Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 15   Nach unten

Positiv-Fred

• Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Positiv-Fred
« am: Samstag, 28. Juni. 2008, 20:17:31 »

Hallo all meine Lieben,
ich weiß ja, dass viele momentan diverse Probleme haben, Frust schieben, mies drauf sind usw. usw......
Ich habe augenblicklich nicht sehr viel Zeit fürs Forum und habe selber eine sehr hässliche "Baustelle", die mir ordentlich zu schaffen macht - ne, ne, nicht die mit den Handwerkern icon_wink - deshalb bin ich momentan nicht so begeistert, dass ich immer, wenn ich mal kurz rein schauen kann, überwiegend Negatives zu lesen bekomme - vielleicht lese ich auch immer die falschen Freds Hundeaugen.

Deshalb ist meine Idee für den "Positiv-Fred" entstanden.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier mal in einem Fred nur positive Gedanken austauschen könnten und über die schönen, heiteren  Dinge im Leben erzählen könnten. Also alles was uns erfreut könnten wir hier zusammentragen. Schön, wenn sich einige daran beteiligen würden.

Bei mir gibt es z.Zt. in punkto MB ein recht gutes Durchhaltevermögen. Seit Montag bin ich streng im Plan ohne größere Schwierigkeiten, von einem Abend mit gröberem Schokiausrutscher mal abgesehen - aber ich habe es genossen und mich nicht darüber geärgert. 

Morgen feiern wir den 1. Geburtsatg von unserem Enkelkind, mal sehen, was die Kleine für uns gekocht hat - ganz MB-konfrom wird es sicherlich nicht sein icon_wink Abends gehe ich dann in die Oper während GöGa vor dem Fernseher beim Fussball mitfiebert.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Restwochenende, den Kranken gute Besserung, den Problemfällen drücke ich für alles die Daumen

Liebe Grüße auch vom GöGa
Fido

Start MB : 6.8.2007

1. Meilenstein: 20 Kg-Marke knacken     erledigt:11.12.2007
2. Meilenstein: Ehering muss passen     erledigt:08.03.2008
3. Meilenstein: UHU                                erledigt:05.04.2008
4. Meilenstein: weniger wiegen als GöGa gestrichen: GöGa macht auch MB
5. Meilenstein: Endziel erreichen - hoffentlich noch diese Jahr (2008)
  • Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
Re: Positiv-Fred
« Antworten #1 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 06:38:35 »

noch eine kleine Ergänzung:
ich will hier keineswegs Kritik daran üben, dass die Probleme hier im Forum abgeladen werden. Ganz im Gegentgeil, dafür ist das Forum ja da, dass wir uns gegenseitig helfen. Mich zieht es nur momentan total runter, wenn ich das lese - deshalb wünsche ich mir ein kleines Plätzchen hier bei Euch, wo nur Positives berichtet wird.
Schönen Sonntag und LG Fido

• Arbeitstier
  • Gast
« Antworten #2 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 06:59:13 »

Dann fang ich doch mal an: DEUTSCHLAND IST IM ENDSPIEL!!! 
Viel Spaß in der Oper, liebe Fido!

Arbeitstier

• golfmaus
  • Gast
« Antworten #3 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 07:01:23 »

hy fido,

habe gerade dein fred gelesen. sitze gerade im wohnzimmer schaue nach draußen, es ist eitler sonnenschein. gehe mal kurz raus, wie es aussieht. super wird heute bestimmt ein richtig sonnigr tag.
gleich wenn mein göga austeht, werden wir auf der terrasse frühstücken. (ich hab bereits, wird mein 2  icon_lol nur eine tasse kaffee  icon_lol)
komm mir dann immer wie im urlaub vor. vielleicht mach ich in den nächsten tagen ein paar tage frei. aber nur wenn schönes wetter angesagt ist.
so ich hoffe ihr habt in münchen auch so einen schönen tag.

der vielleicht sogar mit dem em-sieg unserer manschaft gekrönt wird. wenn nicht, ist auch egal, der bessere soll gewinnen

creadoo
« Antworten #3 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 07:01:23 »

Anzeige:
  • Fidodida
  • Bastel-Genie
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 07:21:00 »

bei uns ist auch strahlender Sonnenschein. Ich habe heute auch allein gefrühstückt - GöGa schläft noch tief und fest. Wir sind aber schon um 12 Uhr zum Kindergeburtstag eingeladen, da musste ich schon früh zum Joghurt greifen, damit es mit den Pausen klappt. Sonst geniessen wir am WE schon immer ein gemütliches Frühstück zu zweit - unter der Woche muss ja morgens immer alles immer schnell gehen. In den nächsten Wochen habe ich wieder viel Spätschichten (bis Mitternacht), da fällt das Frühstück zu zweit ohnehin aus.
So, jetz begebe ich mich nach draußen in die Sonne - ich schau kurz vor Mittag nochmal rein.
LG Fido

creadoo
« Antworten #4 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 07:21:00 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #5 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 09:07:17 »

Bin dabei!
Die  sonne scheint, ich bin im Plan, ich fühle mich wieder gesund, ich hab 5 kg abgenommen, der Rest kann mir grad gar nix, ich genieße MB und darf faul sein...
Alles Positiv bei mir zur Zeit.
Schönen Abend heute Abend
Strickinki

creadoo
« Antworten #5 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 09:07:17 »

Anzeige:

• schusselchen
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Bayern
  • Start MB 16.2.2008
« Antworten #6 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 10:01:01 »

Bin auch dabei 

Fühl mich ja direkt angesprochen mit den negativen Schlagzeilen. Aber ich versuche, das Beste aus allem zu machen. Ich hoffe, das gelingt mir teilweise.
Bei mir geht es steil aufwärts, ich tu auch alles dafür.
Ich habe gestern beim Einkaufen übrigens Geld gefunden. 20 Euronen. Die habe ich dann an der Kasse abgegeben. Die Kassiererin hat mich angeschaut wie ein gestochenes Huhn. Sie meinte, sie arbeite nun schon 20 Jahre an der kasse, aber so etwas hätte sie noch nie erlebt. Tja, das glaub ich ihr direkt. Auch wenn die Kohle nicht den Besitzer finden sollte, macht mir mein Verhalten ein gutes Gefühl.

Ich seh schon, ich bin göttlich 

Schönen Sonntag vom schusselchen

creadoo
« Antworten #6 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 10:01:01 »

Anzeige:

• wunderschön
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft:
  • der Countdown läuft
« Antworten #7 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 10:35:26 »

Gute Idee - mit dem Positivfred
ich arbeite heute  icon_eek und mache gerade ein Päuschen - fast freiwillig -

Das Gute niemand weiß, dass ich da bin und so nervt auch keiner  .  Ich konnte ganz viel wegarbeiten, so  jetzt noch ein dickes Ding und dann gehts ab nach Hause, und ich habe ein  Suuper-Gefühl.
Einen schönen Sonntag noch
Viele Grüße wunderschön

creadoo
« Antworten #7 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 10:35:26 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #8 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 11:07:10 »

Liebste Fido, das ist eine gaaaaaaaaaaaaaaanz grooßartige Idee!!!!! Wir waren heute in der Kirche, weil mein Mann wieder bei der Messe mitgesungen hat, das war eine moderne Jazzmesse mit zwei Gospels eingebaut, einfach gut!!! Schlagzeug, Bass und e-Piano dazu, echt lässig. Hat sogar den Jungs gefallen!!!!!! Die Sonne scheint, es ist heiß, am Nachmittag werden wir in einer Buschenschank den Geburtstag des Ältesten (16) feiern, mit Freunden und Familie, wird sicher nett. Also, ein richtiger Sonntag.
Wünsche dir ein bißchen neiderfüllt einen wunderschönen Abend mit Editha!!!!
 knutsch knutsch knutsch Euch beiden Süßen und allen anderen!!!!!
Püppchen

creadoo
« Antworten #8 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 11:07:10 »

Anzeige:
  • maju48
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #9 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 11:20:46 »

und noch was positives.

Hab grade erfahren, dass ich zum zweiten mal Großtante eines gesunden Mädchens Namens Sophie geworden bin.

Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Freu mich riesig  mit meiner Nichte und Mann.

creadoo
« Antworten #9 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 11:20:46 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #10 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 12:12:51 »

Wie schön!!!!!

creadoo
« Antworten #10 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 12:12:51 »

Anzeige:

• püppchen
  • Gast
« Antworten #11 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 12:50:40 »

So, heute muss ich doch in meinem Fred auch mal wieder was von mir geben, gestern habe ich nur in anderen Freds rumgesenft und als ich hier dann mal schreiben wollte, war der Schreibtisch für den Rest des Tages belegt 
Mir geht's wieder gut. Das AB wirkt. Püppchen, ich brauch danach dann nochmal Anweisungen für die Darmsache, ich find die entsprechenden Freds einfach nicht mehr. Muss aber noch 5 Tage nehmen, hat noch Zeit.
Also, ich bin wieder drin und voll begeistert. Dienstag vor einer Woche war ich noch ein letztes Mal beim Italiener mit meiner Tochter, dann hat mich das Fieber überfallen, und seither lebe ich nach Plan und habe 5 kg runter. Das flutscht grad so, wie ich mir das vorgestellt habe, wie das sein müsste, wenn man 2 Monate draußen war. Na ja, nicht richtig draußen, 2 Mahlzeiten waren meistens mb-konform und abends kam dann Schweini. Und den halten grade meine Katzen in Schach oder er sucht sich grade andere Opfer, was weiß ich. Jedenfalls muss ich im Moment nicht hungern und habe keinen Fresszwang. Ich halte meine 5 Stunden locker ein und wenn mir langweilig ist, DENKE ich nicht mal drüber nach ob ich was essen könnte. Fragt mich nicht, woher das kommt, ich hab keine Ahnung, ich nehm's einfach dankbar an und habe mal wieder gelobt, NIE MEHR an MB zu zweifeln. Es liegt alles an MIR.
Ich WOLLTE ja im Sommer Erhaltung machen, aber ich wollte nicht sooo ausrutschen, wie ich's dann getan habe, als ich dann mal von der Leine war. Und v.a. war wirklich das wieder reinkommen total schwierig. So reinschleichen und so, es funktioniert nicht bei mir. Jeden Abend kam der Gedanke, ach heute nochmal. Fängst halt morgen an, wieder konsequent zu sein. Ich werde jetzt solange weitermachen, wie es irgend geht. Kann mich ja nicht drauf verlassen, dass ich nächstes mal wieder Fieber kriege und appetitlos daheim rumhänge und so wieder reinkomme. Und wenn mich die Zuckersucht erst mal hat...
Ah, noch was ist mir aufgefallen: Ich darf zu den AB keine Milchprodukte zu mir nehmen, und esse jetzt ein anderes Frühstück, nämlich zwei RVB mit Kokosöl und entweder Putenbrust oder Bresaola (das habe ich allerdings fürs Frühstück nicht auf dem Plan, also Bresaola), mittags dann was mit Käse oder Fisch und abends Fisch oder Fleisch. Jedenfalls macht mich dieses Frühstück besser und länger satt als 200 g Jogurt mit Mango (obwohl ich da auch meistens 2 RV dazu gegessen habe) Mittags nehme ich dann 1 oder 2 Knäcke dazu und abends kein Brot. So hab ich dann nur 2 x Obst und dafür 3 x Gemüse. Wobei ich immer morgens 100g Karotte nehme (was anderes mag ich nicht zum Frühstück) und davon flutscht auch mein Verdauung ganz toll. Dieses Frühstück - es wirkt sich anscheinend auf den ganzen Tag aus. Weil zwischen Frühstück und Mittagessen, das war ja nicht der Knackpunkt, das hab ich gut ausgehalten, auch das Hüngerle. Evtl. ist einfach 3 x Obst zuviel für mich.
Wenn jemand dazu einen Gedanken hat, bitte gerne posten.
Strickinki

Is doch was SEHR Positives, oder???????

creadoo
« Antworten #11 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 12:50:40 »

Anzeige:

• alf1101
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Mittelfranken
  • MB seit 12.01.08
« Antworten #12 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 13:08:00 »

Ich habe auch was :

Nachdem wir jetzt über 1 Jahr hier wohnen, haben unsere Nachbarn( Doppelhaus- Hälfte...) uns endlich mal eingeladen - zum Fussi gucken!!! Sonst standen wir immer bedröppelt da und haben geguckt wie sie mit den anderen Nachbarn von gegenüber Party gemacht haben und fühlten uns sehr ausgeschlossen - zumal wir ja auch in dieser  Stadt neu sind....(die Nachbars sind Ureinwohner...)

Das tut mir jetzt echt gut und ich freue mich auf heute Abend!!!

ALF

160 cm, 44 Jahre
creadoo
« Antworten #12 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 13:08:00 »

Anzeige:

• strickinki
  • Gast
« Antworten #13 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 13:07:44 »

schööön, freu mich für Euch!!!! 

• inita
  • Gast
« Antworten #14 am: Sonntag, 29. Juni. 2008, 13:12:25 »

Aaaaaaaaaaaaaaa, das ist doch schön!
Allerdings: hättest IHR als Zugezogene nicht den ersten Schritt machen müssen (keine Kritik, nur Frage) - die wollten sich vielleicht nicht "aufdrängen"?

LG Inta

creadoo

Anzeige:

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 15   Nach oben
Gehe zu: