Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

wiederholungstraum schon seit 2 1/2 jahren, krieg bald die krise - brauche hilfe

• 103anja
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
Re: wiederholungstraum schon seit 2 1/2 jahren, krieg bald die krise - brauche hilfe
« Antworten #15 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 10:27:15 »

Zitat
Und wenn ihr das nächste Mal nicht einer Meinung seid, dann nutzt bitte nicht den Thread dazu, sondern die private Mitteilung. Danke.

Meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da, sich auszutauschen;
und das bedeutet nun mal, nicht immer gleicher Meinung zu sein.

lg Anja

creadoo
« Antworten #15 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 10:27:15 »

Anzeige:

• Moira
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: wiederholungstraum schon seit 2 1/2 jahren, krieg bald die krise - brauche h
« Antworten #16 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 12:50:45 »

Hallo Perlenengel,
ich weiß, meine Antwort auf dein Problem war sehr kurz und etwas krass. Dass ich schrieb, Liebe ist  Nebensache heißt nicht, dass man sie nicht braucht. Aber ohne einen gewissen finanziellen Hintergrund klappt gar nix mehr. Und ich rede hier nicht von Reichtümern. Ich schreibe weil ich es selber erlebt habe: Familie, Kinder, Mann - es gab eigentlich nichts wichtigeres für mich. Nach der Insolvenz unseres Geschäftes von einem Monat auf den anderen wussten wir nicht, von was wir leben sollten. Also musste ich nach 10 Jahren Familie wieder zum Arbeiten anfangen. War nicht einfach, wieder ins Berufsleben einzusteigen wenn man keine Ahnung mehr hat. Und dann waren da noch sogenannte Freundinnen, die mich "bedauerten" weil mein Mann auf einmal die Familie nicht mehr ernähren konnte. Da war ich dann bei ihnen aufeinmal untendurch, weil ich für sie keine Zeit mehr hatte. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich habe wieder zum Arbeiten angefangen - Monate später musste mein Mann nach langem Kampf doch die Selbstsständigkeit aufgegeben und hat erst Monate später einen Job gefunden, wo er ganz unten angefangen hat. Wir hatten aus der Insolvenz unseres Geschäftes einen Haufen Schulden. Daraus ergab sich natürlich zwangsläufig, dass viele Dinge zweitrangig waren. Es gab während dieser Zeit Streitereien und Zuneigung. Beides wechselte ständig. Da war Zerreissprobe angesagt. Die Liebe kühlte langsam aber sicher ab, denn die Angst, vom Sozialamt irgendwann leben zu müssen, hat uns beiden im Nacken gesessen. Ich wollte eigentlich nicht so ausführlich schreiben weil das nicht mein Ding ist aber vielleicht trägt es zum Verständnis bei.

Und wie von Anja schon geschrieben, sollte ein Forum da sein um verschiedene Meinungen zu lesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Moira

Moderator informieren   Gespeichert

Tu was du willst aber schade niemanden
creadoo
« Antworten #16 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 12:50:45 »

Anzeige:

• perlenengel
  • Gast
Re: wiederholungstraum schon seit 2 1/2 jahren, krieg bald die krise - brauche hilfe
« Antworten #17 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:29:55 »

Moira,

tja, ich sehs genauso wie du. Wenn ich jetzt wieder nur die Liebe hätte, einen Mann, wüsste ich wieder nicht, ob ich auch auf eigenen Füßen stehen könnte. Ich MUSS das erst erproben, aber ich stehe nach 14 Jahren Hausfraudasein vor dem Wiedereinstieg und ich habe eine Heidenschiss,besonders weil Arbeit vorher für mich nicht sonderlich erfüllend und toll war.

Ich weiss garnichtmehr, was ich kann und hauptsächlich wieviel, weil ich ja auch das Kind allein habe - und keine Eltern, sonstwen, der meinen Sohn mal beaufsichtigen kann...

und ich hab gerade eine Megaschwierige Zeit hinter mir, ich möchte mich nie nie wieder so bescheiden fühlen müssen...deshalb ...

aber wenn ich einen Job finde, mit dem ich zufrieden bin, abgesichtert und trotzdem noch ganz gut mit kind und gesundheit klar komme, ich denke, erst dann bin ich reif für eine neue Beziehung... icon_rolleyes

und das finde ich eben einwenig traurig, aber unvermeidlich...

manchmal beneide ich eben die Familien...weil ich keine habe. Aber vielleicht sollte ich nicht so sehr auf andere schielen, sondern auf das, was sich mir als Chance bietet: nämlich ein kompletter Neuanfang. Und der macht halt angst.... heul

eine neue Liebe sollte nicht an finanziellen Schwierigkeiten oder meinem eigenen inneren Chaos zugrunde gehen.

creadoo
« Antworten #17 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:29:55 »

Anzeige:

• Moira
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: wiederholungstraum schon seit 2 1/2 jahren, krieg bald die krise - brauche h
« Antworten #18 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 14:06:45 »

Ja perlenengel,
du hast eine andere Ausgangssituation als ich sie gehabt habe, das steht außer Frage. Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Ein Job ist unvermeidlich und ich weiß, nach so langer Zeit ein Fiasko, weil man denkt, dass man nix mehr kann. Aber wenn du nicht lockerläßt, selbst an dich und dein Kind glaubst, dann wird sich was finden. Meine Schwester hat mal einen wunderbar kitschigen Satz gesagt und der hat mich jahrelang begleitet: "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her". Und es kam immer mal wieder ein Lichtlein, in welcher Form auch immer. So ist es bis heute geblieben und ich bin dankbar für Dinge, die ganz ganz früher für mich mal selbstverständlich waren.
Und wie gesagt, das was du suchst, wirst du nur in dir selber finden.
Dafür wünsche ich dir alles Liebe
Moira

Tu was du willst aber schade niemanden
creadoo
« Antworten #18 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 14:06:45 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: