So, jetzt noch ein kurzer Berich von der Arbeitsfront:
Hab also eine "nette" Verwaltungschefin - der sog. Verwaltungsdachen

.
Eigentlich kann sie auch nett sein - ist aber eher selten der Fall. So was hab ich echt selten erlebt. Die macht die Leute rund, dass sie in keinen Schuh mehr passen...

- richtiggehend unverschämt!
Warum auch immer - bei mir macht sie das nicht. Gut, sie hat ab und zu mal schlechte Laune, dann geh ich ihr aus dem Weg. Aber dieses Anschnauzen und Runtermachen verkneift sie sich bei mir.
Gestern hat sie eine (ebenfalls neue) Angestellte dermaßen blöd angemacht, das kann sich gar keiner vorstellen. Das ganze verlief so: Die Azubine kam mit zwei Briefumschlägen mit Geld ins Büro. Die sollte sie zählen. Und meine Kollegen Christine hatte keine Arbeit. Also hat sie gefragt, was sie denn tun kann. VD (=Verwaltungsdrachen): Sie können ja schon mal den zweiten Umschlag zählen.
Christine also das Geld aus dem zweiten Umschlag gezählt. Da stand schon drauf: 62,80 Euro. Sie also gefragt: Was soll ich jetzt machen - es ist keine Differnz festzustellen.
VD: "Es war auch nicht Ihre Aufgabe, eine Differenz festzustellen." - Hast du Worte??? Lässt die einfach doof stehen. Was hätte sie denn sagen sollen? Etwa: "So, ich habs gezählt"??? Das wär dann bestimmt auch nicht richtig gewesen...

Dann gabs noch einen Anpfiff für die Azubine. Die hatte den Inhalt des 1. Umschlags gezählt. Dieser beinhaltete weitere 2 Umschläge und zusätzlich 3 einzelnen Euronen. Sie also alle 3 Beträge auf einen Zettel geschrieben - war natürlich FALSCH!!! VD braucht EINEN Zettel mit allen vier Zahlen - nicht zwei Zettel extra. Dann könnte sie es ja gleich selbst machen...

Mann, das kann noch was werden. Aber wenn sie mich in Ruhe lässt, ist's ok. Nächste Woche hat sie Urlaub. Juhu!!!
So, das wars mal vorest. Wünsche euch einen schönen Tag, Ihr Lieben.
LG Arbeitstier