Hi, ich habe mir aus persönlicher Betroffenheit

gestern mal die Mühe gemacht, den ganzen Fred durchzulesen. Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es eine sehr individuelle Geschichte zu sein scheint und der Verlauf und wahrscheinlich auch die Ursache sehr unterschiedlich ist.
Folgende Themen scheinen sich als Ursache herauszukristallisieren:
1.
Hormonelle Ursachen (Wechsel, Allgemeine Hormonbalance mit MB, Pille absetzen, Freisetzen von weiblichen Hormonen in tieferen Fettschichten)
2.
Entgiftung über die Haare 3.
ganz normaler, saisonbedingter Haarausfall, der halt irgendwie dummerweise, weil man auch stärker auf sich achtet mit MB in Verbindung gebracht wird
4.
Vitamin A Mangel5.
weitere wie z.B. Kohlenhydratentzug, Nährstoffentzug unterschiedlichster Art, Eisenmangel, etc.
Die Herangehensweisen sind daher je nach vermuteten Typ unterschiedlich:
1. Hormongaben in welcher Form auch immer: unter die Kopfhaut gespritzt, Pillen, Gyn, etc. (sorry, ich bin da kein Experte) oder einfach aussitzen, vielleicht gehts auch allein wieder weg
2. Entgiftung auf "normalen" Weg vorantreiben z.B. durch Algenpräparate, Basenpräparate, Dryfusan, Schüssler-Salz Nr. 4 oder 11 (bzw. 2, 8 und 11) oder Basengel auf die Kopfhaut (gibt es käuflich zu erwerben oder in der Bastelanleitung von Fritzthecat auf Seite 9 des Freds), Mineralien auf Korallenbasis
3. aussitzen
4. Vitamin A Mangel bekämpfen
5. heiß diskutiert wurde immer mal wieder eine Steigerung der Öldosis, warum habe ich entweder überlesen oder nicht begriffen

Das war so das was ich daraus gezogen habe. Meine Eindrücke, was ich bei mir Empfinde schreibe ich in eine extra-Antwort.
Ich hoffe, das hilft fürs erste.
Liebe Grüße
Shimmy
Inita: Könntest Du bitte nochmal was zu den Citrate in den Basenpräparaten und die Empfehlung für die Korallemittel sagen? Mir ist das zu kompliziert und Du schüttelst das glaube ich so aus dem Handgelenk (zumindest hört sich das so an...)