Ihr Lieben,
ich habe mich entschieden, mich aus diesem Forum zu verabschieden.
Einige von Euch haben gelesen, wie ein Mitglied, das sich hier nicht mal vorgestellt hat, zu einer Frage (Huibuh) eine Meinung geäußert hat. An dieser Meinung war ersichtlich, dass die Betreffende keine Ahnung von MB hat. Man muss keine Ahnung von MB haben, aber wenn man sich äussert, sollte man es doch, oder man sollte vielleicht sich etwas vorsichtiger äußern. Die Tipps, die dann Huibuh von unserer Seite gegeben wurden, finde ich richtig und sie hat sich ja auch bereits dafür bedankt.
Als dann nach den ersten höflichen postings von unserer Seite der Ton ein wenig schärfer wurde, schreit das betreffende Mitglied laut nach den Moderatoren. Vielleicht macht sie es ja immer so in ihrem Leben.
Aber darum geht es mir nicht.
Für mich haben sich die Moderatoren hier leider als nicht fähig erwiesen, einen Konflikt zu lösen, ihn sogar verschärft. Wir werden einseitig darauf hingewiesen, dass wir uns im Ton vergriffen hätten und damit wird indirekt jenes Mitglied, das diesen Wirbel verursacht hat, in Schutz genommen. Auch das gehört zu deren Spiel und hat sie wahrscheinlich schon oft erfolgreich erprobt.
Vonseiten der Moderatoren bekommen wir nun angedroht, dass wenn wir auch noch einen „falschen Satz“ sagen, wir abgeschaltet werden.
Wollen wir doch mal die Kirch im Dorf lassen: IHR, liebe creadoo-Leute lebt von UNS, nicht WIR von EUCH. Denn ein Forum muss besucht werden, denn sonst schaltet niemand Werbung, für die Ihr Geld bekommt. Und dieses Forum wurde sehr gut besucht, denn es ist meiner Meinung nach ein wirklich kompetentes Forum, im Gegensatz zu vielen anderen Foren. Dazu habe letztendlich auch ich einen kleinen Teil beigetragen.
Fairplays posting über „Gerippe“ und darüber, dass wir anderen Leuten doch nicht die Lust an Weihnachten auf´s Essen nehmen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Fairplay, wenn dir füllige Frauen gefallen, dann ist es doch gut. Aber bezeichne hier niemanden als Gerippe oder schau dir mal die Ticker an. Gerippe sind Magersüchtige. Ich verwahre mich dagegen, dass sich hier irgendwer in die Magersucht arbeitet.
Als zweites: wer sich die Laune an seinem Weihnachtsessen verderben lässt, ist selber schuld. Du fairplay, als Trainer, müsstest wissen, dass jeder für sein Glück verantwortlich ist und nicht wir, die an Weihnachten vielleicht (aber auch nur vielleicht) ihr MB-Essen zu sich nehmen wollen.
Was ich meine, lieber fairplay, ist, dass du mit uns und denen, die MB machen, ein ziemliches Problem hast. Das ist in Ordnung. Aber ist das dann wirklich der richtige Ort, um zu moderieren? Schade, dass kein MB-ler Moderator ist oder einer, der sich zumindest damit auskennt und es versteht, hochgehende Wellen wieder zu beruhigen. Statt zu drohen und die Fronten zu verschärfen.
Ernährung ist immer ein heißes Thema. Es geht hier immer hoch her, deswegen knallt´s auch von Zeit zu Zeit in den Foren. Das liegt in der Natur der Dinge, es wäre schön, es gäbe Moderatoren, die damit wirklich moderat umgehen könnten. Im übrigen wird dieser Konflikt hier wird nur die Besucherzahlen im Forum erhöhen.
Nun, mir waren die Mitglieder wichtig, nicht die Moderatoren. Es gibt hier unglaublich tolle Frauen im Forum und deshalb tut mir das so unglaublich leid, hier wegzugehen.
Aber ich bin ein Mensch, der sehr konsequent ist.
Was mir nicht gefällt – und ich bin 60 Jahre und bin Demokratie gewohnt – ist, angekündigt zu bekommen, dass man mich abschaltet, wenn ich noch einen „falschen Satz“ sage. Wo bitte sind wir denn?
In diesem Sinne alles Gute
Inita