Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Ich habe es genau gewusst ...

• alalie
  • Wir schaffen es ALLE :-)
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
Ich habe es genau gewusst ...
« am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:00:17 »

.... da habe ich mich doch so über meine Abnahme und den Komplimenten meiner Lieben gefreud - und nun stehe ich seit Montag auf 71 kg fest  heul Mal 100 g mehr, mal 100 g weniger ....

Und das vor Weihnachten - ich könnte Heulen  heul

Eure Alalie
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:00:17 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
Re: Ich habe es genau gewusst ...
« Antworten #1 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:03:13 »

ach heul doch nicht, Alalie,
durch dieses Tal gehen wir alle mehr oder weniger oft! Das wird wieder, einfach dabeibleiben und du wirst sehen, dann flutscht es. Du hast schon so toll abgenommen, nun braucht der Körper Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Kopf hoch
LG

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:03:13 »

Anzeige:

• Glückskind678
  • Gast
« Antworten #2 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:20:20 »

Hallo Alalie,

keine Sorge das pendelt sich wieder ein. Ich stand vor drei Wochen ganze 9 (!!) Tage fest und es ging überhaupt nichts. War schon bißchen angefressen deswegen. Aber dafür sind dann innerhalb von zwei Tagen fast 2 kg gefallen. Es wird weiter runtergehen, hab Geduld und Vertrauen (ich weiß ist leicht gesagt...). Dein Körper muss vielleicht einfach nur mal durchschnaufen.

LG vom Glückskind action

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:20:20 »

Anzeige:

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #3 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:31:52 »

Hallo Ihr,

danke für eure lieben Worte - es tut gut, dass ich euch allen immer schreiben kann, auch wenn ich mal ein Problemchen habe.

Dankeschön

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 11:31:52 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #4 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 13:48:12 »

Hallo alalie, ich hab dich schon vermisst ... wo ist sie nur, in "Feindesland" verschwunden???

Mensch, alalie, das ist ganz ganz normal.

"Wir" machen immer den gleichen Fehler: wir starren auf das, was NICHT ist und ziehen uns damit runter. Klar, dein Körper braucht Pause. Du musst sie im gönnen. Lob deinen Körper und denk immer wieder: ich hab schon ... Kilo abgenommen, ich habe schon ..... Kilo abgenommen, ich habe schon ..... Kilo abgenommen. Wie eine Gebetsmühle.

So und irgendwann macht´s dann klick in deinem Gehirn und das Sertonin steigt wieder.

Alalie, ob Trauer oder Freude, es ist alles in unserem GEHIRN! Und wir können darauf Einfluss nehmen.

Also, Kopf hoch, es ist wirklich "nichts" weswegen du dir die Tage verderben solltest.

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 21. Dezember. 2007, 13:48:12 »

Anzeige:

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #5 am: Sonntag, 23. Dezember. 2007, 23:42:27 »

Guten Abend Inita,

ich war nun doch im Weihnachtsstress und bin gerade mit Geschenke einpacken fertig, deshalb habe ich leider die letzten Tage keine so rechte Zeit gehabt, um zu schreiben.

Das "Feindesland" konnte mir dieses Jahr wirklich nichts anhaben - bin erhobenen Hauptes an allen den leckeren Sachen vorbeigegangen. Keine Schokofrüchte, keine gebranden Mandeln, keine Crepes mit Apfelmus und Zimt ...

Bin ich traurig ? Nein eigentlich überhaupt nicht !

Meine Waage hat nun heute auch wieder ein paar nette "Zahlen" angezeigt - bin jetzt schon viel näher an den 70 kg, als an den 71 kg ... Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Inita und all ihr lieben Anderen,

ich bräuchte nochmal einen Rat von Euch.

Wir fahren doch über Silvester nacht Südtirol zum Snowboarden. Ich wäre dann genau in der 7 Woche von MB. Ich wollte aber für die 3-4 Tagen, an denen wir die Berge unsicher machen, dass Programm verlassen, weil ich einfach Angst habe, dass ich sonst mir meinr Ausdauer echt Probleme bekomme. Wir werden wahrscheinlich täglich 5-6 Stunden snowboarden.

Mit dem Alkohol werde ich mich zurückhalten, werde versuchen die 5 Stunden durchzuhalten und viel Wasser und Tee trinken.

Ab dem 03. Januar 2008 möchte ich dann wieder in das Programm zurück, werde dann die 14 Tage ohne Öl wiederholen und dann wieder nach meinem Plan essen.

Was sagt ihr dazu ? Meint ihr, dass wäre so in Ordnung ?

Alalie

creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 23. Dezember. 2007, 23:42:27 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #6 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 05:59:55 »

Hallo alalie,

du tust, was du kannst und isst ordentlich, weil du Kraft für´s snowboarden brauchst. Also schau, dass du zum Frühstück und am Abend eine Portion KHs extra bekommst. In Form von "guten" Kohlehydraten wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln.

In die Phase OHNE Öl würde ich hinterher keinesfalls einsteigen, das ist ein "Rückfall" für deinen Körper. Öl ist sehr wichtig und es gibt keinen Grund, es ihm zu entziehen. Also: wenn du heim kommst, einfach so weitermachen wie bisher, dann wird alles gut und du gewinnst Vertrauen in dich, in deinen Körper und MB, dass man mehrere Tage maßvolle Ausnahmen machen kann, ohne hinterher dafür "büßen" zu müssen.

Viel Spaß und liebe Grüße!
Inita

creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 05:59:55 »

Anzeige:

• fitnessfreak
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 08:00:57 »

Guten Morgen inita und alalie, ihr beiden Frühaufsteher icon_wink

Alalie, du sprichst mir aus der Seele. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, nach Silvester nochmal die strenge Phase ohne Öl zu durchleben. Fahre nämlich auch über Silvester (von Samstag bis Dienstag) mit Freunden nach Weimar, jedoch nicht zum Skifahren/Snowboarden sondern nur zum Sightseeing. Das Gute daran ist, dass wir in Fe-Wo´s übernachten, mit Selbstverpflegung. Das heisst, es gibt auf jeden Fall morgens zum Frühstück was MB-Konformes, für tagsüber nehm ich mir ne Kleinigkeit mit, und abends, mal schauen. Meine lieben Freunde sorgen sich so um mich, find ich echt rührend. Die haben gestern schon gefragt, wie wir das mit dem Essen machen, was wir alles mitnehmen. Freue mich über so viel positive Unterstützung! Werde nichtmal schief angeschaut, wenn ich einen lecker duftenden, selbst gebackenen Apfelkuchen mit Sahne ablehne, es wird einfach akzeptiert, toll!

Vielen Dank, Inita, für deine wie immer dankend angenommenen Rat. Werde mich daran halten und die strenge Phase 2 mit Öl wiederholen.

Weihnachtliche Grüsse, fitnessfreak

P.S.: Inita, hast du eigentlich den Kissmee schon ausprobiert? Du hattest ihn ja auch vorletztes WE bestellt, gell? Hatte am Samstag wieder ein geniales Basenbad, diesmal mit kräftigem Schrubben.  badewanne
Suuuuper! Ich hatte immer gedacht, ein halbwegs sauberer und gepflegter Mensch zu sein  icon_wink, aber nach Ablassen des Wassers hatte die Badewanne rundherum nen dunklen Rand, igitt! Da merkste mal, was da alles runtergeht. Und die Haut war babyzart.

creadoo
« Antworten #7 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 08:00:57 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #8 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 10:29:40 »

Hallo Fitnessfreak,

so, jetzt bin ich das zweite Mal aufgestanden  . Ja, ich hab mich auch schon abgeschrubbt mit dem Kissmee, unter der Dusche. Das Ding ist wirklich toll. Werde aber auch zwischen den Jahren das eine oder andere Mal baden und da benutze ich ihn dann auch.

Die Seife habe ich für´s Gesicht verwendet, mit einem Bürst´chen und dann das Öl drauf. Auch ganz toll.

Viel Spaß in Weimar, da gibt´s ja viel zu gucken und
bis bald!

Inita

creadoo
« Antworten #8 am: Montag, 24. Dezember. 2007, 10:29:40 »

Anzeige:

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #9 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 23:32:58 »

Hallo Fittnessfreak,

du fährst nach Weimar ????? Schade, dass ich zu der Zeit in Südtirol bin. Weimar liegt gleich bei Jena und da wohn ich ! Da hätten wir uns ja mal treffen können  icon_biggrin Hätte dir auch was MB-gerechtes serviert - Ehrenwort  icon_biggrin

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Thüringen und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr !!!!

Alalie

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 25. Dezember. 2007, 23:32:58 »

Anzeige:

• fitnessfreak
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #10 am: Mittwoch, 26. Dezember. 2007, 18:28:20 »

Hey alalie,
du wohnst in Jena? Ist ja wirklich nur ein Katzensprung von Weimar entfernt. Hätte mir grossen Spass gemacht, dich mal kennenzulernen, die Einladung hätte ich natürlich gern angenommen ! Man hat ja immer irgendwie ein Bild von jemandem im Kopf, den man nur vom schreiben oder telefonieren her kennt, umso interessanter ist´s dann, denjenigen mal "live" zu sehen icon_biggrin.
Vielleicht schaffen wir MB´ler hier im Forum es ja mal, uns irgendwann irgendwo mal zu treffen. Wäre bestimmt ne mordsmässige Gaudi, meinst du nicht auch.
Ich wünsche dir, liebe Alalie, auf jeden Fall viel Spass beim Snowboarden in Südtirol (wo genau geht´s denn hin??), komm gesund und munter wieder nach Hause.
Drück dich, liebe Grüsse, fitnessfreak

creadoo
« Antworten #10 am: Mittwoch, 26. Dezember. 2007, 18:28:20 »

Anzeige:

• alalie
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • MB Start am 16.11.2007
« Antworten #11 am: Donnerstag, 27. Dezember. 2007, 12:20:21 »

Hallo Fitnessfreak,

wir fahren nach Alpbach - dass soll ein kleines Überschaubares Skigebiet sein. Bin schon sehr gespannt  icon_lol

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Weimar ....

Die Idee mit einem "MB-Treffen-der-Generation" find ich super toll. Vielleicht sollten wir uns das wirklich mal vornehmen - ich wäre auf jeden Fall dabei !!!

Liebe Grüße Alalie

creadoo
« Antworten #11 am: Donnerstag, 27. Dezember. 2007, 12:20:21 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: