Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten

Wie wollen wir unsere Weihnachtszeit verbringen ?

• alalie
  • Wir schaffen es ALLE :-)
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
Wie wollen wir unsere Weihnachtszeit verbringen ?
« am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 17:35:25 »

knutsch HalliHallo  knutsch

Ich hätte gerne einwenig Hilfe, nein Besser Unterstützung von Euch  power

Weihnachten steht vor der Tür, in den meisten Städten sind die Weihnachtsmärkte schon im vollen Gang und es duftet überall so super lecker nach gebranten Mandeln und Glühwein .....

ABER ....

Wir wollen stark sein, wir wollen unser Traumgewicht erreichen - JAWOHL  icon_exclaim

Ich frage mich gerade, wie wir uns diese Zeit *schön* machen können. Mir würde helfen, wenn wir uns gegenseitig gratulieren würden, dass WIR doch so tapfer sind ...

Ich arbeite ja im Rathaus und genau - der Weihnachtsmarkt ist *um-mich-herum* ! Die Kollegen gehen schön Glühweinchen trinken und ich bleibe im Amt und trinke mein "Gewürzwässerchen" - mmhh, ich mag es wirklich gerne...

Was mach IHR denn um nicht schwach zu werden ?

Liebe Grüße Alalie

• strickinki
  • Gast
Re: Wie wollen wir unsere Weihnachtszeit verbringen ?
« Antworten #1 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 17:50:07 »

Hallo alalie,
also ich war neulich auf dem Weihnachtsmarkt - direkt nach dem Essen! Ich war pappsatt und  die Curry- und ander Würste rochen nur widerlich!!! So war es erträglich. Und mal ehrlich - öfter als einmal muss ich nicht auf den Weihnachtsmarkt.
Für die Weihnachtstage (ich habe da auch noch Geburtstag) hab ich mir ein paar Tage Phase 3 verordnet und danach wieder zurück in Pase 2b (mit Öl).
Ich hab mir fest vorgenommen, nicht frustriert zu sein, auch wenn ich umfalle. Ich hoffe, dass ich mit meinen Essensplänen hinkomme.
An meinem Geburtstag mache ich dieses Jahr nur ein Frühstück, da werde ich mein Brot und Räucherlachs essen (mit dem Gemüse natürlich)
Am Heiligen Abend ist ein Raclette geplant, das will ich dann mit Gemüse statt mit Kartoffeln und mit Büffelmozzarella anstatt Raclettekäse machen. Und zur Belohnung, was ich bis dahin schon abgenommen habe, werde ich mir ein Glas Wein gönnen!
Die Weihnachtsfeier im Geschäft umgehe ich, bin da noch in der strengen Phase - das geht garnicht!!!
Tja, ich hoffe, das es so funktioniert. Loben will ich meine Tapferkeit dann erst danach...

• inita
  • Gast
« Antworten #2 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 18:23:59 »

Oh alalie, du bist ja umzingelt von "Feindesland", da möcht ich nicht grade mit tauschen.

Tja, ich sag mir: Ist interessant, was grad hier in der Nation hier abgeht. Wahrscheinlich gibt´s demnächst nix mehr zu kaufen. Kollektiver Süßigkeits- und Fresswahn.

Was ich mache? Ich denk nicht dran.

An Weihnachten, klar, da werd ich mir was einfallenlassen, aber im Augenblick diskutier ich nicht mit mir, wie towi sagte.
Ich merke allerdings auch die"Langzeitfolgen" von MB. Je länger man das konsequent macht, desto ruhiger wird das Süßigkeitsverlangen. Ist echt spannend.

Liebe Grüße, alalie und bleib stark! Zeig dem Süßen das  Aetsch2 aber überleg vielleicht, wann an Weihnachten du was einplanen möchtest. Das tröstet ein bissel, oder?

Inita

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #3 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 19:23:17 »

Hallo Ihr Lieben

danke für euere Antworten. Habe mich gefreut!

Ich werde Weihnachten auch mal *schummeln* - aber ganz bewußt, dann wieder ins Programm einsteigen.

Am Heiligabend gibt es bei uns immer den obligatorischen Weihnachtskarpfen. Da der Freund meiner Schwester keinen mag, bekommt er immer als *extra Wurst* eine Lachsforelle. Da ich die Essen darf, werde ich mir in diesem Jahr wohl auch eine *extra Wurst* wünschen  icon_biggrin Ich glaube das machen meine Eltern gerne.

Das ich mitten im "Feindesland" sitze ist mir momentan noch egal - es duftet zwar sehr lecker, dass habe ich euch ja schon beschrieben ABER ich hatte noch keinen Heißhunger. Normalerweise wäre ich ja schon am ersten Tag am Crepesstand gewesen und mir einen mit Apfelmus, Zimt und Eierlikör geholt! Und heute geh ich ganz entspannt daran vorbei  icon_cool

Aber nächste Woche haben wir Weihnachtsfeier. Wir werden wohl nun doch nicht in ein Lokal gehen, sonder uns was zum Essen bestellen - und wo, beim Pizza King ! Große Klasse ! So, da gibt es auch Indische Gericht. Ob, und diese Frage ist ernst gemeint, ich mir ein Hähnchencurry bestellen kann (man schreibt, dass es sich um Hähnchenbrustfilet handelt, welches mit indischen Gewürzen scharf angebraten wird) ?

Liebe Grüße Alalie

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 04. Dezember. 2007, 19:23:17 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #4 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:07:51 »

Liebe alalie,

ich weiss jetzt nicht genau, in der wievielten Woche du bist?

Wenn du dieses Hähnchen-Curry als Ausnahme handhabst, wird gar nichts passieren. Möglicherweise besteht es aus 2 Eiweissen: Hähnchen und Sahne in der Sauce. Also, ich "musste" sowas auch mal nach 4 Wochen essen (Krankenhaus), danach hüpfte die Waage hoch und dann wieder runter.

Wenn du den Reis weglässt, dann ist das wirklich "Fast-MB". Wär schön, due würdest noch irgendwie einen Salat dazu haben? Vielleicht kann man den mitbestellen, ihn aber ohne Essig und Öl liefern, das du dann selber mitbringst.

Und das mit Weihnachten hört sich echt klasse an! Lachsforelle, du bringst mich da auf eine gute Idee.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #4 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:07:51 »

Anzeige:

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #5 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:18:35 »

Guten Morgen Inita,

ja, so ne Lachsforelle schön mit leckrem Gemüschen in Folie gegart - echt der Hammer!

Wenn wir an der Weihnachtsfeier unser Essen bestellen, wollte ich den Reis weg lassen. Ich bin dan in der vierten Woche. Habe auch gedacht, dass ich an diesem Tag evtl. auf meine 2 Sch. Roggenvollkornbrot verzichte.

Soll ich euch mal sagen wie ich mich noch motiviere.....

Ich habe mir doch letztes Jahr zu Weihnachten Snowboardklamotten gekauft - da hatt ich knapp 70 kg. Die will ich unbedingt dieses Jahr Silvester wieder anziehen können - schließlich muss *frau* doch auch mit ein paar Kilos zuviel auf den Hüften, auf der Piste gutaussehen  sonne ...

Habe mir jetzt ein Bild vom letzten Snowboarurlaub als Hintergrundbild auf meinem PC gemacht  icon_cool Hat meine Chefin gestern gesehn und gesagt: "Hey, cool ... " (Hab ich mich wirklich gefreut!).

Wünsche euch einen schönen TAG Alalie

creadoo
« Antworten #5 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:18:35 »

Anzeige:

• Arbeitstier
  • Gast
« Antworten #6 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:54:49 »

Guten Morgen, Alalie!
Also ich geh ja am 14. mit einer Bekannten zum Essen. Habe mich entschieden, entweder gebackenen Camembert zu essen oder - wenn sie haben - ein gegrilltest Puten-/Hähnchenschnitzel mit Salat.
Ich denke, das geht. Und das Schoko-Fondue lass ich weg. NoNo

Am 16. hat meine bessere Hälfte Geburtstag  Knuddeln. Frühschoppen bei uns im Haus. Es gibt mittags voraussichtlich Pizza-Suppe. Nix für mich. Eigentlich wollte ich da nochmal eine Ausnahme machen, aber ich lass es lieber. Sollen die anderen dick werden - ich nicht mehr!

Weihnachtsmärkte liiiiieeeebe ich! Nicht nur, weil es so gut riecht. Es versetzt mich einfach ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Schöööön.  engel
Und wenn ich nach dem Essen hingehe, ist es ok. Ich brauche dann da nichts, sondern genieße einfach nur den Anblick und den Duft. niko

Hl. Abend gibt es bei uns voraussichtlich Fondue - 130 g Putenschnitzel und Salat - ohne Soßen. Ich denke, auch das geht.
Und als absolute Ausnahme hab ich mir vorgenommen, 1 Lebkuchen an Weihnachten zu essen. Mit Schokolade. Ich freu mich schon riesig drauf.  Yeah

Ich hoffe, ihr übersteht alle die Adventszeit gut.

LG Arbeitstier

creadoo
« Antworten #6 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 07:54:49 »

Anzeige:
  • Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #7 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 10:14:19 »

Nachdem ich dieses Jahr auf niemanden Rücksicht nehmen brauche, gibt es bei mir absolut MB-gerechtes Essen. Gestern habe ich zwei wunderschöne Filetstücke eines frisch erlegten Rehs vom Gutshof bekommen. Und da mache ich mir eines mit Rosenkohl und einer Granatapfelsoße. Dazu Roggenknäcke. Ursprünglich sollte es Flugente geben, aber Reh mag ich fast noch lieber. Und ich habe zum Glück Wild und Ente ausgiebig in meinem Plan stehen.

creadoo
« Antworten #7 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 10:14:19 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #8 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:38:45 »

Hei, Ihr Lieben!!!
Ich finde es wunderschön, wie Ihr Euch alle auf Weihnachten vorbereitet, es gibt tatsächlich ein normales, genußvolles und alltägliches Leben mit MB, das konnnte ich mir als Anfänger gar nicht so vorstellen!
Heut ist Nikolofeier bei meinen Eltern, Mama hat früher angerufen und gefragt, was ich denn essen darf! Total süß! Abgesehen davon hat sie mir gedroht, daß ich es mit ihr "zu tun bekomme", wenn ichs nicht durchhalte. Da ich mich sooooooooooooo fürchte, bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu folgen.

Liebe Lemontree, ich hoffe, Deine Genesung macht schnelle Fortschritte!!! Falls Du noch recht erschöpft bist, hilft vielleicht Acidum phosphoricum D6 oder D12, homöopatisch, ist sehr gut in der Rekonvaleszenz.

Ich wünsch Euch einen braven Nikolo, daß der Krampus Euch nicht holt, also, brav sein!!!!!! Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #8 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:38:45 »

Anzeige:
  • Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #9 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:45:42 »

Vielen lieben Dank, Püppchen.

Ich war gestern doch ziemlich erschrocken. Wollte nur ein bisschen was zu trinken und zu essen kaufen, war wirklich nicht viel. Ich musste den Einkaufskorb im Supermarkt stehen lassen. Habe es nicht geschafft, ihn nach Hause zu tragen. Meine Freundin hat ihn dann später geholt.

Sag mal, ich schau aus wie ein Gespenst (Anämie). Jetzt nach der OP erst recht. Hast Du da einen Tip?

Liebe Grüße
Lemontree

creadoo
« Antworten #9 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:45:42 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #10 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:54:25 »

Hm, wir haben da doch schon einmal drüber gesprochen,oder? Hast Du wohl ein Eisenpräparat verordnet? Das solltest Du jetzt schon nehmen oder zumindest einen Kräuterblutsaft oder sowas. Und dazu die Anaemodoron-Tropfen (Weleda), verbessert die Eisenaufnahme im Körper. Und viel Rindfleisch!!!! Und Leber, wenn Du kannst. Grüße!!!!!!!!!P

creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 11:54:25 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #11 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 12:03:35 »

@püppchen

Nein, wir beide haben da noch nicht drüber gesprochen. Da muss es wohl noch ein Gespenst hier geben.

Rindfleisch klingt gut. Das kommt dann mal die nächsten Tage mittags auf den Tisch. Außerdem glaube ich lasse ich das wohl besser beim Arzt abklären. Habe mich gerade bei Wiki eingelesen. Das ist glaube ich fast eher was für meinen Doc. Allerdings für einen neuen. Mein jetziger Hausarzts ist so Schrott, das kann man sich gar nicht vorstellen. Fast genau so Schrott wie meine Erythrozyten-Werte.

creadoo
« Antworten #11 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 12:03:35 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #12 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 12:17:52 »

Hab die "Vitaminpräparate" Frage hochgeholt, lies doch mal nach, wenn Du mich ncoh was fragen willst.....jederzeit, ich freu mich!!! Püppchen

creadoo
« Antworten #12 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 12:17:52 »

Anzeige:

• soni6
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #13 am: Mittwoch, 05. Dezember. 2007, 17:46:01 »

hallöchen, bei uns gibt es immer würstchen mit kraut.
kraut darf ich aber was anstelle von würstchen? oder geht das mal wgen weihnachten? darf man bei mb auch mal wurst oder würstchen? meine mb beraterin kommt erst nächste woche...

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #14 am: Donnerstag, 06. Dezember. 2007, 11:07:03 »

Hallo Soni6,

ich weiß nicht, ob ich nicht versuchen würde ne andere Alternative fürs "Würstchen" zu finden.

Was darfst du den für Fleisch essen ? Kannst du dir nicht in Stückchen Fleich zum Kraut braten ?

Liebe Grüße Alalie

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
Gehe zu: