Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

War das gut oder schlecht? Das "Privatfernsehen" geht 1984 auf Sendung

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid

1984 war ein Gedenkjahr für die Fernsehenthusiasten: In Deutschland geht das Privatfernsehen auf Sendung!

Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten hatten die Privatsender keine "öffentlich-rechtlichen Rundfunkgebühren" und somit kein Geld bis zum Abwinken zur Verfügung, ihr Etat glich eher dem eines Tante-Emma-Ladens. Also boten sie dem Fernsehvolk nicht nur uralte Kamellen, sondern das, was bei den öffentlich-rechtlichen nur extrem selten zu sehen war: Viel nackte Haut!

"Schulmädchen-Report" Teil eins bis dreihundertachtzig, "Laß' jucken, Kumpel!" und "Unterm Dirndl wird gejodelt" in immer neuen Auflagen sorgten schnell für eine treue Zuschauergemeinde, die wiederum für immer teurere Werbung und letztlich für prall gefüllte Kassen stand. "Tutti-Frutti" mit Hugo Egon Balder und den "Länderpunkten" – Himmel hilf!

RTL steht sicher nicht ganz umsonst im Ruf, seine heutige Position durch den seinerzeitigen Ruf als "Ar...- und Ti...sender" erreicht zu haben. Und wenn man sich heute so das Programm der Privaten und vor allen Dingen diese Seuche "Talk-Shows" auf niedrigstem Niveau mit den finstersten "Gäste"-Gestalten unserer Republik anguckt oder die 478.954ste Wiederholung von "Die Caine war ihr Schicksal" sieht, stellt man sich doch immer wieder die Frage:

War das jetzt besser oder schlechter OHNE Privatfernsehen?

Nostalgiker
Moderator informieren   Gespeichert

Fr
creadoo
« am: Freitag, 19. Mai. 2006, 08:36:23 »

Anzeige:

• dino
  • ich bin im "Lampenfieber"
  • Bastel-As
  • Herkunft: in der Mitte von Schleswig-Holstein
  • mir geht ein Licht auf
Re: War das gut oder schlecht? Das "Privatfernsehen" geht 1984 auf Sendung
« Antworten #1 am: Freitag, 19. Mai. 2006, 08:40:58 »

Oh ja, "früher" gab es nur 3 Programme. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Dann kann SAT 1 und RTL dazu. Da gab es doch immer diese Schnuddelfilme mit viel nackter Haut.

Ja und Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder. Den Sinn der Show habe ich bis heute nicht verstanden?!?!?!

Dann gabe es noch die ganzen Talk Shows. Meiser, Ilona und wer war da noch. Der Preis ist heiß und Glücksrad, oder wie hieß das noch?

Heute haben wir sooo viele Programme und trotzdem wird viel Mist gesendet.
creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 19. Mai. 2006, 08:40:58 »

Anzeige:

• justme67
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mittelfranken

• justme67's Galerie

Re: War das gut oder schlecht? Das "Privatfernsehen" geht 1984 auf Sendung
« Antworten #2 am: Freitag, 19. Mai. 2006, 09:01:17 »

Ehrlich - drei Programme reichen!
Ich schaue heutzutage weniger denn je... einzig der Discovery-Channel hat es mir angetan oder ab und an mal auf Premiere einen guten Film, aber sonst?  icon_rolleyes
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 19. Mai. 2006, 09:01:17 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: