So, bei mir ist der Urlaub ja leider schon wieder ein paar Wochen her, aber leider hatte ich bisher keine Zeit, darüber zu berichten.
Wir (Männe, Hund und ich) waren mit dem WoMo in der Bretagne und meine Befürchtungen, dass ich es nicht lange aushalte, mich 100%ig MB gerecht zu ernähren, bewahrheiteten sich schon nach einigen Tagen. Irgendwann hab ich echt gedacht: Jetzt bist du hier im Urlaub, in FRANKREICH und schaust den Leuten zu, wie sie leckeren Käse, Crepes, Gaufres, Baguettes, Chinois, Croissants und wer weiss was noch alles, essen.
Also habe ich mich darauf beschränkt, mich an die Grundregeln zu halten und so viele Mahlzeiten wie möglich MB-gerecht zu mir zu nehmen. Das waren manchmal 3, manchmal keine. Ausserdem habe ich mein schlechtes Gewissen nach Hause geschickt, dass es da auf mich wartet, bis ich heim komme

Wieder daheim dann die Überraschung: ich war zum ersten Mal seit langem wieder UNTER der 80 kg Grenze!!! Die Wochen vor dem Urlaub hab ich mich so angestrengt und mich wirklich streng an meinen Plan gehalten und nichts hat sich getan und dann das!

Das Gewicht habe ich seither gehalten und bin nun bemüht, wieder zu 100% in meinen Plan zurückzukehren. Aber wie viele hier sicher am eigenen Leib erfahren haben, ist das gar nicht so einfach. Seit einigen Tagen bin ich jedoch wieder ganz gut drin und bin auch optimistisch, dass ich wieder richtig rein komme. Schliesslich will ich ja bis zu meinem 30. Geburtstag noch ein bisschen was abnehmen. 75 kg will ich mindestens auf der Waage sehen! (also eigentlich höchstens

)
Es war jedenfalls ein schöner Urlaub, drei Wochen gehen aber doch immer rum wie im Fluge und jetzt freue ich mich auf meinen weiteren Erfolg mit MB!!!

Liebe Grüße vom braungebrannten Eumel