Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Wann habt mit Ihr Phase 3 begonnen ?

• Krimifee
  • Gast
Wann habt mit Ihr Phase 3 begonnen ?
« am: Dienstag, 11. September. 2007, 06:09:34 »

Wann habt Ihr Lebensmittel die nicht im Anfangsplan stehen dazugenommen? Oder wie wollt Ihr es damit halten?

Erst nach erreichen Eures Wunschgewichts?
Und wie habt Ihr das gemacht?
Lebensmittel um Lebensmittel einzeln dazu und getestet, wie es Euch damit geht?

Meint Ihr ich könnte jetzt in der 3. Woche schon was dazu nehmen?
Da stehen so leckere Dinge drauf wie:
Büffelmorzarella, Emmentaler, Paprika gelb, Linsen usw.  ;-)

Wie seht Ihr das? Bitte um zahlreiche Antworten, mit und ohne Erfahrungswerte 
Es interessiert mich einfach wie Ihr darüber denkt. Oder was Eure HP gesagt hat dazu.
Ab wann oder auch warum noch nicht?

• Gummiente
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Schweiz
  • Wenn nicht jetzt; wann dann?
Re: Wann habt mit Ihr Phase 3 begonnen ?
« Antworten #1 am: Dienstag, 11. September. 2007, 06:34:13 »

Guten Morgen Krimifee

Ich werde versuchen, so lange wie möglich in der 2. Phase zu bleiben, aber ich habe auch noch einen weiten Weg bis zum Ziel. Ich könnte mir denken, dass die Pfunde mit den Zusatzlebensmitteln nicht mehr so schnell purzeln, aber vielleicht liege ich da auch ganz falsch. Für mich persönlich habe ich mir vorgestellt, dass ich sicher bis Weihnachten diese Phase durchziehe und dann schaue, wo ich stehe. Evt. über Weihnachten Schummelmahlzeiten (was ja schon noch lecker wäre  icon_biggrin) und dann ab Januar evt. in die 3. Phase, falls ich dann im 80er Bereich stehe mit dem Gewicht... (Wunschtraum?!?  icon_rolleyes)

Meine Beraterin hat auch gesagt, dass man erst nach erreichen des Wohlfühlgewichts in die 3. Phase wechseln soll. Falls ein Stillstand kommt, einfach mal mehr essen oder eine Schummelmahlzeit einlegen, um den Stoffwechsel wieder zu aktivieren. Sie hat auch noch was erwähnt von "zwei Fresstagen" falls es mal gar nicht mehr geht. Aber meine Angst, nicht wieder ins Programm zu finden danach, wäre doch zu gross. Mal schaun...

Ich wünsche Dir - so oder so - weiterhin viel Erfolg!

LG
Gummiente

• emmes24
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #2 am: Dienstag, 11. September. 2007, 07:51:22 »

Hallo Krimifee,

ich bin ziemlich lange in Phase II geblieben, so ca. 2 Monate. Da hatte ich schon ein gutes Stück meines Weges geschafft. Allerdings hatte ich von meinem Berater bis dahin auch nur den Plan für Phase II erhalten. Einen großen Unterschied zwischen Phase II und III gab es eigentlich gar nicht, ausser dass ein paar Lebensmittel und Öl dazu kamen. Die Gewichtsabnahme reduzierte sich danach etwas, das kann aber auch daran gelegen haben, dass sich der Grundumsatz durch die bereits erfolgte Abnahme ja auch verringert hat. Das Garen von Fisch und Fleisch mit Öl war natürlich auch einfacher als mit Wasser. (Ich hatte mir damals für Phase II extra einen Kontaktgrill gekauft.) Ausserdem schmeckt der Salat mit Öl ja auch besser als ohne und bekömmlicher ist er auch.

Viele Grüße und maximale Erfolge,

emmes24

• inita
  • Gast
« Antworten #3 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:10:37 »

Liebe Krimifee,

ich hatte ja nach 15 Kilos Gewichtsabnahme einen "neuen" Plan bekommen (da mein erster 3 Jahre alt ist). Ich selber bewege mich zur Zeit in Phase II plus Öl plus mal schummeln. Und es geht mir sehr gut damit.

Seltsamerweise hat mir meine HP die Unterlagen für Phase III gar nicht beigelegt. Na, ich werde sie fragen weshalb, aber ich vermute, da sie mich nach meinem "Wunschgewicht" gefragt hat, dass sie sie mir erst geben wird, wenn ich dasselbige erreicht habe oder wenn ich sage: Ich höre auf .... (denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich das einpeilen will, was ich ihr gesagt habe. Es ist zwar durchaus realistisch - 64 kg bei einer Größe von 165 - aber aufgrund meines Alters muss ich schon schauen, ob das überhaupt "aussieht". Was hilft es, ein Wunschgewicht zu haben und wie ein trauriger Dackel auszusehen ...).

Trotzdem finde ich es merkwürdig: schummeln darf man zwar mal, aber die neuen Lebensmittel soll man noch nicht nehmen? Man könnte doch auch mal mit den Lebensmitteln von Phase III schummeln?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #3 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:10:37 »

Anzeige:
  • Krimifee
  • Gast
« Antworten #4 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:35:58 »

Hm,

die Schummelmahlzeit, die gibt es bei mir auch erst in Phase 3.gelockerte Umstellung. !Schummelmahlzeit pro Woche und nicht mehr!!

Deshalb interessiert es mich ja so, wie Ihr das handhabt. Denn geschummelt wird da ja viel habe ich den Eindruck, nach den 2Wochen. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Und genau, ich dachte auch, weshalb dann nicht mit den erlaubten Lebensmitteln in Phase 3 schummel 

Dann könnte ich jetzt doch mal ein Käsebrot genießen. Der Joghurt hat mir heute nicht geschmeckt. Körner mag ich so nicht gerne und Eier hatte ich gestern erst.

Mal schauen, was die anderen noch zu dem Thema schreiben  icon_smile

creadoo
« Antworten #4 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:35:58 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #5 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:47:50 »

Ach, das ist interessant, Krimifee! Da schau ich mal in meinen Plan. "Offiziell" wird schummeln erst in Phase III erlaubt .... das kann aber für einige (für alle von uns hier) sehr hart werden.

Ja, eindeutig! In meinem Plan steht, dass die Phase II zur Gewichtsabnahme eingehalten werden muss. In Phase II Einladungen vermeiden und NUR die Lebensmittel essen, die auf dem Plan stehen und nur die angegebene Menge. Damit sind das "Schummeln" und auch die Lebensmittel der Phase 3 "offiziell" vom Tisch.

Andererseits weiss ich aber, dass viele hier davon sprachen, dass ihnen ihre Beraterin das Schummeln erlaubt hat ....

Und realistisch ist das ganze doch eh nicht. Man kann nicht Monate sich außerhalb von Kontakten bewegen, nur um nicht zu schummeln. Und was ist mit Urlaub ....

Oh, ich bin gespannt auf viele viele Reaktionen! Gut, dass du das Thema angeschupst hast, Krimifee!

Inita

creadoo
« Antworten #5 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:47:50 »

Anzeige:

• emmes24
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:59:12 »

Hallo,

ich habe in Phase II nur einmal geschummelt und dann gleich eine ganze Woche lang, weil wir da im Urlaub auf Mallorca waren. Sonst habe ich mich sklavisch an die Vorgaben gehalten, bis dahin, dass ich nicht mal das, was ich ich für den Rest der Familie so kochte, gekostet habe. Der Wurstzipfel, der immer übrig bleibt, wenn man die Pausenbrote für die Kinder schmiert, landete auch nicht im Mund und das Messer wurde auch nicht abgeleckt. (Das soll man ja sowieso nicht, hat meine Mutti immer gesagt.  icon_wink
Die Nahrungsmittel habe ich auch immer abgewogen, auf 5 g genau. Als praktisch erwies dabei der portionierbare Tiefkühlspinat. Mit 5 Pellets kam ich immer genau auf 150 Gramm.
Schummelmahlzeiten gab es ab Phase III, einmal die Woche. Jetzt gibt es eigentlich Schummelmahlzeiten, soviel wie ich will, dafür wiege ich mich aber auch jeden morgen und kehre in Phase III zurück, wenn die Gewichtsschwankung über 2 kg liegt.

Viele Grüße,

emmes24

creadoo
« Antworten #6 am: Dienstag, 11. September. 2007, 08:59:12 »

Anzeige:
  • inita
  • Gast
« Antworten #7 am: Dienstag, 11. September. 2007, 09:10:43 »

Hallo emmes, das ist gut, das von jemandem zu hören, der das alles schon hinter sich hat.

Was ich für mich daraus ziehe: wenn es sich nicht vermeiden lässt (Urlaub z. B:), dann lässt es sich nicht vermeiden. Ansonsten eben nicht.

Es ist halt die Frage: Wann beginnt die Phase III? Wenn ich mein Zielgewicht habe? Wenn ich mir meine Unterlagen anschaue, dann ist das so. Und trotzdem ist da ein Widerspruch drin:

Phase 3 ... Sie fühlen sich wohl und haben Ihr Zielgewicht erreicht. Und weiter: .... Die Gewichtsreduktion verläuft nun deutlich langsamer oder bleibt gar stehen.

Also, nach Erreichen meines Zieles will ich doch gar nicht mehr abnehmen und ein Stillstand ist wünschenswert ....

Aber irgendwie macht das doch Sinn für mich, die neuen Lebensmittel erst nach Erreichen des Zielgewichts auszutesten. Denn wenn ich noch in der Abnahmephase bin, dann weiss ich doch gar nicht: Hab ich jetzt zugenommen, weil mein Körper Wasser festhält oder hab ich zugenommen, weil ich negativ auf das neue Lebensmittel reagiere?

Inita

P. S. Messerabschlecken war mir auch untersagt ... komisch, dass ich da bis zum heutigen Tag dran denke. Zumindest in der Öffentlichkeit vermeide ich es 

creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 11. September. 2007, 09:10:43 »

Anzeige:

• Alexa01
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #8 am: Dienstag, 11. September. 2007, 09:33:23 »

Hallo zusammen

Nun muss ich doch mal nachhacken es ist doch so,

die Phase zwei ist mit dem entsprechenden Lebensmitteln - ohne Öl, mindestens während zwei Wochen durchführen
die Phase drei ist mit den entsprechenden Lebensmitteln - mit Öl und ein mal schummeln in der Woche erlaubt bis das Wunschgewicht erreicht ist.
die Phase vier ist die Erhaltung mit dem Ausstesten anderer Lebensmitteln.

oder verstehe ich da was falsch?

Liebe Grüsse
Alexa

creadoo
« Antworten #8 am: Dienstag, 11. September. 2007, 09:33:23 »

Anzeige:
  • Gummiente
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Schweiz
  • Wenn nicht jetzt; wann dann?
« Antworten #9 am: Dienstag, 11. September. 2007, 10:11:01 »

Guten Tag zusammen

Ich möchte doch nochmals meinen Senf dazu geben (steht zwar nicht auf meinem Plan, aber was solls  icon_biggrin)

Laut meinem Plan muss das Öl ab der 3. Woche genommen werden (4 EL pro Tag), weil sonst der Körper zuwenig Vitamine bekommt. Ansonsten bleibt alles wie in Phase 2, bis eben das Wunschgewicht erreicht wird.

Und wie inita schon geschrieben hat, ist es praktisch unmöglich, monatelang keine Kontakte bzw. keine Essen ausser Haus zu haben. Ich war jetzt bereits 3x aus geschäftsgründen auswärts essen. Da habe ich mein Essen halt vorher oder nachher zu mir genommen. War zwar während dem Essen ein wenig doof, weil das doch auffällt, nichts zu essen  heul. Ich habe dann irgendwas erzählt (Ramadan, Fastenwoche, etc.) und dann wars gut.

Aber ich merke auch, es wird mit jedem Mal härter und dazu hat meine Beraterin gemeint, halt mal in Phase 2 schon schummeln (oder aber versuchen im Restaurant MB-gerecht zu essen), aber so wenig wie möglich und danach subito wieder ins Programm...

LG
Gummiente

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 11. September. 2007, 10:11:01 »

Anzeige:

• anjo2
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Dienstag, 11. September. 2007, 10:53:12 »

Also ich kann nur weitergeben, was mir meine HP gesagt hat und zwar ist das so:

Ich bin seit Samstag den 08.09.07 in Phase 2 und komme am Samstag den 22.09.07 in Phase 3.

So wie ich meine HP verstanden habe, dient die Phase 1 den Stoffwechsel auf 0 zu fahren und die Phase 2 ihn zu stabilisieren die Phase 3 ist nach meiner HP dafür da das Wunschgewicht mit stabilisiertem Stoffwechsel zu erreichen und die Phase 4 ist dann, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe und es auch halten möchte.

Gruss anjo2 icon_biggrin

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 11. September. 2007, 10:53:12 »

Anzeige:

• emmes24
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Dienstag, 11. September. 2007, 11:01:35 »

Hallo,

der Wechsel in Phase drei, war bei mir bevor das Wunschgewicht erreicht wurde. Ich hatte damals bereits 17 kg abgenommen und noch 10 kg vor mir.  Allerdings hatte ich während der 2 Monate in Phase II absolut kein Öl, dafür aber Multivitaminpräparate mit retardierender Wirkung.

Viele Grüße,

emmes24

creadoo
« Antworten #11 am: Dienstag, 11. September. 2007, 11:01:35 »

Anzeige:

• Krimifee
  • Gast
« Antworten #12 am: Dienstag, 11. September. 2007, 11:10:27 »

Schade, dass mein HP Urlaub hat, sonst würde ich doch direkt mal intensiv nachfragen.

Wie gesagt meine Pläne sagen erst ab Phase drei. Da steht dann auch, dass man sein Ziel jetzt erreicht hat.
Wobei es, da stimme ich Inita zu ein Widerspruch ist. Dann dann könnte man ja gleich mit Phase 4 beginne.

Wobei Phase 3 vielleicht einfach zum Testen ist. Was vertrage ich und was nicht. So dass man nicht gleich in die Vollen greift. Deshalb wahrscheinlich auch "nur" noch ein paar zusätzlich Lebensmittel, die gut geiegnet für unseren persönlichen Stoffwechsel sind.

Und eigentlich steht Öl bei mir sogar erst in Phase 3 auf dem Plan. Aber meine HP sagte gleich, dass ich nach den 2Wochen erst mal mit 2Teel anfangen soll und das dann steigern kann.

Wer also gleich nach den 2Wochen mit schummeln beginnt, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn es mit dem Abnehmen nicht mehr flutscht.

Ich weiß von meiner Bekannten (40kg in 3/4 Jahr), dass sie erst nach Wochen Öl mit dazu genommen hat und mit dem Schummel auch erst sehr sehr, spät begonnen hat. Meist schummel sie auch Mittags und so gut wie nie Abends.

Wenn ich also mein jetziges Wunschgewicht von 87 kg erreicht habe, dann darf ich Stufe 3 dazu nehmen ohne Bedenken. Falls ich dann auch weiterhin abnehme, dann soll es so sein
Also nix mit Käsebrot  heul
Ich habe ja dann immer noch zuviel auf den Rippen, aber mein Körper hat ja sehr gelitten unter meinen Ab-und Zunahmen. Deshalb will ich erst schauen, wie meine Haut das mit macht und dann entscheide ich, ob ich weiterhin abnehmen mag.
Ich werde glücklich sein, wenn ich U90 dann erreicht habe und das mindestens halten kann.

Bin gespannt, weitere Berichte von Euch zu hören. Leider muss ich jetzt erst mal zur Arbeit und heute muss ich mir Mittag- und Abendessen mitnehmen.  Da es 21Uhr werden könnte bis ich heim komme. fies

creadoo
« Antworten #12 am: Dienstag, 11. September. 2007, 11:10:27 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #13 am: Dienstag, 11. September. 2007, 11:35:31 »

Ich denke, Gummiente hat´s auf den Punkt gebracht:

Guten Tag zusammen

Ich möchte doch nochmals meinen Senf dazu geben (steht zwar nicht auf meinem Plan, aber was solls  icon_biggrin)

Laut meinem Plan muss das Öl ab der 3. Woche genommen werden (4 EL pro Tag), weil sonst der Körper zuwenig Vitamine bekommt. Ansonsten bleibt alles wie in Phase 2, bis eben das Wunschgewicht erreicht wird.

Und wie inita schon geschrieben hat, ist es praktisch unmöglich, monatelang keine Kontakte bzw. keine Essen ausser Haus zu haben. Ich war jetzt bereits 3x aus geschäftsgründen auswärts essen. Da habe ich mein Essen halt vorher oder nachher zu mir genommen. War zwar während dem Essen ein wenig doof, weil das doch auffällt, nichts zu essen  heul. Ich habe dann irgendwas erzählt (Ramadan, Fastenwoche, etc.) und dann wars gut.

Aber ich merke auch, es wird mit jedem Mal härter und dazu hat meine Beraterin gemeint, halt mal in Phase 2 schon schummeln (oder aber versuchen im Restaurant MB-gerecht zu essen), aber so wenig wie möglich und danach subito wieder ins Programm...

LG
Gummiente

• chuchich
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
« Antworten #14 am: Dienstag, 11. September. 2007, 13:08:39 »

Hallo und Grüazi,
eigentlich habe ich gemeint, dass ich immer noch in Phase 2 bin.Begonnen habe ich 20.Juni- 2Wochen ohne Oel, dann habe ich eine (KLEINE) Zusatzliste bekommen (Gelockerte Phase 3) meisten ernähre ich mich aber nur von der Liste 2, da die Früchesuswahl klein ist nehm ich manchmal von Liste 3 eine dazu. Oder kürzlich habe ich Hirschfleisch von der Liste 3 gegessen. Das habe ich bis jetzt aber nie als Schummeln angesehen! Irr ich mich da???? Ez kumm i nümma drus!!!!!!!!  icon_biggrin lg...

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Gehe zu: