Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Abschied

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Abschied
« am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:27:56 »

Ihr Lieben,

ich habe mich entschieden, mich aus diesem Forum zu verabschieden.

Einige von Euch haben gelesen, wie ein Mitglied, das sich hier nicht mal vorgestellt hat, zu einer Frage (Huibuh) eine Meinung geäußert hat. An dieser Meinung war ersichtlich, dass die Betreffende keine Ahnung von MB hat. Man muss keine Ahnung von MB haben, aber wenn man sich äussert, sollte man es doch, oder man sollte vielleicht sich etwas vorsichtiger äußern. Die Tipps, die dann Huibuh von unserer Seite gegeben wurden, finde ich richtig und sie hat sich ja auch bereits dafür bedankt.

Als dann nach den ersten höflichen postings von unserer Seite der Ton ein wenig schärfer wurde, schreit das betreffende Mitglied laut nach den Moderatoren. Vielleicht macht sie es ja immer so in ihrem Leben.

Aber darum geht es mir nicht.

Für mich haben sich die Moderatoren hier leider als nicht fähig erwiesen, einen Konflikt zu lösen, ihn sogar verschärft. Wir  werden einseitig darauf hingewiesen, dass wir uns im Ton vergriffen hätten und damit wird indirekt jenes Mitglied, das diesen Wirbel verursacht hat, in Schutz genommen. Auch das gehört zu deren Spiel und hat sie wahrscheinlich schon oft erfolgreich erprobt.

Vonseiten der Moderatoren bekommen wir nun angedroht, dass wenn wir auch noch einen „falschen Satz“ sagen, wir abgeschaltet werden.

Wollen wir doch mal die Kirch im Dorf lassen: IHR, liebe creadoo-Leute lebt von UNS, nicht WIR von EUCH. Denn ein Forum muss besucht werden, denn sonst schaltet niemand Werbung, für die Ihr Geld bekommt. Und dieses Forum wurde sehr gut besucht, denn es ist meiner Meinung nach ein wirklich kompetentes Forum, im Gegensatz zu vielen anderen Foren. Dazu habe letztendlich auch ich einen kleinen Teil beigetragen.

Fairplays posting über „Gerippe“ und darüber, dass wir anderen Leuten doch  nicht die Lust an Weihnachten auf´s Essen nehmen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Fairplay, wenn dir füllige Frauen gefallen, dann ist es doch gut. Aber bezeichne hier niemanden als Gerippe oder schau dir mal die Ticker an. Gerippe sind Magersüchtige. Ich verwahre mich dagegen, dass sich hier irgendwer in die Magersucht arbeitet.

Als zweites: wer sich die Laune an seinem Weihnachtsessen verderben lässt, ist selber schuld. Du fairplay, als Trainer, müsstest wissen, dass jeder für sein Glück verantwortlich ist und nicht wir, die an Weihnachten vielleicht (aber auch nur vielleicht) ihr MB-Essen zu sich nehmen wollen.

Was ich meine, lieber fairplay, ist, dass du mit uns und denen, die MB machen, ein ziemliches Problem hast. Das ist in Ordnung. Aber ist das dann wirklich der richtige Ort, um zu moderieren? Schade, dass kein MB-ler Moderator ist oder einer, der sich zumindest damit auskennt und es versteht, hochgehende Wellen wieder zu beruhigen. Statt zu drohen und die Fronten zu verschärfen.

Ernährung ist immer ein heißes Thema. Es geht hier immer hoch her, deswegen knallt´s auch von Zeit zu Zeit in den Foren. Das liegt in der Natur der Dinge, es wäre schön, es gäbe Moderatoren, die damit wirklich moderat umgehen könnten. Im übrigen wird dieser Konflikt hier wird nur die Besucherzahlen im Forum erhöhen.

Nun, mir waren die Mitglieder wichtig, nicht die Moderatoren. Es gibt hier unglaublich tolle Frauen im Forum und deshalb tut mir das so unglaublich leid, hier wegzugehen.

Aber ich bin ein Mensch, der sehr konsequent ist.

Was mir nicht gefällt – und ich bin 60 Jahre und bin Demokratie gewohnt – ist, angekündigt zu bekommen, dass man mich abschaltet, wenn ich noch einen „falschen Satz“ sage. Wo bitte sind wir denn?

In diesem Sinne alles Gute
Inita
Moderator informieren   Gespeichert

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:27:56 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
Re: Abschied
« Antworten #1 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:34:55 »

Bitte, Inita, tus nicht!!! Ich hab schon sowas befürchtet (ich würde auch am liebsten gehen). ABER: was können wir dafür??? Bitte bleib uns erhalten, ich und ich glaube, wir alle hier würden Dich zu sehr vermissen!!! Du bist so eine Art "letzte Instanz", wenn Du etwas absegnest, ist es ok, wenn Du vorsichtig kritisierst, nimmt man es sich zu Herzen. Ich hab auch woanders gelesen, aber hier gefällt es mir, schon wegen der Übersicht, besser. Und außerdem gibt es ganz viele tolle Teilnehmer hier, da kann ich auch mal über etwas hinwegsehen. Du nicht vielleicht doch auch? Jetzt sind mir sogar die Smileys vergangen. Wein!!!!!

creadoo
« Antworten #1 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:34:55 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #2 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:38:40 »

krank Mir ist ganz elend. Ohne Dir macht das für mich hier auch keinen rechten Sinn mehr. Wen soll ich denn dann was fragen?

Mir fehlen die Worte.

creadoo
« Antworten #2 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:38:40 »

Anzeige:

• huibuh
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #3 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:39:14 »

bitte überleg dir das noch einmal...
vielleicht hat der moderator der dich gedroht hat wegzuschalten wirklich einen fehler gemacht.  aber deshalb sind ja nicht alle moderatoren schlecht und es haben bestimmt nicht alle diese einstellung

bitte bleib doch.. ich hab mich über deine antwort gefreut und du kannst bestimmt noch anderen mitgliedern mit deinen anregungen helfen

creadoo
« Antworten #3 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:39:14 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #4 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:40:54 »

Inita,

das tut mir furchtbar leid und ich bedauere es sehr, dass du gehst. Ich weiß aber wo du noch bist und komme hinterher, denn wenn du hier nicht mehr mitschreibst gefällt es mir hier auch nicht mehr.

Ich verstehe die Moderatoren auch nicht. Wie du schon schreibst kennt keiner MB und versteht die Hintergründe nicht. Ich hasse es mittlerweile von allen Seiten zu hören, reduziert euer Fett, dann braucht ihr keine teuren Diäten. Ich habe auch WW schon gemacht und ich kann nicht sagen, dass es billig ist und besonders wirkungsvoll.

Ich persönlich finde den Ton hier voll in Ordnung, denn wer hier schreibt versteht MB und weiß wovon er spricht. Sobald sich ein Nicht-MBler einklinkt gehen die Emotionen doch erst hoch.

Ja was für ein Forum ist das denn hier, wo man noch nicht mal seine Meinung äußern darf.

Ja, Püppchen du hast Recht, viele werden Inita vermissen, ich ganz besonders, denn ihr Verständnis und die liebe Art zu schreiben, sind einzigartig.

Rhea

creadoo
« Antworten #4 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:40:54 »

Anzeige:

• Fairplay
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #5 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:54:54 »

Was soll der Müll hier jetzt??
Ich wollte schlichten und hab meine Meinung mit eingebracht und ich denke ich hab niemandem damit auf die Füsse getreten?
Versteh grad nicht mehr viel hier..
Aber vielleicht soll ich das auch nicht..
Inita, dich hab ich nie angegriffen, denk ich mal..

creadoo
« Antworten #5 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:54:54 »

Anzeige:

• Lemontree
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:

• Lemontree's Galerie

« Antworten #6 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:57:14 »

Ich muss jetzt erst einmal etwas essen, damit ich weiter vom Fleisch falle und Dir bald nacheilen kann.

Dabei werde ich mir überlegen, ob ich ebenfalls diesem Forum Lebewohl sage. Ich habe Deinen Mut und Deinen Enthusiasmus immer bewundert, auch die zum 100sten Mal gestellte Frage von einem Neuling geduldig und liebevoll zu beantworten. Diese Geduld bringen nur sehr wenige auf.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Außerdem stehe ich voll hinter dem, was Du in diesem und in dem anderen Thread geschrieben hast.

Liebe Grüße und eine ganz dolle Umarmung
mit einem riesen Dank für Deine Unterstützung

Lemontree

creadoo
« Antworten #6 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 20:57:14 »

Anzeige:

• Rhea
  • Bastel-As
  • Herkunft: Mülheim an der Ruhr
« Antworten #7 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:09:23 »

Hallo Fairplay,

was bitte ist hier Müll? Schau dir mal deinen Nicknamen an, dann handle auch danach.

Rhea

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:09:23 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #8 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:10:52 »

versehentlich doppelt gesendet!!!!

creadoo
« Antworten #8 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:10:52 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #9 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:11:11 »

Was soll der Müll hier jetzt??
Ich wollte schlichten und hab meine Meinung mit eingebracht und ich denke ich hab niemandem damit auf die Füsse getreten?
Versteh grad nicht mehr viel hier..
Aber vielleicht soll ich das auch nicht..
Inita, dich hab ich nie angegriffen, denk ich mal..

Wen denn dann? Äußere Dich doch bitte konkret!
Unter schlichten versteh ich was anderes, vielleicht solltest Du Dich besser raushalten! Und außerdem ist mir neu, daß ein Moderator seine eigene Meinung äußern soll, dachte immer, der Sinn ist, neutral un dsachlich zu sein, um andere wieder von der emotionalen Ebene zu holen.
Das ist Dir wahrlich nicht gelungen!

creadoo
« Antworten #9 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 21:11:11 »

Anzeige:

• fuctersic
  • Gast
« Antworten #10 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:05:30 »

INITA, WENN DU GEHST, KOMM ICH MIT.

füsl

creadoo
« Antworten #10 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:05:30 »

Anzeige:

• schlamunzel
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft:
« Antworten #11 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:27:56 »

Hallo,

ich möchte gerne hierzu auch meine Meinung sagen /dürfen.

Ich habe den Thread ja mitverfolgt bzw. auch was dazu beigetragen.

Das Mitglied um das es hier ging, hat in keiner Weise MB kritisiert, sondern nur eine Alternative dazu aufgezeigt, nur haben sich halt dann einige von den MB`lern rot gesehen.
Aber einen Vergleich muss jede Ernährungsform u.sw. standhalten können.
Was besser oder schlechter für die Anfragerin ist, muss sie letztendlich selbst entscheiden.
Fairplay hat dann auf versucht das ganze in eine etwas ausgewogener Umgangsform zu bringen.
Angegriffen hat auch er niemanden, der diese Ernährungsform praktiziert.

Schade, es wieder mal so ausgeht.

Liebe Grüße
Rita, die weder WW noch MB praktiziert, sich aber über alles sehr gerne informiert und sich überall, dass für sie Vertretbare herausholt.

creadoo
« Antworten #11 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:27:56 »

Anzeige:

• sandi06
  • Little Angel :-))
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Bodensee :-))
« Antworten #12 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:28:41 »

Hallo,

regt euch doch bitte nicht alle so auf! Fairplay hat euch jediglich darauf hingewiesen das er den anderen Thread sperrt wenn ihr nicht in einem normalen Ton miteinander diskutieren könnt.
Es war nie die Rede davon eine betimmte Person auszuschalten!!

Es kann jeder lesen was hier passiert und es darf jeder, wenn ihr es auch als "Euer Forum" bezeichnet, den MB-Bereich einsehen und seine Meinung dazuschreiben.

Lg sandi

creadoo
« Antworten #12 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:28:41 »

Anzeige:

• Netty01
  • Nicht immer,aber immer öfter
  • Laberbacke
  • Herkunft: Landkreis Wuerzburg

• Netty01's Galerie

« Antworten #13 am: Freitag, 07. Dezember. 2007, 22:36:34 »

Hallo,
regt euch doch bitte nicht alle so auf! Fairplay hat euch jediglich darauf hingewiesen das er den anderen Thread sperrt wenn ihr nicht in einem normalen Ton miteinander diskutieren könnt.
Es war nie die Rede davon eine betimmte Person auszuschalten!!
Es kann jeder lesen was hier passiert und es darf jeder, wenn ihr es auch als "Euer Forum" bezeichnet, den MB-Bereich einsehen und seine Meinung dazuschreiben.
Lg sandi

Da gebe ich Sandi recht,soooo schlimm war das doch wirklich nicht ?
Netty
<