Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8   Nach unten

Urlaubserfahrungen

• kerstin61
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Thüringen
Re: Urlaubserfahrungen
« Antworten #60 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 19:57:13 »

Hallo, Ihr Lieben,
wie versprochen, auch von mir ein kleiner Urlaubsbericht bezüglich des Essens.
Ich denke, wenn man so lange dabei ist, kann man das Ganze entspannt sehen, ich war froh, nicht in den ersten Wochen zu fahren.
Ich war 9 Tage in Barcelona, eine traumhafte Stadt.   sonne Herzlich
Auf der Hinfahrt hatte ich noch was zum Essen mit, konnte auch die 5h einhalten, nur die Trinkmenge ist auf so einer langen Autofahrt für mich nicht zu schaffen gewesen.
Am Abend war es auch leicht (wir hatten in Frankreich eine Zwischenübernachtung), ich hatte Glück, denn mein Nachbar am Tisch hatte Fisch bestellt, mit Gemüse, da konnte ich der nur französisch sprechenden Bedienung gut klar machen, was ich will. Ein Gläschen Wein.., ein Gedicht und ein Genuss. Ich merke hier, das ich nicht mehr ein Verlangen nach mehr habe, das ist echt weg.
Zum Frühstück lagen kleine Scheiben Weißbrot und Butter und Marmelade auf einem Tablett, zum Glück hatte ich mir RVB und genug Knäcke mitgenommen. Na und da gabs eben das Brot mit Butter und leckeren Apfel und Kaffee. Als ich fertig war, brachte mir der nette Wirt einen Naturjoghurt, ich habe es gelassen ihm zu sagen, dass das Eiweiß am Anfang .......icon_rolleyes....
Wir sind im stömenden Regen in B. angekommen, es war wie ein Wolkenbruch.  wetter regen wetter wind Wir hatten aber jede Menge Spaß und haben uns im Wetterbericht die Temperaturen für Deutschland angesehen, ich hätte mich ausschütten können vor Lachen .  rofl
Zum Frühstück im Hotel war es überhaupt kein Problem, ich konnte ja zwischen Käse und Joghurt aussuchen, immer mein Rascheltütchen Brot in der Tasche. Das frische Obst war klasse, ich konnte mich auch nie nur für eine Sorte entscheiden, warum auch.
Ich hab meinem Schatz immer gesagt, er solle rechtzeitig ein Gasthaus suchen, denn wenn meine 5h rum sind, dann könnte ich Menschen anfallen. Meist gab es zum Mittag auch ein Gläschen Wein, für mich gehört das im Urlaub dazu. Ich konnte alles immer genießen, hab oft an Ladys Satz gedacht, dass sie es diesbezüglich im Urlaub auch hat krachen lassen.
Und manchmal gab es zum Mittag ungesundes, aber leckeres Baguette, es hat mich werder umgeworfen noch hungrig gemacht noch sonst was, es war eben so. Ok, wir sind viel gelaufen, wir hatten unheimlich viel Spaß und bei Luft und Liebe macht das Essen vielleicht nicht viel aus und der Wein bei mir auch nicht.
Also, an alle, die noch am Anfang sind und alle, die noch keine Auszeit hatten, habt keine Angst. Es ist ok, es ist einfach, man darf ausbrechen und es macht Spaß, wieder in den Plan zu kommen. Ich hab mich auf mein mb Essen heute total gefreut und hab es genossen.
Und ich bin soweit, dass ich grenzenloses Vertrauen in mb habe, eben durch diese Erfahrung, denn die hat mir noch gefehlt. Sonst bin ich eher streng mit dem Plan, wiege immer noch ab und versuche, mich an alles zu halten. Aber, Auszeit ist auch mal Klasse!!!
Also dann,

Kerstin jump goodbye 
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« Antworten #60 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 19:57:13 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #61 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 20:03:55 »

Schöner Bericht, tolle Erfahrung! MB ist einfach spitze, das find ich auch immer wieder!!!
Bin froh, daß Du gut wieder zurück bist!!!
 knutsch Püppchen

creadoo
« Antworten #61 am: Sonntag, 18. Mai. 2008, 20:03:55 »

Anzeige:

• Ellifant
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Freinsheim
« Antworten #62 am: Montag, 19. Mai. 2008, 01:01:25 »

Kann mich den Worten von Püppchen nur anschließen.
Dein Bericht macht mut für den Sommerurlaub (Wellnesshotel geplant).
Liebe Grüße
Ellifant

MB beginn:13.02.2008
1.Ziel: unter 80  erreicht am 5.4.08
2.Ziel: 75 kg hurrah! erreicht am 21.5.08
3.Ziel: unter 70
creadoo
« Antworten #62 am: Montag, 19. Mai. 2008, 01:01:25 »

