Anzeige

Kartenlegen - glaubt Ihr daran ?

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Esotherik  |  Mythen, Legenden und Anderswelten  |  Thema: Kartenlegen - glaubt Ihr daran ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kartenlegen - glaubt Ihr daran ?  (Gelesen 3737 mal)
bea111
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 0

Sägender Sockensüchtling :-)

« Antwort #40 am: Montag, 01. März. 2010, 12:03:33 pm »

Huhu Kalendergirl,

also das mit dem "übenübenüben" ist so ne Sache  :roll: Ehrlich gesagt glaube ich entweder man hat ein Händchen für die Karten - bzw. Intuition! - oder eben eher nicht  :wink:
Meine Zigeunerkarten hab ich jetzt schon ca. 6 Jahre und ich gugge immer noch jede Karte im Buch nach um zu erfahren was sie genau bedeutet  :roll: Das liegt wohl daran, dass mir das Vertrauen in mich selber fehlt. Sonst könnte ich gewiss auch ohne Buch die Karten deuten  :wink:

Somit ist dss Üben wohl gut für den privaten Gebrauch, aber richtige Kartenlegerinnen - mit denen man Termine vereinbaren kann und die das fast schon beruflich machen - können es oder eben nicht  :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Achtung!!! Texte von "Bea" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten... ;-)

Meine Vorlieben  

Tags:
Anzeige:

Kalendergirl
Bastel-Freak

« Antwort #41 am: Montag, 01. März. 2010, 14:39:33 pm »

Eine "echte" Kartenlegerin kann zumindest gut rüberbringen, dass sie weiß was sie da tut. Es muss ja nicht stimmen, aber DAS kann sie auf jeden Fall.

Wenn man hellseherische Fähigkeiten hat - und ich glaube schon, dass es das gibt - ist man natürlich eindeutig besser dran.

Aber auch die Könner der Kartenleger sagen - man kann es lernen !!

Am Schwierigsten ist halt die Interpretation. 
Ich kann natürlich nachlesen und weiß dann, was die Karte bedeutet, aber man muss sie ja auf den Fragenden beziehen und in Kombination mit einer anderen Karte sehen (bei dem Buch und Karten Rider Waite, die ich habe ist eine Legetechnik so).
In dem Buch sind halt auch nicht alle Kombinationen von großer und kleiner Arkana dargestellt (was ja auch zuviel wäre), nur Beispiele.  Meistens zieht man dann natürlich andere Karten.

Es wurden auch Fragebeispiele und die Antworten aufgrund der gelegten Karten aufgeführt.
Jetzt - im Anfangsstadium - hätte ich manches anders gedacht, als im Buch dargestellt. Weil ich im Moment einfach noch zu starr auf diese genaue Bedeutung der Karten schaue. 

Vor allem habe ich zum Beispiel im Internet auch noch andere Beschreibungen und Deutungen der Karten entdeckt (ähnliche, aber doch wieder anders formuliert).
Hab gleich mal in der Bücherei paar Bücher notiert, die ich mir noch ausleihen will. Vielleicht geben die noch mehr Anregung.

Heute habe ich mir eine Tageskarte gezogen und die ist total positiv  :D :D  FREU
Die Frage ist nur, was wenn mal ne eher negative gezogen wird  :H 

Ich trau mich schon gar nicht mehr TV anzumachen, wenn ich dann nämlich in diesen Astrosender komme, kann ich gar net mehr aufhören. :roll:  Ist aber auch immer so faszinierend. Letzt war eine drin, die konnte die Anworten der Engel hören, wenn man eine Frage gestellt hat.  Und da sind echt Zuschauer, die dann entweder total down oder total happy sind, je nach Antwort - also auch richtig dran glauben.  :wink:

Ich würde auch gern mal wissen, was so jemand professionelles sagen würde über mich. Aber bei der Hotline ruf ich nicht an, ist mir zu teuer.

LG
Kalendergirl

Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #42 am: Montag, 01. März. 2010, 16:34:31 pm »

man sieht Du setzt Dich mit der Materie Kartenlegen wirklich auseinander  :wink:
Dafür hast Du mir einen "Floh ins Ohr" gesetzt mit Bärbel Mohrs Bestellungen beim Universum.
Ohgott - wenn das die Anderen lesen denken die wir 2 spinnen jetzt total - hihi*

Jedenfalls finde ich das Thema Bestellungen beim Universum wahnsinnig spannend und nen kleinen Erfolg hatte ich schon  :grinsen: Das bleibt jetzt für einige Zeit mein "Steckenpferd"  :wink: :D

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

schosi
Bastel-Freak

« Antwort #43 am: Dienstag, 02. März. 2010, 00:00:49 am »

Hallo ich habe mir alle Beiträge durchgelesen,
da ich mir auch die Frage stelle kann mir eine
Kartenlegerin helfen.Bei uns gibt es auch eine
Astro-Sendung und manchmal staune ich über
die gute Auskunft.Aber es ist teuer und das hält
mich davon ab da anzurufen.
Ich bin mal gespannt wie das Thema bei euch weitergeht
und wünsche allen eine friedliche Woche.
Schosi

Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #44 am: Dienstag, 02. März. 2010, 12:07:52 pm »

Huhu Schosi,

bei mir war es früher - ist schon ca. 20 Jahre her - oft so, dass ich immer Leute angezogen habe die sich auch fürs Kartenlegen interessierten sobald ich mir die Karten legen lassen wollte.
Und so bin ich dann auch zu Tips gekommen, wo sich eine gute Kartenlegerin befindet  :grinsen: Dabei hab ich immer drauf geachtet, dass die Sache nicht zu teuer wird !! Die günstigste Kartenlegung hat mich mal 30 Mark gekostet und war recht gut  :grinsen: Angeboten wurden aber auch Legungen für bis zu 300 Mark und das war mir definitv zu teuer.

Also hör Dich einfach mal um und Du wirst sehen, Du lernst automatisch Leute kennen die Dir dann eine Kartenlegerin empfehlen können. Ich war selber immer wieder erstaunt wie viele Menschen sich die Karten legen lassen und oft welche von denen ich das nie gedacht hätte  :wink:

Sollte sich garnix ergeben, kannst Du immer noch die Kleinanzeigen durchforsten, dort werden solche Dienste auch angeboten. Und wenn Du mit einer Legerin am TElefon sprichst, lass Dein Bauchgefühl entscheiden ob die was taugen könnte oder nicht.

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

schosi
Bastel-Freak

« Antwort #45 am: Donnerstag, 15. April. 2010, 21:34:46 pm »

Liebe Bea
Deine Antwort ist zwar schon lange her aber Danke habe mich um gehört aber bis jetzt nichts gefunden das mir sympathisch ist.Und in der zwischen Zeit hat sich das Problem auch etwas gelockert.
Wie geht es deiner Nachbarin?
Gruss Schosi
Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #46 am: Freitag, 16. April. 2010, 08:24:26 am »

Huhu Schosi,

danke der Nachfrage  :grinsen: Da jetzt die Schneeräumzeit ersmal vorbei ist, hat sich die Lage hier wieder beruhigt. Muss man  mal sehen wie lang das dauert - die finden ja immer was zu meckern  :roll:

Beim Kartenlegen vor einigen Wochen kam bei mir der "Geistliche" was ich nicht so recht deuten konnte, denn es bedeutet das man sich auf dem geistigen Weg mehr beschäftigen sollte. Kann auch Esoterik bedeuten.

Lustigerweise ist das im Moment mein Thema  :D Und mir gehts von daher psychisch gesehen schon ein STück besser  :grinsen:

Mal so als Tip falls es Dich interessiert. Bücher von Bärbel Mohr sind interessant z.B. Cosmic Ordering. Und dann hab ich viel über Ho`oponopono gelesen und es gemacht. Da gibt es auch von Bärbel Tips. Sie nennt es "Hoppen". Eine sehr interessante Sache finde ich!
Ja und dann natürlich EFT bzw. MET, also die Klopfakupressur. Die wende ich jetzt in erster Linie wg. meinem Heuschnupfen an.

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

Kalendergirl
Bastel-Freak

« Antwort #47 am: Freitag, 16. April. 2010, 12:49:00 pm »

Und schon wieder hat Bea was neues für mich:

Klopfen gegen Heuschnupfen ??????   Wie geht das ?   :-o
WISSENMUSS - hab nämlich auch Heuschnupfen.

Das "Hoppen" -Buch les ich gerade -  bea ist voll ansteckend mit ihren Ideen.  gghh :D

LG
Kalendergirl
Anzeige:

bea111
Forum-Ureinwohner

« Antwort #48 am: Freitag, 16. April. 2010, 13:33:16 pm »

Ja und am Schluss haben wir hier kein Bastelforum mehr sondern sind alle bekloppt ..... ähm ich meinte, dann klopfen wir alle  :D :wink:

Also über die Klopfakupressur kann man sogar Filme bei youtube sehen. Ist ganz interessant teilweise.
Hier auch ein Link zu einem Forum das ich recht interessant finde und wo man auch viele Infos kriegt
http://www.eft-forum.com/Forum

Im Prinzip ist EFT sowas wie Akupunktur, nur (gottseidank  :fies:) ohne Nadeln. Man klopft leicht auf bestimmte Meridianpunkte.

Mit dieser Methode kann man sowohl körperliche als auch psychische Probleme behandeln. Es geht darum Blockaden zu lösen.

Interessant ist z.B. der Aspekt, dass Allergien oftmals einen psychologischen Hintergrund haben (schlimmes Erlebnis, Trauma usw.usw.). Das hab ich gestern im Buch von Horst Benesch gelesen.
Bei mir ist`s z.B. so dass ich eine Kirschallergie habe, obwohl ich Kirschen total gern mag und als Kind supergerne gegessen habe. Als ich das Buch las ist mir eingefallen, dass mein Vater von der Leiter fiel als er Kirschen pflücken wollte. Das Ganze war ein regelrechtes Trauma, denn es stand nicht fest ob er jemals wieder gehen kann, weil er einige Wirbelbrüche hatte  :(
Darum habe ich mir vorgenommen dieses Trauma in den nächsten Tagen zu "beklopfen". Bin gespannt ob sich dann allergiemäsig was tut!!!

Also wenn es Dich interessiert dann google mal. EFT oder auch MET genannt,  ist wirklich eine feine Sache  :grinsen:

Viele liebe Grüsse
Bea
Anzeige:

Kalendergirl
Bastel-Freak

« Antwort #49 am: Samstag, 17. April. 2010, 21:08:26 pm »

Vielen Dank für die Infos bea  :knutsch:

Das mit dem Hoppen find ich gut (da war sogar ne DVD bei dem Buch, ist aber nur geliehen ).

Wenn Du so weitermachst hat die Bücherei nix mehr - weil Kalendergirl alles was du vorschlägst gleich mal ausleiht - weil es auch immer genau zu mir passt  :D 

Normalerweise müsste man doch die Allergie auch hoppen können.   :fies:  also mit allen Mitteln dagegen angehen  :wink:

Wenn es nun mal im Bastelforum die Rubrik "Esotherik"gibt, müssen sie halt mit uns "hoppenden und klopfenden Bekloppten" leben.   :wink: 
Dafür hab ich ja zwei selbstgemachte Sachen eingestellt beim Nähen und beim Holz.  Das ist dann der Ausgleich  :D :D

LG
Kalendergirl

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Dies & Das  |  Esotherik  |  Mythen, Legenden und Anderswelten  |  Thema: Kartenlegen - glaubt Ihr daran ? « vorheriges nächstes »