Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Wann habt mit Ihr Phase 3 begonnen ?

• fuctersic
  • Gast
Re: Wann habt mit Ihr Phase 3 begonnen ?
« Antworten #30 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 06:51:17 »

Also Kokosfett wurde mir von meiner Beraterin empfohlen, ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht bis dato, dass es sowas im Handel gab...*peinlich*

Klar weiss ich, dass Olivenöl, sowie Rapsöl wegen den Omega-3- bzw. Omega-6-Fettsäuren auf meinem Programm als Empfehlung draufstanden, aber wenn meine Beraterin (auch) was anderes empfiehlt, warum denn nicht?

bis bald

füsl

• inita
  • Gast
« Antworten #31 am: Mittwoch, 12. September. 2007, 07:13:20 »

Ja, das ist interessant füsl, das herauszufinden.

Welches nimmst du denn?

Also, Kokosfett, da denken wahrscheinlich die meisten von uns an "Palmin" oder so .... und das ist in der Tat ein sehr schädliches Fett.

Etwas völlig anders ist das Kokosfett aus dem Bioladen. Alleine, wenn man da schon die Nase reinsteckt. Das duftet ....

Es gab mal eine sehr interessante Frau, mit einer sehr interessanten "Ernährungstherapie" gegen Krebs, das ist Frau Budwig. Die stellte eine Mischung aus Kokosfett und Leinöl her. Als ich das las, dachte ich auch erst, wie kann man nur so verrückt sein? Nein, war sie nicht. Sie war nicht irgendeine eine Wald-und-Wiesen-Heilpraktikerin (obwohl die damalige Wissenschaftsfraktion sie gerne in diese Ecke gestellt hätte), sondern kannte sich mit der Chemie unserer Fette sehr gut aus. Ich glaube, sie hatte sogar Chemie studiert, jedenfalls etwas sehr Ungewöhnliches für die damalige Zeit ...

Trotzdem, lieber füsl, fragst du mal, weshalb du Kokosfett nehmen sollst? Mich würde die "Begründung" deiner Beraterin interessieren.

Liebe Grüße
Inita

• fuctersic
  • Gast
« Antworten #32 am: Donnerstag, 13. September. 2007, 14:17:35 »

Hallo ihr,

also, Kokosfett: ich gebe die Antwort meiner Beraterin direkt weiter:

Die raffinierten Olivenöle sind den kaltgepressten fürs Braten vorzuziehen, da die
kaltgepressten viele Bestandteile enthalten, die man schätzt, aber die
tatsächlich bei größerer Hitze 'rösten' und dann u. U.
gesundheitsschädlich sein können, was beim Kokosfett aus dem Bioladen nicht der
Fall ist, da es hitzbeständig ist bis 200 C ( und das ist sonst fast kein
anderes Öl). Beim Kokosfett bilden sich also keine kanzerogenen Stoffe.

Gruss

füsl

creadoo

Anzeige:
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Gehe zu: