Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Fazit nach 5 Wochen

• Dickersche
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Nähe Stuttgart
Fazit nach 5 Wochen
« am: Montag, 28. Januar. 2008, 10:43:42 »

So, es ist wirklich wahr! Wenn ich auf den Kalender blicke, stelle ich fest, dass ich tatsächlich schon 5 Wochen MB mache. Das ist doch ein guter Zeitpunkt um einen kleinen Rückblick zu machen, auch für die vielen Neuen als Motivationshilfe.

Ich habe schon seid November mit dem Gedanken gespielt mit MB zu starten. Nicht unbedingt um abzunehmen (obwohl sich in den letzten Jahren ein paar unnötige Kilochen angesammelt hatten, die ich auch gerne wieder hergeben wollte) sondern um meine täglichen Magenkrämpfe los zu werden.
Da mir bis dahin kein Mediziner helfen konnte und ich so viel Gutes über MB gehört hatte, war es ein Hoffnungsschimmer.
Ich bin aber generell ein eher skeptischer Mensch und hatte Bedenken mein Geld mal wieder zu investieren, ohne den erhofften Erfolg zu erzielen.
Mitte/Ende Dezember wurde es dann aber so schlimm, dass ich schließlich Nägel mit Köpfen machte und mich dazu entschloss am 25.12. mit meinen ersten Entlastungstag zu starten.
Die beiden Tage waren geprägt von Hunger und Müdigkeit und auch die erste Woche mit dem MB-Konformen Essen machte mir schwer zu schaffen. Mir ging es schlecht, ich war nur müde, hatte keine Kraft und war totunglücklich.
Am 31.12. kam dann der plötzliche Wandel und ich war topfit! Passend zur Silvesterparty.
Die nächsten Wochen waren geprägt von einem Wechseln zwischen Hunger-Tagen und "ich-bin-so-satt-Tagen" an denen ich mich regelrecht zum Essen zwingen musste.
Die Gewichtsabnahme, die ein netter Nebeneffekt zu meinen nicht mehr vorhandenen Bauchschmerzen war ging stätig vorran bis vor etwa 2 Wochen das Gewicht ein Kilo nach oben sprang und auch dort blieb.
Ich zweifelte schon an meinem Esse, ob ich etwas falsch mache etc. Aaaaber ich blieb immer 100% im Plan.
Ich gehöre irgendwie zu den Glücklichen, die auch keinerlei Verlangen nach sündigem Essen haben. Habe in den 5Wochen NICHTS gegessen, was nicht Regelkonform war, für mich selber fast unglaublich.
Gestern morgen dann die Überraschung auf der Waage- 1kg weniger. Heute dann gleich die nächste Überraschung- weitere 500g haben sich verabschiedet.
Mein Ziel war es, bis zu meinem Thailand Trip am 7.2. auf 65kg zu sein, und die weährend den 6Wochen auch zu halten. Schaun wir mal ob das klappt.
Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich nach Thailand wieder MB weitermachen werde. Mir geht es gut und ich hatte keinen Abend mehr mit Völlegefühl oder Bauchschmerzen. Für mich schon wirklich fantastisch.

Meine Bilanz:
keine Bauchschmerzen!
5Kilogramm weniger
Umfang:Bauch: -10cm, Hüfte: -10cm, Oberschenkel: -6cm

Ihr seht also: es klappt! Nur Mut und nicht frustieren lassen wenn man was nicht so geklappt hat-
es wird!
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Montag, 28. Januar. 2008, 10:43:42 »

Anzeige:

• Lilly47
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: München
  • MB hat mein Leben sehr positiv verändert
Re: Fazit nach 5 Wochen
« Antworten #1 am: Montag, 28. Januar. 2008, 11:03:45 »

Hallo Dickersche!
Herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen und 5 kg! Super!
Auch dass Du sooo diszipliniert bist, freut mich.
Ich habe inzwischen 14 Wochen, merke aber, dass es jetzt nicht mehr so leicht geht. Ich nehme manche Kilos zweimal ab. Aber ich sehe es als Lebensumstellung und nicht als Diät, die irgendwann zu Ende ist. Es wird weitergehen.
Ich habe mir nach 20 Jahren "Blindstellen" endlich wieder einen Spiegel gekauft. Das heißt was für mich. Es ist wie ein Wunder!
Viele Grüsse von Lilly47
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 28. Januar. 2008, 11:03:45 »

Anzeige:

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu: