Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Wow. Das war das geilste Weihnachtsessen meines Lebens!

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

Wow. Das war das geilste Weihnachtsessen meines Lebens!
« am: Montag, 24. Dezember. 2007, 20:29:08 »

Ich habe gerade ein vollständig MB-gerechtes Weihnachtsessen selbst kreiert, gekocht und auch schon verputzt. Ich glaube, so gut habe ich noch nie zu Weihnachten gegessen!

Zitat
Man nehme etwa 450 g Rehfilet und lege sie in eine kleine Reine. Einsalzen und Pfeffern und mit Olivenöl übergiesen.

Bouquet mit Sellerie, Karotte und Lauch kleinschneiden und über das Rehfilet geben. Einen Gemüsewürfel (Alnatura) kleinhacken und alles so gerade eben mit Wasser bedecken. Bei 200 Grad in den Ofen schieben.

Zwei Granatäpfel entkernen. Reine aus dem Ofen holen und die Granatapfelkerne verteilen. Alles wieder in den Ofen schieben.

Rosenkohl (ca. 480g für 3 Personen) putzen und kochen. Wenn der Rosenkohl gar ist, die Reine aus dem Ofen holen, das Fleisch beiseite legen (das ist jetzt wunderschön rosa innen und zart wie Butter) und den gesamten Sud mit dem ESGE Zauberstab pürieren. Alles noch einmal durch ein Sieb passieren (weil die Granatäpfel so harte Kerne innen haben) und das Fleisch mit der so entstandenen Soße begießen. Rosenkohl dazu servieren.

Dazu gibt es Roggenknäcke. Und das ist enorm viel Soße! Mjammmmm.

Dieses Rezept ist meine eigene Erfindung. Ich gehe gegen jegliche (ungenehmigte) Verkommerzialisierung/Veröffentlichung rechtlich vor.(Ergänzung vom 04.03.2008)

Viele Grüße
Lemontree
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Montag, 24. Dezember. 2007, 20:29:08 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: Wow. Das war das geilste Weihnachtsessen meines Lebens!
« Antworten #1 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 21:01:39 »

Hallo Lemontree,

das hört sich total lecker an und würde mir auch schmecken. icon_lol

Ich bin ja mal gespannt, wie morgen mein gefüllter Puter wird. Sowas mache ich auch das erstemal. Mein Esgestab hat vorhin den Geist aufgegeben. Jetzt kann ich sehen, wo ich ihn gekauft habe und zur Reparatur wegbringen.

Rhea

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 21:01:39 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #2 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 21:14:01 »

Yuck. Meiner pfeift auch auf dem letzten Loch. Und die Biester sind ja so teuer! Habe schon geplant, für Ersatz über Ebay zu sorgen.

Das Essen war ultracool. Und vor allem ohne schlechtes Gewissen. Und der Hammer: Ich habe mir gerade eine DVD ausgeliehen. Wenn man hier die Wohnungstür aufmacht, dann kann man direkt ins Sabbern kommen, so gut riecht es. Und das Granatapfelzeug ist besser als Rotwein. Da ist sogar geschmacklich nicht viel Unterschied.

creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 21:14:01 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #3 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 00:05:45 »

Lemontree, hört sich richtig schön an, dein Rezept! Frage: was ist eine "Reine"? Ah, du kannst offenbar kochen ....

Übrigens: Ich habe neulich für ca. 40 Euronen bei amazon einen tollen Pürierstab aufrund von shortcuts Empfehlung gekauft. Von BRAUN.

Ich hab´s mir ein bissel einfacher gemacht: zum Mittagessen gab es geröstetes Brot mit Lachs, diesmal aber - nach Monaten - schön mit Meerettich-Sahne .... das war daher ein Hochgenuss!

Heute abend dann schön in der Pfanne knusprig gebratenen Rosenkohl und Lammfilet. Letzteres habe ich zum ersten Mal im Leben gemacht, drei Minuten auf dem Grill. War mega-lecker und megazart. Und hinterher gab´s Mandelhäufchen von 85% Schokolade überzogen. Die Flasche (schweren) Rotwein, die mir ein Kunde geschenkt hat, ist immer noch zu.

Lammfilet und Rosenkohl gibt´s morgen dann noch ein zweites Mal.

Jetzt mach ich vielleicht noch einen kleinen nächtlichen Spaziergang. Mal schaun.

Liebe Grüße
von
Inita

Ansonsten habe ich mich durch mehrere nette SAT1-Weihnachts-Liebesfilme geguckt und herzlich gelacht über die "Beckers" und über Loriot .... Find ich gut, dass die so was an Heiligabend bringen ....

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 00:05:45 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #4 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 00:47:33 »

Lammfilet hört sich auch superlecker an. Das mag ich auch total gerne. Und irgendwie bietet sich da Rosenkohl direkt an, gell?

Von den Brauns bin ich leider bisher überhaupt nicht überzeugt. Die ESGEs haben verschiedene Schlagaufsätze, da geht von Häckseln bis Pürieren, bis Sahne schlagen alles. Aber die langen halt richtig hin. Mit 100 Euronen minimum sind Sie dabei! Das war damals so ziemlich das erste, was in meiner ersten eigenen Wohnung Einzug erhielt. Seither habe ich den meinen. Naja, das ist jetzt etwa 20 Jahre her. Da darf so ein Elektroteil schon mal das Stottern anfangen. Ich sag ja schon gar nix mehr.  fies

Reinen sind feuerfeste (sprich ofengeeignete) Gefäße aus Keramik oder Glas. Ich habe mal für EUR 5 eine bei einer Sonderaktion im Tengelmann in ca. DIN A4 Größe ergattert. Die hat einen Plastikdeckel (der darf natürlich nicht mit in den Ofen). Aber wenn was übrig bleibt, kann man dann die Reine verschließen und in den Kühlschrank stellen. Fand ich ne super Idee. Oft haben die Dinger auch einen Deckel für in den Ofen, was generell besser ist. Aber hier hat das überhaupt nicht gestört, dass keiner da war.

Ich nix Fernseher. Deswegen gab es eine DVD von der Cinebank. "Das Vermächtnis der Tempelritter". War ganz nett zum Gucken. Und ich glaube, mein Notebook muss Überstunden leisten, ich hole mir jetzt glaube ich noch "The Holiday". Den letztjährigen Weihnachtsfilm. Den habe ich zwar schon im Kino gesehen, aber mir ist noch nicht nach Heia gehen.

Bis dann,

Lemontree

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 00:47:33 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 - MB aus Respekt vor dem Leben
« Antworten #5 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 10:49:52 »

Der Profi rät auch zu ESGE.
Profi weil: Der Pürierstab ist in der Altenheimküche mein bester Freund, der muss bei allem ran. Ihr glaubt gar nicht, was ich damit schon alles kleinkriege. Ich benutze ihn täglich mehrmals (also sehr, sehr oft) und der letzte hat ca. 5 Jahre gehalten. Es gibt die Messer und andere aufsätze zum Nachkaufen.

So, um 14 Uhr ist endlich Dienstschluss für dieses Jahr, ich hab dann bis zum 3.1. URLAUB!!! Partytime

Endlich wieder die "7" vorne! 

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glück ist der Weg!
creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 10:49:52 »

Anzeige:

• LadyInTat
  • *LadyInLove*
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Oberfranken
  • MB-Start 17.07.07 - MB aus Respekt vor dem Leben
« Antworten #6 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 10:56:36 »

Lammfilet hab ich auch noch im TK-Fach... Das mach ich mir im Laufe der nächsten Woche mal, klingt lecker mit Rosenkohl, Böhnchen könnt ich mir aber auch gut dazu vorstellen!

Gestern war ich eher bescheiden, ich hab mir lecker Spinat gekocht und dazu ein Lachsfilet angebraten und auch vom Sahnemeerrettich genascht. Heute geht´s dann zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern, meine Schwester mit Familie kommt auch. Da möchte ich dann ein Stück Stollen esse und eine Scheibe vom leckeren Früchtebrot, das meine Mutter immer bäckt. Hoffentlich vertrage ich das alles!

Ich drück Euch nochmal und wünsche einen wunderherrlichen Weihnachtstag

Die LadyInTat

Endlich wieder die "7" vorne! 

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glück ist der Weg!
creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 10:56:36 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: