Anzeige

Schöne Kindheit: Wenn im Sommer der Eiswagen kam....

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Goldene Zeiten  |  Nostalgie pur (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Schöne Kindheit: Wenn im Sommer der Eiswagen kam.... 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2]  Alle | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schöne Kindheit: Wenn im Sommer der Eiswagen kam....  (Gelesen 1229 mal)
Bumblebee
Bastel-Spezi

Anleitungen: 3

Ja Servus!

« Antwort #10 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 12:14:23 pm »

Wo wir wohnten gab es keinen Eiswagen, aber bei meinem Opa! Und der hat auch immer ´ne Mark springen lassen. Das war ein Schatz für uns Kinder damals. Ausserdem kam der Milchmann. Ich weiß auch noch, dass es immer so schön gerochen hat in diesem Wagen. Ich musste mit der Kanne ans Auto und durfte mir immer noch einen Mohrenkopf extra holen.
Bei meiner anderen Oma hatten wir jemanden, der Limo und Eis privat verkauft hat, in der Scheune, auch am Sonntag. Der hatte eine Langnese Eistafel über seiner Truhe hängen, von der die meisten Sorten doch nicht da waren, aber das war wurscht, wir haben am Sonntag!!! ein Eis bekommen.
Ach ja, wie schön, heute fährst du einfach zur Tanke....
Wie unromantisch!

Grüßle

Bumblebee

EINE FÜR ALLE,       FIMOSPEZIALIST
  ALLE FÜR EINE             

Tags:
Anzeige:

marionb69
Gast
« Antwort #11 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 13:23:05 pm »

Mmmh...hatten wir die Frage nicht schonmal???
Hab' doch schonmal geschrieben, das bei uns kein Eiswagen kam  :H :H :H
Dafür war in der Nähe einer der besten Eisläden und die Kugel hat damals 10 Pfennig gekostet...einmal haben wir uns 10 Kugeln in der Waffel gekauft....da wird man heute arm bei  :wink:

Lieben Gruss
Marion
Anzeige:

Tinchen650
Bastel-Freak

Anleitungen: 0

« Antwort #12 am: Mittwoch, 17. Mai. 2006, 19:45:47 pm »

Der kam bei uns auch regelmäßig. Manchmal haben wir schon sehnsüchtig auf der Treppe gesessen und auf den Eismann gewartet. Opi hat uns immer den Groschen gegeben für eine Kugel Eis.
Ja und heute finde ich es eine Frechheit, das die Bällchen 60 Cent kosten, aber was ist nicht teuer.

Lg Tinchen

Die beste Stelle, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des Armes.
Anzeige:

Arti
Auch als Art-Card bekannt ...
Global Moderator
Schreibsklave

Anleitungen: 6

Heinz..aufpassen..die Ollen sind gefährlich...

« Antwort #13 am: Mittwoch, 21. Juni. 2006, 20:33:29 pm »

Ich weiß noch was bei uns los war wenn der Eismann bimmelte. Alles stürzte los und schrie nach Geld.
In einer Hochhaussiedlung ziemlich chaotisch, da schauten auch schon mal die falschen Mutti's aus'm Fenster  :roll:  und wenn sie dann "das Geld zum Fenster rauschmissen" *grööööhl* wildes aufsammeln und losrennen, herrlich !!!
Und wenn man mal kein Geld hatte, haben wir einfach gewartet bis alle weg waren und haben dann den Fahrer für sein tolles Eis gelobt bis er uns eine Kugel spendiert hat *höhö*  :wink:

Ja genau so war es bei uns auch, da kamen immer 50 Pfennig  schön verpackt in Alufolie aus den Fenstern raus....geflogen :dance:
Wenn er bimmelte standen den Müttern die Haare.... :scream: :scream: :scream: :scream: :scream:
Unseren Eismann gibt es heute noch nach 25 Jahren der gleiche, ist auch der Besitzer, der kommt heute noch zu uns in der Mittagspause ans Firmengelände.

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Dies & Das  |  Goldene Zeiten  |  Nostalgie pur (Moderator: creadoo-Team)  |  Thema: Schöne Kindheit: Wenn im Sommer der Eiswagen kam.... « vorheriges nächstes »