Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Das 2. Gesicht oder der 6. Sinn?

• Mama Luna
  • Kaltes H
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • L

• Mama Luna's Galerie

Das 2. Gesicht oder der 6. Sinn?
« am: Samstag, 18. November. 2006, 00:11:39 »

Ich wollte mal hören ob es jemanden auch so geht wie mir.
Also...
Ich habe manchmal eigenartige Vorahnungen. Ist kein Scherz!
Manchmal sage ich etwas zu meinem Mann und er schüttelt sich und sagt, das hat er grade auch gedacht oder erlebt. Manchmal habe ich auch ein  Deja´ vu, oder wie man das auch nennen kann. Als ob ich diese Situationen schon mal geträumt hätte, was mich wirklich ins grübeln bringt.
Aber der Hammer war einmal, das ich unruhig in der Nacht aufgewacht bin und an meine damals schwangere Schwägerin gedacht hatte. Sie lebt in Österreich. Gute 900 KM entfernt. Ich hatte ein ziehen in der Bauchgegend wie  ich nur bei meinen Schwangerschaften kannte. Obwohl sie noch viele Tage zum Geburtstermin hatte, traute ich mich sie anzurufen ob alles OK wäre. Ich hatte ihr von meinen Gefühl erzählt.  Und tatsächlich hatte sie zu diesem Zeitpunkt ihre Wehen bekommen und war auf halben Weg ins Krankenhaus.  Es passiert ja nicht oft , aber wenn dann ist es schon intensiv.
Nun ja, ist doch ein bißchen interessant.
Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt?

LG Mama Luna.
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Samstag, 18. November. 2006, 00:11:39 »

Anzeige:

• Mama Luna
  • Kaltes H
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • L

• Mama Luna's Galerie

Re: Das 2. Gesicht oder der 6. Sinn?
« Antworten #1 am: Samstag, 18. November. 2006, 00:20:08 »

Ach nochwas, habe noch vergessen zu fragen...

habt ihr manchmal das Gefühl das ihr nicht allein seid. Manchmal, so im Augenwinkel, das irgendetwas oder irgendjemand vorbeichuscht. So wie ein Schatten etwa. Das habe ich auch manchmal. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber ist sschon ein bißchen unheimlich.

LG Mama Luna

creadoo
« Antworten #1 am: Samstag, 18. November. 2006, 00:20:08 »

Anzeige:

• villa winzig
  • Ich häng an der Nadel und vom Stoff komm ich auch nicht los.....
  • Moderatoren
  • Senior-Bastler
  • Herkunft: NRW
  • Ich häng an der Nadel
« Antworten #2 am: Samstag, 18. November. 2006, 09:58:31 »

Hallo Mamaluna,
warum sollte dir das unheimlich sein. Ich freue mich darüber und nenne es meinen guten Geist oder auch Schutzengel. Vielleicht ist es innere eingebung oder Unterbewustsein. Ohne dieses , ich nenn es jetzt einfach mal, Gefühl, wäre ich schon in manch unangenehmer Situation gewesen.
Schlimm war es als Kind,bzw. Heranwachsende. Man hatte niemanden mit dem man darüber reden konnte.Es machte Angst.
Jedesmal wenn ich träumte am offenen Grab zu stehen, in den offenen Sarg schaute und den Leichnam ohne Gesicht sah. Dann ist immer einer aus meiner Familie gestorben.
Es gab vor ein paar Jahren einen Tag an dem ich fror, ich fühlte mich eiskalt an. Mir klapperten die Zähne, ich war am ganzen Körper kalt, innen und aussen. Ich hatte mit meiner Bekannten einen Termin, sie hatte den Morgen richtig Angst um mich, da auch sie meine Körpertemperatur fühlte, bzw, nichts fühlte. Als wir wieder bei uns ankamen, blinkte der Anrufbeantworter. Als ich das Blinken sah, wußte ich, das meine Muter tot war. Danach wurde ich auch wieder warm.
Diagnose Krebs..... Als ich unters Messer mußte, sah mein Prof mich an und meinte, haben sie gar keine Angst, sie sind so vergnügt? Nein, sagte ich ihm, da es gut ausgehen wird,denn es sit kein Krebs und wird auch keiner.    Das sagte mir mein Bauch. Es war auch so.
Der Prof muß heute noch lachen, wenn ich zur Kontrolle muß.... , Ah, meine Patienten mit dem Bauchgefühl.

Es gibt noch viele solche Dinge und Geschichten.
Ich weiß, das ich übersensibel bin und viele Dinge spüre, die anderen verborgen bleiben. Ich habe gelernt auf darauf zu hören, aber es war ein langer Weg.

Die Sache mit meinem Göga, von wegen, der eine denkt  und der andere spricht es ( unabhängig voneinander ) aus, da sagen wir immer..... Schatz, wir sind zu lange Verheiratet, wir sollten uns mal scheiden lassen  knutsch .
Aber ich bin glücklich, über meine bessere Hälfte und ich möchte es auch gar nicht anders haben.
Dieses GEfühlgehört zu mir und hat mein Leben wertvoller gemacht, aber wie gesagt, es war ein langer Weg. Denn auch heute mu0 ich mir noch oft genug anhören, du spinnst. Aber damit kann ich jetzt umgehen.

LG
villa winzig
( deren Gefühl jetzt sagt,........ Frühstück machen..... HHHHhuuunnggggggggggerrrrrrrr)

Menschen die sich im Herzen nah sind, lassen sich auch nicht durch tausende von Meilen trennen.

Meine Vorlieben

creadoo
« Antworten #2 am: Samstag, 18. November. 2006, 09:58:31 »

Anzeige:

• gille71
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Gladbeck
« Antworten #3 am: Sonntag, 19. November. 2006, 14:04:17 »

Hallo!
 Also, mein Männe denkt und ich spreche es aus oder umgekehrt, das gibt es bei und, bzw. gab es von anfang an auch bei uns, aber ich glaube nicht, das das irgendwas übersinnliches ist, sondern das ich einfach nur den passenden "Deckel" gefunden habe....
Liebe Grüße, Gille
creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 19. November. 2006, 14:04:17 »

Anzeige:

• mam60
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Thueringen
« Antworten #4 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:01:46 »

Das mit dem gleichzeitigen "Text" kennen wir auch. Ist aber nach den vielen Jahren(kennen uns seit 33 jahren) nicht verwunderlich.

LG mam60

Dass uns eine Sache fehlt,sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
(Jane Austen)

Meine Vorlieben
creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:01:46 »

Anzeige:

• Susanna
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:12:22 »

Hallo
Mein Mann und ich bringen auch oft die Sätze des anderen zu ende , ist bei uns aber wohl auch dadurch zu erklären das wir so lange zusammen sind.

Die Geschichte mit dem Schatten finde ich so interresant , ich glaube normal an so Sachen nicht.
Aber seit etwa einem Jahr ,wenn ich genau überlege seit meine Oma gestorben ist , sehe ich auch immer so etwas. Oops
Das bringt mich immer wieder zum grübeln. Nixweiss

LG Susanna
creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:12:22 »

Anzeige:

• elkebruehl
  • Ich bin eine von den lustigen
  • Moderatoren
  • Forum-Legende
  • Herkunft: Bruehl
  • Du hast mich erwischt !!! Ich bin Faul

• elkebruehl's Galerie

« Antworten #6 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:21:50 »

Ich wollte mal hören ob es jemanden auch so geht wie mir.

Manchmal sage ich etwas zu meinem Mann und er schüttelt sich und sagt, das hat er grade auch gedacht oder erlebt. Manchmal habe ich auch ein  Deja´ vu, oder wie man das auch nennen kann. Als ob ich diese Situationen schon mal geträumt hätte, was mich wirklich ins grübeln bringt.
LG Mama Luna.
Also das kenne ich auch nur zu gut.
Mit meinem Mann passiert mir das fast ständig. Wir bräuchten uns eigentlich gar nicht mher zu unterhalten, denn wir wissen beide was der andere sagen will oder gerade denkt.
Wir sind bei unseren Freunden schon dafür bekannt. Wenn einer dem einen was erzählt und eine Antwort bekommt, kann man sicher sein das der andere das gleiche sagt. Man sagte uns schon wir wären "Unheimlich!".
Wir können uns in großem Gedränge bei Festen oder so, ohne Worte verständigen obwohl wir nur Sichtkontakt haben.

Das mit deiner Schwägerin kann ich mir nur so erklären das du in Gedanken/ Träumen an sie gedacht hast und es deshalb dazu kam.
Allerdings glaube ich schon das es So Sachen gibt die keiner Versteht oder Erklären kann.
Als meine Uroma damals starb, sie lebte in der damaligen DDR blieb bei uns die Küchenuhr stehen und ließ isch nicht wieder starten.
Abends haben wir dann erfahren das sie gfestorben war zu dieser Zeit.
Mein Mann ist ja Uhrmacher, auch er hat die Uhr nicht wieder ans laufen gebracht. Rein Technisch gesehen, sagt er,  müßte sie laufen, aber sie tut es nicht. Sie liegt jetzt schon seit Jahren im Schrank, aber wegwerfen traut sich keiner.
Mein Mann hat auch solche Fähigkeiten, wen jemand gestorben ist, dann weiß er es ohne einen Kontakt. Das habe ich jetzt leider schon  zweimal erleben müssen.
Ihm wird schlecht und er muß sich übergeben und fühlt sich elend.
Dann rufen wir überall an um zu hören ob was passiert ist. Leider stimmte es jedesmal.

Also ich glaube leider aus Erfahrung an sowas.  Weinen Hundeaugen

LG Elke

Sage mir was du von mir denkst, und ich sage dir was du mich kannst
creadoo
« Antworten #6 am: Sonntag, 19. November. 2006, 20:21:50 »

Anzeige:

• Mama Luna
  • Kaltes H
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • L

• Mama Luna's Galerie

« Antworten #7 am: Sonntag, 19. November. 2006, 22:39:54 »

Das mit dem passenden Deckel,  lach, denke ich auch gefunden zu haben. Und mit den Jahren kennt man die Gedanken des anderen immer besser. Stimmt.

Aber ich find es für mich gut zu hören das es anderen auch so geht wie mir.
Und eigentlich ist es ja etwas besonderes wenn jemand so sensibel ist.

LG Mama Luna

creadoo
« Antworten #7 am: Sonntag, 19. November. 2006, 22:39:54 »

Anzeige:

• Just
  • Aus Leidenschaft :
  • Bastel-As
  • Herkunft: Hinterm Mond gleich links
  • Love & Peace for everyone !

• Just's Galerie

« Antworten #8 am: Montag, 20. November. 2006, 22:59:44 »

hallo mama luna icon_smile

und noch eine die das kennt *g*
schatten ... man hört ein huschen ... ein vorhang bewegt sich sanft obwohl
er trotz eventueller luftzüge oder heizungsluft nicht so stark schwingen dürfte.
oder auch mal schritte .. ganz leise ... aber doch so das man erkennt ,
das die bei einem im zimmer sind!
und nicht von draussen kommen, oder vom nachbarn drüber ...
oder auch ein flüstern des namens ... du drehst dich automatisch um und
wunderst dich das da ja keiner ist . fragst nach ob jemand was wollte
und alle sagen -nein-  u.s.w.
übrigens ... ich kenne das mit den "vorahnungen" obwohl man sowas dann echt nicht
vorraussehen konnte !

LG just

Liabste Grias ausm freien Staat Zwinker Claudia 
^°*~*~*~*°^

Und warum ist der UHU nicht in seiner Tube ? (Otto)

• maraboulove
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Mittwoch, 22. November. 2006, 09:44:11 »

Ich kenn das mit vorahnungen. Ich hab öfters welche, aber bei jeden menschen ist es unterschiedlich. Bevor sich meine Eltern getrennt haben hatte ich eine Vorahnung das mein Vater mit einer anderen zusamm war.
Naja und dann an einen Sonntag beim frühstück hat dann mein Vater sich von meiner Mutter getrennt wegen einer anderen.

In einer Zeit wo es meiner Mutter nicht gut geht und wirklich dachte das es vielleicht jeden Tag vorbei sein könnte habe ich eine schwarze gestallt mit Karpuze gesehen. Echt ohne Scherz, und nicht nur einmal.

Einst in einer Zeit
wird ein M
creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 22. November. 2006, 09:44:11 »

Anzeige:

• oxygena
  • Meine Basteleien
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern

• oxygena's Galerie

« Antworten #10 am: Mittwoch, 22. November. 2006, 16:01:58 »

Ja, das kenne ich auch. Besonders als meine Mutter noch lebte. Wir wohnten ca 50 km von einander entfernt.
Eines Tages war ich total unruhig, mußte ständig an meine Mutter denken. Ich habe mich dann ganz spontan in den nächsten Zug gesetzt und als ich am Zielbahnhof war in meinem Elternhaus angerufen damit mich der Vater abholt.

Er hat dann gesagt "Gut das du da bist, können wir gleich zusammen ins Krankenhaus fahren, Mutter hatte eine Herzattacke".

Und so ist es mir nicht nur einmal passiert. Ich denke es gibt sowas wie einen 6. Sinn.

Liebe Grüße

Oxygena
  • maraboulove
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Donnerstag, 23. November. 2006, 10:08:22 »

Naja der sechste Sinn ist etwas anderes als das zweite Gesicht,  das zweite Gesicht ist wenn etwas sieht was noch passieren wird wärend man beim sechsten Sinn Geister sieht, Wesen aus einer anderen Ebene. Das ist schon ein wenig verschieden.

Einst in einer Zeit
wird ein M
creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 23. November. 2006, 10:08:22 »

Anzeige:

• Mama Luna
  • Kaltes H
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • L

• Mama Luna's Galerie

« Antworten #12 am: Donnerstag, 23. November. 2006, 22:46:30 »

Hi maraboulove...
deine Definition hat mich jetzt schlauer gemacht. Ich wußte wirklich nicht das da ein Unterschied gibt.
Interessant.

LG Mama Luna.

• Loony
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Freitag, 24. November. 2006, 23:21:58 »

hallo mama luna,
das mit den vorahnungen kenne ich auch.
früher habe ich öfter geträumt, dass jemand umgebracht wurde, manchmal war ich auch selbst der täter (ziemlich makaber...)
am nächstem norgen brauchte ich dann nur meine mutter anrufen und fragen, wer aus der familie gestorben ist.
ich kenne aber auch diese schatten, die für kurze zeit im augenwinkel erscheinen. geräusche höre ich aber nicht.
mir hat mal jemand erklärt, dass das erdgebundene seelen sind, die sich noch nicht verabschieden konnten.
die meisten unheimlichen sachen sind mir aber passiert, als ich mal in einem 700jahre alten ehemaligen kornspeicher gewohnt habe. da konnte man mindestens 2-3 mal die woche sagen "komm raus und zeig dich"!
ich empfinde so eine veranlagung als etwas besonderes und freue mich darüber.

aber noch mehr freue ich mich, das es hier so viele menschen gibt, denen es ähnlich geht icon_neutral)

liebe grüsse

Loony

• maraboulove
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: