Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8   Nach unten

Urlaubserfahrungen

• Basic
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Stuttgart
Re: Urlaubserfahrungen
« Antworten #90 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 10:53:01 »

Aber Schusselchen, dann bitte nicht "rumschusseln" und die Handtasche in der U-Bahn liegen lassen, gell!!

Sie muss doch nur einen Zettel mit Verwöhnanweisungen dranmachen, dann lernst Du sicher ne Menge netter Leute kennen in der U-Bahn *grins*
Moderator informieren   Gespeichert

MB-Start: 15. Februar
UHU: nach drei Wochen *freu*
Yipppie, ich sehe die acht: 29. Mai
creadoo
« Antworten #90 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 10:53:01 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #91 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 15:57:41 »

Dann bist Du das Tamagotshi der U-Bahn.......

creadoo
« Antworten #91 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 15:57:41 »

Anzeige:

• estel
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #92 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 20:00:22 »

Canada-Reise

Wir waren ganze 3 Wochen in Canada im Trailer unterwegs. Dass heisst selber einkaufen und selbst kochen.

Ich mache MB ganz ehrlich in erster Linie wegen dem Abnehmen. Der ständige Verzicht auf meine Lieblingsspeisen wie Pasta fiel und fällt mir nach wie vor schwer. Ich halte mich zwar streng an die Regeln, bin mir aber sicher, dass ich nie jemand sein werde der Pasta, Schoki & Co. nicht mag.

In meinem Urlaub habe ich mich also nicht nur vom Alltagsstress sondern auch von MB erholt... icon_wink
Ich habe alles gegessen und getrunken was ich wollte und habe mich nur daran gehalten, dass ich nur 3x täglich gegessen habe. Ich habe mich bewusst fürs Schludern entschieden und war bereit die Konsequenzen zu tragen.

Die einzige Konsequenz - ohne Übelkeit oder Unwohlsein - waren 6kg mehr nach 3 Wochen Canada - wenig in Anbetracht meiner Sünden  fies. Nach den Ferien habe ich mich wieder ganz strikt nach MB ernährt. Fand ich auch echt leicht - solange ich nicht in meiner Alltagsumgebung schummle habe ich keine Mühe mit dem Wiedereinsteigen. Und nach nur 2 Wochen MB war ich wieder an meinem Vor-Ferien-Gewicht angelangt. icon_smile

Mein Rat an euch: Wenn ihr euren Urlaub ohne MB geniessen möchtet, müsst ihr euch einfach mit den Konsequenzen abfinden und euch bewusst sein, dass gleich am ersten Tag zu Hause wieder MB angesagt ist.

MB forever inkl. Ferien und ohne Ausnahmen ist halt nicht jedermanns Sache  Oops

In diesem Sinn, geniesst euren Urlaub!

creadoo
« Antworten #92 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 20:00:22 »

Anzeige:

• T!NA
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Schweiz
« Antworten #93 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 14:29:32 »

Sooo, hab mir jetzt all eure Tipps und Tricks durchgelesen. Bin ja so gespannt, wie es in meinem Urlaub so läuft.  icon_wink Ich möchte mich wenn möglich an die 5 Stundenpausen halten, das bereitet mir eigentlich eh keine grosse Mühe. Und auch die andern Regeln möchte ich grösstenteils einhalten (mind. 3 l trinken, max. 3 Tassen Kaffee, Eiweiss zuerst, ...)

Trotzdem werde ich auch mal schummeln mit Alkohol, Dessert, anderes Eiweiss/Gemüse... Jaja ich weiss ( Oops) - aber ich gönne es mir einfach und bin gespannt, wie mein Körper so reagieren wird. Wenn ich schon mal in die Ferien gehe, möchte ich es auch "geniessen" können. Ich denke, das liegt jetzt drin.  Seit 19 Wochen ernähre ich mich nach MB. Mein Ziel hab ich eigentlich erreicht - naja das eine kg mehr oder weniger... Seit 4 Wochen stehe ich still - es geht weder rauf noch runter. Hab mich schon gefragt ob die Waage kaputt ist  fies.

Jedenfalls werde ich nach den Ferien berichten wie's war. Und ja, ich bin bereit die Konsequenzen zu tragen, so wie meine Vorgängerin geschrieben hat. Ich weiss jetzt, dass ich es in der Hand habe und das finde ich gut.

Aber ich denke, ich habe mir nicht den dümmsten Urlaubsort ausgesucht.  Ich geh nach Rhodos (Lammfleisch, Ziegenkäse, Hühnchen, Olivenöl ...) - ok der Zeitpunkt ist etwas doof  icon_rolleyes. Hoffe es gibt keine Erdbeben mehr... Waldbrände - naja ... Und das Flugzeug soll bittebitte auch so fliegen wie es soll. Bis bald! Hundeaugen

creadoo
« Antworten #93 am: Freitag, 18. Juli. 2008, 14:29:32 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #94 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 21:15:43 »

War voriges Jahr dort, heiß aber schön!!!! Genieß es! Liebe Grüße, Püppchen

creadoo
« Antworten #94 am: Samstag, 19. Juli. 2008, 21:15:43 »

Anzeige:

• Ellifant
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Freinsheim
« Antworten #95 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 18:31:34 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt werde ich mal von meinem Wochenende in der Jugendherberge berichten:

Wie ihr sicher wisst gibt es in Jugendherbergen feste Essenszeiten und festgelegte Menüs. Ich habe also MB in den 3 Tagen ganz hinten angestellt und nur so viele Regeln wie möglich eingehalten. Also 3 x Essen am Tag wurde durch tolles Eis (ein Bauer hat dies selbstgemacht mit der Milch der eigenen Kühe und ohne Geschmacksverstärker nur gute Früchte, Schokolade etc)am Nachmittag ergänzt icon_wink. Auch konnte ich nicht immer die 5 Stunden einhalten. Aber eigentlich hätte ich mich beim Frühstück an alles halten können (tolles Büffet) aber das Nutellabrötchen hat schon seeeehr gelockt. Die Mengen waren auch nicht umbedingt meine aber insgesamt habe ich nur 1,2 Kg zugenommen. Davon war drei viertel schon nach einem Tag MB wieder verschwunden.

also auch Jugendherberge geht gut!

Jetzt bin ich mal gespannt was beim Wellness Urlaub nächste Woche mit 6 Gänge-Menü so alles Passiert.

Liebe Grüße
Ellifant

MB beginn:13.02.2008
1.Ziel: unter 80  erreicht am 5.4.08
2.Ziel: 75 kg hurrah! erreicht am 21.5.08
3.Ziel: unter 70
creadoo
« Antworten #95 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 18:31:34 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #96 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 19:23:10 »

Schön! 

creadoo
« Antworten #96 am: Dienstag, 22. Juli. 2008, 19:23:10 »

Anzeige:

• Eumel1978
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Stuttgarter Gegend
« Antworten #97 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 14:53:17 »

So, bei mir ist der Urlaub ja leider schon wieder ein paar Wochen her, aber leider hatte ich bisher keine Zeit, darüber zu berichten.

Wir (Männe, Hund und ich) waren mit dem WoMo in der Bretagne und meine Befürchtungen, dass ich es nicht lange aushalte, mich 100%ig MB gerecht zu ernähren, bewahrheiteten sich schon nach einigen Tagen. Irgendwann hab ich echt gedacht: Jetzt bist du hier im Urlaub, in FRANKREICH und schaust den Leuten zu, wie sie leckeren Käse, Crepes, Gaufres, Baguettes, Chinois, Croissants und wer weiss was noch alles, essen.
Also habe ich mich darauf beschränkt, mich an die Grundregeln zu halten und so viele Mahlzeiten wie möglich MB-gerecht zu mir zu nehmen. Das waren manchmal 3, manchmal keine. Ausserdem habe ich mein schlechtes Gewissen nach Hause geschickt, dass es da auf mich wartet, bis ich heim komme  icon_wink
Wieder daheim dann die Überraschung: ich war zum ersten Mal seit langem wieder UNTER der 80 kg Grenze!!! Die Wochen vor dem Urlaub hab ich mich so angestrengt und mich wirklich streng an meinen Plan gehalten und nichts hat sich getan und dann das! 

Das Gewicht habe ich seither gehalten und bin nun bemüht, wieder zu 100% in meinen Plan zurückzukehren. Aber wie viele hier sicher am eigenen Leib erfahren haben, ist das gar nicht so einfach. Seit einigen Tagen bin ich jedoch wieder ganz gut drin und bin auch optimistisch, dass ich wieder richtig rein komme. Schliesslich will ich ja bis zu meinem 30. Geburtstag noch ein bisschen was abnehmen. 75 kg will ich mindestens auf der Waage sehen! (also eigentlich höchstens  icon_wink)

Es war jedenfalls ein schöner Urlaub, drei Wochen gehen aber doch immer rum wie im Fluge und jetzt freue ich mich auf meinen weiteren Erfolg mit MB!!!   Herzlich

Liebe Grüße vom braungebrannten Eumel  sonne

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
Es allen Recht machen zu wollen

creadoo
« Antworten #97 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 14:53:17 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #98 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 16:11:52 »

Jetzt weißt Du, warum ich nicht nach Frankreich fahr, diesen Köstlichkeiten könnte ich nicht widerstehen.............

creadoo
« Antworten #98 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 16:11:52 »

Anzeige:

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: München
« Antworten #99 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 19:01:18 »

Na ja, Österreich ist ja diesbezüglich auch nicht zu verachten - wir verbringen dieses Jahr gleich zwei Urlaube bei unseren lieben Nachbarn - schaun wir mal, was da die Waage hinterher sagt  icon_wink

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
creadoo
« Antworten #99 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 19:01:18 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #100 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 19:03:17 »

jump

creadoo
« Antworten #100 am: Mittwoch, 23. Juli. 2008, 19:03:17 »

Anzeige:

• tuberose
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #101 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 10:53:39 »

...und ich bin zurück von Zypern.

Prima Wetter  icon_lol, super warmes Meer und Erholung pur!  icon_lol

Esstechnisch? Naja... es haperte ja schon vor den Ferien... und jetzt kam noch etwas über ein Kilogramm mehr dazu. Fertig mit der Augenwischerei! Ich habe soeben meinen Ticker aktualisiert und heute Morgen ein MB konformes Frühstück genossen  f025

Das Essen im Hotel und auch in den umliegenden Lokalen war sehr fettig. Ich hatte das Gefühl, die Fettaugen verfolgen einem von Mahlzeit zu Mahlzeit  icon_eek
Alles in allem war es jedoch fein und ein Genuss und mit der Gewichtsbilanz kann ich gut leben, denn ich hatte ein grösseres Gewichtsplus erwartet, nach all den Ausnahmen.

Am Wochenende steht noch eine Einladung zu einem runden Geburtstag an und ab Montag wieder konsequent MB. Der Kühlschrank ist entsprechend gefüllt und das Einkaufen gestern war ein grosses Vergnügen  icon_biggrin

Herzliche Grüsse

tuberose

creadoo
« Antworten #101 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 10:53:39 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
« Antworten #102 am: Donnerstag, 24. Juli. 2008, 11:35:45 »

Wellcome back!!!!!!