Anzeige:

• kerstin61
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Thüringen
« Antworten #63 am: Montag, 19. Mai. 2008, 07:07:50 »

Danke für die Rückmeldungen. Und wenn ich noch was von heute Morgen nachschieben darf, ein Kilo an einem Tag ist schon im Land des Lächelns, also........, alles im grünen Bereich, was man hier überall liest ist wahr!
Liebe Grüße euch allen,
Kerstin

creadoo
« Antworten #63 am: Montag, 19. Mai. 2008, 07:07:50 »

Anzeige:

• supejo
  • Angefangen abzunehmen im Dez 07, mit MB mitte Jan 08
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: München
« Antworten #64 am: Montag, 19. Mai. 2008, 12:29:04 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin aus dem Urlaub zurück!   icon_frown
Hätt es doch tatsächlich noch länger in Zypern ausgehalten  icon_biggrin
Wunderbare Insel mit tollen Dörfern, Bergen, antiken Stätten, leeren Stränden und zum Frühstück schon so viel Sonne das es fast zu warm war...
Ich bin ja vor dem Urlaub ein bisschen aus dem Plan gefallen und hatte jetzt im Urlaub Angst zuzunehmen.
Aber es hält sich mit einem Kilo doch ganz gut im Rahmen  icon_biggrin
Zum Frühstück gab es Schafskäse den ich eh essen darf. Roggenvollkornbrot hab ich mir einfach von zuhause mitgenommen. Dazu gab es Gurken, Tomaten und einen Apfel. Also eh MB konform.
Mittags war es dann schon eher ein Problem. Wir waren viel unterwegs und so gab es oft ein Sandwich und dazu bekam man grundsätzlich nur Pommes. Ich hab dann einfach nur die Hälfte gegessen oder die Pommes weggelassen. War gar nicht schwer!
Abends dann Buffet im Hotel, da hab ich mir dann einfach rausgesucht was ich essen wollte und durfte.
Natürlich habe ich auch mal mehr gegessen, hab Süssigkeiten und Dessert probiert. Aber eben nur probiert! Hab es auch stehen lassen wenn es mir nicht geschmeckt hat.
Getrunken hab ich ab und zu mal ein Glas Wein, auch mal ne Cola, die ich dann aber meistens mit meinem Mann geteilt habe.
Am letzten Urlaubstag hatte ich dann zwar das Gefühl mindestens 4 Kilo zugenommen zu haben, aber die Waage zuhause zeigte dann "nur" ein Kilo mehr.
Heute morgen dann noch eine knusprige bayrische Breze (die hab ich mir schon seit Tagen gewünscht  icon_biggrin)
und jetzt hoffe ich endlich wieder in den Plan zurückzufinden. Denn 10 Kilo sollen noch weg.

Lieben Gruss
Susanne

creadoo
« Antworten #64 am: Montag, 19. Mai. 2008, 12:29:04 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #65 am: Montag, 19. Mai. 2008, 12:45:31 »

Schön, daß Du gesund wieder da bist und es schön hattest!!!!! Willauchhin, war sicher traumhaft und erholsam......rüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #65 am: Montag, 19. Mai. 2008, 12:45:31 »

Anzeige:

• Ellifant
  • Bastel-Freak
« Antworten #66 am: Montag, 19. Mai. 2008, 22:35:01 »

Tolle Urlaubserfahrungen. Da muss ich auch hin *neidischbin* icon_cool
Sonnetanken ist immer gut und wenn es dann noch so gut mit dem Essen bzw. Gewicht klappt ist das nur noch Schöön.
Willkommen zurück - auch hier wird es jetzt Sommer!!
Liebe Grüße
Ellifant

creadoo
« Antworten #66 am: Montag, 19. Mai. 2008, 22:35:01 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Rheinland
« Antworten #67 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 20:34:49 »

hy nun gebe ich auch meine neueste urlaubserfahrung an euch weiter,

wir waren fürs verlängerte wochenende in helsinki, schöne stadt!
frühstück hatten wir im hotel, dadurch das die finnen ihr knäckebort und ihr dunkles vollkornbrot über alles lieben. war es kein problem. hab am letzten tag sogar mal porre (hoffe es ist richtig geschrieben) probiert (igitt). bleibe lieber bei meinen haferflocken mit milch.
mittags hab ich mir einen salat meistens bei mcdoof genehmigt.
abends sind wir dann richtig ausessen gegangen. vom fleisch auch hier kein probelem aber salat fehlanzeige es gab sogar mal nur einmal etwas dill als begrünung.
hab brav mein obst gegessen. und über den tag auch meine wassereinheit getrunken.
ergebnis hab sogar trotz nicht verzicht auf souce insgesamt 0,4 kg abgenommen.
also auch im ausland kann man mb mäßig leben.

Beginn ab dem 01.01.08; 70 Ende 05.07.08
creadoo
« Antworten #67 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 20:34:49 »

Anzeige:

• Ellifant
  • Bastel-Freak
« Antworten #68 am: Dienstag, 20. Mai. 2008, 23:37:36 »

Toll! Finnland ist also immer eine Reise wert!
Liebe grüße
Ellifant

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #69 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 08:21:11 »

Hmmm, Finnland, schön, eines meiner Traumeriseziele.....ist es sehr teuer da???? Man sagt so!
Schön, daß eigentlich alle Urlauber übereinstimmend sagen: entweder MB im Urlaub kein Problem, oder wenig ZUnahme im Urlaub trotz Ausrutschern und schnelle Abnahme derselben nach dem Urlaub dank Rückkehr in den Plan. MB ist und bleibt spannend!!!
Schönen Feiertag! PÜppchen

creadoo
« Antworten #69 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 08:21:11 »

Anzeige:

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
« Antworten #70 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 09:13:42 »

hy püppchen,

finnland ist wirklich eine reise wert. helsinki ist eine kleine hauptstadt, die mann sogar nur zu fuß erkunden könnte. die leute sind sehr freundliche, wenn sie merken es kommt nichts auf finisch wird sofort auf englisch nachgefragt. fanden wir ganz toll. abends wird es erst ganz spät (auch jetzt schon) nach 23.00 uhr erst dunkel. da vertut man sich schon mal mit der zeit. und das größte problem beginnt dann ein restaurant zu finden, das auch nach 20.00 uhr noch offen hat. einige haben bis 22.00 uhr auf der wirklich kleinste teil hat bis 24.00 uhr auf. vor allem wenn man ja später frühstück, rücken auch mittagessen und abendessen automisch nach hinten.
die sonne geht bereits wieder um 3.30 uhr auf, ich möchte mal wissen, wie es bei mitsommer ist. wenn die sonne nie untergeht.
und außerhalb von helsinki ist die landschaft einfach traumhaft. vielleicht kennst du ja noch "michel von lönneberg" so sieht es knapp 10 km von helsinki aus.
wer also unterhaltung oder trubel im urlaub haben möchte ist hier falsch am platz, man kann in der landschaft einfach super entspannen.
die preise sind im allgemeinen wie bei uns. nur die kosten für lebensmittel und getränke sind teurer. aus diesem grund trinken die finnen im normalfall zum essen leitungswasser oder milch. sogar im restaurant!
ich bin jetzt das erstemal soweit im norden gewesen, fand es wie gesagt ganz toll. (mir hat nur ein bisschen die wärme gefehlt, bin eine warmpflanze) in helsinki soll im sommer die höchsttemperatur um die 25 grad sein. wenn empfiehlt sich dann für eine reise erst die monate juli oder august.
gruß
golfmaus 

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #71 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 10:08:46 »

Danke, die nordischen Landschaften haben mich immer schon fasziniert......
werd sicher mal dort landen, wahrscheinlich aber erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind, sonst wirds wohl zuuuuu teuer.....
Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #71 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 10:08:46 »

Anzeige:

• tuuli
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #72 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 12:56:36 »

@ golfmaus,

beneid dich ein wenig, ich bin einigermaßen häufig im Norden. Zwar meistens in Schweden, aber auch schon oft in Finnland und Norwegen.

Das Licht im Sommer ist einfach grandios! Und wenn man noch weiter (als Helsinki) in den Norden fährt, nördliche Polargrenze oder so, wirds gar nicht mehr dunkel.

Allerdings nur im Sommer..........

heippä hei, tuuli

• golfmaus
  • Bastel-Spezi
« Antworten #73 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 14:14:22 »

hy tuuli,
haben am flughafen auf der heimreise mit leutchen gesprochen die waren hinter vasa. waren hellauf begeistert. nur dort war´s noch ein bisschen kälter, die hatten sogar in der zeit noch schnee. aber das licht muß traumhaft gewesen sein. sowas kommt halt in einer großstadt doch nicht so rüber. und abends waren wir leider nicht mehr auf dem land unterwegs.
gruß
golfmaus

• Ellifant
  • Bastel-Freak
« Antworten #74 am: Donnerstag, 22. Mai. 2008, 16:06:43 »

ich kenne nur die Lichtverhältnisse in Norwegen und Schweden. Davon war ich hellauf begeistert, es muss doch auch in Finnland ganz toll sein. Eine Bekannte hat dort ein Praktikum gemacht und war auch ganz begeistert.

Als bleibt im Monet nur die Sehnsucht auf den Urlaub.

Liebe Grüße
Ellifant