Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2 3   Nach unten

wie blöd kann man eigentlich sein???

• traumfrau73
  • Gast
wie blöd kann man eigentlich sein???
« am: Samstag, 12. Januar. 2008, 09:10:04 »

Hallo ihr Lieben...

ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich seit Wochen völlig auf Abwegen bin und es mir unmöglich ist, mit MB wieder anzufangen.
Daher habe ich mir nochmal all die positiven Effekte von MB, die ich selbst ALLE gespürt habe, aufgeschrieben und da ist eine Menge zusammen gekommen.
Vielleicht hilft euch meine Liste auch als Motivation, wenn es bei euch mal schwierig wird oder ihr - so wie ich - den Einstieg nicht wieder schafft.

Und wenn man das so liest, kann man sich nur fragen: Wie blöd kann man eigentlich sein, wenn man auf diese Effekte verzichtet, nur um sich vollfressen zu können (zu müssen)!!!!!

Damals, als ich noch MB machte, merkte ich, dass MB folgende Auswirkungen hat:

meine ewige Müdigkeit verschwindet
Körper wird fitter, habe mehr Ausdauer
mehr Tatendrang und Kraft
kein Völlegefühl, keine Übelkeit, sondern ein gutes GEfühl nach dem Essen
Haut wird rein, fest und weich
Blutbild verbessert sich
Verdauung verbessert sich enorm
Laune steigt, werde fröhlicher
Körperkonturen verändern sich positiv, nicht nur durch die Abnahme
Finger werden schmaler (habe etwas dicke Finger)
gesundes Aussehen
fühle mich gesund
Diabetesgefahr sinkt
weniger, fast keine Knieschmerzen mehr
weniger Bauchschmerzen
Ekzem im Gehörgang verschwindet oder wird wenigstens weniger
das Aufstehen fällt viel leichter
abends weniger müde, kann etwas länger aufbleiben
Mittagsschlaf wird überflüssig
weniger Energietiefs am Tag
Insulinausschüttung normalisiert sich
kein Blähbauch mehr
Schlaf wird effektiver und erholsamer
mehr Energie für meinen Job, kann viel mehr Leisutng bringen und komme besser durch den Arbeitstag
Ausstrahlung wird frisch und jugendlich
Mehr ausgeglichenheit und Gelassenheit
keine wackeligen Knie mehr wegen Unterzuckerung
keine Heißhungerattacken und Fressanfälle mehr
Blutdruck normalisiert sich

das Leben fließt, es wird leichter, schöner, lebendiger.......

Was sagt ihr dazu? Ist doch echt eine Menge, oder?????

eure echt blöde traumfrau!!!!!

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: wie blöd kann man eigentlich sein???
« Antworten #1 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 09:22:07 »

Hallo TF

du hast dir doch alle deine Antworten schon selber gegeben. Da muss irgendwo in dir ein anderes Problem sein, das gilt es zu beseitigen, dann klappt auch MB.

Rhea

• inita
  • Gast
« Antworten #2 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 09:23:56 »

Hallo traumfrau,

ich sag dir, warum es dir so schwer fällt - trotz deiner Positivliste - wieder ins Progamm reinzufinden: weil du dich als "blöde" beschimpfst.

Je mehr du dich beschimpfst, desto trotziger wird dein verletztes inneres Kind und schiebt sich die Süßigkeiten zwischen die Zähne. Denn irgendwas/irgendwer muss einen doch trösten, wenn es nicht die eigene (innere) Mutter ist.

Also Traumfrau ....  tätscheln

Liebe Grüße
Inita

• ummraf
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 09:52:05 »

Hübsche, gscheite Traumfrau,

ich kann Inita nur zustimmen!! Das Zauberwort heißt einfach, ob man dran glaubt oder nicht, VISUALISIEREN !!! Schau Dich im Spiegel an, zweimal am Tag, sag Dir: Schöne, schlanke Traumfrau, Du bist super, Du schaffst das, DU BIST ES DIR WERT!!!

Und abends im Bett vor dem Einschlafen nochmal.
Du wirst sehen, wenn Dir das in Fleisch und Blut übergeht, Du gehst aufrechter, Du fühlst Dich besser, Deine Umwelt nimmt Dich ganz anders wahr und Du schaffst es auch wieder DIR WAS GUTES ZU TUN!!!!

In diesem Sinne  knutsch knutsch knutsch
lg ummraf

creadoo
« Antworten #3 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 09:52:05 »

Anzeige:
  • traumfrau73
  • Gast
« Antworten #4 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 17:57:22 »

Danke für eure Antworten!
Ja, da muss woanders der Hase begraben sein, das stimmt.
Und wenn ich so über Initas Antwort nachdenke, da ist auch fast immer das Kind, das die Süßigkeiten will und braucht. Und eben das Kind als Schwester von einer schlanken Frau, die alles essen kann. Dann will das innere Kind auch alles essen können, ohne dick zu sein!
Diese Spur werde ich weiter verfolgen!
Und natürlich habt ihr recht,dass die eigenen negativen Gedanken (blöd sein) dabei nicht hilfreich sind.
Mich vor den Spiegel zu stellen und sagen, wie toll ich doch bin, glaube, das schaffe ich nicht. Da komme ich mir albern vor!

Eigentlich hatte ich erwartet, dass einige von euch sich eher auf die echt lange Liste beziehen... ich finde sie jedenfalls gigantisch!

Was Towi in einem anderen Thread geschrieben hat, finde ich zwar für mich nicht alles passend, aber eines möchte ich davon mitnehmen (wenn ich denn wieder angefangen habe), nämlich: höre auf zu diskutieren, sondern mache es einfach!!!
Auch die Idee, sich längerfristig Schummelmahlzeiten zu überlegen und evtl sogar, was man dann schummeln will, finde ich überlegenswert.
Eine TN hat geschrieben, dass sie sich so lange an die strenge Phase halten will, bis sie ihr Zielgewicht erreicht hat - und genau das ist doch MB!!!! Auch wenn es die meisten nicht machen! NACH erreichen des Zielgewichtes soll man laut Unterlagen mit den LM der zweiten Liste anfangen, vorsichtig.

Derzeit lese ich ein Buch über die inneren Verletzungen und Muster aus der Kindheit, sehr interessant, auch für das Verhalten/die Gedanken und Gefühle bei und mit MB. MB ist auch irgendwie Selbsterfahrung!

Ach und noch eine gute Strategie fällt mir ein: heute ist heute nd morgen fängt ein neuer TAg an. Damit meine ich, dass wenn man denn mal rausgekommen ist, das im alten Tag lässt und der nächste eben wieder frisch und neu anfängt. Wisst ihr was ich meine?

So langsam werde ich wirklich wieder motiviert und das verdanke ich euch, die mir so nette, ehrliche und hilfreiche postings schreibt.
Danke!

tf (die toll ist, suoer aussieht und sich sehr bald wieder auf den Weg ins Glück macht)

creadoo
« Antworten #4 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 17:57:22 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #5 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:09:49 »

bravo bravo bravo

creadoo
« Antworten #5 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:09:49 »

Anzeige:

• Shortcut
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: 46...
« Antworten #6 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:33:33 »

Gut durchdacht Traumfrau.
Ich glaube, wir brauchen oft erst einen Moment der Besinnung, bevor wir uns etwas zu essen machen bzw. es uns einfach in den Mund schieben.
Mit geht es jedenfalls so. Mal eben auf die Schnelle? Da kann es passieren, dass ich mir ganz gedankenlos was reinschiebe.
Bisher war noch jedesmal, wenn ich zum Essen gegriffen habe und Gedanken darüber zugelassen habe, was ich wirklich will und was mir gut tut, der Griff zum vernünftigen Essen das Resultat.
Leider schieben wir (ich) diese Gedanken oft beiseite.
Es ist gut, dass du aufgeschrieben hast, warum MB für dich gut ist.
Es ist wahrhaftig erstaunlich, was da so alles zusammen gekommen ist.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung, es kann nur weiterhelfen.

Shortcut

creadoo
« Antworten #6 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:33:33 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #7 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:36:48 »

Irgendjemand hat mal hier oder andernorts geschrieben:

Erst denken - dann einkaufen
erst denken - dann essen.

Mir geht es ganz genauso. Wenn ich denke, entscheide ich mich immer für MB. Immer gegen einen Nachtich, gegen Alkohol und gegen das Schummeln.

LG Inita

creadoo
« Antworten #7 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 18:36:48 »

Anzeige:

• martha07
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Aschaffenburg
  • 3. Projektstart am 18.07.08, 1,65m 46 Jahre
« Antworten #8 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 23:05:31 »

mensch Traumfrau,

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!  icon_rolleyes, mir gehts gerade ebenso: Deine Positivliste kann ich hundert prozentig unterschreiben. Bei mir kommt noch ein ganz seltsamer Aspekt dazu: in meiner strengen Phase war ich so fit wie noch nie in meinem Leben und vielleicht hab ich genau davor auch so eine Art von Angst, die Angst endgültig erfolgreich zu sein, energetisch zu sein, schön zu sein usw., vielleicht ist es aber auch "nur" die Angst vor dem Neuen. Ich kenne nur die pummelige gemütliche Doro, die allen hilft und sich selbst vernachlässigt... Vogelzeigen
 wir schaffen das wieder, ich glaube fest daran

GLG von Doro

1. Ziel 95: erreicht am 6.08.08 und am 19.09.08
2. Ziel 90: erreicht am 16.12.08
3. Ziel 85:
4. Ziel 80:
5. Ziel 75:
Endziel 72:
creadoo
« Antworten #8 am: Samstag, 12. Januar. 2008, 23:05:31 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #9 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:12:39 »

Was für ein schönes Bild, liebe Doro!

Ich glaube, wir müssen einfach den "psychischen" Aspekt mit berücksichtigen. Klar, legen wir alle begeistert los und könnten uns gleich mal ne Excel-Tabelle machen, in welcher Zeit wir unsere Kilos runter haben, wenn wir schön straight dabei bleiben.

Ich muss mich immer wieder etappenweise an mich selbst gewöhnen. Ich ärgere mich nur, dass ich das Gewicht dann stoppe durch Kuchen & Co. Ich könnte es ja auch durch erhöhte Nahrungsmittelzufuhr ausbremsen.

Also, ich arbeite dran. MB ist nicht nur eine Ernährungsumstellung. Es bedeutet auch für viele eine Lebensumstellung.

LG Inita

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 11:12:39 »

Anzeige:

• traumfrau73
  • Gast
« Antworten #10 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 13:10:47 »

Liebe Doro,

das, was du beschreibst, empfinde ich auch und kann es mir nicht erklären!
Was genau ist das, diese ungewisse Angst oder was auch immer vor dem Erreichen unseres Ziels, welches wir uns doch sooooo sehr wünschen?
Als ich damals für kurze ZEit streng MB gemacht hatte, hatte ich wirklich die ganzen positiven Veränderungen gespürt. Aber irgendwie war das auch sehr komisch für mich.
WAS genau läuft da ab????? Hast du vielleicht eine Idee???
ISt das vielleicht die ANgst, dass, wenn man auf der gesundheitlichen und äußerlichen Ebene sein Ziel erreicht hat, Zeit hat, nachzudenken um dann vielleicht festzustellen, dass es auf grundlegenderen Ebenen hackt? Und man dann vielleicht noch mehr in die Tiefe gehen muss oder schwierigere und schmerzhaftere Entscheidungen treffen muss??

Ist es vielleicht, dass man sich nicht zugesteht, glücklich und leicht leben zu können? Wurde uns immer vermittelt, dass das Leben anstrengend und schwer sein muss? Haben wir es uns nicht VERDIENT, glücklich zu sein und uns rundum wohl zu fühlen?

Glauben wir vielleicht, dass wenn wir schlank attraktiv und fit sind uns keine Zeit zum Ausruhen und abhängen mehr gönnen dürfen? Denn wir sind ja nicht müde. Darf man sich nur entspannen wenn man müde ist? Und ko und ausgelaugt? HAben wir sonst ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns mitten am Tag oder am frühen Abend aufs Sofa schmeißen?

Denken wir, wir müssen dann mehr leisten? Immer freundlich und gut gelaunt sein? Dürfen wir uns dann keine Schwäche mehr erlauben? Uns nicht mehr gemütlich statt schick anziehen?
Was erwarten wir von der ZEit?
Wenn man das natürlich objektiv betrachtet, wird man das alles verneinen, aber haben wir nicht vielleicht doch solche oder ähnliche Ansprüche unausgesprochen in uns?
Was glauben wir, was die Mitmenschen von uns ANDERS erwarten? Unser Partner unsere Kinder unsere Eltern unsere geschwister unsere Freunde und Arbeitskollegen?

Ja, wenn ich erstmal schlank und attraktiv bin, dann....... ja, dann....

eure nachdenkliche Traumfrau

creadoo
« Antworten #10 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 13:10:47 »

Anzeige:

• martha07
  • Bastel-Freak
« Antworten #11 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 16:08:42 »

Liebe Traumfrau,

ich glaube es geht tatsächlich vor allen Dingen darum, dass wir es uns selbst nicht zugestehen. Manchmal denke ich, dass es z.T. noch das ganz alte, veralterte Rollenverständnis von und Frauen ist: wir sind die Versorgerinnen, wir kümmern um uns alle, nur nicht um uns selbst. Wir sind kuschelig, gemütlich, humorvoll, lustig, warm und rund...na und? Was alles davon werden wir dann nicht mehr sein?

Das ist ein Aspekt, der zweite ist sicherlich, dass unter unseren Speckschicht eine Person ist, die wir noch gar nicht richtig kennen. Wir haben acuh ein bißchen Angst vor ihr, obwohl wir uns so sehr auf sie freuen - und das schon seit so langer Zeit.

Ich habe 2006 für mich entschieden, mich Schritt für Schritt von meinen Süchten zu befreien, gerade weil ich so gerne lebe!!!!!!! dance Damals habe ich lange darüber nachgedacht, mit welcher ich beginne, hatte ja so meine Auswahl... Konfetti : also hab ich mich entschieden das Rauchen als erstes in Angriff zu nehmen. So jetzt bin ich seit Nov.06 rauchfrei und gehe den nächsten Schritt an.

Übrigens hab ich das Foto mal eingestellt, weil ich seit 3 Jahren meine Haare nimmer färbe und jetzt immer häufiger Komplimente für mein grau bekomme: voerher haben alle gesagt: du spinnst, wenn du garu wirst siehste aus wie ne alte Oma (ganz abgesehen davon, dass ich viele alte Omas sehr sttraktiv finde...)

Ich bin ein ganz und gar energetischer Mensch, vielleicht hab ich auch einfach eine tierische Angst vor meiner eigenen Dynamik....... huepf

Wie auch immer, ich danke Dir sehr dafür, dass Du diese Diskussion eröffnet hastm, denn ich bin wie Initia auch der Meinung, dass natürlich jede Menge dahinter steckt.....

Übrigens Initia: bist Du jetzt eigentlich eine andere Frau geworden, erkennst du dich wieder? Magst Du Dich so?

Fragen übr Fragen............

Bin froh, dass ich hier was schreiben kann, tut mir gut....... eure Doro

3. Ziel 85:
4. Ziel 80:
5. Ziel 75:
Endziel 72:
creadoo
« Antworten #11 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 16:08:42 »

Anzeige:

• martha07
  • Bastel-Freak
« Antworten #12 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 16:16:06 »

Liebe Initia,

danke für das Kompliment, ist letzten Sommer aufgenommen im Thüringer Wald, da hatte ich noch die 102 kilo  icon_wink

Bei mir ist wirklich das Problem, dass jetzt die Esserei direkt mit dem Alkohol gekoppelt ist: das bedeutet, gelingt es mir völlig abstinent zu sein, gelingt mir MB mühelos.....

Ich werde aber nächste Woche zu diesem Thema meine Beraterin in Anspruch nehmen. Ich brauce da Hilfe, gerade weil ich in einem so extrem psychisch belastendem Beruf arbeite. ich brauche eine Alternative, die mir ganz viel Spass macht, die ich also mühelos ansteuern kann.

Also auf gehts!!!!!!!!!

Auf jeden Fall hat die Tatsache, dass ihr hier so lieb und individuell aufeinander ein geht dazu geführt, dass ich mich jetzt nicht mehr in eine Schäm-Ecke zurückzieghen will, wenn ich nicht erfolgreich bin.

GLG von Doro

3. Ziel 85:
4. Ziel 80:
5. Ziel 75:
Endziel 72:
creadoo
« Antworten #12 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 16:16:06 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #13 am: Sonntag, 13. Januar. 2008, 17:53:42 »

Übrigens Initia: bist Du jetzt eigentlich eine andere Frau geworden, erkennst du dich wieder? Magst Du Dich so?

Ich sag´s mal so: langsam kommt wieder die Frau zur Erscheinung, die ich immer WAR, die die letzten Jahre (10) so langsam verschwunden ist. Ich habe immer 10 Jahre jünger ausgesehen in meinem Leben. Alle sagten immer verdutzt: Was 40? Ich hätte gedacht 30 .... Was? 50, Sie wirken aber wie 40. Und ich hatte schon mit Anfang 20 meine ersten silbernen Fäden im Haar.

Nur mit 60 wirkte ich langsam wie eine verbrauchte, fette (sorry, ich darf das sagen) "Matrone". Nichts mehr da von der jahrelangen Jugendlichkeit. Ich denke, es war ein Burn-Out, kombiniert mit der Stoffwechselumstellung der Wechseljahre, den ich mir als Selbstständige an Land gezogen habe. Ja, man kann auch mit einem Beruf, den man liebt und den man sehr gut macht, in einen Burn-Out geraten.

Jetzt kommt die junge Frau wieder zum Vorschein und ich bin überglücklich.

Aber auch ich arbeite daran, mich von meinen Süchten zu befreien.

Vor 3 Jahren habe ich den Alkohol weggekippt. Nein, ich war keine "Alkoholikerin", aber jeden Abend ein Glä´s chen .... Ihr wisst. Ich hab das Buch von Allen CARR gelesen und war so WÜTEND, dass ich aufgehört habe.

Heutzutage trinke ich mal an Weihnachten ein Glas, zu einem schönen Stück Lamm. Ansonsten: nothing more.

Das Buch ist echt "dogmatisch". Aber spitzenmäßig gut.

Ich wünschte mir ein solches Buch über Zucker. Weil Zucker nämlich auch eine Droge ist. Mit der man die Leute ruhig stellt und zum erneuten Konsumieren (und damit Geldausgeben) verleitet. Aber das ist ein weites Feld und ich mach mich damit nicht unbedingt beliebt  .

Liebe Grüße
Inita

• martha07
  • Bastel-Freak
« Antworten #14 am: Montag, 14. Januar. 2008, 17:22:36 »

So jetzt reichts endgültig!!!!!!!!!!

habe mir gestern noch mal so richtig die Kante gegeben, hatte anschließend eine Art Nervenzusammenbruch mit Dauerheul.... Weinen

jetzt hab ich keinen Bock mehr, ich gehe heute Abend zu meiner Hausärztin und lass mich krank schreiben, dann werde ich wieder Kontakt zu allen Unterstützungsangeboten aufnehmen, Beraterin, Fitnesstudio etc. Am Mittwoch werde ich mal einen Saunatag einlegen, um mich über die Haut zu entgiften...

Also werde ich diese Woche nutzen, um mich so richtig fit und stark zum Wiederenstieg zu machen.

Eure traurige Doro

3. Ziel 85:
4. Ziel 80:
5. Ziel 75:
Endziel 72:
creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2 3   Nach oben