Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Zaubertrank-, Elexiere- und Co.-Rezepte

• lesemaeuschen2
  • Gast
Zaubertrank-, Elexiere- und Co.-Rezepte
« am: Donnerstag, 06. September. 2007, 20:39:48 »

Hallo alle mit einander,

ich habe mal wieder eine Frage an euch  icon_wink
Undzwar, ich habe eine Cousine, die sich derzeit sehr für Hexerei interessiert, natürlich weiße Magie icon_wink Und nun hat sie mich gebeten, ob ich ihr vielleicht Rezepte oder so aus dem Internet suchen könnte, weil sie nicht so oft und so lange ins Internet kommt. Allerdings habe ich aber kaum etwas gefunden und wollte ihr doch aber den Gefallen tun. Außerdem darauf achten, dass sie sich nicht zu sehr reinsteigert oder Blödsinn anstellt  icon_rolleyes

Ich bin selber auch etwas neugierig icon_wink

Kennt ihr vielleicht solche Rezepte? Also Zaubertränke, Elexiere und Co.?

Wäre natürlich dankbar für eure Hilfe!  knutsch
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Donnerstag, 06. September. 2007, 20:39:48 »

Anzeige:

• catone18
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: oeventrop/sauerland
Re: Zaubertrank-, Elexiere- und Co.-Rezepte
« Antworten #1 am: Dienstag, 11. September. 2007, 23:53:15 »

Hallo!

Also so wirklich was finde ich nicht aber ich bin auf das hier gestossen:

http://www.ritualbedarf.de/p05677_geheime_zaubertränke_fra._daniel.html

generell muss ich aber sagen das ich vorsichtig mit sowas wäre, vor allem mit irgendwelchen Bücher! Man hat sich ruck zuck in was reingesteigert wie du schon sagtest  icon_wink

aber ich hoffe das es dir etwas hilft

lieben gruß sandra

creadoo
« Antworten #1 am: Dienstag, 11. September. 2007, 23:53:15 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: SW/Ufr.
  • Chaosqueen
« Antworten #2 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 00:38:22 »

Wenn man einen Ritual macht, sollte man immer vorher einen Schutz Zauber machen. Damit sich der Zauber nicht umkehren kann.

Hatte selbst mal eine Art Liebes- Freundschaftszauber gemacht. Wo ich der Meinung bin das er auch gewirkt hatte. Bin aber auch der Meinung das bei sowas auch beide ein bischen daran glauben müssen. Hab den Zauber dann, aber wieder aufgelöst, weil es so das beste war.
creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 00:38:22 »

Anzeige:

• lesemaeuschen2
  • Gast
« Antworten #3 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 16:55:10 »

Danke für eure Antworten.

Bücher wollte ich eigentlich eher nicht, da diese ja etwas kosten würden und da bin ich zurückhaltend, denn wie man ja aus eigener Erfahrung vielleicht weiß, ändern Kinder und Jugendliche oft und schnell ihre Interessen  icon_wink

creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 16:55:10 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: SW/Ufr.
  • Chaosqueen
« Antworten #4 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 19:18:06 »

Danke für eure Antworten.

Bücher wollte ich eigentlich eher nicht, da diese ja etwas kosten würden und da bin ich zurückhaltend, denn wie man ja aus eigener Erfahrung vielleicht weiß, ändern Kinder und Jugendliche oft und schnell ihre Interessen  icon_wink

Sorry, aber ich glaub nicht das das was für ein Kind ist. Es sei den es ist im jugendlichen Alter. Aber selbst da würd ich mir überlegen ob ich ihr da was schenke. Denn wenn man die Zauber falsch anwendet können diese wirklich ins Gegenteil umschlagen und sollten mit bedacht und von jemand wo sich jahrelang damit beschäftigt verwendet werden.  Ist meine Meinung dazu.
creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 19:18:06 »

Anzeige:

• lesemaeuschen2
  • Gast
« Antworten #5 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 19:25:12 »

Darum hab ich mich ja dazwischen geschaltet, weil ich lieber sicher gehen wollte, was sie da in die Hände bekommt.

(Übrigens ist sie eine Jugendliche.)

Bei Büchern bin ich vorsichtig, weil sie a) etwas kosten und b) ich nicht die Zeit und Lust, vielleicht auch nicht die Gelegenheit dazu hätte, diese Bücher vorher durch zulesen.

Und so, wie ich sie verstanden habe, möchte sie auch nicht wirklich etwas über Rituale wissen, sondern eher "Rezepte" für Zaubertränke, also Heiltränke, Salben, etc., die mit Heilkräutern hergestellt werden.

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 19:25:12 »

Anzeige:

• Eselchen
  • Alles für die Serviette
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • bekennend serviettensüchtig
« Antworten #6 am: Freitag, 14. September. 2007, 17:22:45 »

Hallo,

also pauschale Rezepte für Zaubertränke, ich glaube die wirst Du im Internet nicht finden. Elixiere wohl auch nicht, da diese  - ihre Wirkung mal unterstellt - ja immer einen gewissen Bezug haben sollen. Den pauschalen Schulaufgabentrank wirds nicht geben. Und ganz ohne Geld wird das ganze leider auch nicht funktionieren, da die Zaubertränke, die man im Netz finden kann, Inhaltsstoffe haben, die man meist nur über einen Esoterikshop beziehen kann.

Ich würde Ihr eine kleine Kräuterfibel kaufen. Selbst wenn sie ihre Interessen ändert kann man solch ein Büchlein immer brauchen und die sind auch gar nicht teuer. Darin kann sie schmökern und Ihre eigenen Tees, Salben, Bäder und vielleicht sogar Seifen herstellen. Oft sind in solchen Büchern auch Rezepte mit enthalten.Wenn sie daran Interesse zeigt, dann kann sie mit all den anderen Informationen, die man im Internet finden kann, sogar Tees mit magischer Wirkung herstellen.

LG Susi

Sammelserviettenbarometer: 13001

Meine Homepage rund um Servietten:
creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 14. September. 2007, 17:22:45 »

Anzeige:

• lesemaeuschen2
  • Gast
« Antworten #7 am: Freitag, 14. September. 2007, 18:34:51 »

Das klingt auch sehr interessant.

Kräuterkunde finde ich auch sehr interessant und wenn sie wirklich kein Interesse mehr daran haben sollte, dann würde auch ich das Buch übernehmen  icon_wink

Dann werde ich mich wohl in nächster Zeit bei amazon und co. rumtreiben, um ein passendes Buch zu finden. Ich hab ja noch drei Monate Zeit  icon_wink icon_lol

Aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn noch weitere mir schreiben würden, ob sie etwas wissen oder gefunden haben zu diesem Thema  knutsch

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 14. September. 2007, 18:34:51 »

Anzeige:

• WhiteTara
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:

• WhiteTara's Galerie

« Antworten #8 am: Dienstag, 18. September. 2007, 15:03:37 »

Hallo Lesemäuschen,

ich hatte mir auch der Bibliothek mal ein Buch ausgeliehen, wo es um die Wirkung von Gewürzen ging - ählich wie bei Kräutern.
Da waren zwar keine Rezepte für Zaubertränke oder ähnliche Elexiere drin, aber z.B. ein Teerezept, welches kreative und offene Gespräche unterstützt oder ein Zwiebackrezept, welcher hilfreich ist zur Begleitung schwieriger Gespräche oder auch Rezepte zur geistigen Anregung (nicht zur Auf-regung), ebenso enthalten Rezepte zur gesundheitlichen Unterstützung bei Husten, Schnupfen etc. wie es auch in der Kräuterheilkunde zu finden ist.

Muss mal nachschauen, wie das Buch hieß.

LG WhiteTara

meine neue creadoo-Galerie
  • lesemaeuschen2
  • Gast
« Antworten #9 am: Dienstag, 18. September. 2007, 17:24:10 »

@WhiteTara:
Ich dachte immer, dass Gewürzkunde eine Unterart von Kräuterkunde ist. Und interessant, dass es darüber eigene Bücher gibt.  Ich würde mich freuen, wenn du den Titel findest. Anscheinend sollte ich mal eine Liste anfangen mit allen Büchern, die ihr mir zu diesem Thema empfielt, mal alle bei "amaon" raussuchen und dann auswählen
Danke auf jeden Fall  knutsch

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 18. September. 2007, 17:24:10 »

Anzeige:

• WhiteTara
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:

• WhiteTara's Galerie

« Antworten #10 am: Donnerstag, 20. September. 2007, 20:18:46 »

Klar gehören die Gewürze auch in die Kräutersparte, sind ja schließlich die Samen/Knollen der Kräuter.

Leider habe ich den Buchtitel in der online Übersicht der Bibliothek nicht finden können, muss also im Regal schauen, wenn ich wieder da bin. Weiß noch in etwa wo es stand.

LG WhiteTara

meine neue creadoo-Galerie
  • Ibuasia
  • Bastel Profi
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Landkreis Helmstedt
« Antworten #11 am: Montag, 24. September. 2007, 19:59:06 »

Habe da noch Bücher aus meiner Jugendzeit  icon_smile zu dem Thema. Falls Interesse besteht melde dich doch per PN

Madame Perle ronde nacre
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
creadoo
« Antworten #11 am: Montag, 24. September. 2007, 19:59:06 »

Anzeige:

• maraboulove
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #12 am: Mittwoch, 26. September. 2007, 12:37:55 »

Wie lang beschäftigt sich deine Cousine denn schon für weise magie?
Bevor man überhaupt schon soweit ist Zaubertränke, Elixier, Salben und so herzustellen muss man erstens erst mal die Theorie üben. Schon mindestens ein halbes jahr sich dafür interessieren und vorallen dingen wissen welche kräfte man hat. Nicht alle Hexen können Tränke und so herstellen. Das zum beispiel ist ja eine Kräuterhexe. Ich finde selber sowas interessant. Ich würde sie erst mal die ganzen Pflanzen und ihre Wirkungen aufschreiben lassen das sie darüber was lernen kann. Dann könnte sie zum beispiel ein altes Hausmittelbuch lesen die rezepte sind sehr einfach wenn sie dann da besser geworden ist kann sie mal selber die Pflanzen und ihre Wirkungen anschauen und überlegen selber was gutes zu machen. Ich bin selber auch als Heilerin interessiert. Das ist ein fachmännisches Ausdruck. Und meine Mutter hat es mir so empfohlen. Sie selbst ist Naturheilkundin. Aber was bestimmt deine Cousine auch interessieren könnte wäre Tierkraftkarten zu legen. Das sind tolle Karten um seine Situation von Tieren helfen zu lassen. Die sind wunderbar. Allerdings weiss ich grade nicht wie viel sowas kostet. Allerdings wenn sie sich wirklich um dieses Thema interessiert und auch ausführen will muss man schon einiges bezahlen anders geht sowas nicht. Ach ich kann sogar ein Buch empfehlen. Nette Sprüche für Freche Hexen oder so heisst es. Sind Rituale dann kann sich auch das Zaubern lernen.

Liebeszauber oder Tränke zählen zu bereichen nicht weiser Magie. Denn das ist was eigennütziges.

Man sollte aber auch bei den Wünschen in Acht nehmen.

Sei vorsichtig was du dir wünscht es könnte in erfüllung gehen.

Einst in einer Zeit
wird ein M
  • Moira
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Donnerstag, 27. September. 2007, 07:12:06 »

Hallo Lesemäuschen,
was Rituale, Zaubertränke usw. angeht, die man dafür einsetzen möchte um andere zu beeinflussen (wie z.B. den sogenannten Liebeszauber)möchte ich ganz dringend abraten. Auch wenn man sich mit weißer Magie beschäftigt wird hier eindeutig die schwarze Magie herangezogen. Das heißt, ich darf mit nichts aber auch mit rein gar nichts einen anderen Menschen beeinflussen, wenn er davon nichts weiß. Das ist oberstes Gebot der weißen Magie. Ich darf nicht mal einem Menschen mit Magie helfen, wenn ich ihn nicht vorher gefragt habe. Da es sich wie du schreibst, um eine Jugendliche handelt, würde ich ein Buch von Ravenwolf empfehlen, das sie extra für junge Mädchen geschrieben hat. Ich weiß momentan den Titel nicht. Hab aber schon mal vor ca. 2 Jahren hier darüber geschrieben. Alle anderen Bücher von ihr sind rein kommerziell wie auch die meisten Autorinnen, die derlei Bücher geschrieben haben. Nachdem ich fast alle kenne, ist unter anderem Ulrike Ascher mit ihren Büchern noch am empfehlenswertesten.
Ansonsten schließ ich mich White Tara an und würde auch sagen, dass ein gutes Buch über Kräuter usw. die bessere Lösung ist.
Liebe Grüße
Moira

Tu was du willst aber schade niemanden
  • freeda
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #14 am: Freitag, 28. September. 2007, 23:16:06 »

Ein Autor, der (in meinen Augen) feinfühlig, aber nicht abgehoben an das Thema herangeht, ist Wolf-Dieter Storl. Bei etwaigen google-Suchaktionen wirst Du wahrscheinlich auch auf "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen" von Christian Rätsch stoßen, aber dieses Buch gehört definitiv nicht in die Hände eines Teenagers. Gott sei Dank ist es sehr teuer.
Dieses Buch scheint gerade auf diese Altersgruppe eine komische Faszination auszulösen. icon_frown
Überhaupt wäre ich mit Elixierrezepten, die so im Netz rumschwirren, extremst vorsichtig. Da sind oft Pflanzen drin, die toxikologische Wirkung haben und deren Gebrauch ganz bös ins Auge gehen kann.

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe