Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Woche 44

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

Re: Woche 44
« Antworten #15 am: Dienstag, 30. Oktober. 2007, 23:32:51 »

@inita und alle alten Hasen

Ich habe mal eine Frage: Hattet Ihr schon mal ein Plateau? Wie lange hat das gedauert? Was kann man tun, um es zu durchbrechen.

Und noch eine Frage: Ging es denjenigen unter Euch, die am Anfang nicht geschummelt haben auch so, dass auf einmal der Kreislauf spinnt und die Knie wie Gummi sind? Was kann man dagegen tun?

• inita
  • Gast
« Antworten #16 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 08:50:28 »

Hallo, lemontree,

Plateau: Ja, 4 Wochen lang um eine bestimmte Zahl rumgekreist: mal 200 rauf, 400 runter, 200 rauf .... Ich muss allerdings sagen in diesen 4 Wochen waren aber auch 4 sehr kräftige Schummeleien drin (die also definitiv den Stoffwechsel NICHT gepuscht haben!).

Ich hab dann resigniert aufgegeben und danach ging´s wieder runter. Wer weiss, vielleicht steht es jetzt aber auch wieder.

Es gibt ja dieses "Schockprogramm", naja, ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll: 2 Tage essen as usual, 5 Tage streng nach Plan, 2 Tage essen as usual.

Ich würde mich das nicht trauen. Außerdem gibt man dem Körper die Botschaft, dass er jetzt gefälligst mal sich rühren soll und dass man ihm nicht vertraut.

Liebe Grüße
von
Inita

• traumfrau73
  • Gast
« Antworten #17 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 13:31:34 »

Hallo ihr lieben,

verbringe jeden Tag mit schummeln und nehme nicht ab, aber auch nicht zu.

meine kollegin fängt auch bald mit mb an,, dann werde ich den anlass nutzen und auch wieder etwas strenger sein, hoffe ich.

meine laune ist auch nicht die beste und das schon seit vielen tagen. bin oft genervt, fühle mich überfordert und habe keinen schwung.

wünsche euch, dass es  bei euch besser läuft...

lg tf

• Sunneschii1
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Winterthur/CH
  • Life is either a daring adventure or nothing!
« Antworten #18 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 13:41:33 »

hei traumfrau,
ach hier bist du  icon_biggrin
mir ging es die letzten 2-3 wochen so! wie du selbst schon mal geschrieben hast, muss man selber einen weg finden, rein zu kommen wieder leider  Böse aber nimm dir ein beispiel an mir...  icon_lol  ich bin auch nicht die disziplin in person, irgendwie ist es gegangen. also heute ist schon tag 4!  jump  du schaffst das auch!
liebe grüsse

Neustart 1.1.2009
creadoo
« Antworten #18 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 13:41:33 »

Anzeige:
  • nilaia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:10:26 »

sooooo ich muss nun mal meinen frust loswerden  icon_frown
musste heute auf der arbeit essen *grummel* naja irgendwie hab ich mich ja gefreut das ich mal net kochen muss und hab mir auch schon genau überlegt das ich die kh lieber weg lasse. und was kommt auf den tisch, fertigessen *wääägggg*  das war sowas von bähhh. hab auch nur ne kleinigkeit gegessen damit ich überhaupt was im magen hatte.

nun muss ich noch ne halbe stunde warten und dann gibt es mein leckeres essen.hätt ich früher nicht für möglich gehalten, dass ich mich mal auf meinen salat freu *g*

creadoo
« Antworten #19 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:10:26 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #20 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:24:48 »

Toll, nilaia, dass du nur eine Kleinigkeit davon gegessen hast. Das erinnert mich daran, dass ich neulich zu einer Kücheneinweihung eingeladen war und einen Eintopf mit Kartoffeln vorfand. Da hab ich grad mal ein bissel Eiweiss rausgepickt und mich dann auf mein nächtliches Abendessen gefreut.

Ich finde diese "bäh"-Reaktion richtig gut.

Liebe Grüße und genieße dein Abendessen in vollen Zügen.
Inita

creadoo
« Antworten #20 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:24:48 »

Anzeige:

• Maulwurf73
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: 47...
« Antworten #21 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:39:13 »

Jetzt isset passiert....
in der 6. Woche MB hat der Maulwurf die Zucker/KH-Witterung aufgenommen und war nicht mehr zu halten.... Hundeaugen

2 Rocher heut mittag zum Nachtisch, Macadamianüsse und ein Krapfen um vier bei den Eltern, zum Abendbrot ein Roggenbrötchen mit Fleischsalat... fies

Mhmm...lecker war`s, ABER JETZT HAB ICH EINEN TOOOOOTAAAAL VOLLEN BAUCH...

Tja, abhaken und morgen wieder brav bleiben würd ich malsagen!

Gruß
Maulwurf

url=http://diaet.abnehmen-forum.com/][/url]
creadoo
« Antworten #21 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:39:13 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #22 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:56:15 »

Meine erste Witterung, lieber Maulwurf, war nach 4 Wochen und hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan anders ausgesehen!

Wie du sagst: abhaken und wieder zu den Mahlzeiten zurück, die dir am allerbesten schmecken. Nach Schummeltagen darf man keinesfalls "sparen", da gibt es immer das ALLERBESTE! Damit die Rückkehr auch wirklich Spaß macht.

Liebe Grüße
von
Inita

creadoo
« Antworten #22 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 18:56:15 »

Anzeige:

• nilaia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #23 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 19:19:25 »

jaja das liebe essen *g* hab es doch tatsächlich vergessen. war grad hier noch was am arbeiten ;-) und bin fast eine stunde drüber, und das nach dem vogelfutter heute mittag.

ach inita, ja gutes essen zu schätzen ist wirklich was wert. ich meine ich konnte vorher schon gut auf dosenkram verzichten. hab weitgehend selbst gekocht, aber auch nicht immer die besten zutaten verwendet. das ändert sich jetzt!!! und nun verschwinde ich in die küche

creadoo
« Antworten #23 am: Mittwoch, 31. Oktober. 2007, 19:19:25 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #24 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 09:27:36 »

Hallo miri!

Alles Gute zum Geburtstag!  Konfetti

Mach dir einen schönen Tag und ein superschönes neues Lebensjahr!

Lässt du dich ein bisschen feiern?

Liebe Grüße
von
Inita

creadoo
« Antworten #24 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 09:27:36 »

Anzeige:

• nilaia
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #25 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 10:12:37 »

Auch von mir alles erdenklich gute zum geburtstag  knutsch

ich hoffe das all deine wünsche in erfüllung gehen icon_wink

creadoo
« Antworten #25 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 10:12:37 »

Anzeige:

• Sunneschii1
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Winterthur/CH
  • Life is either a daring adventure or nothing!
« Antworten #26 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 15:55:07 »

@ traumfrau!
so da bin ich! Winken

mir geht es recht gut. ein etwas schlechtes gewissen plagt mich, denn heute war ich auswärts am mittag...naja, das wäre auch nicht das problem gewesen, aber nach dem mittagessen bekam ich 4 Trüffes geschenkt. so gaaaaaaanz dunkle feine schockoladenkugeln mit weicher füllung innen! nein, angie konnte es nicht lassen und hat sie ge"fressen"!  daumen runter entsprechend etwas sauer auf mich selbst, andererseits, was solls. seit langem habe ich mal wieder das gefühl, es könnte etwas gegangen sein diese woche (bisher), aber stehe ja erst am samstag auf die wage! ich hoffe, dieser ausrutscher hat nicht alles verdorben!

die letzten 2 Wochen war totaler stillstand. OK, ich habe nicht zugenommen, aber auch kein gramm ab  icon_frown
wir zwei hä!!!! die super-mb-ler  volldollol!!

sei zufrieden, dass du nicht zugnommen hast, das ist schon viel oder!? ich hoffe, ich nehme diese woche mal wieder ein paar wenige 100 gramm ab, dann wäre ich schon zufrieden!

@inita!

du hast in deinem ticker meine traumzahl...unter 70...keine 7 mehr!!!!! grummel..aber eben, darf nicht mötzlen, verbocks ja selber ab und zu ;-)

Neustart 1.1.2009
creadoo
« Antworten #26 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 15:55:07 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #27 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 22:42:40 »

Hallo angie, ich glaub nicht, dass dich die 4 Trüffel aus der Bahn werfen, wenn du heute und morgen wieder im Plan bist. Dann kann dir die Waage am Samstag durchaus Erfreuliches zeigen.

O je Trüffel *schwach-werd" ....

Liebe Grüße
von
Inita

creadoo
« Antworten #27 am: Donnerstag, 01. November. 2007, 22:42:40 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #28 am: Freitag, 02. November. 2007, 11:02:25 »

Grrrr. Was zum Henker ist denn eigentich los mit mir?  Hundeaugen

Die ersten sechs Wochen im Plan sind gigantisch gut verlaufen. Keine Gelüste, schon gar nicht nach Kuchen, Pasta, Reisgerichten, Chinesisch oder Pralines. Ich hatte weder Hunger noch Appetit. Die MB Gerichte, die ich mir köchel, sind superlecker, mir geht es damit megagut und ich habe das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein. Einmal abgesehen davon, das ein ***-Restaurant das auch nicht besser könnte.

Und dann, von einem Tag auf den andern fange ich von den unmöglichsten Sachen zu träumen an, und zwar Sachen, die ich seit Jahren und Jahrzehnten nicht gegessen habe (Vanillepudding aus Puddingpulver, chinesischer Erdnusssoße, Leberwurst etc.) und eigentlich auch überhaupt nicht mag. Oder Sachen, wo ich genau weiß, dass es mir danach hundeelend geht, weil ich sie nicht vertrage (Sahnetorten z.B.).  icon_eek

Und es ist nicht einmal ein Hungergefühl. Ich habe mal das falsche gegessen, als ich MB noch ohne Plan machte und hatte das Gefühl, ich hätte ein Loch im Magen, was gestopft werden will. Aber so fühlt sich das nicht an. Eher wie eine Fata Morgana, die mir vorgaukelt, wenn ich nun genau DAS esse, dann geht ein Traum in Erfüllung. Das ist doch absolut pervers. Welches Teufelchen hat sich denn da auf meine Schulter gesetzt?  Böse

Und gewichtstechnisch geht im Moment nicht wirklich was runter. Keine Abnahme seit 10 Tagen. Immer nur ein Schwanken mal 500g rauf, mal 500g runter. Aber nicht wirklich motivationsgeeignet. Und es ist auch nicht so, dass ich nicht satt bin bzw. werde. Im Gegenteil. Ich habe immer noch das herrliche Tafelspitz mit Wurzelgemüse-Bauchi von gestern, auch wenn es wahrscheinlich inzwischen verdaut ist. Aber mein Körper zehrt immer noch von dem herrlichen Essen. Also, was zum Henker ist da los?

Eure (grimmige)
Lemontree

• inita
  • Gast
« Antworten #29 am: Freitag, 02. November. 2007, 12:14:51 »

Also, lemontree, wenn wir mal rein psychologische Überlegungen zur Seite stellen, habe ich bei den MB´lern folgendes beobachtet:

Es "kippelt" am stärksten, wenn man

die ersten 6-8 Wochen "streng" hinter sich hat
man in etwa die Mitte seines Ziel erreicht hat
man 2-4 Kilo vor der Zielerreichung steht.

Was hälst du davon, dir - langsam genießend - deine Phantasien zu erlauben? Erdnusss-Sauce bei einem guten Thai ist köstlich ...

Sortier mal aus, was von den Sachen, die dir da vorm Auge schweben, du wirklich magst. Und gibt dir dann dazu die Erlaubnis. Und alles ganz laaaaaaaaaaaangsam essen und gut "schmecken".

Wenn wir etwas zu lange unterdrücken, dann schlägt es uns in den Rücken. Wenn wir uns es erlauben, dann werden wir frei davon.

Ich weiss nicht, ob es wirklich ein Teufelchen ist, was da auf deiner Schulter sitzt. Vielleicht ist es wirklich mal das Bedürfnis, mal was außer der Reihe zu essen.

Ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht: Die Phantasien sind weg, ich bin zufrieden und die Waage spinnt nach 2 Tagen auch nicht mehr rum.

Eine andere, sicher sehr viel umfassendere Frage ist: Gibt es einen TRAUM in deinem Leben, der sich verwirklichen möchte und benutzt er vielleicht nur das "Kleid" von Erdnuss-Sauce?

Liebe Grüße
Inita

creadoo

Anzeige:
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Gehe zu: