Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1]   Nach unten

Ungelöstes Geheimnis: Warum Mädchen immer besser tanzen konnten

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
Ungelöstes Geheimnis: Warum Mädchen immer besser tanzen konnten
« am: Freitag, 05. Mai. 2006, 09:34:40 »

Ich war 14 oder 15 – und in der Kirche war ein "Discokeller", wo sich montags immer das Jungvolk traf, um zu den neuesten "heißen Scheiben" abzuhotten, sprich: zu tanzen. Und es war immer das pure TRAUMA für mich, wenn ich aufgefordert wurde, mit auf die "Tanzfläche" zu kommen!!

Die Mädchen konnten alle so gut tanzen und sich so toll im Rhythmus der Musik bewegen – es war eine richtige Augenweide. Immer wieder erfanden sie neue Tanzschritte, atemberaubende Verrenkungen, total "coole" Bewegungen. Und es paßte immer zum Takt der Musik! Alles sah bei ihnen immer so locker-leicht-flockig aus, als wenn sie nie im Leben etwas anderes gemacht haben!

Und was war mit den meisten Burschen von uns?? Ganz einfach: wir waren alles arme Schweine! Wir waren tagelang bei den Mädchen das Ablachthema, wenn sie uns auf der Tanzfläche gesehen hatten!

Bei Musik von Led Zepplin oder Uriah Heep schafften wir es gerade mal, dauernd mit dem Kopf zu nicken und die Mähne fliegen zu lassen, als wenn wir an Hospitalismus leiden. Ansonsten trampelten wir auf der Stelle wie der Storch im Salat. Und wenn wir mal mutig ein paar Tanzschritte versuchten, dann sah das aus wie bei einem Tanzbär oder wie bei Frankensteins Monster, wenn es mit seinen unförmigen, klobigen Schuhen durch das Moor stapfte. Oder als ob wir dringend auf Toilette müßten und es kaum noch halten können.

Ich weiß es noch genau: Auf der Tanzfläche mußte man mein Ego immer mit einem Mikroskop suchen!

Noch heute frage ich mich verzweifelt, warum junge Mädchen komischerweise immer besser tanzen konnten als die Burschen. Ist das heute auch noch so?

Nostalgiker

Fr
  • J.
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: Ungelöstes Geheimnis: Warum Mädchen immer besser tanzen konnten
« Antworten #1 am: Freitag, 05. Mai. 2006, 17:00:09 »

Für uns Mädchen war das viel leichter - wir wussten ja, dass die Jungs uns toll finden, und mussten überhaupt nicht cool sein. Glaub' mir, da tanzt es sich wirklich besser  icon_lol

Viele Grüße

J.

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
Re: Ungelöstes Geheimnis: Warum Mädchen immer besser tanzen konnten
« Antworten #2 am: Freitag, 05. Mai. 2006, 17:01:55 »

Ach soooo, DAS ist natürlich eine Erklärung...... icon_lol

Nostalgiker

Fr
creadoo

Anzeige: