Ich hatte ja schon mal erzählt, dass ich mit meiner Beraterin nicht wirklich glücklich bin.
Jetzt hab ich vorgestern mal auf der MB-Seite gestöbert und eine weitere Beraterin in der Nähe gefunden, die auch Gruppentreffen organisiert. Ich also schnell eine E-Mail getippt und mich für gestern abend zum Gruppentreffen angemeldet.
Die nette Dame rief auch am gleichen Abend noch an und hat mich ein bisschen "ausgefragt". Sie meinte, abends um 20.00 Uhr sei zwar noch niemand angemeldet, aber ich könne ruhig vorbeikommen.
Ich also gestern abend hingefahren. Das war eine supernette Frau, die auch Ahnung hat, wovon sie redet. Wir haben bis halb zehn geredet - und mir ist umso mehr aufgefallen, wie wenig ich vorher informiert war.
Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, ob ich alles richtig mache... hab irgendwie ein komisches Gefühl.
Es hat zwar bis jetzt mit dem Abnehmen geklappt, aber die Beraterin hat eine Messung (am Oberarm mit so einem Gummi-Teil) gemacht, die besagt hat, dass meine Zell-Werte nicht so berauschend sind. Es wurde auch der Fett-Gehalt im Körper mit ausgegeben (sowohl in Prozent als auch in kg). Und der war gaaaar nicht erfreulich

Sie hat mir noch ein paar Rezept-Ideen mitgegeben und mit soooo viel neues erzählt. Z.B. dass man Fett nicht erwärmen sollte - da sonst krebserregende Stoffe entstehen. Ich hab mein Putenschnitzel immer damit angebraten und gedacht, das wäre ok. Das Öl soll immer auf/unter das abgekühlte Essen gemischt werden.
Tomatenmark und Pizza-Tomaten darf man angeblich auch essen - mehr als 1/2 Tomate am Tag (z.B. unter den Käse aufs Brot).
Und mein Brot ist wohl auch das falsche. Ich nehme reines Roggenbrot vom Bäcker - aber was ist wohl nicht erlaubt wegen des Weizenanteils (das hatten wir ja schon mal ausführlich). Es muss also Roggenvollkornbrot (das ganz dunkle) oder Knäckebrot sein.
Sojasoße ist zu empfehlen - wobei die bei mir nirgends steht. Hoffe, das ist ein Gewürz.
Oh Mann, jetzt bin ich total unsicher, ob ich alles richtig mache.

Leider kann ich jetzt nicht mehr auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten warten, weil's gleich ins Wochenende geht. Aber ich freue mich auf Montag - wenn ihr euch am Wochenende hier ausgelassen habt. Dann hab ich was zu lesen und bin hoffentlich nicht mehr so unsicher.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Arbeitstier