Eine "echte" Kartenlegerin kann zumindest gut rüberbringen, dass sie weiß was sie da tut. Es muss ja nicht stimmen, aber DAS kann sie auf jeden Fall.
Wenn man hellseherische Fähigkeiten hat - und ich glaube schon, dass es das gibt - ist man natürlich eindeutig besser dran.
Aber auch die Könner der Kartenleger sagen - man kann es lernen !!
Am Schwierigsten ist halt die Interpretation.
Ich kann natürlich nachlesen und weiß dann, was die Karte bedeutet, aber man muss sie ja auf den Fragenden beziehen und in Kombination mit einer anderen Karte sehen (bei dem Buch und Karten Rider Waite, die ich habe ist eine Legetechnik so).
In dem Buch sind halt auch nicht alle Kombinationen von großer und kleiner Arkana dargestellt (was ja auch zuviel wäre), nur Beispiele. Meistens zieht man dann natürlich andere Karten.
Es wurden auch Fragebeispiele und die Antworten aufgrund der gelegten Karten aufgeführt.
Jetzt - im Anfangsstadium - hätte ich manches anders gedacht, als im Buch dargestellt. Weil ich im Moment einfach noch zu starr auf diese genaue Bedeutung der Karten schaue.
Vor allem habe ich zum Beispiel im Internet auch noch andere Beschreibungen und Deutungen der Karten entdeckt (ähnliche, aber doch wieder anders formuliert).
Hab gleich mal in der Bücherei paar Bücher notiert, die ich mir noch ausleihen will. Vielleicht geben die noch mehr Anregung.
Heute habe ich mir eine Tageskarte gezogen und die ist total positiv

FREU
Die Frage ist nur, was wenn mal ne eher negative gezogen wird
Ich trau mich schon gar nicht mehr TV anzumachen, wenn ich dann nämlich in diesen Astrosender komme, kann ich gar net mehr aufhören.

Ist aber auch immer so faszinierend. Letzt war eine drin, die konnte die Anworten der Engel hören, wenn man eine Frage gestellt hat. Und da sind echt Zuschauer, die dann entweder total down oder total happy sind, je nach Antwort - also auch richtig dran glauben.

Ich würde auch gern mal wissen, was so jemand professionelles sagen würde über mich. Aber bei der Hotline ruf ich nicht an, ist mir zu teuer.
LG
Kalendergirl