Monatsaufgabe 07/2011: "Sommer, Strand und Sonnenschein!"

creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Gemeinsame Strickprojekte  |  Monatsaufgabe (Moderator: makuflo)  |  Thema: Monatsaufgabe 07/2011: "Sommer, Strand und Sonnenschein!" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Monatsaufgabe 07/2011: "Sommer, Strand und Sonnenschein!"  (Gelesen 6816 mal)
andrea-k-w
Forum-Ureinwohner

Anleitungen: 1

« am: Freitag, 01. Juli. 2011, 13:30:13 pm »

Hallo ihr Nadeldompteusen!

Der Juli ist da und die Sonne lacht  :sommer1: – äh, ja, sie sollte es zumindest der Jahreszeit nach tun.  :roll: :L Daher hat sich Lisi eine richtig sommerliche Aufgabe ausgedacht:

"Sommer, Strand und Sonnenschein!"

Stricke ein Modell mit beliebigem Lochmuster – Tops, leichte Jacken, Sommerschals, Stolen/Tücher, Hüte, Socken, Taschen oder Assessoirs für Balkon, Garten und Strand sind dieses Mal gefragt.

Das ist doch noch mal eine unkomplizierte Aufgabe, findet ihr nicht? Ich bin sicher, zu diesem Thema finden wieder viele unter euch ein passendes Muster oder eine passende Anleitung.

Sehr schöne sommerliche Modelle sind wie immer bei den üblichen Verdächtigen wie Ravelry.com, Junghans.de oder auch garnstudio.com zu finden. Wenn man da mal zu stöbern beginnt, weiß man bald gar nicht mehr, womit man wohl anfangen soll ...  :L :L :L

Dann bleibt mir nur noch zu rufen: Ran an die sommerlichen Strickereien!

... und viele Links und Bilder sind immer herzlich willkommen als Anregung für alle, die hier nur mal so reinschauen, aber natürlich auch für die Mitstrickerinnen!  :D  :sonne3:
Tags:

Strickliesl8600
Bastel-Spezi

Anleitungen: 0

wird bald Mama

« Antwort #1 am: Freitag, 01. Juli. 2011, 14:08:47 pm »

Hallo!

Nachdem ich die Ehre hatte das Thema auszusuchen,bin ich auf soviel tolle Sachen gestossen, dass ich gleich loslegen musste. Ich hoff es ist auch sonst für jeden etwas dabei!

Hab mich für ein Bolero-Jäckchen im Rauten-Ajourmuster entschieden. Stricken tu ich es mit einem Baumwollmichgarn von RicoDesign.

* Bolero_1.JPG (509.64 KB, 1600x1200 - angeschaut 261 Mal.)

* Bolero_2.JPG (515.27 KB, 1600x1200 - angeschaut 264 Mal.)

fanfan
Total Servietten- und Kartenbastelsüchtich ;-) 007
Hyperblubbel

salem alikoum

« Antwort #2 am: Freitag, 01. Juli. 2011, 15:53:51 pm »

Das iss ne gaanz tolle Farbe, die Du Dir da rausgesucht hast!!!   :wink: :bravo:
alias
Forum-Ureinwohner

« Antwort #3 am: Freitag, 01. Juli. 2011, 17:42:43 pm »

Wow..super tolle Monatsaufgabe,sobald ich die Decke für den letzten Monat fertig habe :oops: :oops: :oops:lege ich auch los :D
Sehr schöne Farbe und Muster hast du für das Sommerjäckchen ausgesucht Liesl..wird bestimmt ganz toll :grinsen:

Marion3
Bastel-Spezi

Ich bin ein Schmusekater, meistens jedenfalls!

« Antwort #4 am: Freitag, 01. Juli. 2011, 19:37:02 pm »

Hi :wink:

sucht das Jäckchen zufällig noch einen Besitzer :D. Ich liebe die Farbe und Bolero-Jäckchen trag ich sowieso gerne. Für sowas werde ich wohl keine Zeit haben. Mal sehen was ich schaffe.

LG Marion :wink2:

Chris61
creadoo-Fossil

« Antwort #5 am: Samstag, 02. Juli. 2011, 19:57:55 pm »

Tolles Thema und das Bolerojäckchen sieht jetzt schon super aus.

Habe ja in letzter Zeit nicht so viel zum Monatsthema gemacht, vielleicht klappt es ja diesmal.
franzmutti
Bastel-Freak

« Antwort #6 am: Samstag, 02. Juli. 2011, 21:09:54 pm »

Ja, richtig tolleFarbe hat es. Ich glaub diesesmal mach ich auch wieder mti. Hab schon eine Idee!

franzmutti
Bastel-Freak

« Antwort #7 am: Sonntag, 03. Juli. 2011, 11:45:24 am »

So, fertig  :cool:
http://www.coats.de/PDF/reg_zehenfussling.pdf

* IMG_7658.JPG (731.87 KB, 2816x2112 - angeschaut 211 Mal.)
alias
Forum-Ureinwohner

« Antwort #8 am: Sonntag, 03. Juli. 2011, 12:07:24 pm »

Uiii...Franzmutti,das ging ja Fix :L :L toll sehen sie aus :D
Bin noch am überlegen ob ich diese Socken stricken will :D
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=106&d_id=32&lang=de

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 11 | Nach oben Drucken 
creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr...  |  Handarbeiten  |  Handarbeitstechniken  |  Stricken  |  Gemeinsame Strickprojekte  |  Monatsaufgabe (Moderator: makuflo)  |  Thema: Monatsaufgabe 07/2011: "Sommer, Strand und Sonnenschein!" « vorheriges nächstes »