Mensch Nostalgiker,
da hast Du ja mal wieder ein heisses Eisen angefasst

Ein Leben ohne Bravo war damals nicht möglich, obwohl unsere Eltern es gerne gesehen hätten.
Leider ging das wenige Taschengeld meist für die Bravo drauf und man musste daher wieder länger für eine neue Elvis-Platte sparen.
Aber da man ja den Starschnitt nicht verpassen wollte, biss man in den sauren Apfel.
Ich habe übrigens heute noch eine der ersten Bravo-Ausgaben, so schön in gelb,rot braun... und den Elvis Starschnitt, der allerdings nie aufgeklebt werden durfte....
ich bin mir sicher dass mein Vater dann noch mehr ausgerastet wäre als so , denn es reichte ja schon diese Negermusik

Erst vor wenigen Monaten habe ich schweren Herzens meine Schätze, die alten Bravos, das Orig. Elvis Autogramm, die Starschnitte Elvis und James Dean, die Alben mit den Zeitungsauschschnitten, die Fotokarten und die gesammte Autogrammsammlung dieser "Goldenen Zeit" in die bewährten Hände meiner Tochter gelegt.

Zu gut Deutsch, sie hat solange gequengelt bis ich sie ihr zu treuen Händen übergeben habe. Da sie aber Elvis auch über alles liebt, ( ich denke das kommt von der Musik-Berieselung

) weiss ich die Sachen in guten Händen. Leider verstarb Elvis auf den Tag genau
3 Monate früher als unsere Tochter geboren wurde.
Auch diese Generation wurde mit der Bravo gross, allerdings war sie nicht mehr so abhängig von ihr wie wir. Gab es doch mittlerweile andere Aufklärunsmöglichkeiten

In diesem Sinne....
fröhliche Nostalgie