ja, vorwerk bietet aktuell ratenzahlung an, aber nicht wegen absatzproblemen, sondern wegen des jubiläums.
du kannst das aktuell zu einer finanzierungsrate von knapp über
1% kaufen, wodurch die ratenzahlung auf ca. drei jahre gerechnet, knapp 11 euro!!! extra kostet und die monatliche rate bei knapp über 30 euro liegt. ich glaube, eine einmalige anzahlung von 120 euro ist dabei.
das ding ist teuer, unbestritten. ich habe es mir mit 23 jahren gekauft und in meinem leben noch nie was geschenkt bekommen, habe - und tue das bis heute - für alles hart gearbeitet. keinen tag habe ich die anschaffung und die damit verbundene mehrarbeit bereut.
ich habe verkauft, weil das diese eierlegende wollmichsau selbst kann: küchenwaage, blender (mixer), handmixer, pürierstab, hexler (und bestimmt noch was).was es nicht kann ist backen und scheiben schneiden. ansonsten kann es alles (was eine küchenmaschine könenn muss

)
wunderkessel ist eine tolle seite mit super rezepten.
niemals nie würde ich mir das teil gebraucht kaufen, der service über die betreuuerin ist unbezahlbar.
viele grüße,
schmalhans
ps: auch der stromverbrauch ist kollossal_: das teil verbraucht im vollbetrieb weniger als eine kleine herdplatte an strom. in diesem betrieb kannn man putenbrustrouladten in wirsingmantel mit kartoffeln und gemüse dämpfen und das ganze kommt 20min. später zusatzfrei und schonen gegart auf den tisch.
wer es nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen (nachdem ich meinen hatte, kamen meine schwetser, mutter und freundin dazu. jetzt ahben sie alle einen. spricht für sich.)
wer was sehen will, soll mich anschreiben, kann ja mal was "vorführen"... man kann sich dafür belohnen, dass frau toll ist, tapfer ist, fleißig ist, durchhaltevermögen hat, super abgenommen hat oder sich ganz einfach noch mehr in die bewusste, gesunde und zusatzstofffreie ernährung einfinden will. mir fällt bestimmt noch mehr ein...