Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Ich war jung und brauchte das Geld: Unsere Jugendsünden!

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
Ich war jung und brauchte das Geld: Unsere Jugendsünden!
« am: Samstag, 07. Juli. 2007, 16:17:24 »

"Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Hand auf's Herz, Ihr Lieben, hat nicht auch jeder von Euch eine Leiche im Keller liegen in Form einer Jugendsünde, die Euch noch heute die Schamröte ins Gesicht treibt, an die ihr Euch nicht mehr erinnern möchtet oder wo Ihr Euch einfach nur fragt, warum Ihr das eigentlich damals gemacht habt?

Der Nostalgiker will Eure Leichen sehen - also outet Euch! Ich mach' mal den Anfang:

Mit 8 Jahren habe ich in unserem Tante-Emma-Laden, der nur von einer alten, gebrechlichen Frau bewirtschaftet wurde, eine Nußecke und eine MICKY MAUS geklaut, als sie gerade hinten in ihrem Kabüffchen war. Ich konnte zwei Wochen nicht mehr ruhig schlafen und habe mich mindestens einen Monat nicht mehr in den Laden getraut. Jeden Tag hatte ich das Gefühl, mit einem Schild auf dem Rücken rumzulaufen: VERBRECHER!! BEKLAUT ALTE FRAUEN!!

Ich war 12 und mein Vater hatte gerade mein Kinderzimmer im Schweiße seines Angesichts mit einer teuren Tapete versehen, "weil der Junge ja jetzt schon groß ist". Und dann kam die Mondlandung und meine grandiose Idee, alle Wände nahtlos mit Bildern der Mondlandung zu tapezieren, die ich wochenlang gesammelt hatte......schön mit UHU nebeneinander auf die Tapete geklebt und auf die Holztür mit Reißzwecken in das Türholz gepinnt.....tja, und dann kamen abends meine Eltern nach Hause. An diesen Abend möchte ich mich nicht mehr erinnern!!

Als Kind habe ich mehrfach versucht, bei den Kaugummiautomaten mit einem Feuerzeug das dünne, durchsichtige Plastik zum Schmelzen zu bringen oder das Geldstück an einen Faden zu kleben, um endlich umsonst Kaugummi zu kriegen. Hat natürlich nie funktioniert!

Mit 16 hatte ich einen 19jährigen Freund, der nebenher kellnerte und sein gesamtes Trinkgeld in seinem Zimmer in einer Schatulle aufbewahrte. Als er auf Toilette war, habe ich ihm 15 Mark aus der Schatulle gestohlen, weil ich abends mit der Freundin wegwollte und kein Geld hatte. Aber schon am gleichen Abend fühlte ich mich dermaßen schei...., daß ich die Verabredung absagte und das Geld am nächsten Tag wieder heimlich in die Schatulle legte.

Was waren EURE Jugendsünden?

Nostalgiker

Fr
  • Tinchen650
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Ich war jung und brauchte das Geld: Unsere Jugendsünden!
« Antworten #1 am: Samstag, 07. Juli. 2007, 17:53:01 »

Tja,

groß kann ich mich nicht mehr so erinnern.

Aber ich habe  so ab 16 heimlich geraucht und ab und an den Eltern mal ne Mark aus der
Geldbörse genommen, habe aber nie richtig zugelangt.

LG Tinchen

Die beste Stelle, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des Armes.
  • Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
« Antworten #2 am: Samstag, 07. Juli. 2007, 17:55:36 »

Jaaa, das war ja auch noch ne Jugendsünde von mir, stimmt ja!!! Mein Vater ließ sein Kleingeld immer in seinen unzähligen Anzügen im Schrank - da habe ich auch immer Raubzüge unternommen. Immer so, daß es nicht auffällt....hier mal ne Mark, da mal ein paar Groschen..... 

Fr
  • gewitterhex5
  • Global Moderator
  • Ich bin ein Freak!
  • Herkunft: Raum Mainz

• gewitterhex5's Galerie

« Antworten #3 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 21:22:52 »

ich hab bei meinem Vater im Schrank alte Briefe gefunden und hab mir die Briefmarken abgemacht ohne zu fragen...
der Nachbar sammelte und ich bekam ein paar Groschen dafür..
mein Vater hat nie was gesagt.. ich weiß gar nicht ob er es bemerkt hat
warum ich nicht gefragt habe weiß ich  nicht
aber für das Geld gab es ein paar Bonbons die ich sonst nicht so bekam

Gruss von der Hex
creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 21:22:52 »

Anzeige:
  • rebara
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Frankfurt
« Antworten #4 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 21:53:18 »

Hm, also ehrlich gesagt kann ich mich da an nix erinnern, was mir noch die Schamesröte ins Gesicht treibt...

Ich denke mal ich bin ein seeeeeeehr guter Verdränger . Das, woran ich mich erinnere war nicht so wirklich dramatisch. In einem großen Kaufhaus eine Perle für die Haare für 20 Pfennig oder so mitgehen lassen. Also das denke ich, verkraften die. War aber das einzige, was ich geklaut habe, hatte keine Nerven für sowas!

Man kann ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 21:53:18 »

Anzeige:

• Heike1970
  • Onkel Google ist mein bester Freund :-))
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Kreis Heinsberg
  • Heute schon gegooglet ? ;-))

• Heike1970's Galerie

« Antworten #5 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 23:49:52 »

Hihi, wir haben, ich war so 9 ungefähr, mal Frösche im Wald gesammelt und unserm Nachbarn in den Briefkasten geworfen.
Die konnten es nämlich nicht leiden, wenn wir mit unseren Rollschuhen über ihren  Gehweg fuhren. Dabei war ausgerechnet bei denen der Gehweg frisch geteert und so richtig schön glatt.
Außerdem sind wir mal mit ein paar Kindern nackt durch ein Maisfeld gelaufen und haben unsere Sachen nicht direkt wiedergefunden, man war das peinlich. Wir standen auf einmal am Feldrand und ein Reiter kam vorbei. Da sind wir nur ab in das Maisfeld und jede Reihe abgesucht, bis wir unsere Sachen wieder gefunden hatten.
lieben Gruß Heike

Bewertungen   Vorlieben

creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 08. Juli. 2007, 23:49:52 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: