilli von di und
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: Südtirol
  • Multikultizebra der Pfundis ;o)
ölziehkur
« am: Freitag, 31. März. 2006, 13:25:48 »

hallo!

hab das forum grad gefunden und gesehen, dass hierzu noch niemand einen beitrag geschrieben hat.

ich mach gerade eine ölziehkur und ich muss sagen, das funktioniert super. ich merks besonders an der haut, die hat sich in den letzten zwei wochen merklich gebessert.
wenn man bedenkt, wie einfach und eigentlich auch günstig diese kur ist!
man braucht bloß eine flasche kaltgepresstes olivenöl (extra-vergine), einen großen löffel und dann gehts los. einfach in der früh nach dem aufstehen mit einem löffel voll öl den mund ausspülen, dann mit lauwarmem wasser nachspülen und danach noch einen halben löffel voll schlucken und das drei wochen lang. natürlich auf nüchternem magen. kurbeginn am besten bei abnehmendem mond.
Moderator informieren   Gespeichert

... and when I leave, I wanna pick up my footsteps and carry them with me ...

creadoo
« am: Freitag, 31. März. 2006, 13:25:48 »

Anzeige:

• Wildrose
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Ammerland
Re: ölziehkur
« Antworten #1 am: Freitag, 31. März. 2006, 18:18:30 »

Hallo !

geht es auch mit Diselöl?
 Und wie reagiert der Darm darauf? komme ich dann überhaupt noch von der Toilette
herunter? Oops wenn ich jeden Tag einen halben Löffel Öl  schlucke ?

LG
Uschi

LG. Uschi

Meine Vorlieben
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 31. März. 2006, 18:18:30 »

Anzeige:

• komaedchen
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Wien
« Antworten #2 am: Freitag, 31. März. 2006, 18:31:47 »

.....du schluckst einen löffel öl.....?  icon_eek - kriegst da nicht durchfall....? ich kenne es nur ohne öl schlucken! mein lg macht auch diese kur vom zahnarzt verschrieben - er leidet an parodontose und er muss zum schluss mit apfelessig noch einmal den mund ausspülen, da das zuvor gezogene öl giftig ist....

hier hab ich einen link zur richtigen anwendung falls es euch interessiert: http://www.sinnewerk.at/497.0.html

lg

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 31. März. 2006, 18:31:47 »

Anzeige:

• stella del sud
  • Senior-Bastler
« Antworten #3 am: Montag, 03. April. 2006, 08:27:57 »

ich schluck nen halben löffel, nicht nen ganzen  icon_wink
nein, durchfall krieg ich davon nicht. wird wahrscheinlich auch vom öl abhängen.

es gibt auch leute, die morgens auf nüchternen magen einen löffel voll olivenöl nehmen, als vorbeugung für magengeschwüre.

creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 03. April. 2006, 08:27:57 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bellach / Schweiz
« Antworten #4 am: Montag, 03. April. 2006, 18:24:54 »

Nicht übel - das Öl schlucken, hoffentlich hast Du vorher nicht gkräftig damit gespült, es also durch die Zähne gezogen und das 20 Min. lang.

Wildrose
Distelöl ist auch nicht schlecht aber Sonnenblumenöl ist - kalt gepresst - versteht sich das Beste fürs Ölziehen. Zur Information gebe ich Euch jetzt nochmals genau bekannt, was Ölziehen ist, wozu man es tut und was es bewirkt.

Grüssli von antares

creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 03. April. 2006, 18:24:54 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #5 am: Montag, 03. April. 2006, 18:28:52 »

Hier nun die Ölkur

Heilung durch Sonnenblumenöl
Aus dem Referat des Dr. F. Karach, eines Teilnehmers der Tagung des Allukrainischen Verbandes der Onkologen und Bakteriologen, in dem ein ungewöhnlich einfacher Heilungsprozeß des menschlichen Körpers erklärt wurde - die Heilung mit Hilfe des SONNENBLUMENÖLS.
Die Resultate dieses Heilverfahrens rufen Verwunderung und Zweifel über den Inhalt des Vortrages von Dr. Karach hervor. Aber nach einfacher Überprüfung seiner Öltherapie kann sich jeder von der Stichhaltigkeit seiner Argumente überzeugen und die Wirkung am eigenen Körper erfahren.
Es ist schon mehr als erstaunlich, daß mit dieser unschädlichen biologischen Heilmethode derartige Erfolge erzielt werden konnten, sowohl bei der Behandlung als auch bei der Ausheilung von Krankheiten, wobei häufig auf chirurgische Eingriffe und auf das Einnehmen verschiedener Medikamente mit ihren oft schädlichen Nebenwirkungen verzichtet werden kann.
Dr. Karach führt aus, daß "der eigentliche Grundsatz dieses Heilverfahrens hauptsächlich in der einfachen Art und Weise nämlich im Schlürfen oder Saugen des Öls in der Mundhöhle besteht, und daß der weitere Heilvorgang vom menschlichen Organismus allein vollzogen wird. Auf diese Weise ist es möglich, Zellen, Gewebe und alle anderen menschlichen Organe gleichzeitig zu heilen.
Das Körpergleichgewicht zwischen biologischen Körperzellen und der funktionalen Mikroflora wie Bakterien und Pilzen beeinflußt in seiner letzten Konsequenz die Lebensdauer des Menschen. Es wird der gesunde Ausgleich der Mikroflora unterstützt und die Belastung des menschlichen Organismus reduziert, die Gesundheit verbessert.

Auf diese Art werden Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnweh, Thrombosen, chronische Blutkrankheiten, Arthrose, Paralyse, Ekzeme, Magengeschwüre, Darmerkrankungen, Herz- und Nierenbeschwerden, Enzephalitis und Frauenkrankheiten behandelt - oft gelindert und geheilt.
Vorbeugend kann gleichzeitig das Entstehen lebensgefährlicher Auswüchse verhindert wie auch geheilt werden, z. B. chronische Blutkrankheiten, Lähmungen, Nerven-, Magen-, Lungen- und Lebererkrankungen sowie auch die epidemisch auftretende Schlafkrankheit.
Die hier angeführte Heilmethode heilt den ganzen Organismus gleichzeitig, aber auch vorbeugend, was wichtig ist bei lebensgefährlichen AUSWUCHSEN und bei INFARKT - Fällen. Ich habe damit meine chronische Blutkrankheit, an der ich 15 Jahre leiden mußte, ausgeheilt, ebenso meine Arthrose.

Der Heilvorgang
Anwendung: Pflanzenöl am besten Sonnenblumenöl
- maximal 1 Eßlöffel - minimal 1 Teelöffel.
Das Öl wird dann ohne Hast und Mühe im Mund gesaugt, gespült,
durch die Zähne gesogen - 15 bis 20 Minuten.
Das Öl darf auf keinen Fall hinuntergeschluckt werden.
Es ist zuerst dickflüssig, dann aber wird es dünnflüssiger, wonach es ausgespuckt werden sollte. Die ausgespuckte Flüssigkeit sollte so weiß wie Milch sein. Ist sie noch gelb, ist es ein Zeichen, daß das Spülen von zu kurzer Dauer war.
Nach dem Ausspucken muß die Mundhöhle gründlich mehrmals mit Wasser gespült und die Zähne mit der Zahnbürste gereinigt werden.
Die ausgespuckte Flüssigkeit ist sehr konzentriert belastet, so daß z.B. auch das Waschbecken gründlich gereinigt werden sollte.
In der ausgespuckten Flüssigkeit befinden sich große Mengen von Bakterien, verschiedene Krankheitserreger und andere schädliche Substanzen. Würden wir einen Tropfen davon unter einem 600fach vergrösserten Mikroskop untersuchen, bekämen wir eine Art von beweglichen Fasern zu Gesicht. Gerade das aber sind Mikroben in ihrem ersten Entwicklungsstadium. Es ist besonders wichtig zu betonen, daß sich während des Saugens und Schlürfens der Stoffwechsel unseres Organismus verstärkt abwickelt und so ein dauerhafter Gesundheitszustand erreicht werden kann. Eine der auffallendsten Wirkungen sind die Festigung lockerer Zähne, das Unterbinden von Zahnfleischbluten und sichtbares Weißwerden der Zähne.

Die Spülung wird am besten morgens vor dem Frühstück vorgenommen. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, kann der Vorgang dreimal täglich vor dem Essen und mit leerem Magen wiederholt werden. Dadurch wird das Heilverfahren schneller und wirkungsvoller.
Man muß solange behandeln, bis sich im Organismus die ursprüngliche Kraft, die Frische und der ruhige Schlaf wieder eingestellt haben. Nach dem Erwachen darf keine Müdigkeit vorherrschen und keine Tränensäckchen unter den Augen mehr sein. Ein gesunder Hunger, ein guter Schlaf und ein ungestörtes Erinnerungsvermögen sollten sich eingestellt haben. Hier könnte beanstandet werden, daß sich anfangs eine scheinbare Verschlechterung bemerkbar machen könnte, was bei Patienten, die an mehreren Krankheiten zugleich leiden, durchaus möglich sein kann. Dieses Gefühl tritt hauptsächlich dann auf, wenn sich die einzelnen Krankheitsherde zu verflüchtigen beginnen oder, daß der eine entzündete Krankheitsherd einen anderen beeinflußt, der in weiterer Zukunft eine schwere Krankheit oder sogar den Tod zur Folge gehabt haben könnte.
Es gibt deshalb keinen Grund, den Heilungsprozeß zu unterbrechen, auch wenn sich erhöhte Temperatur einstellen sollte. Eine Verschlechterung ist ein Zeichen dafür, daß sich etwas bewegt und die Krankheit schwindet, der Organismus sich erholt. Die eigentliche Reinigungsprozesß erfolgt während des Ölschlürfens - wie oft am Tage, sollte dem Gefühl überlassen sein. Heftige Erkrankungen können innerhalb weniger Tage geheilt werden, chronische Erkrankungen brauchen manchmal bis zu einem Jahr.
Die Sonnenblumenöl -Therapie kann die medizinische Abklärung einer Erkrankung durch Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen!

Man kann dem Öl auch folgende Zusätze beimischen.

Öle je 1 Tröpfli

– Zimt, Nelken, Tymian, Eukalyptus, Teebaum

Dann schmeckt es viel besser. Besonders Pfefferminzöl erfrischt super und ich nehme es jeden Tag beim Ölen. Seit 1 Jahr öle ich täglich am Morgen und hab nie wieder Zahnfleischbluten, Zahnweh, Bronchitis und Gelenkschmerzen gehabt.

Viel Erfolg damit wünscht antares

creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 03. April. 2006, 18:28:52 »

Anzeige:

• dodo1
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Dienstag, 04. April. 2006, 00:07:34 »

hallo, ich mache das schon ein paar jahre mit der ölziehkur im frühjahr und nehme nur sonnenblumenöl, es bekommt mir sehr gut, meine magenbeschwerden haben sich sehr gebessert und meine haut auch, gruß dodo1

creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 04. April. 2006, 00:07:34 »

Anzeige:

• antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #7 am: Donnerstag, 06. April. 2006, 21:08:58 »

Wenn man ins Sonnenblumenöl noch 1 Tröpfli Pfefferminzöl hinein tut, dann ist es noch erfrischender.

Also wünsche ich Euch auch weiterhin viel Erfolg damit  - ich öle ebenfalls jeden Tag.

Grüssli von antares

creadoo
« Antworten #7 am: Donnerstag, 06. April. 2006, 21:08:58 »

Anzeige:

• Lotos
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Schleswig-Holstein
« Antworten #8 am: Montag, 09. Juli. 2007, 01:04:02 »

Hallo,...

ich bin jetzt auch neu auf das thema ölziehkur gekommen. Gibt es inzwischen neue erfahrungen aus diesem bereich unter euch?

Liebe Grüße

Lotos

*Das Gras w
  • stella del sud
  • Senior-Bastler
« Antworten #9 am: Dienstag, 10. Juli. 2007, 10:48:45 »

hallo lotos!

nöööööö, von meiner seite aus gibts eigentlich nicht viel neues zum thema zu berichten.
ich mach immer meine kur im frühjahr zum entgiften mit dem olivenöl und bin damit sehr zufrieden.

und ansonsten hat antares in ihrem beitrag eh eine supertolle beschreibung zur kur abgegeben und auch zur möglichkeit, diese ganzjährig durchzuführen icon_wink

lg
stella

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 10. Juli. 2007, 10:48:45 »

Anzeige:

• Lotos
  • Newbie
  • *
« Antworten #10 am: Mittwoch, 11. Juli. 2007, 00:06:05 »

Hi Stella,

danke für deine antwort. Wie gesagt, für mich ist das alles neu. Und ich frage mich immer, wenn alles so einfach ist, wieso gibt es dann so viele kranke menschen. ? !  Naja, jedenfalls bin ich gleich damit angefangen ( was tut man ned alles, damit es einem besser geht *hihi) Allerdings war das ned das richtige öl, also so ein kräuteröl mit pepperoni. ......Mir brannte den ganzen vormittag der mund *g*

Mit diestelöl ging es schon besser, ein tröpfli salbeiöl kam auch noch rein....Aber ich schaffte nur 5 minuten. Das öl war dann zwar weiß, aber ob das reicht? Muss man wirklich 15-20 minuten kauen und saugen? Und was passiert eigentlich beim kaugummikauen? Da schluckt man doch auch alles runter,.ausser dem kaugummi natürlich*g*

Und eine gesunde lebensweise ist doch sicher auch notwendig? Ohne nikotin und alkohol, sonst nützt das ganze spülen doch nichts? Und aus der gegend wo das ölziehen herkommt, trinken die leute angeblich auch sehr viel kefir. Das soll 100 jahre alt machen.  Also wäre meine spezielle frage, wie ist denn deine gesamte ernährung,  lebensweise usw. darauf abgestimmt?!

Also,..
an die tasten *g*

Liebe Grüße

Lotos

*Das Gras w
  • antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #11 am: Donnerstag, 19. Juli. 2007, 22:19:11 »

Hallo Lotos, wie ich ja schon schrieb ist Sonnenblumenöl das Beste für die Ölkur. Wenn Du es erfrischender haben möchtest, dann tu ein Tröpfli Pfefferminzöl noch hinzu und man fühlt sich danach im Mund blitzsauber. Ich öle jeden Tag egal ob zu- oder abnehmender Mond,  wenn ich es aus Zeitmangel mal nicht kann, dann fehlt mir wirklich was.

Warum so viele kranke Leut herumrennen - das frage ich mich auch denn es gibt viele Naturmittel, die - wie diese Ölkur - schon im Vorfeld dazu beitragen, dass man sanft entgiftet und somit gesünder bleibt.

Na dann öle mal schön, man kann auch Thymianöl, Zimt oder eben Pfefferminzöl hinzu geben, dann schmeckts halt besser - aber nicht runterschlucken sondern immer schön ausspucken und danach die Zähne gründlich putzen.

Viel Erfolg (mit der Zeit werden die Zähne schön weiss) wünscht Dir antares  icon_lol

creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 19. Juli. 2007, 22:19:11 »

Anzeige:

• Sonnenmaus2
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Berlin

• Sonnenmaus2's Galerie

« Antworten #12 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 08:43:33 »

Guten Morgen,

Zitat:
Warum so viele kranke Leut herumrennen - das frage ich mich auch denn es gibt viele Naturmittel, die - wie diese Ölkur - schon im Vorfeld dazu beitragen, dass man sanft entgiftet und somit gesünder bleibt.

also von der Ölziehkur habe ich schon gehört, selber aber noch nicht ausprobiert.
Ich halte aber auch sehr viel von den Schüsslersalzen bzw. Bachblüten.

Ich denke die Industrie, Apotheker u.s.w haben einfach kein Interesse daran, dass man mit kostengünstigeren Mitteln "heilen" kann.

LG Angelika
  • antares
  • Moderator
  • Bastel-Spezi
« Antworten #13 am: Freitag, 20. Juli. 2007, 20:39:14 »

Stimmt Angelika und wenn Du das Buch "Die Pharma Story" von Hans Ruesch liest, dann rollen sich Dir die Fussnägel hoch. Ein äusserst informatives Buch und teilweise bereits vergriffen.

Auch ich nehme Bachblütentröpfli und besitze alle 38 in den Originalflaschen, dazu ebenfalls auch Schüsslersalze.  Bevor die chem. Keule zuschlägt sollte man es erst einmal mit Naturheilmitteln probieren, zumal bei Kindern.

Ich sage immer so viel chem. Medikamente wie unbedingt nötig und so wenig chem. Medikamente  als möglich.

Hab noch einen gemütlichen Abend und Grüssli von antares

• Lotos
  • Newbie
  • *
« Antworten #14 am: Samstag, 28. Juli. 2007, 01:54:29 »

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz danke sagen, für die wunderbare hilfe zum thema ölziehen. Inzwischen hab ich es eine woche regelmäßig morgens gemacht und...jetzt ist es gewohnheit. Es ist nicht ecklig, mit dem pfefferminz ist es fast so, als würde man ein bonbon lutschen*gg*

Die zeit vergeht sehr rasch ( ich setz mich einfach an den pc, was ich immer gleich morgens mach*fg)

Von der gesundheitlichen wirkung kann ich noch nichts berichten, aber die zähne sind den ganzen tag über auf jedenfall schon mal viel glatter. Und irgendwie bin ich auch nicht mehr so schnell erschöpft. Mal sehen, wie das weitergeht, ich werde es jedenfalls fortsetzen und es auch nochmal später am tag wiederholen.

Liebe antares, nochmal vielen dank für deine mühe und die zeit die du ( bisher*g) für mich investiert hast.

Ich wünsche allen ein wunderbares wochenende...( es soll ja gegenden geben, wo noch die sonne scheint...)

Liebe grüße

Lotos

*Das Gras w
creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2