Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1]   Nach unten

Zwischenmenschliches...

• Gummiente
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Schweiz
  • Wenn nicht jetzt; wann dann?
Zwischenmenschliches...
« am: Mittwoch, 12. September. 2007, 07:33:42 »

Meine Lieben

Ich habe mich gestern abend noch lange durchs Forum gelesen und dabei festgestellt, dass doch teilweise die Emotionen hoch hergehen. Dazu möchte ich gerne meine Meinung sagen...

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich ein MB-Neuling und auch ein Forum-Frischling bin. Ich weiss nicht, wie es hier "vorher" war. Am 14.08.07 startete ich mit MB und bin dann ziemlich schnell auf dieses Forum gestossen. Ich war von Anfang an begeistert, wie ich auf all meine Fragen plötzlich eine Antwort fand und wie schnell das passierte. Alle Themen, die mir unter den Nägeln brannten, fand ich hier erklärt und musste so auch nicht täglich meine MB kontaktieren, um Fragen zu stellen. Mehr noch, hier fand ich Antworten auf Fragen, die mir selber gar nicht in den Sinn kamen; Sachen die ich gar nicht hinterfragte, sah ich plötzlich in einem anderen Licht.

Zwar ist es hier für meinen Begriff - ich bezeichne mich als extrem rationell denkender Mensch - ein wenig zu viel "fühlmich-spürmich", aber trotzdem geht es immer um "unsere" Sache, unser gemeinsames Ziel und das ist für mich das wesentliche.

Da kann es doch nicht angehen, dass auf einmal zuviele Themen aufgeworfen werden, zuviele Fragen gestellt werden, zu fachmännisch geantwortet wird? Wenn mich ein Thema nicht interessiert, lese ich es nicht, wenn ich eine Antwort nicht verstehe, weil sie zu fachchinesisch ist, frage ich. Das ist ja gerade das tolle hier drin, Frischlinge bekommen Antworten und Hilfestellung und man kann sich mit allen über alles austauschen.

Ich würde es sehr bedauern, wenn sich die "Leader" des Forums zurückziehen und sich selber zu LeserInnen bzw. zu Gästen degradieren, nur weil es zwischenmenschlich mal happert. Ich denke, wir dürfen alle unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen lassen, und dann kann hier jeder das finden, was für sie/ihn stimmt.

So, ich hoffe nun, dass ich niemanden beleidigt habe, niemandem zu nahe gekommen, oder gar auf die Füsse getreten bin. Somit habe ich meine morgentliche Ansprache beendet und wünsche allen einen erfolgreichen, hungerfreien, trinkreichen Tag mit vielem Gefreutem!  icon_wink

Liebe Grüsse
Pat

• traumfrau73
  • Gast
Re: Zwischenmenschliches...
« Antworten #1 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:12:55 »

Du sprichst mir aus der Seele
(abgesehen davon, dass es mir zu emotional ist).
Denke auch, dass jeder die Antworten und Tipps mitnehmen kann, die zu seinem Weg passen. Das, was einem zu heftig, zu streng, zu hoch oder zu pingelig ist, lässt man eben weg. Aber das kann dann jeder selber entscheiden. Man überfordert sich nur selbst, in dem man alles umsetzen möchte, was geschrieben wird. Jeder entscheidet, was er umsetzen möchte und kann. Daher wünsche ich mir auch weiterhin ein tiefgehendes und informationsreiches Forum, in dem jeder von seinem Wissen seinen Erfahrungen seinen Fragen und Erkenntnissen schreiben kann. Das macht das ganze doch eben vielfältig!!!

Allen einen schönen Tag  tf knutsch

• moniko
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Neckargem
Re: Zwischenmenschliches...
« Antworten #2 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 10:51:23 »

Hallo Ihr,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Thema "Überfordert" total falsch verstanden wurde. Alles was ich wollte waren NOCH MEHR Erklärungen, weil ich eben auch eine bin, die alles ganz genau machen will.  Ich wollte nur einen Gesamtüberblick über alles was ich beachten soll. Was das ganze dann ausgelöst hat??? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie denke ich dass da noch andere Dinge mit reinspielen. Ich habe mich gerade an diesen "Leadern" wie Inita, Bloome und Vel total hochgezogen... Sie hatten immer eine Antwort und das ist total toll...

Können sich denn nciht alle wieder zusammenreißen und wir machen mit diesem tollen Forum weiter wie gehant?

Liebe Grüße Monique

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: