Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15   Nach unten

Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!

• Regina100
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberösterreich
Re: Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!
« Antworten #180 am: Montag, 25. August. 2008, 14:25:15 »

Ich hatte früher nie Haarausfall und bin jetzt froh, dass ich sehr viel und sehr dichtes Haar hatte. Denn seit ca. 2 Monaten habe ich Haarausfall.
Meine MB-Ärztin habe ich noch nicht konsultiert (ich hab´s nicht so mit den Ärzten icon_wink), da ich vorher noch einiges andere ausprobiere (genug Haare hab  ich ja noch icon_wink). Die Schüsslersalze 4 und 11 haben nicht gebracht. Sichtlich gestoppt habe ich es jetzt mit einem Präperat (= ein Nahrungsergänzungsmittel) aus der Apotheke. Ich warte jetzt einmal ab, ob sich alles wieder einrenkt - hoffentlich icon_smile

Mit an Bord seit 2.1.2008; nur keinen Stress aufkommen lassen!!!!
  • inita
  • Gast
« Antworten #181 am: Montag, 25. August. 2008, 15:02:23 »

Ok .... Regina, bitte lies dir den ganzen Thread durch, ja? Da sind einige gute Hinweise drin .... es scheint u. a. um "Mineralstoffe" zu gehen, die bei MB sehr stark gebraucht werden und es wäre sinnvoll, hier auf eine genügende Zuführung zu achten. Wobei natürlich wieder die Frage ist, was der Körper von den "Kunstprodukten" wirklich aufnehmen kann. Denn ne Mineralstofftablette oben einwerfen, heisst nicht, dass die Mineralstoffe auch da ankommen, wo ie ankommen sollen.

Mir hat Magnesium Diasporal bei meinen nächtlichen, sehr heftigen und schlimmen Krämpfen nicht geholfen, dafür aber "Corrallen-Calcium".

LG Inita

Wenn du erfolgreich mit deinem Mittel warst, wäre es schön, du würdest das in einigen Wochen posten.

LG Inita

• Asparagus
  • Frischling
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Auch der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt
« Antworten #182 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:08:10 »

ich verfolge diesen Thread von Anfang an, hab auch mit "ja" abgestimmt.
Seit ca. einem Monat hab ich verstärkt Haarausfall und bin -wie Regina- sehr froh darüber, daß ich sehr viel Haare habe (hatte). Den Haargummi bring ich mittlerweile einmal öfter rum  heul.

Vor drei Wochen habe ich meine Beraterin informiert, die war der Meinung, daß evtl. der viele Lachs, den ich gegessen habe, daran Schuld sein könnte. Ich war jetzt zwei Wochen in Italien und hab auf Besserung gehofft, aber da sich fast nix getan hat, werd ich sie am Montag nochmal kontaktieren.

LG
Asparagus

17. Mai 2008 gings los
1. Ziel: UHU - erreicht am 24.06.08
2. Ziel: Ehering passt wieder - erreicht am 31.07.08
im Urlaub Pause gemacht und lang für den Wiedereinstieg gebraucht - Zunahme von acht Kilo icon_frown
3. Ziel: U90
4. Ziel: U80
5. Ziel: U70
Endziel: 65 und halten icon_neutral)
  • inita
  • Gast
« Antworten #183 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:28:17 »

Asparagus, nimmst du etwas, was hier im Thread angesprochen wurde? Z. B. DRÜFUSAN oder CorallenCalcium????

Wie alt bist du? Könnte was mit den Hormonen sein?

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #183 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:28:17 »

Anzeige:
  • Asparagus
  • Frischling
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Bayern
  • Auch der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt
« Antworten #184 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:57:06 »

hallo inita,

ich hab mir von meiner heilpraktikerin schüssler salze empfehlen lassen und hatte sie auch im urlaub dabei, allerdings hab ich sie nicht regelmäßig genommen. darfst mich ruhig deswegen schimpfen  Oops - aber im urlaub ist sowieso alles etwas verschoben.

hm... mit den hormonen.... bei der letzten krebsvorsorge (ende juli) wurde eine zyste am eileiter festgestellt, außerdem könnte bei mir eine störung des gelbkörperhormons vorliegen. kann das auch mit haarausfall zusammenhängen? auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! ach ja, ich bin 39 - eigentlich zu früh für wechseljahre *hoff*!!!!

LG
Asparagus

17. Mai 2008 gings los
1. Ziel: UHU - erreicht am 24.06.08
2. Ziel: Ehering passt wieder - erreicht am 31.07.08
im Urlaub Pause gemacht und lang für den Wiedereinstieg gebraucht - Zunahme von acht Kilo icon_frown
3. Ziel: U90
4. Ziel: U80
5. Ziel: U70
Endziel: 65 und halten icon_neutral)
creadoo
« Antworten #184 am: Samstag, 30. August. 2008, 17:57:06 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #185 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:51:50 »

.... was glaubst du, wie "unregelmäßig" ich oft bin  . Da die Schüsslers ihre Zeit brauchen, ist es natürlich gut, die halbwegs regelmäßig zu nehmen. Aber jetzt im Herbst/Winter geht das vielleicht leichter. Nicht aufgeben.

Schau dir mal diese Website an: www.hormonselbsthilfe.de.

Die Frau hat auch ein Buch geschreiben. Sehr sehr interessant.

Die "Verfassung" deiner Hormone lässt du am besten nicht beim Gyn testen (um ehrlich zu sein), sondern testest die über einen Speicheltest (kostet irgendwas zwischen 40 und 50 Euro, kann man bestellen). Die Website, wo man sich die Sachen dazu bestellen kann, heisst www.ganzimmun.de

Vielleicht sprichst du auch mal mit deiner HP darüber. Der Sache mit den Hormonen sollte man nachgehen, das KANN MAN REGELN! Man muss nur wissen WIE und die Gyn machen hier oftmals elementare Fehler (sie führen Östrogen zu, ohne einen Test zu machen, dabei ist es oft das Progestoron, was man ein bissel schubsen sollte). Daher empfehle ich dir auf jeden Fall, vorher das Buch zu lesen.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #185 am: Samstag, 30. August. 2008, 18:51:50 »

Anzeige:

• bungee
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #186 am: Samstag, 30. August. 2008, 20:00:52 »

Hallo,

auch ich habe nicht so viele Haare auf dem Kopf wie früher. Aber schau ich mir meine Familie an, dann ist das bei uns normal. Das ich jetzt bei MB mehr Haare verliere ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Bungee

creadoo
« Antworten #186 am: Samstag, 30. August. 2008, 20:00:52 »

Anzeige:

• Betzerla
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #187 am: Montag, 08. September. 2008, 10:25:16 »

Seit 24. Juni mache ich MB. Habe bisher 9.7 kg abgeworfen und fühle mich eigentlich super. Aber seit ca. 4 Wochen stelle auch ich fest, dass die Haare beim Kämmen wieder "rieseln". Ich hatte als Jugendliche dieses Phänomen bereits kennengelernt (Pubertät). Nach meiner Schwangerschaft war es vorbei. In den Wechseljahren kam es verstärkt zurück. Ich bekam dann von meiner Frauenärztin Hormone verordnet und bekam die Geschichte auch wieder gut in den Griff. Und nun scheint es wieder von vorne loszugehen. Dabei hatte ich im Hinterkopf gehofft, dass ich mit den Monaten vielleicht auch die Hormone ganz weglassen könnte. (Meine Blutdrucktabletten habe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr gebraucht.)

Ich werde mal den Versuch mit Drüfusan (o.ä.), den ihr erwähnt habt, ausprobieren.

Grüsse
Betzerla

creadoo
« Antworten #187 am: Montag, 08. September. 2008, 10:25:16 »

Anzeige:

• Ellef
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #188 am: Montag, 08. September. 2008, 14:24:06 »

Hallo Ihr,

ich lese Eure Beiträge schon seit ich mit MB begonnen habe. Ich bin seit dem 1.3.08 dabei und habe  16 kg abgenommen. Soweit, so supergut. Ich fühlte mich prima, bis der Haarausfall begann. Ich habe lange, dunkle Haare und war geschockt, als der Badezimmerboden immer dunkler wurde. Außerdem veränderte sich die Haarstruktur, die Haare sahen trocken und krisselig aus. Nachdem ich meine Betreuerin darauf angesprochen habe, wurde Blut abgenommen und auf Mineralstoffe bzw. Säuren untersucht. Der Basentest ist mehr als gut ausgefallen, jedoch zeigte sich, dass ich an einem akuten Zinkmangel litt. Nun erhalte ich seit drei Wochen regelmäßig Zinkinfusionen und kann schon eine wesentliche Besserung feststellen. Der Zinkmangel hat, laut meiner Betreuerin, nichts mit MB zu tun, da Zink ja verstärkt in Fleisch und Fisch enthalten ist, und gerade davon habe ich mehr als genug gegessen. Vielleicht ist meine Erfahrung mit Haarausfall ja für Jemanden hilfreich.

Viele Grüsse 
Elle

creadoo
« Antworten #188 am: Montag, 08. September. 2008, 14:24:06 »

Anzeige:
  • lilalola02
  • Back in Black with a spot of Carmesine
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
« Antworten #189 am: Freitag, 12. September. 2008, 15:33:48 »

Hallole,
auch ich habe schon lange mit Haarausfall Probleme, verstärkt fällt es mir seit 4 Monaten auf.
Ich hab bie meiner letzten Vorsorge meine Gyn darauf angesprochen zwecks Progestreon etc. Wie dem auch sei, sie hat einen dreiphasigen Hormonspiegel angeordnet und seit gestern weiß ich,dass ich gravierend zu wenig Östrogen habe. Männliche Hormone und SD sind im Normbereich. Östrogen liegt im gesamten Zyklusverlauf viel zu niedrig, beinahe auf Klimakteiriumniveau. Kein Wunder, bin ich nie schwanger geworden...(inzwischen muss ich ja sagen GsD...).
Jetzt gilt es der Sache auf den Grund zu gehen und nicht wieder am Symptom herum zu laborieren...ich halt euch auf dem Laufenden.

CU Lola

Ich frag nicht mehr: "wann ändert sich was ?"
Ich sag jetzt: "ich ändere was!"
creadoo
« Antworten #189 am: Freitag, 12. September. 2008, 15:33:48 »

Anzeige:

• Regina100
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Oberösterreich
« Antworten #190 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 09:56:57 »

Die "Wenig-Schreiberin" meldet sich mal wieder zu Wort icon_wink

Zitat von: Inita
Da sind einige gute Hinweise drin .... es scheint u. a. um "Mineralstoffe" zu gehen, die bei MB sehr stark gebraucht werden und es wäre sinnvoll, hier auf eine genügende Zuführung zu achten. Wobei natürlich wieder die Frage ist, was der Körper von den "Kunstprodukten" wirklich aufnehmen kann. Denn ne Mineralstofftablette oben einwerfen, heisst nicht, dass die Mineralstoffe auch da ankommen, wo ie ankommen sollen.

Wenn du erfolgreich mit deinem Mittel warst, wäre es schön, du würdest das in einigen Wochen posten.

Ich habe mir heute die 3. Packung dieses Nahrungsergänzungsmittels i.n.n.e.o.v. in der Apotheke gekauft. Und ich kann euch schon einen Erfolg berichten. Einerseits fallen beim Haarewaschen nur mehr ganz, ganz wenig Haare aus und andererseits (und das sagte meine Friseurin letzte Woche zu mir) kommen schon "junge" (Zitat Friseurin) nach. Mal schauen, wie es in 2 bis 3 Monate aussieht. Solange möchte ich auf jeden Fall das Produkt noch einnehmen (vom Hersteller wird mind. 3 Monate empfohlen).
Inwieweit mein derzeitiger zeitweise Heißhunger auf Süßes (so etwas kenne ich normal nicht) mit der Einnahme dieses Präperates zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich nehme zur Zeit zwar nicht´s ab aber - da ich mich zu 90% immer noch an die strenge Phase halte - auch nichts zu. Ich muss mich wahrscheinlich wieder mehr am Riemen reißen icon_wink damit der MB-Gedanke noch mehr verinnerlicht wird Hundeaugen

Mit an Bord seit 2.1.2008; nur keinen Stress aufkommen lassen!!!!
creadoo
« Antworten #190 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 09:56:57 »

Anzeige:

• Zampanino-Frauchen
  • Weniger ist mehr
  • Bastel-As
  • Herkunft:
  • Strenge Phase bis März - versprochen!
« Antworten #191 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 14:03:46 »

Hallo Regina,

ich habe versucht im Internet die Inhaltsstoffe rauszufinden, sind aber leider nicht aufgeführt, man kann nur kaufen. Kannst du mal bitte auf dem Beipackzettel nachlesen was da drin ist und vieviel davon. Danke schon mal

Liebe Grüße
Zampanino-Frauchen

Größe 167, Neustart am 02.01.09 mit 76,1 kg
creadoo
« Antworten #191 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 14:03:46 »

Anzeige:

• inita
  • Gast
« Antworten #192 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 22:00:39 »

Hallo Regina,

dein Heißhunger auf Süßes hat sicher nichts mit dem Präparat zu tun. Mach dir feine Sachen! Erhöh notfalls die Essportionen an den Tagen, wo du dich gefährdet fühlst. Aber nicht das Brot und das Obst.

Ich meine NICHT, dass der Haarwuchs vom Inneov kommt. Das I. fördert die Hautdichte .... ich vermute, du wirst bald eine Verbesserung der Hautdicke verspüren.....

Aber schön, dass die Haare wieder wachsen!

Denke, Elle ..... interessant. Und schön, dass du eine Beraterin hast, die der Sache auf den Grund gegangen ist.

Hat jemand von Euch mal Zeit, den ganzen Thread durchzulesen und mal die Ergebnisse hinzuschreiben? Ich finde, wir haben schon einiges herausgefunden.

Liebe Grüße
Inita

creadoo
« Antworten #192 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 22:00:39 »

Anzeige:

• Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
« Antworten #193 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 22:48:27 »

Hi, ich habe mir aus persönlicher Betroffenheit  heul gestern mal die Mühe gemacht, den ganzen Fred durchzulesen. Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es eine sehr individuelle Geschichte zu sein scheint und der Verlauf und wahrscheinlich auch die Ursache sehr unterschiedlich ist.
Folgende Themen scheinen sich als Ursache herauszukristallisieren:
1. Hormonelle Ursachen (Wechsel, Allgemeine Hormonbalance mit MB, Pille absetzen, Freisetzen von weiblichen Hormonen in tieferen Fettschichten)
2. Entgiftung über die Haare
3. ganz normaler, saisonbedingter Haarausfall, der halt irgendwie dummerweise, weil man auch stärker auf sich achtet mit MB in Verbindung gebracht wird
4. Vitamin A Mangel
5. weitere wie z.B. Kohlenhydratentzug, Nährstoffentzug unterschiedlichster Art, Eisenmangel, etc.
Die Herangehensweisen sind daher je nach vermuteten Typ unterschiedlich:
1. Hormongaben in welcher Form auch immer: unter die Kopfhaut gespritzt, Pillen, Gyn, etc. (sorry, ich bin da kein Experte) oder einfach aussitzen, vielleicht gehts auch allein wieder weg
2. Entgiftung auf "normalen" Weg vorantreiben z.B. durch Algenpräparate, Basenpräparate, Dryfusan, Schüssler-Salz Nr. 4 oder 11 (bzw. 2, 8 und 11)  oder Basengel auf die Kopfhaut (gibt es käuflich zu erwerben oder in der Bastelanleitung von Fritzthecat auf Seite 9 des Freds), Mineralien auf Korallenbasis
3. aussitzen
4. Vitamin A Mangel bekämpfen
5. heiß diskutiert wurde immer mal wieder eine Steigerung der Öldosis, warum habe ich entweder überlesen oder nicht begriffen  pfeifen
Das war so das was ich daraus gezogen habe. Meine Eindrücke, was ich bei mir Empfinde schreibe ich in eine extra-Antwort.
Ich hoffe, das hilft fürs erste.
Liebe Grüße
Shimmy

Inita: Könntest Du bitte nochmal was zu den Citrate in den Basenpräparaten und die Empfehlung für die Korallemittel sagen? Mir ist das zu kompliziert und Du schüttelst das glaube ich so aus dem Handgelenk (zumindest hört sich das so an...)

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
  • Shimmy
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Oberfranken
« Antworten #194 am: Mittwoch, 24. September. 2008, 22:55:50 »

Hi, ich nochmal,
also mir fallen jetzt grade auch die Haare aus, HP meint, es wäre saisonbedingt, sie wollte aber auch mal in München nachfragen, was da rauskommt, wissen die meisten hier, oder?  icon_biggrin
Ich bin jetzt gute 4 Monate dabei, habe fast 25 kg runter und lasse jetzt Haare.
Für mich plausibel klingt die Entgiftungsvariante, die u.a. auch Regina beobachtet hat. Ich werde mich jetzt mal um Schüssler 4 kümmern. HP hat mir ein Basenmittel empfohlen, das von München empfohlen wird. Das schwingt in mir aber nicht so wirklich, Entgiftung resoniert besser.
Wobei mir jetzt auch der Gedanke kommt, dass ich damals ungefähr bei meinem jetzigen Gewicht die Pille abgesetzt hatte und auch Haarausfall bekommen habe - ich bin verblüfft und muss da noch eine Weile drüber nachdenken. Sollte ich wirklich alles nochmal durchmachen?
Liebe Grüße,
Shimmy

Begonnen mit MB: 18.5.2008
UHU seit 19.7.2008
creadoo

Anzeige: