Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten

Bleiben? Gehen? Überlegungen!

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Re: Bleiben? Gehen? Überlegungen!
« Antworten #15 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:40:07 »

Ach ihr Lieben,

nicht schon wieder, es war doch wieder Ruhe eingekehrt und jetzt fängt es wieder von vorne an.

Schlamunzel, solche Postings wie deine die brauchen wir hier nicht. Dein Ton ist nicht der netteste und wenn du Tom was mitzuteilen hast, dann kannst du das auch per PN machen. Jetzt fängt der Streit wieder an und diesmal ist Inita nicht dabei.

Rhea
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #15 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:40:07 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #16 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:43:07 »

NICHT schon wieder bitte..
Meine Entschuldigung habt ihr..

Was soll ich machen, wenns schon wieder anfängt? Ruhig bleiben? Sagt mir, WIE?

creadoo
« Antworten #16 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:43:07 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #17 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:45:16 »

Hallo Rhea  knutsch,

ich wollte und möchte keine Streit vom Zaun brechen.
Habe mich hier grade eingeklinkt, Lösung habe ich bisher noch nicht gelesen.

Und genau dein Satz (solche Posting wie deine brauchen wir hier nicht) geben Anlass zum Streit.
Aber ich stehe darüber und sehe über die Art von Hinweis lächelnd hinweg.
Irrtümer sind Menschlich

Wünsche Dir und allen anderen eine schönen Adventssonntag knutsch

Rita

creadoo
« Antworten #17 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:45:16 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #18 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:51:01 »

@ Samtpfote, ich weiß nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst, aber ich entschuldige mich hier öffentlich dafür.

@fairplay, alles in Ordnung, könnten wir jetzt nicht einfach das Thema wechseln?

@ Rita, Rhea hat leider Recht, also halt Dich einfach ein bißchen zurück, wie wir auch (was ich Dir sonst noch zu sagen hätte, schluck ich runter,  bin ein harmoniebedürftiger MEnsch).
 Püppchen

creadoo
« Antworten #18 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 17:51:01 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #19 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:05:38 »

Geniale Idee - Thema wechseln..  icon_biggrin

Da ist in meiner Sig ein Radio-Banner.. Kann man draufklicken und was wünschen.. *smile*
Wünsche bitte per PN an mich  icon_biggrin

Ups, off-topic.. aber egal - ist besser, als Stress  icon_wink

Nicht mehr böse sein, bitte..

creadoo
« Antworten #19 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:05:38 »

Anzeige:

• Mahlzahn
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Franken
  • Es klappt!! Unglaublich!!!!
« Antworten #20 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:08:29 »

Vielleicht könnte man an dieser Stelle mal die Vergangenheitsbewältigung ruhen lassen und sich den konstruktiven Möglichkeiten der nahen Zukunft widmen. Jeder hat einen eigenen Nabel zur Nabelschau, jeder kann sich eigene Gedanken machen, wie er selbst in der jeweiligen Situation reagiert hätte. Ich finde Fairplays Entschuldigung für einen Schritt in eine gemeinsame Zukunft sehr aufbauend und wie Inita reagieren wird bleibt noch abzuwarten. 

Ob Inita wieder postet, nur weil man sie ganz lieb bittet, kann ich
mir auch nicht wirklich vorstellen. Sie hat aus einer Überlegung heraus
eine Entscheidung getroffen und nun gibt es diese Entscheidung und
eine neue Entwicklung. Sie wird wahrscheinlich erneut prüfen und eine
Entscheidung treffen. Natürlich hoffe ich, dass sie weiterhin für uns aktiv bleiben wird.

Ich denke es ist keine weitere „Sezierarbeit“ nötig, lassen wir den Beteiligten die Möglichkeit in Ruhe einen Raum für ihre Entscheidungen zu finden.

Auch ein Weg von 100 000 Kilometern beginnt mit dem ersten Schritt....
Erste Phase von 27.05.07 bis ca Sept./Okt 07

Die ersten Schritte sind getan, nun kann es weiter gehen.....
Zweite Phase von 06.04.08 bis ???????

creadoo
« Antworten #20 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:08:29 »

Anzeige:

• Krimifee
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #21 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:20:56 »

Ich bin dafür, dass alle bevor sie hier wieder was reinschreiben, Mahlzahns Zeilen noch mal von vorne lesen. Dann nachdenken und noch mal nachdenken und erst danach posten, falls sie das dann überhaupt noch wollen.

Liebe Mahlzahn, danke für deine Zeilen  knutsch

Ich fürchte auch, in der heutigen schnelllebigen Zeit antwortet man oft viel zu rasch.
Statt erst mal zu überlegen, was wirklich angebracht ist.
Und oft reagieren wir genauso schnell angegriffen und beleidigt.

Bedenkt doch bitte, dass ihr immer selber verantwortlich seid, für das was ihr fühlt.
Es kann euch niemand angreifen oder beleidigen, wenn ihr das nicht selbst wollt.

Lasst diesen 2. Adventssonntag friedlich zu Ende gehen und das Thema nun wirklich ruhen.

MB Start mit Entlastungstagenam  23.8.07 110,8
am 23.10.07 waren es nur noch 99,0kg

Leider total aus MB raus gekommen icon_sad

Neuer MB Start am 2.6.08 leider fast wieder Ausgangsgewicht icon_sad

1. Ziel: 1 Woche MB am Stück durchhalten!!!
2. Ziel: UHU
3. Ziel: 10%
4. Ziel: U90
5. vorläufiges Wunschgewicht: 85kg
creadoo
« Antworten #21 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 18:20:56 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #22 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 19:10:24 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute arbeiten, daher schalte ich mich erst jetzt dazu, was ja vielleicht auch gut ist, so dass sich hier erste einige Reaktionen zeigen konnten.

Ich habe mit viel Aufmerksamkeit und Interesse Mahlzahns Posting gelesen, das diesen Thread erföffnet hat, und das mich sehr berührt hat und das, was ich sagen wollte, viel besser auf den Punkt gebracht hat. Und ich habe kurz darauf schon wieder die ersten Funken hier sprühen sehen. Aber diese Funken sind für mich nicht interessant im Augenblick, denn ich hatte mich aus einem bestimmten Grund erstmal zurückgezogen. Das Neue, was sich hier anbahnen könnte, vielleicht auch schon wieder zusammenbraut, ist nicht mein Problem. Wenn das Donnerwetter dann losgeht, kann ich ja immer noch reagieren  .

Ich danke PATE für sein erstes Auftauchen gestern. Es gab mir das Gefühl, dass das letzte Wort in der Angelegenheit noch nicht gesprochen ist, was mich "getröstet" hat und mir gesagt hat: schalt nicht emotional einfach deinen Anschluss ab. Und ich danke dir, Fairplay für deine Antwort und deine Entschuldigung - und "gut" ist damit für mich.

Falls du keinen Bock auf unseren "Haufen" mehr hier hast, das kann ich verstehen und wenn du aus diesen Gründen gehst, finde ich es ok. Ich würde auch nicht wollen, dass man an meiner Entscheidung "rumzubbelt".

Ansonsten fairplay kann ich mich nur den klugen Worten einiger meiner Vorgängerinnen anschließen. Wir schießen alle mal in der Formulierung über´s Ziel raus und wenn wir dann alle gehen würden, wär bald keiner mehr da. Wer kann von sich schon sagen, dass er in der Hitze des Gefechtes immer die richtigen Worte wählt.

Ich fänd´s schön, wenn du bleibst.

Da ich nicht aus dem Forum wegen grundsätzlicher Dinge weggegangen bin, sondern wegen einer Eskalation, die ich so nicht nachvollziehen konnte und die Eskalation nun geklärt ist, gibt es keinen Grund für mich, weiter im Hintergrund zu bleiben und hier bin ich wieder.

Ich würde aber gerne noch etwas zu mir sagen.

Wie ich das so sehe, gibt es zwischenzeitlich zwei große Tendenzen hier im Forum: die einen, die sagen, ne, ich halt mich mal besser an die Regeln, die anderen die sagen, Mensch, ich kann mir nicht davon mein Leben bestimmen lassen (damit meine ich jetzt nicht die, die sich als "WW´ler" von außen einschalten, sondern die, die MB eben lieber in einer etwas lockereren Form machen).

Beide Seiten verstehe ich sehr gut.

Ich selber zähle mich eher zum Lager derjenigen, die sich (und nur sich!!!) sagen: bleib mal in der Spur. Das hat einen ganz bestimmten Grund, nämlich dass ich mich aus einer bestimmten Abhängigkeit von Zucker und Weißmehl rausarbeiten möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir MB in seiner Reinform im Augenblick am allerbesten tut. Ich habe dieses ganze Wochenende gearbeitet, ich war hochkonzentriert, war gut gelaunt, nicht einmal der Gedanke, oh bitte, warum kann ich keinen Mittagsschlaf machen? Als Belohnung kam von meinen Mädels: "Mensch, gell, du bist gut drauf?!

Ja, das bin ich, mitten im Winter. Vielleicht wäre ich es auch so, aber ich schreibe es grade meiner eher stringenten Einhaltung von MB zu.

Ich hab eine Bitte an alle hier: Ihr wisst, ich bin ein "Oldie" (ne, ich mein jetzt nicht mein Alter), ich möchte mich daher nicht mehr so gerne in Anfängerfragen einmischen, schon gar nicht in solche, wo die Funken sprühen könnten, siehe: Würstchen nun an Weihnachten oder nicht?

Ich habe für mich entschieden: keine Würstchen an Weihnachten, denn ich mach MB einfach weiter. Ich habe x Einladungen zwischen Weihnachten und Sylvester, es gibt nicht mit einer Probleme. Alle Freundinnen stellen sich drauf ein, alle freuen sich, ich auch. Man kann´s auch so sehen: ich bin ein sparsamer Gast, ich ess die Gans ohne Knödel  . Wie meine Mutter immer sagte: Zur Not frisst man die Wurschd auch ohne Brot.

Was ich sagen möchte: Ich bin auf der Spur x, wenn aber jemand auf der Spur y ist, dann finde ich es völlig in Ordnung, ich werde mich da aber nicht reinhängen. Ihr versteht was ich meine? Es geht primär um meine Gesundheit. Wenn ich dann poste: mhm, lass das mit dem Kakao, dann sieht das so aus, als würde ich keine Abweichungen zulassen, meine Antwort ist allerdings aus einer anderen Motivation geboren, nämlich der Motivation zu sagen: Mensch bleib dabei, es lohnt sich, ich kann es nach 7 Monaten beurteilen.

Damit ist keine Kritik an anderen verbunden.

Es ist aber ein wenig aufwändig, immer zu sagen: hör zu, also MB sieht das so vor, aber wenn du dich für Kakao entscheiden möchtest, dann tu es. Das wäre die "tolerante" Form der Kommunikation, ist aber doch immer ein bissel umständlich.

Daher werden von mir wahrscheinlich immer klare Aussagen "pro Programm" kommen, was üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mit Kritik oder Ablehnung einer anderen Vorgehensweise zu tun hat.

Ich persönlich fand den Ton hier nie "hart" bis halt auf die Male, wo´s dann halt geknallt hat. Aber solche Knalls finden immer wieder mal statt und kreieren dann etwas Neues. Und ich hab das Gefühl, dass sich diese Chance gerade zeigt.

Also, let´s go?

Liebe Grüße
von
Inita

Edit:
Was übersetzt heisst: ... lasst uns weitermachen.
Nicht, dass das missverständlich rüberkam.

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #22 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 19:10:24 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #23 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 19:28:04 »

inita *umärmel*, ich bin so froh, ich finde gerade keine Worte.

Seid mir nicht böse, aber ich muss das jetzt alles mal verdauen. Aber was Gutes hat es auch gebracht, aber das sage ich Euch ein anderes Mal.

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass jeder in sich geht, vielleicht, wenn er feststellt, dass er hier gerade emotional noch sehr drinnen hängt, sich für heute verabschiedet, drüber schläft und wir morgen einen neuen Anfang machen. Feuer müssen manchmal brennen. Das reinigt. Aber sie sollen auch wieder ausgehen dürfen.

Ich habe Euch wirklich gerne. In diesem Sinne sage ich für heute

Nacht

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #24 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 19:52:29 »

Liebe Inita,
schön dass Du wieder da bist  beifall beifall beifall und schön, dass Du im Moment so gut drauf bist. Ich mache ja nun auch schon 4 Monate MB und spüre die positiven Veränderungen in meinem Leben. Ich bin viel fitter, ausgeschlafener und leistungsfähiger. Und wenn ich ab und zu mal aus der Spur gerate, bin ich froh, wenn ich am nächsten Tag wieder ganz streng nach MB leben kann, es tut meinem Körper einfach gut und bedeutet keinen Vezicht für mich. Genau wie Du habe ich auch nur Freunde, die mich voll unterstützen und mir bei Einladungen sogar anbieten, separat für mich zu kochen. Bei der Familie ist es genauso, mein lieber Mann vergisst es zwar ab und zu und fragt mich dann, ob ich nicht von dem was er für sich gekocht hat, mitessen möchte - aber da genügt dann schon ein Blick und er versteht's.
Du hast recht, jeder muss für sich selber wissen, wie streng er das Ganze durchziehen will und was er damit bezweckt.
Also in diesem Sinne machen wir miteinander weiter, und ab und zu muss eben mal ein reinigendes Gewitter sein.
Lieben Gruß Fidodida

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #24 am: Sonntag, 09. Dezember. 2007, 19:52:29 »

Anzeige:

• wetterhex
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: PF
« Antworten #25 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 16:21:13 »

hallo *flüster*
darf ich kurz fragen was MB ist???
gratuliere denen die schon so toll abgenommen haben !!!

ich weiss gehört net zu thema...daher schleich ich mich au gaaanz schnell wieder!!!
grüßli
eure wetterhex

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #26 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 16:49:39 »

Hallo Wetterhexe,

MB ist die Abkürzung für Metabolic Balance®. Das ist ein Ernährungsprogramm zur Stoffwechselregulierung, das ursprünglich für Diabetiker entwickelt wurde und den netten Begleiteffekt hat, dass sich nicht nur der allgemeine Gesundheitszustand bessert, sondern auch noch eine Abnahme sozusagen als Sahnehäubchen erfolgt. Wenn Dich das interessiert, kannst Du gerne Fragen stellen oder Dich auch auf der Seite www.metabolic-balance.de informieren. Vielleicht im aktuellen Wochenthread. Ich glaube, mit diesem Thema will niemand mehr so wirklich was zu tun haben.

Liebe Grüße
Lemontree

creadoo
« Antworten #26 am: Montag, 10. Dezember. 2007, 16:49:39 »

Anzeige:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
Gehe zu: