Anzeige:

Traum

creadoo!  |  Dies & Das  |  Esotherik  |  Mythen, Legenden und Anderswelten  |  Thema: Traum 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Traum  (Gelesen 1626 mal)
Griesi
Bastel-Freak

Anleitungen: 0

Thats me!

« am: Donnerstag, 13. August. 2009, 19:09:09 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch mal von meinem Traum von heut morgen erzählen (so kurz vorm wach werden). Das hat mich total fertig gemacht und den ganzen Tag lauf ich schon so verpeilt in der Gegend rum.

Ich hab geträumt dass ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer gesessen bin, mein Vater war auch da. Er ist dann aus dem Zimmer raus und ich hab es ganz dolle rumpeln gehört. Ich bin dann schnell aus dem Wohnzimmer meiner Eltern raus und fand mich in meinem Hausflur wieder (der hat ne ganz lange steile Treppe). Die ganze Wand an der Treppe war Blutverschmiert und mein Papa lag unten am Treppenansatz. Ich bin zu Ihm runter und hab seinen Kopf gehalten und Ihm gut zugeredet. Der Rettungswagen kam und ich weiß noch dass ich über all Blut von meinem Vater am T-Shirt hatte.
Wie es weiter ging oder gegangen wäre, weiß ich nicht. Ich bin dann weinend aufgewacht und mir war ganz hundeelend. Ich war total fertig und bin auch jetzt noch ergriffen.

Kann das Jemand von Euch deuten, oder hattet Ihr auch mal so einen Traum der Euch so derbe aus der Spur geworfen hat?

Liebe Grüße
Claudia

Meine Vorlieben

Milchreis schmeckt gleich doppelt so gut, wenn man ihn komplett durch Fleisch ersetzt!
Tags:
Anzeige:

Minellinchen
Bastel-Freak

« Antwort #1 am: Donnerstag, 13. August. 2009, 19:37:17 »

Ach Griesi, du Arme!
 :action:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dich das fertiggemacht hat! Da läufts einem eiskalt den Rücken runter und alle Berichte über "Zukunfts-Träume" und Traumdeutung fallen einem wieder ein! Ich hatte schon ein paar mal den Traum, dass eines meiner Kinder stirbt! Ganz schrecklich! Ich weiß die Einzelheiten nicht mehr so genau (so das Drumherum), nur noch, dass sie irgendwie fällt und ich kann sie einfach nicht halten! Trennungsängste können das nicht gewesen sein, sie war damals drei und noch nicht mal im KiGa... keine Ahnung, woher sowas kommt. Ich denke zwar immer selbst, dass ich spinne, aber ich hab immer noch ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke. Vielleicht sollte man ja doch mal seine Träume deuten lassen (bin mir aber nicht so sicher, ob ich an sowas glauben soll...).

LG Minellinchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Anzeige:

Lola11
PN
*

« Antwort #2 am: Donnerstag, 13. August. 2009, 19:52:22 »

Hallo Claudia,
kann ich gut verstehen, dass dich der Traum heute begleitet hat.

Hast du nicht gleich bei deinem Vater angerufen und dich erkundigt, ob alles in Ordnung ist????

Ich wünsche dir für heute Nacht einen schönen Traum!

LG von Lola
Pereleniel
häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
Senior-Bastler

Anleitungen: 1

Chaosqueen

« Antwort #3 am: Donnerstag, 13. August. 2009, 22:32:20 »

Hallo, solche Träume habe ich öfters. Kann sie aber auch leider nicht deuten. Habe mal geträumt, das mein Vater neben den Bett tot auf der Matratze gelegen hatt. Als ich aufgewacht bin hatt ich dann sobald wie möglich gleich daheim angerufen ob alles ok ist. Bei mir kanns allerdings daran liegen, das wir uns zwar vestehen und auch Kontakt haben, aber dennoch die Familenverhältnisse ziemlich zerrüttet sind. Veilleicht hast du da auch noch was zu verarbeiten und die deine Seele verarbeitet dies durch den Traum. Ich träume sowas auch meistens, wenn ich mich ein zweites mal hinlege, oder morgens mal kurz aufgestanden bin und doch noch mal ins Bett gehe, weils zu bald ist zum aufstehen.

Anzeige:

Holzbastelmaus
Bastel-As

« Antwort #4 am: Freitag, 14. August. 2009, 09:18:37 »

Hallo Griesi,

ich bin auch jemand der sehr viel und sehr intensiv träumt, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Ich kann mich sehr oft auch an alle Details erinnern (auch Jahre später noch)Aber ich kann dich beruhigen, bisher ist noch nichts von meinen "Vorahnungen" eingetroffen, inkl. der Lottozahlen die ich mal geträumt habe.
Zum Beispiel hab ich mal geträumt dass ich lesend in meinem Bett sitze (was oft vorkommt) und plötzlich habe ich ein komisches Gefühl im Mund. Als ich mir dann an den Mund fasste fiel mir plötzlich ein Zahn aus. Ich erschrak und fasst mir mit beiden Händen an den Mund und die Beißerchen kullerten mir nur so aus der Waffel. Als ich dass dann in meinem Traumbuch nachgeschlagen habe stand da unter Zahnverlust "Angst vor dem Verlust der eigenen sexuellen Potenz". Ich mußte dann sogar lachen, weil dass wirklich meine allergeringste Sorge ist.

Soviel zum Thema Traumdeutung.

Ich drück dich, mach dir nicht zu viel Sorgen, was das Unterbewußte da manchmal im Schlaf verarbeitet macht für das Bewußte nicht immer einen Sinn. (ich hab z. B. auch mal geträumt ich habe bei einem Schwimmwettbewerb eine Medaille gewonnen, damals konnte ich überhaupt noch nicht schwimmen, ich ging noch nicht mal nah ans Wasser.)

GLG

Holzbastelmaus

Anzeige:

bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene Mosaixxe & Mama und
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 82

Bin in der heißen Phase an Fredi´s Adventskalender

« Antwort #5 am: Freitag, 14. August. 2009, 13:59:50 »

Hallo,

oje, da hast du ja ziemlich lebhaft geträumt. Ich kenn das von mir auch ab und zu.
Mit Traumdeutung kenne ich mich gar nicht aus.
Aber ich träume auch manchmal Dinge, wo ich dann den ganzen Tag drüber grübeln muss. Oder ich muss die Person, von der ich geträumt hab, unbedingt anrufen und fragen, ob es ihr gut geht und was sie gerade macht usw. .

Träume sind manchmal wie Filme, die man anschaut. Da wacht man auf und weiß gar nicht, was los ist und was man denken soll. Das Unterbewusstsein spielt einem da immer wieder Streiche.
Mach dir mal keine Sorgen. Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

LG, bastelelch

Meine Vorlieben

Wenn dich das Leben in einen Scherbenhaufen stellt, dann mach n´ Mosaik draus! :D
Griesi
Bastel-Freak

Thats me!

« Antwort #6 am: Freitag, 14. August. 2009, 18:34:32 »

Wirkliche Sorgen hab ich mir nicht gemacht, ich war von diesem Traum nur so dermaßen erschlagen. Hab den ganzen Tag darüber nachgedacht.

So einen Zahntraum hatte ich auch mal. Ich stand vorm Spiegel, und hab mir mit der Hand die Zähne gezogen.

Hab mal in meinen Traumdeutungsbüchern geblättert. Der Sturz von einer Treppe oder einer Leiter bedeutet, dass man über Entscheidungen die zu treffen sind ganz genau nachdenken soll und nicht instinktiv handeln soll. Der Vater steht für die eigenen Charaktereigenschaften, Blut ist eigentlich was positives.

Ich hatte mal einen Traum wo ich in einer U-Bahn Station stand und die U-Bahn einen Mann überfahren hat. Aus irgendwelchen Gründen stand der aufm Gleis und wurde halt platt gefahren. Ich war aber überhaupt nicht schockiert, sondern bin noch hingelaufen und hab ganz interessiert geguckt.

Interessant ists schon, aber ich deute da jetzt nicht zu viel rein, sonst werd ich noch irre.

Meine Vorlieben

Milchreis schmeckt gleich doppelt so gut, wenn man ihn komplett durch Fleisch ersetzt!
bastelelch
Poetisch veranlagte,dem Häkelwahn verfallene Mosaixxe & Mama und
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 82

Bin in der heißen Phase an Fredi´s Adventskalender

« Antwort #7 am: Freitag, 14. August. 2009, 19:52:53 »

Das mit den Zahnträumen kenne ich auch. Ich träume oft, dass ich alle meine Zähne verliere, sie fallen mir nacheinander aus, ständig!! Das ist immer voll komisch. :?

Im Moment träume ich viel Situationen vom Tag. Gestern hatten wir den 2. Geburtsvorbereitungskurs-Abend und ich hab die halbe Nacht davon geträumt. Das war letzte Wo auch so.
Oder nach unserem Einkauf bei IKEA hab ich noch die ganze Nacht davon geträumt.. das geht mir ständig so. :roll:

Meine Vorlieben

Wenn dich das Leben in einen Scherbenhaufen stellt, dann mach n´ Mosaik draus! :D
Anzeige:

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
creadoo!  |  Dies & Das  |  Esotherik  |  Mythen, Legenden und Anderswelten  |  Thema: Traum « vorheriges nächstes »