Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Ich wäre so gerne dabei gewesen: Das Woodstock-Festival 1969!

• Nostalgiker
  • Bastel-As
  • Herkunft: Remscheid
Ich wäre so gerne dabei gewesen: Das Woodstock-Festival 1969!
« am: Mittwoch, 10. Mai. 2006, 19:28:54 »

So etwas wird es sicher NIE wieder geben: Das Woodstock-Festival vom 15. bis zum 18. August 1969! Ein Konzert der Superlative! Ein Musikereignis, das bis heute unübertroffen ist!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Woodstock_redmond_hair.JPG

Insgesamt 32 Bands und Solisten – dabei so unvergessene Namen wie Janis Joplin, Grateful Dead, Ten Years After, Canned Heat, Blood, Sweat & Tears, The Who und Jimi Hendrix. Alleine die Namen sind schon pure Nostalgie! 1.000.000 Menschen wollten es sehen, über die Hälfte mußte wieder nach Hause geschickt werden, so daß "nur noch" rund 450.000 Menschen in den Genuß von Woodstock kamen. Die Karte für drei Tage kostete 18 Dollar, aber schon kurz darauf war es kostenlos, weil alle Umzäunungen niedergetrampelt worden waren. 750.000 verkaufte Hotdogs schon am ersten Tag!

Schlamm, Schmutz, Regen und nur 600 Toiletten für eine halbe Million Menschen – aber keinen interessierte es! Love & Peace. Blumenkinder und "Make Love, not War". Hippiekleidung, Stirnbänder, Blumen im Haar. Alles das war Woodstock 1969!

Und noch heute gilt: Wer Woodstock nicht kennt, hat die Welt verpennt! Die Woodstock-LP's gehörten einfach auf jeden Schallplattenteller!

Woodstock: DER Inbegriff für meine "wilden Jahre"!

Nostalgiker
Moderator informieren   Gespeichert

Fr
creadoo
« am: Mittwoch, 10. Mai. 2006, 19:28:54 »

Anzeige:

• sav
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: Ich wäre so gerne dabei gewesen: Das Woodstock-Festival 1969!
« Antworten #1 am: Freitag, 12. Mai. 2006, 11:52:58 »

ja ich wär auch gerne dabei gewesen 

bin in den 90ern jedes jahr auf die NATURE ONE gefahren im hunsrück, auch ein nettes techno festival über 3 tage icon_smile klar andere musik, aber auch so ein "feeling" Zwinker

ich muss sagen, mittlerweile gibts einige nette festivals, die durchaus auch so ein feeling bieten können. wenn man härtere oder schwarze musik mag, kann man auch mal ein nettes wochenende in peace, love und harmony verbringen  icon_wink  ich mache mich gerade schlau in sachen festivals, denn das ist immer ein eimaliges erlebnis sowas!!!! mal sehen was es dieses jahr wird icon_smile
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 12. Mai. 2006, 11:52:58 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: