Halli, hallo alle miteinander,
ich freue mich riesig, dass der Positivfred Anklang gefunden hat. Danke an alle, die sich beteiligen

Macht weiter so, das baut auf!
Ich hatte gestern einen total verrückten TAg. Vormittags war Gartenarbeit angesagt - Unkraut jäten usw - ich liebe es

Ab Mittag war dann bei unserem Enkelchen die Geburtstagsfeier angesagt - das Bobbycar vom Patenonkel war der größte Hit. Von dort ging's schnell nach Hause, aufstylen, wieder zurück in die Stadt in die Oper. Püppchen, es gab "Standing Ovations" für Edita. Ich kannte das Stück ja nicht, die moderne Inszenierung hat mich nicht ganz überzeugt - aber musikalisch war es ein Hochgenuss. Kurzer Auszug aus der Beschreibung vom Münchner Nationaltheater im Internet:
Roberto Devereux – eine Oper für eine Königin, ein Werk für Edita Gruberova! Die Prima Donna assoluta des Belcanto triumphiert in diesem Drama. Entweder ein Opernhaus kann "die Gruberova" engagieren - oder es spielt dieses Werk nicht. Da es eine relativ kurze Oper ist, kam anschließend das totale Kontrastprogramm. Die Eltern unseres Schwiedersohnes wohnen nur 3 Minuten von der Oper entfernt - dort hatte sich ein großer Teil der Kindergeburtstagsgäste noch zum Fussball versammelt.
Also von der Oper direkt dorthin - eine Meute schon etwas angeheiterter Fussballfans erwartete mich dort - war schon irgendwie witzig, ich in großer Gala, die anderen in Fussballtrikots - ich habe dann aber gleich die Deutschlandfarben ins Gesicht gemalt bekommen und war dann etwas "angepasster". Schade, dass das Spiel so ausgegangen ist, wie ich es getippt habe - aber insgesamt war der gestrige Tag ein voller Erfolg.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in diese Woche
LG Fido