Hallo Mamaluna,
warum sollte dir das unheimlich sein. Ich freue mich darüber und nenne es meinen guten Geist oder auch Schutzengel. Vielleicht ist es innere eingebung oder Unterbewustsein. Ohne dieses , ich nenn es jetzt einfach mal, Gefühl, wäre ich schon in manch unangenehmer Situation gewesen.
Schlimm war es als Kind,bzw. Heranwachsende. Man hatte niemanden mit dem man darüber reden konnte.Es machte Angst.
Jedesmal wenn ich träumte am offenen Grab zu stehen, in den offenen Sarg schaute und den Leichnam ohne Gesicht sah. Dann ist immer einer aus meiner Familie gestorben.
Es gab vor ein paar Jahren einen Tag an dem ich fror, ich fühlte mich eiskalt an. Mir klapperten die Zähne, ich war am ganzen Körper kalt, innen und aussen. Ich hatte mit meiner Bekannten einen Termin, sie hatte den Morgen richtig Angst um mich, da auch sie meine Körpertemperatur fühlte, bzw, nichts fühlte. Als wir wieder bei uns ankamen, blinkte der Anrufbeantworter. Als ich das Blinken sah, wußte ich, das meine Muter tot war. Danach wurde ich auch wieder warm.
Diagnose Krebs..... Als ich unters Messer mußte, sah mein Prof mich an und meinte, haben sie gar keine Angst, sie sind so vergnügt? Nein, sagte ich ihm, da es gut ausgehen wird,denn es sit kein Krebs und wird auch keiner. Das sagte mir mein Bauch. Es war auch so.
Der Prof muß heute noch lachen, wenn ich zur Kontrolle muß.... , Ah, meine Patienten mit dem Bauchgefühl.
Es gibt noch viele solche Dinge und Geschichten.
Ich weiß, das ich übersensibel bin und viele Dinge spüre, die anderen verborgen bleiben. Ich habe gelernt auf darauf zu hören, aber es war ein langer Weg.
Die Sache mit meinem Göga, von wegen, der eine denkt und der andere spricht es ( unabhängig voneinander ) aus, da sagen wir immer..... Schatz, wir sind zu lange Verheiratet, wir sollten uns mal scheiden lassen

.
Aber ich bin glücklich, über meine bessere Hälfte und ich möchte es auch gar nicht anders haben.
Dieses GEfühlgehört zu mir und hat mein Leben wertvoller gemacht, aber wie gesagt, es war ein langer Weg. Denn auch heute mu0 ich mir noch oft genug anhören, du spinnst. Aber damit kann ich jetzt umgehen.
LG
villa winzig
( deren Gefühl jetzt sagt,........ Frühstück machen..... HHHHhuuunnggggggggggerrrrrrrr)