Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Es gibt doch mehr .... ?

• Just
  • Aus Leidenschaft :
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hinterm Mond gleich links
  • Love & Peace for everyone !

• Just's Galerie

Es gibt doch mehr .... ?
« am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:04:03 »

Zitat
Na suuuper, nun kann ich nicht schlafen, weil mir der Thread im Kopf rum-geistert..
Nein, hier hext es auch, ich finds aber weniger erschreckend, ich finde es eher 'lustig'.. also - es ist was, aber ich habe keine Angst und muss sie auch nicht haben.. ist rein gefühlsmässig so..
Es gehört mehr in unten.. also.. Mythen, Anderswelten und so.. Vielleicht mag wer da einen Thread aufmachen für DAS? Sonst mach ichs morgen so gegen mittag auch selbst..
Würd mich interessieren, was ihr erlebt habt, bezüglich Kartenlegen, Träume,  Vorahnungen.. Ist das Leben mit dem Tod wirklich vorbei? Hatte einer von euch schonmal eine 'Rückführung?'..
Was ich darüber denke.. Morgen..
Mach mal gern schon wer einer einen Thread klar.. Meld mich mittags auch zu Wort   

sodele lieber herr tom Zwinker

hier ist der thread, aber da ich nicht gerne anfangen würde,um für andere als
total gaga da zu stehen ... ich erzähl dann wenn einer schon mutig war

fakt ist : manche glauben daran , manche nicht.
manche erfahren einiges mit/an sich selber und können nicht glauben, was nicht sein darf.
wieder andere wollen alles wissenschaftlich belegen (können) ... und ich persönlich denke :
gerade diejenigen die das alles wissenschaftlich begründen (wollen) ; gerade die werden
sich vielleicht eines tages alles ernstes selber für verrückt erklären.

es gibt glaub ich auch keine geister in form der "ghost busters" oder sonstiger
horrorfilmchen der schönen bunten hollywood manier ... das ist nur das was in den köpfen umhergeht.
wie es sein könnte. und da muss ich sagen, denke ich das es krank ist *g*
Moderator informieren   Gespeichert

Liabste Grias ausm freien Staat Zwinker Claudia 
^°*~*~*~*°^

Und warum ist der UHU nicht in seiner Tube ? (Otto)

creadoo
« am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:04:03 »

Anzeige:

• Moira
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Re: Es gibt doch mehr .... ?
« Antworten #1 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:27:23 »

Hallo Just,
hier total als gaga dazustehen wird dir hier sicherlich nicht passieren. Dann dürfte es diese Sparte nicht geben. icon_biggrin
Und wie du schon sagst: Fakt ist wirklich dass einige an Übersinnnliches glauben und einige nicht.
Und Geister in Form von ghosbusters gibt es sicherlich nicht.  icon_wink
Obwohl ich so allgemein der Meinung bin, dass Wissenschaft und ich sag mal so krass Okkultismus oder wie auch immer sich nicht im Weg stehen müssen/dürfen/sollen. Z.B. kann die Wissenschaft trotz Gehirnforschung nicht beweisen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt und im gleichen Atemzug kann die  Esoterik durch die Rückführung auch nicht beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Fazit: Beide können sich im Wissen und Nichtwissen die Hand geben. Was dann eigentlich von beiden übrigbleibt ist der Glaube/Nichtglaube.
Das wär mal mein Anfang - wenn auch sehr unpräzise, ich weiß  fies
Liebe Grüße
Moira

Tu was du willst aber schade niemanden
creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 13:27:23 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
  • Herkunft: Münchener Norden
  • Für richtige PN`s beate11@t-online.de ;-)
« Antworten #2 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 20:06:28 »

Hallo Claudia,

damit Du hier net als Einzige als "Plem-Plem" dastehst, geb ich mal eine Story zum Besten 

Also mir hat vor Jahren mal  eine Bekannte von einer "Geisterfrau" erzählt.
Diese Dame nimmt mit einem Uralt-Kassettenrecorder die Stimmen der Verstorbenen auf. Wenn man dann einen Termin bei ihr hat, hat sie alles schon niedergeschrieben und sagt einem z.B. schöne Grüsse vom verstorbenen Onkel Alfred usw.
Aber die Verstorbenen sagen einen auch die Zukunft vorraus!
Meine Bekannte hatte also einen Termin bei dieser Frau (sie hat auf den Termin übrigends glatte 4 Wochen warten müssen, so ausgebucht ist die!!). Die Geisterfrau hat ihr dann genau ihre Wohnung beschrieben. So sagte sie auch "Gell, sie haben keine Küche in der Wohnung, die kommt erst noch". Das stimmte, denn meine Bekannte war erst eingezogen und eine Küche war nicht vorhanden. Auch den Rest der Wohnung hat die Frau genau beschrieben. Da kann einem schon mulmig werden  Hundeaugen

Natürlich hab` ich auch gleich einen Termin vereinbart, man ist ja doch neugierig  Oops
Die Frau sagte mir - ohne was von mir zu wissen, nicht mal den Nachnamen - das ich einen Neffen habe und sagte mir auch wie alt er ist  icon_eek
Zu dem Termin kam dann meine Mutter mit, obwohl ich eigentlich einen mit meiner Schwester vereinbart hatte. Die Frau sagte das habe sie schon gewusst. Mein Schwester wäre nämlich heute in einem Vorort von Berlin und müsse einen sehr grossen und hellen Hund abholen.

Nun ist es so ... meine Schwester hat den Termin abgesagt, weil ihr Freund ihr sagte er habe eine Überraschung für sie. Also wusste nicht mal meine Schwester wohin sie fahren würden!
Als ich NACH dem Termin bei der Geisterfrau mit meiner Schwester sprach, erzählte sie, sie sei heute in der Nähe von Berlin gewesen und die Überraschung war ein beigefarbener Hund, den Ihr Freund ihr schenkte  icon_eek

Übrigends sind ALLE Vorhersagen die die Frau mir machte eingetroffen. Unter anderem auch, dass ich meinen Mann für`s Leben kennenlerne und ER das "grosse Los" für mich ist. Sie hat tatsächlich recht behalten  icon_wink

Liebe Grüsse
Bea

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 20:06:28 »

Anzeige:

• rebara
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Frankfurt
« Antworten #3 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 23:37:36 »

Hmmmm.... was schreibt man da?
Also es gibt ja diese Deja-Vu- Erlebnisse, also Situationen bei denen man das Gefühl hat, sie schon einmal erlebt zu haben. Wissenschaftler erklären dies durch eine momentane Fehlschaltung des Gehirns.
Ich war 14 als ich einen Traum hatte. In diesem Traum hatte ich einen weissen Kittel an und saß in einem Schwesternzimmer mit mehreren anderen Frauen in weissen Kitteln. Das Telefon klingelte eine der Frauen reichte mir den Hörer und irgendjemand erzählte mir irgendeinen Bullshit, so daß ich mich kringelig gelacht habe.

Ich hab mich hinterher über diesen Traum tierisch geärgert, denn mit 14 konnte ich mir so gaaaar nicht vorstellen, Krankenschwester zu werden.

Den Traum hab ich dann auch vergessen und ich machte mit 17 in einem Alten- und Pflegeheim ein Freiwilliges Soziales Jahr. Irgendwann saß ich im Schwesternzimmer mit den Kolleginnen... Das Telefon klingelte und ich wusste sofort, daß ist für mich und unser Zivi ist dran um mir irgendeinen Blödsinn zu erzählen...

Es war genau die Situation, die ich geträumt hatte. Hätte ich mich damals nicht so über diesen Traum geärgert, hätte ich wahrscheinlich auch diesmal an die Variante "Fehlschaltung Hirn" geglaubt. Aber es war genau die gleiche Situation, nur war alles spiegelverkehrt.

War jetzt gar nix Spektakuläres was irgendwie mein Leben verändert hat, aber in dem Moment war ich schon erschrocken.

Ansonsten habe ich oft seeehr gut daran getan auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß ich sowas wie einen Schutzengel habe. Oder mehrere... oder sonstwas...

Man kann ohne Pferde leben, aber es lohnt sich nicht
creadoo
« Antworten #3 am: Mittwoch, 23. Januar. 2008, 23:37:36 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 14:40:15 »

So, da bin ich  icon_wink
Also.. mir passieren, wie gesagt, auch seltsame Dinge.. Ich versuch immer, sie logisch zu erklären, aber manchmal gehts nicht so wirklich..

- Ich war vor Jahren mal in Berlin.. Echt das erste Mal.. Kannte die Gegend wirklich nicht, auch nicht aus dem TV oder so.. Es war ein heisser Sommertag, wir gingen so durch die Strassen und verliefen uns irgendwie.. Wir hatten total Durst und es war kein Laden, nichts mehr zu sehen.. Auf einmal sagte ich so daher: 'Gott sei Dank.. Gleich - da um die Ecke - ist ein kleiner Laden.. ' .. Ich sagte es eher 'mechanisch' und war verwundert.. Wir schauten in die kleine Seitenstrasse und dort war ein klitze-kleiner Laden.. Ich hab den anderen nie erzählt, dass ich noch nie dort war.. Tat so, als hätt ich die Orientierung kurz wiedergefunden..

- Mir fallen zu Haus öfter mal Dinge runter, an die ich weder hingekommen bin, noch hab ich selbst eine Erschütterung oder einen Luftzug gespürt.. Von Bild von der Wand bis irgendwas aus dem Regal.. Das haben sogar schon andere mitbekommen, die dann fragten: 'Wie ist das denn jetzt passiert??' und ich sag dann immer lachend: 'Das ist nur mein Hausgeist' ..

- Mir gehen Sachen an - also die Dusche, Wasserhahn, Radio - immer nur kurz.. Mir knallen in der Woche etwa 3-4 Glühbirnen durch (aber nur in 2 Räumen).. Technische Probleme? Möglich, aber ich hab vorher schon ein komisches Gefühl meist, fühl mich 'beobachtet'.. Können Glühbirnen einen beobachten und sich kaputtlachen, bevor sie durchknallen?  icon_biggrin

Das mit den Tonband-Stimmen machte eine damalige Nachbarin mal.. Ich war da neugierig und wollt sowas mal hören.. Allerdings konnte ich diese Worte nicht so deuten, wie sie.. Man konnte zuviel hinein-interpretieren.. Ein 'Hallo, hier ist Jan' (wie sie sagte) hätte durchaus auch ein 'Hallo zusammen' oder eine verzerrte Aufnahme aus einem Mittelwellen-Kanal gewesen sein können.. Das tat ich zumindest in dem Fall als Hokus-Pokus ab, weil da auch nie was Konkretes rauskam..

Sind noch andere Dinge, die z.B. nachts auftreten, aber diese kann ich logischer erklären.. Nachts ist man oft im Halbschlaf/ Halb-Traum und kann sich vieles einbilden..
Wie gesagt, ich find das alles eher belustigend und mach mir da nicht viele Gedanken drum..

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 14:40:15 »

Anzeige:

• Pereleniel
  • häkelsüchtiger Woll Messi und Multitaskingtalent inclusive!
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: SW/Ufr.
  • Chaosqueen
« Antworten #5 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 15:07:41 »

Jetzt möcht ich doch auch meinen Senf zu den Beitrag hier geben. Ich denke, dass es schon etwas nicht greifbares zwischen Himmel und Erde gibt. Das es Seelen gibt die nicht zur Ruhe kommen und nicht von der Erde los lassen können. Allerdings nicht wie in den üblichen Filmen gezeigt wird. Aber finde das die Serie Ghost Whisperers dem schon sehr nahe ist. In der Serie wird ja behauptet, das Kinder Geister noch ehr sehen als Erwachsen. Was ich mir gut vorstellen kann, denn sie haben noch nicht so viel vergessen wie wir. Und sind sensibler.

Es gibt aus den 80 er Jahren einen Film. Der heißt Emtity. Darin wird eine Frau von einen Geist belästigt und vergewaltigt. Dieser Film soll auf eine waren Begebeheit beruhen. Ob mans glaubt bleibt einen selbst überlassen.

Auch wenn ihr mich jetzt wieder mal blöd anschaut, aber auch mir sind da schon einige unerklärliche Dinge passiert. Meine Mutter hatt sich auf ihre Weise verabschiedet bei mir und mein Opa auch.

In meiner Teenagerzeit hab ich mich intensiv mit diesen Thema auseinander Gesetz und bilde mir auch ein das ich, wenn ich den wollte ein sehr gutes Medium wäre. Aber ich hab viel zu sehr respekt vor den  Toten und dem Tod selbst und häng zu sehr am Leben, als das ich mich weiter mit den Thema beschäftige. Lege mir nur ab und an die Karten als Wegweiser und hinterher merk ich das diese meistens recht behalten haben.

Deja-Vu- Erlebnisse hatte ich auch schon öfter, aber das hatt mir mal jemand erklärt, das das Gehirn da Irgendwie mit den denken nicht nach kommt. Also so in der Art man sieht eine Situation und es kommt erst später im Kopf an.

Das ich einen Schutzengel habe steht für mich auch fest. Seid meine Mutter gestorben ist, ist mir nichts schlimmeres passiert. Obwohls einige brenslige Situationen gab.

creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 15:07:41 »

Anzeige:

• Supermutti
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Nordfriesland
« Antworten #6 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 17:37:10 »

Na gut, dann ich jetzt also auch....

Manchmal habe ich bei Freunden die mir nahe stehen bzw. bei Leuten die mir was bedeuten
so einen 7. Sinn und weiß, halt stopp da musst du dich jetzt lieber mal melden, könnte
wichtig sein...und es war schon ganz oft so, dass die dann gesagt haben...ja genau das oder dich habe ich jetzt gebraucht!

Aber noch eher habe ich so komische Gefühle wenn es um die Kinder geht!
Ich werde nie vergessen...gerade mit dem ersten Kind aus dem Krankenhaus zu Hause angekommen...
wollte ich unbedingt selber los zum Einkaufen...mein Mann wäre auch gefahren...aber nein ich wollte unbedingt mal wieder "raus"! Stehe dann irgendwann bei Aldi in der Schlange an der Kasse
und habe das Gefühl genau neben mir schreit mein Kind wie am Spieß...ich habe es echt gehört und ganz blöd in die Runde geschaut...aber da war kein anderes Kind. Bin dann so schnell wie möglich nach Hause und als ich unten die Tür aufmachte hörte ich sie schon oben brüllen...und es ging schon länger so, mein Mann war schweißgebadet...war echt Sünde! Er meinte nur das ging ja schnell und ich sagte ja ich wusste das sie so brüllt... icon_wink   oder ich bin zu Hause plötzlich ganz unruhig und so ein komisches Gefühl steigt in mir hoch....und bekam dann einen Augenblick später einen Anruf... mein Mann hatte einen Unfall....aber zum Glück ist das nur ganz selten so...so oft könnte man das auch nicht verkraften!  Oops  ich jedenfalls nicht! 

creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 24. Januar. 2008, 17:37:10 »

Anzeige:

• karinmaria
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Niedersachsen

• karinmaria's Galerie

« Antworten #7 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 14:02:59 »

Da will ich mich mal in die Reihen einschließen...

Ich träume meist vorher, wenn Bekannte von uns schwanger werden! Kein Witz!
Ich weiß meist im voraus wer mir erzählt schwanger zu sein...

Wir waren mal auf einer Feier, die Tante meines Mannes heißt Anja und auch die Freundin meines Bruders heißt Anja...
Jedenfalls haben wir uns über belanglose Dinge unterhalten und mir kam plötzlich in den Sinn... Anja bekommt ein Baby...
Dazu sollte man wissen, die Tante meines Mannes, die bekommen leider keine Kinder und die Freundin meines Bruders war zu dem Zeitpunkt mit Pille am Verhüten und auch erst 20 Jahre alt...Kinder absolut nicht in Planung.
Vier Wochen später erklärt mir meine Schwester, dass ich wieder Tante werde, ich dachte erst, dass sie ein Kind bekäme. Ihre Antwort, ne die Anja!

Genauso habe ich mal geträumt, dass die Patentante meines Großen ZWEI Babybettchen in einem Zimmer stehen hat, da war aber das erste Kind gerade 10 Monate alt. Paar Tage später war sie mit dem zweiten Kind schwanger...bzw. berichtete, dass sie schwanger sei. Sie wohnt 500km von hier und wir hatten in der Zeit seit 5 Monaten keinen Kontakt!!

Nikolausfeier dieses Jahr: Eine Frau hält ein Baby auf dem Arm, ich meinte noch zu ihr, pass auf, bald bist selber mit eurem zweiten Kind schwanger (das erste Kind ist fast 6 Jahre alt). Sie meinte, neee, sowas ist nicht ansteckend. Was erfahre ich am Montag...sie ist jetzt schwanger!

Eine Freundin von mir wartet nun sehnsüchtig seit 5 Jahren (leider so lange schon) darauf, dass ich von einer Schwangerschaft bei ihr träume...leider bisher noch nicht passiert...

LG karinmaria
creadoo
« Antworten #7 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 14:02:59 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #8 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 16:06:48 »

Oh KarinMaria,

das ist aber eine schöne Gabe die Du da hast  icon_biggrin
Hoffentlich träumst Du bald von Deiner Freundin - daumendrück*

Liebe Grüsse
Bea

• Just
  • Aus Leidenschaft :
  • Bastel-As

• Just's Galerie

« Antworten #9 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 18:35:01 »

sodele ,
da ich nun mal kurz am pc bin schreib ich schnell mal dazu.

ich habe persönlich zb auch "aktuell", als er vor 2 jahren
starb,meinen onkel in meiner nähe gespürt.
ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,
aber als ich ihn spürte, "sah" ich ihn zwar nicht wirklich,
aber es war , als ob ich ihn sehe. und er ließ mich wissen
das ich meiner tante wissen lassen soll, das es ihm jetzt echt gut geht;
und sie sich keine sorgen machen braucht.

neulich kam ich dann eeendlich wieder mal zu besuch zu ihr
und sagte ihr das dann und wusste ganz genau das auch mein onkel
im raum ist icon_smile

es gab da schon noch so einiges, aber das war dass das als letztes "spektakuläres"
passiert war.

so und nu geh ich wieder mein beinchen hochlegen

^°*~*~*~*°^

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 18:35:01 »

Anzeige:

• bea111
  • Bastel-Profi
« Antworten #10 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 21:53:06 »

Mensch Claudia,
hast Du da net Angst, wenn Du z.B. den Onkel im Raum spürst  icon_eek
Ich glaube mich würde es ziemlich ängstigen  Erbleichen

Hier noch eine Geschichte von mir, die wirklich passiert ist bei einem Bekannten.

Also er fährt immer sehr früh in die Arbeit, da ist auf den Strassen noch nicht viel los. Daher fährt er auch mal ein bissl schneller als man darf oder sollte  icon_rolleyes
Eines Morgens rast er wieder die Landstrasse so dahin und bevor eine unübersichtliche Kurve kommt, wird`s plötzlich Eiskalt im Auto.
So eiskalt, dass er wohl automatisch den Fuss vom Gaspedal nimmt - und hinterher garnet genau weis warum er eigentlich vom Gas ging! Es muss mit dieser Eiseskälte zusammengehangen haben.
Jedenfalls wird er langsamer und um die Kurve kommt ein anderes Auto geschossen, der wohl auch zu schnell dran war und auf Seine Seite der Fahrbahn kam.

Wäre er nicht Sekunden vorher mit dem Fuss vom Gas .... dann wären die beiden Autos voll frontal aufeinander gekracht!

Er meinte nachher, dass er einen Schutzengel hatte. Und er ist sich heute noch sicher, dass dieser Schutzengel seine viel zu früh verstorbene Schwester war.

Liebe Grüsse
Bea

• Just
  • Aus Leidenschaft :
  • Bastel-As

• Just's Galerie

« Antworten #11 am: Sonntag, 27. Januar. 2008, 22:46:44 »

NEIN bea ich hab da keine angst ...  icon_lol

das ding ist, das mir etliche zeit vorher schon was vieeeeeeeeeeel netteres
passiert ist
also das ich meine mam spüren kann , das hab ich schon jaaaaaaaaaaaaahre ...
(sie starb als ich 11 war)

und vor einigen jahren ist der onkel (von erzeugers seite her) meiner tochter bei einem unfall
derart schwer verletzt worden, das er vermutlich schon gehirntot
im KH ankam icon_frown
das war ein pfingst-WE. sonntag morgen fuhr wollte er ein letztes mal sein motorrad fahren
(das schon zum verkauf in der zeitung stand  icon_exclaim )
und "holte damit semmeln" naja... dazu kam es nicht mehr, eine autofahrerin
übersah ihn und dann wars passiert  heul
"egal"

fakt ist :
wir sitzen montag abend hier und warten das der "dad" meiner tochter kommt
und sie abholt, wel sie uuuuuunbedingt dahin wollte ... (eigens wollte sie ihn
nochmal sehen, aber das lies die verwandschaft nicht zu;"optisch" nicht zumutbar für
eine damals 15 oder 16 jährige)
auch "egal" es war ein wettermässig schöner tag also gugg ich immer in richtung
balkon...
und wer steht da plötzlich ? und er stand wirklich da !!

mein liebster freund und kumpel , onkel meiner tochter in seiner lederkluft,
helm unterm arm und winkt mir.

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH  icon_eek ich glaubs ned dacht ich , blinzelte immer wieder mit den augen,
weil ich dachte das ich schon hallus hab, weil ich halt zuviel nachdachte und auch geschockt
war.
aber nöööööö, nix... der blieb auch als ich mir schlussendlich die augen rieb.

und als ich dann für mich begriff das er es wirklich ist und sich verabschieden möchte
da löste er sich langsam auf ... wie ein nebel.
als er anfing sich "aufzulösen" sagte ich noch zu meiner tochter und zu meinem göga
: "ich seh den bossi ... und der winkt, dem geht es gut"

naja... die beschreibung der gesichter die ich dann sah lass ich lieber  icon_lol
als die beiden dann merkten das ich es ernst meinte kam auch kein dummer kommentar icon_smile

jetzt muss ich aber auch gleich mal dazu schreiben, das mir sowas oder ähnliches
immer wieder mal passiert, ich mich aber NICHT hinsetze um tote zu rufen !!
denn ich hab einen heidenrespekt vor solchen dingen.
und so siancen (oder wie man schreibt *g* ) haben es in sich.
ich rede nur manchmal in stresssituationen gedanklich vor mich hin,
und dann ohne da es absicht war ... spüre ich schon manchmal das meine mam
in der nähe ist. das beruhigt mich dann icon_smile

^°*~*~*~*°^

creadoo