Hier kommen schonmal ein paar Vorschläge von mir dazu:
1. Zeitraum - Wie lange läuft der Wettbewerb?Da das Gestalten von Mosaiken manchmal auch wetterabhängig ist, jenachdem, was man macht, würde ich sagen, Zeitraum bis zum einsenden sollte mindestens 4-6 Wochen betragen, wenn nicht auch 8 Wochen. Man darf nicht vergessen, dass Mosaike ziemlich zeitaufwendig sind.
2. Das Thema...wird immer vom Gewinner ausgesucht. Beim ersten Wettbewerb - wenn er denn zustande kommt - könnte biggi vorgeben, was das Thema sein soll.
3. Der Phantasie......sind keine Grenzen gesetzt. Lautet das Thema z.B. "Garten", dann kann es etwas sein, das als Gartendeko verwendet wird, genauso gut kann es aber auch ein Mosaik-Bild sein, auf dem ein Garten oder Gartenblumen etc. zu sehen sind. Wäre das ok?
4. Die Abstimmung......läuft ab Veröffentlichung der Beiträge 2 Wochen lang, abstimmen kann
JEDER!
Es werden wie üblich 1, 2 und 3 Punkte vergeben. Selbstverständlich kann man keine Stimme für sich selbst abgeben. Wer´s trotzdem tut, wird disqualifiziert,so!

Ob es dafür Preise gibt, wäre mir persönlich nicht so wichtig. Ich freue mich auch über eine Signatur, falls ich mal gewinne!

5.
Die Werke.......die eingesendet werden, dürfen noch nicht im Forum irgendwo veröffentlicht sein (und bis zur Abstimmung auch nicht veröffentlicht werden), falls ihr zu einem Thema schon was passendes fertig habt. Ich denke, das ist Vorraussetzung, das wäre anderen gegenüber unfair.
So, das wären meine Ideen dazu, vielleicht habt ihr ja noch ganz viele andere Ideen. Immer her damit!

LG, bastelelch