Liebe Traumfrau,
ich glaube es geht tatsächlich vor allen Dingen darum, dass wir es uns selbst nicht zugestehen. Manchmal denke ich, dass es z.T. noch das ganz alte, veralterte Rollenverständnis von und Frauen ist: wir sind die Versorgerinnen, wir kümmern um uns alle, nur nicht um uns selbst. Wir sind kuschelig, gemütlich, humorvoll, lustig, warm und rund...na und? Was alles davon werden wir dann nicht mehr sein?
Das ist ein Aspekt, der zweite ist sicherlich, dass unter unseren Speckschicht eine Person ist, die wir noch gar nicht richtig kennen. Wir haben acuh ein bißchen Angst vor ihr, obwohl wir uns so sehr auf sie freuen - und das schon seit so langer Zeit.
Ich habe 2006 für mich entschieden, mich Schritt für Schritt von meinen Süchten zu befreien, gerade weil ich so gerne lebe!!!!!!!

Damals habe ich lange darüber nachgedacht, mit welcher ich beginne, hatte ja so meine Auswahl...

: also hab ich mich entschieden das Rauchen als erstes in Angriff zu nehmen. So jetzt bin ich seit Nov.06 rauchfrei und gehe den nächsten Schritt an.
Übrigens hab ich das Foto mal eingestellt, weil ich seit 3 Jahren meine Haare nimmer färbe und jetzt immer häufiger Komplimente für mein grau bekomme: voerher haben alle gesagt: du spinnst, wenn du garu wirst siehste aus wie ne alte Oma (ganz abgesehen davon, dass ich viele alte Omas sehr sttraktiv finde...)
Ich bin ein ganz und gar energetischer Mensch, vielleicht hab ich auch einfach eine tierische Angst vor meiner eigenen Dynamik.......

Wie auch immer, ich danke Dir sehr dafür, dass Du diese Diskussion eröffnet hastm, denn ich bin wie Initia auch der Meinung, dass natürlich jede Menge dahinter steckt.....
Übrigens Initia: bist Du jetzt eigentlich eine andere Frau geworden, erkennst du dich wieder? Magst Du Dich so?
Fragen übr Fragen............
Bin froh, dass ich hier was schreiben kann, tut mir gut.......

eure Doro