Hatte ich auch schon öfters morgens.
Ich dachte, ich bin wach, stehe auf, gehe in dir Küche usw. aber ich merke, irgendwas stimmt doch nicht. Die Möbel sehen anders aus, die Räume und Gegenstände sind anders. Einmal hatte ich ne Überschwemmung im Bad usw.
Manchmal tauchen fremde Menschen in meiner Wohnung auf. Gruselig.
Wenn ich dann merke, da stimmt doch was nicht - dann versuche ich zu schreien - und das geht im Traum ja nicht. Dann weiß ich, das ist ein Traum. Dann versuche ich aufzuwachen, was manchmal nicht auf Anhieb gelingt, aber irgendwann doch - bin dann auch total fertig. Bin schon ein paar mal hintereinander "aufgewacht" und hab aber immer noch geträumt.
Aber andererseits ärgere ich mich, dass ich im Traum so panisch war. Man hört doch immer wieder von Träumern, die bewußt träumen und dann alles machen können (fliegen, aufm Mond spazieren gehen usw.).
Wenn ich nun keine Angst und Panik hätte - wenn ich merke, "du bist nicht wach", dann könnte ich doch auch mal das ins positive umwandeln und Dinge machen, die ich noch nie gemacht habe.
Das habe ich aber noch nicht geschafft, meistens ist die Panik zu groß.
Meistens träum ich viel und schlecht, was mich nervt und auch schafft.
Am doofsten ist, morgens träum ich, dass ich auf die Toilette muss, aber egal wie ich es anstelle - ich kann nicht p......... Entweder sind da Leute, oder die Tür geht nicht zu - es ist immer was, was mich abhält. Aber das aus gutem Grund, wenn ich nämlich aufwache, muss ich wirklich.
Das wär vielleicht fatal, wenn ich im Traum könnte.

Schöne Träume
Kalendergirl