Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [14] 15   Nach unten

Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!

• inita
  • Gast
Re: Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!
« Antworten #195 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 05:45:33 »

Shimmy, danke! 

Um sicher zu gehen, würde ich einfach mal einen Hormontest machen lassen, wenn das mit dem Haarausfall nicht besser werden sollte. Aber nicht über´s Blut, das ist ein aufwändiges und auch nicht ganz sicheres Verfahren, sondern über den Speichel. Ich hab ca. 40 Euro und ein bissel mehr dafür bezahlt.

Schau mal hier: www.ganzimmun.de. Ich habe das Estradiol und Progestoron testen lassen. Du kannst auch mal bei denen anrufen und fragen, WELCHE Testung sie für sinnvoll hielten bei Haarausfall.

Du kriegst eine Laborauswertung mit der man eigentlich klar kommt. Da sieht man, ob die Werte im grünen Bereich liegen.

Wegen Entgiftung: Ich nehme morgens einen Teelöffel Algenpulver (GREENGOLD, kriegt man im Internet), dahinein tröpfle ich 20 Tropfen Koriander. Das muss wohl so sein, sagt der "Entgiftungspabst" Klinghardt, damit die Algen auch wirklich das Zeug aus dem Körper rausholen.

Ich mach das nicht wegen der Haare, sondern einfach wegen der Entgiftung als solches.

Die Münchner Mittel, naja. Ich find´s immer schon verdächtig, wenn eine HP die empfiehlt. Wenn sie Erfahrung hätte, könnte sie dir tausend andere Dinge nennen.

Also, das Korallencalcium nehme ich, weil ich KRÄMPFE hatte und nicht zu schlecht, sage ich dir. Und ich habe keine Lust, die Pharma zu unterstützen. Und kam dann hier über das Forum auf das Corallencalcium. Also, da sollteste vielleicht auch mal googlen, ist schon sehr interessant, was man da an Infos findet.  Ich hab´s ein paar Tage genommen und die Krämpfe sind seither vollkommen weg. Ich lass dann so eine Einnahme gerne bleiben und die Krämpfe sind auch bisang nicht wiedergekommen. Wobei das Corallencalcium wohl aber wirklichs serh gut sein sollte, so überhaupt halt ..... also werde ich es dann doch mal wieder einnehmen.

Das mit den "Citraten" ..... da hab ich nicht wirklich Ahnung. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Körper das wohl besser aufnimmt, wenn man MagnesiumCITRAT nimmt. Vielleicht fragst du Püppchen nochmal dazu.

Ich denke, das Öl muss man nicht erhöhen. Es reicht pro Mahlzeit 1 Teelöffel, damit die Vitamine aufgenommen werden können. Ansonsten ist 1 Esslöffel gutes Öl  pro Mahlzeit natürlich Medizin für unseren Körper.

Liebe Grüße
Inita

• Regina100
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberösterreich
« Antworten #196 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 07:52:53 »

Hallo Inita,
danke vorerst für den Tipp (weg. Obst und RVB) icon_smile Das Obst weg zu lassen würde mir am leichtesten fallen, beim RVB habe ich so meine Probleme (hat aber nichts mit den Harren zu tun icon_lol sondern mit dem "Satt-werd-Gefühl" icon_lol)

Zitat von: Inita
Ich meine NICHT, dass der Haarwuchs vom Inneov kommt. Das I. fördert die Hautdichte .... ich vermute, du wirst bald eine Verbesserung der Hautdicke verspüren.....
Aber schön, dass die Haare wieder wachsen!

Na ja das hast auch recht, denn auf der Packung steht: Anti-Haarausfall + mehr Volumen. Wirkt von innen heraus auf die Haarwurzeln - dort, wo das Haar gebildet wird. Hilft, die Haarwurzel zu stärken und Haarausfall zu verlangsamen. Parallel dazu erklärte mir die Dame in der Apotheke, dass mit dem Produkt der "Vitamin- und Mineralienspeicher" wieder aufgefüllt wird, denn auch die ausgewogenste Ernährung reicht für eine 100%ige Versorgung nicht aus.

Einerseits klingt das für mich logisch - das mit dem Speicher - andererseits ist mir schon der Gedanke der Geschäftemacherei blitzartig durch den Kopf geschossen (geb´ ich zu Oops). Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwelche Ergänzungsmittel zu mir genommen aber die Angst davor, meine schönen dichten Haare zu verlieren, war einfach zu groß.

Und jetzt wirkt das Mittel - ist es ein Placebo-Effekt Nixweiss Nixweiss? Pendelt sich mein Hormonspiegel wieder ein? Nixweiss Ist es jahreszeitlich bedingt? War´s eine Entgiftungserscheinung? Ich weiß es nicht Nixweiss.

Hauptsache es wirkt Yeah. Ob nur momentan oder auf Dauer, wird sich noch herausstellen. Ich berichte euch auf jeden Fall weiter. icon_smile

Zitat von: Z"ampaninos Frauchen"
ich habe versucht im Internet die Inhaltsstoffe rauszufinden, sind aber leider nicht aufgeführt, man kann nur kaufen. Kannst du mal bitte auf dem Beipackzettel nachlesen was da drin ist und vieviel davon.

Muss voraus schreiben, dass man immer 1 grüne und 1 violette Kapsel zu den Mahlzeiten nehmen muss und die Kapseln haben folgende Inhaltsstoffe:

Grüne Kapsel:
Zink: 7,5 mg**
Taurin: 75 mg
Grüntee-Extrakt (mind. 30% Katechine): 187,5 mg
Traubenkern-Extrakt (mind. 20% Katechine): 75 mg

Violette Kapsel:
Vitamin C: 15 mg*
Vitamin E: 2,5 mg*
Tomatenextrakt (enthält 9% Lykopin) 5,0 mg
Öls aus Schwarzen Johannisbeerkernen und Fischöle (enthalten OMEGA 3 und OMEGA 6-Fettäsuren: 0,46 g

*25%, **50% der empfohlenen Tagszufuhr.

Uffff - das war´s icon_smile

Mit an Bord seit 2.1.2008; nur keinen Stress aufkommen lassen!!!!
  • inita
  • Gast
« Antworten #197 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 12:17:16 »

Danke Regina. Also interessant ist, dass da ZINK drin ist. Das scheint beim Thema Haarausfall eine Rolle zu spielen. Das könntest du dann aber auf Dauer preiswerter haben, indem du dir z. B. die Haarkapseln von DOPPELHERZ (Drogerie) kaufst. Ich würde mit dem I. jetzt einfach mal noch weitermachen und wenn du dich dann sicherer fühlst umsteigen.
Ja, ich glaube, die Sache mit dem Haarausfall ist insofern schwierig, als die Ursache bei jeder anders sein kann.

Ich hatte letzten Herbst nach einem halben Jahr MB plötzlich massiven Haarausfall, der aber so doll war, dass er nicht jahrfesdzeitlich bedingt sein konnte ... ich hab nen ganz schönen Schreck gekriegt, dann aber erstmal nichts weiteres unternommen. Er war danna uch nach dei Wochen wieder weg. Monate später erfahre ich, dass da "normal" ist, wenn man drei Monate davor eine Narkose hatte.NA, da muss man erstmal dahinter kommen.

Seither verlier ich kein Haar mehr. Ich weiss, das ist übertrieben, weil wir immer Haare verlieren, aber der Abfluss meiner Badewanne ist und bleibt haarfrei ..... das war früher nie so.

Erzähl weiter wie sich das mit deinen Haaren entwickelt.

Liebe Grüße
Inita

• Regina100
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberösterreich
« Antworten #198 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 13:15:58 »

Zitat von: inita
Erzähl weiter wie sich das mit deinen Haaren entwickelt.

Das mache ich auf jeden Fall und danke vielmals für den Tipp mit Doppelherz icon_smile

Mit an Bord seit 2.1.2008; nur keinen Stress aufkommen lassen!!!!
creadoo
« Antworten #198 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 13:15:58 »

Anzeige:
  • Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-As
  • Herkunft:
  • Strenge Phase bis März - versprochen!
« Antworten #199 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 14:36:14 »

Danke Reginchen für die Info, ich habe zu Hause auch so ein Mittelchen und werde mal die Inhaltsstoffe vergleichen, mache dann wieder Meldung.

Freue dich über deine schönen Haaaaaaaare  icon_exclaim   sonne

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

Größe 167, Neustart am 02.01.09 mit 76,1 kg
creadoo
« Antworten #199 am: Donnerstag, 25. September. 2008, 14:36:14 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
  • Start 30.04.2008 bei 96,3 kg/180cm.
« Antworten #200 am: Montag, 29. September. 2008, 21:09:25 »

ganz was furchtbares für mich:

seit 4 wochen habe ich ganz schrecklichen haarausfall. habe ungelogen ca. 1/10 meines schopfes verloren. bin am donnerstag in der haarsprechstunde bei einem spezialisten hier bei mir.

die friseruin meiner hochzeitsfrisur und mein mann haben mich darauf angesprochen. und das will was heißen: ein mann merkt was von selbst.

ich habe schon seit ca. 6 wochen orthomol genommen, um eventuellen mangelerscheinungen durch den vorbereitungsstress vorzubeugen, um nicht anschließend krank zu werden (passiert bei mir gern mal). hat auch geklappt. krank wurde ich nicht, aber mit einem mal fing das mit den haaren an. ich hab jetzt noch mit schüssler #11 aufgerüstet und warte, was mir der doc sagt. hatte bis gestern gehofft, dass es sich geben würde. jetzt ist mir das ganze aber zu heikel. habe gebadet und war über und über mit haaren, obwohl ich sie just davor gebürstet hatte.

ich halte euch auf dem laufenden...

lieben gruß.
schmalhans

creadoo
« Antworten #200 am: Montag, 29. September. 2008, 21:09:25 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #201 am: Dienstag, 30. September. 2008, 09:51:24 »

Hallo Schmalhans,

ich vermute mal, dass du durch die Hochzeit und alles was da so drumrum zu tun und zu überlegen ist, doch etwas Stress hattest. Könnte es nicht sein, dass der Haarausfall vielleicht doch psychischer Natur ist, dann würde Abwarten vielleicht doch die Lösung sein. Sei vorsichtig, gib nicht zu viel Energie und Aufmerksamkeit in den Haarausfall sonst manifestiert er sich in deinem Gehirn.

Alles Liebe und noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und gaaaaaanz viele schöne Haare wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

creadoo
« Antworten #201 am: Dienstag, 30. September. 2008, 09:51:24 »

Anzeige:
  • schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #202 am: Dienstag, 30. September. 2008, 14:53:22 »

in der tat bin ich davon überzeugt, dass es stressbedingt sein wird. die hochzeit war nur eine von drei großen dingen in der letzten zeit.

dennoch mache ich mir insofern gedanken, als dass es nicht aufhört. es wird gar schlimmer.

ich versuche mich, wie du schon empfohlen hast, nicht darauf zu fixieren, wenn ich aber - wie heute - moorgens aufwache und haare auf dem kopfkissen (ich rede nicht von ein paar haaren), mir sie dann bürste, ewig viele haare da raus hole (ich bin schon zaghaft), um dann noch mal mindestens 100 haare beim waschen im sieb zu haben... nee, das möchte ich zumindest einmal begutachtet haben. danach bin ich wenigstens nicht mehr mit der variablen x unterwegs.

aber, da du mir viele schöne haare gewünscht hast knutsch, bin ich sicher, dass das alles in der summe schon wieder wird. habe ja, genau genommen, immer noch mehr schopf als manch andere frau, mit naturbedingt dünnem haar.

alles wird gut...
schmalhans

creadoo
« Antworten #202 am: Dienstag, 30. September. 2008, 14:53:22 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #203 am: Dienstag, 30. September. 2008, 17:32:54 »

na ja Schmalhans ich versteh dich ja, ich hatte auch gelegentlich schlimmen Haarausfall (vor MB) aber es war eigentlich immer stressbedingt, ich habe nie was eingenommen dagegen und so viele Haare wie vor meinen Schwangerschaften habe ich nie wieder bekommen (früher fand ich keine Spange für alle meine Haare, keine ging zu weil es einfach zu viele und zu dicke Haare waren) heute kann ich halt gekaufte Haarspangen verwenden das ist gut und schlecht zugleich, wie mans nimmt. Das wird schon wieder mit den Haaren aber auf Ärzte (sorry ich gehe zu denen nicht) würde ich mich nicht verlassen, die verschreiben nur Medikamente und haben letztlich meist auch keine Ahnung über die komplexen Zusammenhänge in unseren Körpern.

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

creadoo
« Antworten #203 am: Dienstag, 30. September. 2008, 17:32:54 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #204 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 10:04:19 »

Das wird schon wieder mit den Haaren aber auf Ärzte (sorry ich gehe zu denen nicht) würde ich mich nicht verlassen, die verschreiben nur Medikamente und haben letztlich meist auch keine Ahnung über die komplexen Zusammenhänge in unseren Körpern.

grundsätzlich kann ich deine einstellung nachempfinden, habe aber nie der 1. meinung eines einzigen arztes blind vertraut. ich nehme keine medikamente, die ich nicht nehmen möchte und habe meine eigenen ärzte auch nicht aus dem branchenbuch sondern über empfehlungen. auch dann kann man sich nicht sicher sein. ich hatte bis dato das glück, nie einfach was verschreiben zu bekommen, meine ärzte (gute, teilweise sind es ja auch meine verwandten) haben sich immer mit mir auseinander gesetzt (obwohl ich kassenpatientin bin  ).

den entschluss, dieses thema nicht nur mit meiner HP anzugehen, habe ich gefasst, nachdem mir auch die augenbrauen ausgehen. davon habe ich noch bei niemandem was gehört.

vorgestern war ich nun beim arzt, am montag wird blut abgenommen. seine anamnese war sehr angenehm, da er div. lebensumständen erfragt hat und mich dann erst mal nur auf vergiftungsentscheidungen untersucht hat. ich musste ihm nicht zeigen, wo die haare ausfallen, er hat es trotz hochgebundener haare sofort gesehen. nun wolle er wegen der vielfältigkeit der ursachen aber erstmal die ganzen blutauswertungen abwarten.

verschreiben bekommen habe ich nichts.

ich berichte weiter.

lieben gruß,
schmalhans

creadoo
« Antworten #204 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 10:04:19 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Back in Black with a spot of Carmesine
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #205 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 13:07:40 »

Hey Schmalhans!
Klingt als hättest du einen guten Wegbegleiter gefunden!
Ich geh meinen Haarausfall jetzt mit MET, HP und Hausarzt/Gyn an.
Auch bei mir ist da eine riesen Stresskomponente zusätzlich zu der hormonellen Geschichte. Da der Haarausfall bei mir erst so richtig heftig nach der Gweichtsabnahme losgegangen ist, tippe ich bei mir unter anderem auch auf heftigste Entgiftung, alles was in meinem alten Fettgewebe drin war muss ja jetzt raus...
Wie dem auch letztendlich sei, ich wünsch dir Glück und viel Erfolg!

CU Lola

Ich frag nicht mehr: "wann ändert sich was ?"
Ich sag jetzt: "ich ändere was!"
creadoo
« Antworten #205 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 13:07:40 »

Anzeige:

• schmalhans
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #206 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 21:11:49 »

...soll auch alles weg und raus, was keine miete zahlt  fies

hat sich das bei dir wieder eingependelt? nach welcher zeit? wächst wieder was nach oder fällt einfach nichts mehr aus?

danke für eine info schon vorab,
schmalhans

creadoo
« Antworten #206 am: Samstag, 04. Oktober. 2008, 21:11:49 »

Anzeige:

• lilalola02
  • Back in Black with a spot of Carmesine
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #207 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 23:35:57 »

Hey,
ich hab noch keine Ergebnisse, außer die Hormone, bin gerade am Anfang alles an zu leiern...
Halte euch ebenfalls auf dem Laufenden.
Lola

Ich frag nicht mehr: "wann ändert sich was ?"
Ich sag jetzt: "ich ändere was!"
creadoo
« Antworten #207 am: Sonntag, 05. Oktober. 2008, 23:35:57 »

Anzeige:

• herbsttanz
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: irgendwo in Norddeutschland
« Antworten #208 am: Montag, 06. Oktober. 2008, 16:10:31 »

Ich gehöre auch zu denen, die unter massivem Haarausfall leiden. Ich habe meine Haare inzwischen um 30 cm gekürzt (habe jetzt eine Kurzhaarfrisur), weil alles andere zu ausgedünnt aussah.

Haaranalyse beim Hautarzt hat nichts ergeben (Hormone etc i.O.). Aussage der Ärztin nach Durchsicht meines MB-Planes: Mangelernährung!!

Ich nehme Drüfusan und Korallencalcium und bilde mir ein, es ist in den letzten 8 Wochen besser geworden.

VLG
Herbsttanz