Dass inita bleibt, konnte ich leider noch nicht feststellen. Und ganz sicher hast du sie nicht ins Zweifeln gebracht.
Aber seid auch ihr dann bitte ein wenig toleranter bitte..
Danke gleichfalls.
Warum soll man einen Thread aufmachen für MB-Gegner? Was soll das bringen. Wenn jemand Zweifel hat, ist er doch in der Lage, in jedem einzelnen Strang einen Beitrag zu schreiben. Und auf den kann man dann antworten, auch ohne unfreundlich zu werden.
Ich würde auch in der WW-Ecke, der Low-Carb oder Low-Fat-Ecke keinen Anti-Strang erwarten.
Sorry, aber auch ich habe mich angegriffen gefühlt durch deine Bemerkung, wir würden Leuten das Essen vermiesen mit unserer Ernährung.
Wenn du ein Problem mit Menschen hast, die Diät statt Fitnesstraining machen, solltest du vielleicht andere Threads moderieren bzw. eine Kollegin oder Kollegen bitten, sich um ein Problem zu kümmern. Besser ist es, wenn Moderatoren neutral bleiben. Auch wenn es schwer fällt.
Offensichtlich hattest du aber Zeit, noch einmal darüber nachzudenken.
Genau wie andere auch. Das ist gut. Wir alle schießen manchmal übers Ziel hinaus im Eifer des Gefechtes. Wichtig ist nur, dass wir auch wieder auf den Teppich kommen und genug Einsicht haben.
Wenn man in der Lage ist, durch viel Bewegung, Sport und Fitnesskurse sein Gewicht zu halten, finde ich das bewundernswert. Es ist gesund, eine sinnvolle Freizeitgestaltung und macht Endorphine frei, die zum Wohlfühlen wichtig sind. Und einige müssen dafür erst mal ihren inneren Schweinehund überwinden. Wie gesagt, ich bewundere das. Vor allem bei Leuten, die es nicht schon immer gemacht haben, sondern wieder hineinfinden in eine gesunde Bewegung.
Andererseits gibt es auch Menschen, die aus gesundheitlichen bzw. Krankheitsgründen nicht oder nur sehr eingeschränkt in der Lage sind, Sport zu treiben. Ich stimme Fidodida uneingeschränkt zu.
Ich finde die Aussagen einer Moderatorin, die selbst niemals Diät machen wollte und musste einfach erfrischend. So sollte es sein, das wäre klasse. Leider ist das Leben aber oft nicht so.
Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Arbeiten wir daran, damit leben zu können.
In diesem Sinne alles Gute
Shortcut
die sich alles Smileys verkniffen hat. Was nützt ein grinsender Smiley hinter einem kritischen Satz?