Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Wie gehen unsere Verwandten, Bekannten etc. mit uns "Nostalgikern" um?

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
Wie gehen unsere Verwandten, Bekannten etc. mit uns "Nostalgikern" um?
« am: Sonntag, 01. Oktober. 2006, 10:44:12 »

Ich denke, jeder hier in diesem Forum wird schon gemerkt haben, daß ich ein hoffnungsloser Nostalgiker bin, obwohl ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe und auch die moderne Zeit irgendwie "geil" und "fett" finde.

Aber wie sehen das unsere Verwandten und Bekannten, wenn wir in einem Gespräch wieder einmal mit dem Satz "Wißt ihr noch, wie das früher...." und mit den liebevoll-nostalgischen Erinnerungen anfangen?

Ich treffe hier immer auf zweigeteilte Lager. Die einen finden es immer faszinierend nach dem Motto "Meine Güte, das ist ja irre, was du noch alles so weißt!" Die anderen schauen mich eher mitleidig-nachsichtsvoll an, so nach dem Motto "Laß' ihn mal plappern. Der tut nichts, der will nur spielen!" Sie halten mich für einen hoffnungslosen Romantiker, der in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr im neuen Jahrtausend ankommen wird.

Meine Frau z.B. findet das einerseits amüsant, kann es aber andererseits absolut nicht verstehen, daß ich mich stundenlang in einem Nostalgieforum rumtreibe oder mich wie ein kleines Kind freuen kann, wenn ich wieder mal das Bild eines uralten Kinderspielzeuges gefunden habe.

Wie ergeht es EUCH, wenn Euer "Nostalgietick" durchbricht?

Nostalgiker

Moderator informieren   Gespeichert

Fr
creadoo
« am: Sonntag, 01. Oktober. 2006, 10:44:12 »

Anzeige:

• Moira
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
Re: Wie gehen unsere Verwandten, Bekannten etc. mit uns "Nostalgikern" um?
« Antworten #1 am: Freitag, 06. Oktober. 2006, 17:05:01 »

Hallo Nosti,

wir sind eigentlich immer mehr damit beschäftigt, die "Nostalgieansprüche" oder "Erzählen aus der Kindheit" seitens unserer Eltern (vorwiegend Vater oder Schwiegervater) zu bewältigen, so dass wir da meist zu kurz kommen. *Grins* Das wird dann wieder ausgemerzt, wenn unsere Kids da sind  Und die sind dann auch oft genervt, wenn ihre eigene Nostalgie - wie z. B. "das erste Handy"  icon_biggrin - nicht ganz so zum Zuge kommt.
Liebe Grüße
Moira

Tu was du willst aber schade niemanden
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 06. Oktober. 2006, 17:05:01 »

Anzeige:

• gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

Re: Wie gehen unsere Verwandten, Bekannten etc. mit uns "Nostalgikern" um?
« Antworten #2 am: Freitag, 06. Oktober. 2006, 22:47:00 »

ach ja
ich werde auch vorwiegend belächelt
meine Kinder verfluchen mir jetzt schon die Knochen weil ich nichts wegschmeissen kann...
meine Mutter sagt immer: Was du noch alles weißt..... sie erzählt wenig von früher
aber ich gehe eigentlich keinem damit auf die Nerven,meist kram ich still für mich in meinen Erinnerungen
oder ich höre meiner Bekannten 2 Stunden am Telefon zu wenn sie von ihrer Jugend erzählt Zwinker

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 06. Oktober. 2006, 22:47:00 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: