Hallo,
auch ich leide schon seit der Kindheit an Schlaflaehmung und finde es ganz furchtbar.
Ich merke, dass ich geistig wach bin (kann alles, was um mich herum passiert, hoeren), blos der Koerper schlaeft noch. Bin dann total gelaehmt, kann mich nicht ruehren. In der Regel (und das ist fuer mich das Schlimmste) kommt noch dazu, dass ich nicht mehr atmen kann (jedenfalls empfinde ich es so, als wuerde mir die Kehle zugeschnuert). Moeglicherweise ist das auch nur ein Panikzustand.
Was folgt, ist ein Kraftanstrengung hoch drei, ein Kampf mit mir selbst, um mich irgendwie wach zu kriegen. Hat ja gottseidank bisher immer funktioniert

Ich fuehle mich in diesem Zustand regelrecht in meinem Koerper gefangen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Grund fuer das Auftreten dieser Schlafstoerung Uebermuedung ist.
Seit ich versuche, diese zu vermeiden, muss ich sagen, tritt bei mir dieses Problem nur mehr selten auf.
Ein anderer Grund bei mir, welcher jedoch auch immer wieder zu Schlaflaehmung fuehrt, ist, wenn ich aufgrund einer Erkaehltung eine verstopfte Nase habe. Wenn ich da vor dem Schlafengehen vergesse, mittels Luftbefeuchter die Luft im Schlafzimmer ausreichend zu befeuchten, kann ich mich zu 90% auf eine Schlaflaehmung gefasst machen.
Vielleicht achtest auch du einfach mal darauf, wann und wie oft bei dir diese Schlafstoerungen auftritt und ob sie eventuell wie bei mir auch durch bestimmte Umstaende ausgeloest wird.
Und mit deinem Arzt ueber dieses Problem sprechen kann auch bestimmt nicht schaden.
Alles Gute,
Katy