Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15   Nach unten

Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
Re: Umfrage zu HAARAUSFALL und Diskussionsthread!
« Antworten #120 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 16:51:21 »

Vielen Dank julisa,

ich bin vor 20 Jahren schon mit dem Korallen-Calcium in Berührung gekommen als es "Basica" noch in der Carbonaten- Form gab. Damals sagte man schon, ich solle letzteres lassen und ersteres nehmen.

Aber mit der Zeit entschwand es aus meinem Bewusstsein.

Danke für den Hinweis nochmal, irgendwer anderes in diesem Thread sprach ja auch schon davon, jetzt wird nur klarer, warum das wirklich der "bessere" Weg ist. Wenn man googelt, findet man ja auch wirklich spannende Infos drüber.

Das Verrückte: Der neueste Hit in den Apotheken SIND doch grade die Citrate: z. B. soll MagenisumCITRAT viel beser wirken als das andere Magnesium... xy. Und nun schaufeln sich die Leute wieder fleißig Citrate rein.

Danke auch für deine Aufklärung bezüglich Citronensäure ....

Liebe Grüße
Inita
Moderator informieren   Gespeichert

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #120 am: Dienstag, 08. Juli. 2008, 16:51:21 »

Anzeige:

• julisa
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #121 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:02:34 »

Zitat
@ZampaninoFrauchen - hochinteressant dein Beitrag, sag mal bist du Lebensmittelchemikerin?

Nein nicht ganz  icon_biggrin.

Ich habe eine Ausbildung als Chemisch technisch Assistentin, war also schon immer Chemiebegeistert und eine Heilpraktikerausbildung (deren Hintergrund mal der war, mir selber helfen zu können, da Ärzte mich nicht weiterbrachten - Heute arbeite ich in der Prävention, Ernährungsberatung, Gewichtsreduzierung mit MT).

Es liegt mal primär an meinem Interesse, alles immer genau wissen zu wollen. Vor allem seit ich mich mit natürlicher Nahrungsergänzung beschäftige und immer zuerst auf die Zusatzstoffliste schaue.

Inita, du bist ja auch ganz schön belesen/erfahren wie ich hier aus vielen Beiträgen entnehmen kann.

Ja, für Citrate wird gut Werbung gemacht. Leider ist immer noch in vielen Köpfen verankert, dass Apotheke etwas mit Qualität zu tun hat, alles muss alles gut sein, was es dort gibt. Stimmt leider gar nicht. Gerade bei Nahrungsergänzung schlage ich manchmal die Hände über dem Kopf zusammen. Und wenn du -also ich  icon_smile- von ehemaligen Marketingmenschen aus der Pharmazie die Geschichten höre, was wie warum vermarktet wird, dann geht jegliche Restgläubigkeit verloren.  Ist ja auch gut so. Es geht halt immer ums Geld, nicht darum, dass wir gesund werden.

Nettes Beispiel z.B. Wobenzym kennt fast jeder, das sind Enzymtabletten, die oft in sehr hohen Dosen verschrieben werden und mit dem Farbstoff Erythrosin (rot) überzogen sind. Dieses E 127 steht unter Krebsverdacht und ist u.a. stark jodhaltig. Welcher Patient erfährt davon? Ich kenne keinen. Und es darf immer noch verkauft werden. Und es wird vor allem oft von Krebspatienten genommen. Da denk ich mir doch, das kann nicht wahr sein.

Warum überhaupt muss eine Tablette knallrot sein?  Hundeaugen Wo doch das Allergiepotential von Farbstoffen bekannt ist. Und dass Zusatzstoffe sehr viel mit der Verträglichkeit eines Medikaments zu tun haben, wird ja jetzt mit den Generika bekannter. So ein paar kleine Hilfsmittel können ganz schön Symptome verursachen.

Nun gut, das ist jetzt ein ganz anderes Thema ... aber so interessant  icon_wink.

VG
julisa

creadoo
« Antworten #121 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:02:34 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #122 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:55:18 »

Naja, julisa, leider bin ich nicht "vom Fach". Und solche Infos, wie du sie hast, die werden einem auch nicht
in einer Heilpraktikerausbildung nachgeworfen, da muss man ganz schön Eigeninitiative zeigen. Ich bin immer wieder entsetzt, mit welcher Gutgläubigkeit HPs Dinge empfehlen (Basenpulver z. B.)und Kunden natürlich darauf vertrauen. Ob Arzt, Apother, HP .... die wissen oft gleich viel wenig, wenn sie sich nicht selber permanent informieren, besonders über die derzeitigen "Schlager".

Aber was anderes: Welches Corallen-Calcium nimmst du? Da gibt es ja auch wieder sehr viele ...

Ansonsten: Was hat es dich denn zu uns verschlagen? Also, ich wäre an einer Diskussion MB/MT sehr interessiert .... das sollten wir aber vielleicht nicht unbedingt hier machen oder einen extra Thread für aufmachen, damit wir niemanden durcheinander machen. Ich bin von MB bislang ja recht überzeugt, abgesehen von einigem Marketinggebaren der Herren dort.

Ich hab den Eindruck, dass es nicht lange dauern wird und in München werden sie die Frage: Nomade/Ackerbauer integrieren ....

LG Inita

creadoo
« Antworten #122 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:55:18 »

Anzeige:

• Luccia
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: NRW 40***
  • Mission u 70 not impossible
« Antworten #123 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:57:59 »

Hallo Julisa, das ist ja wirklich interessant   icon_exclaim
Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast und uns an deinem Wissen teilhaben läßt.

Gruß  Herzfahne Luccia

Hast du selber auch schon MB gemacht, oder machst du es gerade? Wie bist du dazu gekommen?
Wie du liest, sind wir hier alle sehr neugierig.....
Erzähl doch mal!

Start MB: 29.07.07 88 Kg / 15.10.07 83 Kg
weiter am 15.10.08 85 Kg

1. Etappenziel: u80  zu Weihnachten
2. Etappenziel: u75 bis Februar
3. Etappenziel: u70 bis April 09
4. Etappenziel: 62 Kg am 10.10.09 (Urlaub im Bikini icon_neutral)
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
creadoo
« Antworten #123 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 10:57:59 »

Anzeige:

• julisa
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #124 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 16:08:16 »

Zitat
Naja, julisa, leider bin ich nicht "vom Fach". Und solche Infos, wie du sie hast, die werden einem auch nicht in einer Heilpraktikerausbildung nachgeworfen, da muss man ganz schön Eigeninitiative zeigen. Ich bin immer wieder entsetzt, mit welcher Gutgläubigkeit HPs Dinge empfehlen (Basenpulver z. B.)und Kunden natürlich darauf vertrauen. Ob Arzt, Apother, HP .... die wissen oft gleich viel wenig, wenn sie sich nicht selber permanent informieren, besonders über die derzeitigen "Schlager".

Da hast Du allerdings absolut Recht. Nur weil jemand Heilpraktiker ist, heißt das leider noch lange nicht, dass er wirklich ganzheitlich denkt und auf dem neuesten Stand ist. Habe ja selber genug kennengelernt damals während meiner Odysee von einer Praxis zur anderen. Es liegt immer am persönlichen Horizont, Engagement, Scheuklappenmentalität oder nicht ...  icon_smile (Homöopathen z.B. sind eine Klasse für sich.  icon_wink)

Zitat
Aber was anderes: Welches Corallen-Calcium nimmst du? Da gibt es ja auch wieder sehr viele ...
Ich arbeite mit der Firma Anusan zusammen und verkaufe ihre Produkte an meine Kunden. Es ist eine deutsche Firma, vor allem kein MLM aus Amerika icon_confused, natürliche Rohstoffe, Cellulosekapseln und keine Zusatzstoffe. Sie verkaufen aber nicht an Endkunden, nur über Ärzte und Heilpraktiker oder Kosmetikerinnen (sie haben einige spezielle Hautkapseln), es gibt sehr fundierte Schulungen mit viel Know-how, hier habe ich sehr viel über die Zusatzstoffe gelernt. Corallencalcium wird bei Anusan noch mit Natriumbicarbonat kombiniert.

Es gibt noch einen Anbieter im Internet, von dem ich ergänzend z.B. Vitamin E nehme, das ist:
www.vitaminexpress.net
Auch Cellulosekapseln, fast keine Zusatzstoffe, hier ist Magnesiumstearat enthalten.

Oder diese, hier bestelle ich mir u.a. genial leckere ganze Cashewkerne von der Flores Farm:
http://www.sandos-naturkost.de/product_info.php/info/p120_90-Sango-Koralle-Kapseln.html
Auch Cellulosekapseln, keine Zusatzstoffe.

Zitat
Ansonsten: Was hat es dich denn zu uns verschlagen? Also, ich wäre an einer Diskussion MB/MT sehr interessiert .... das sollten wir aber vielleicht nicht unbedingt hier machen oder einen extra Thread für aufmachen, damit wir niemanden durcheinander machen. Ich bin von MB bislang ja recht überzeugt, abgesehen von einigem Marketinggebaren der Herren dort.

Mmh, ich habe nach einem MT Forum gesucht, denn es gibt ja inzwischen auch eine Menge MT Anbieter. Und dann bin ich hier hängengeblieben, habe einiges gelesen über MB, möchte auch gerne noch mehr wissen, um einen Vergleich zu haben und sehe da bisher einige Parallelen zu MT, nur das eben kein Bluttest gemacht wird. Aber den kann ich ja auch so beim Arzt machen lassen, um zu sehen wie sich die Werte verändern.

Bin auch interessiert an einem Austausch bzgl. MT und MB ... Wie lange machst Du MB jetzt schon?

Zitat
Ich hab den Eindruck, dass es nicht lange dauern wird und in München werden sie die Frage: Nomade/Ackerbauer integrieren ....
icon_eek  ???

VG
julisa

creadoo
« Antworten #124 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 16:08:16 »

Anzeige:

• julisa
  • Newbie
  • *
  • Herkunft:
« Antworten #125 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 16:12:19 »

Zitat
Hast du selber auch schon MB gemacht, oder machst du es gerade? Wie bist du dazu gekommen?
Wie du liest, sind wir hier alle sehr neugierig.....
Erzähl doch mal!

Hallo Luccia,
nein, ich mache MT=Metabolic Typing und habe euch hier entdeckt, weil ich eigentlich ein MT Forum gesucht habe. Es aber auch interessant finde, von euch über MB zu lernen. Ich bin da immer ganz offen und lerne gerne dazu.
VG
julisa

creadoo
« Antworten #125 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 16:12:19 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
« Antworten #126 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 18:33:30 »

Mit "Nomade/Ackerbauer" meinte ich einen bestimmen Typus Mensch (früher war man entweder das eine oder andere ... mhm, Jäger müsste es auch gegeben haben) und ich war der Meinung, MT berücksichtigt das, von wegen der Kohlehydratverstoffwechselung.

Ich mache seit über einemn Jahr MB und bin wie gesagt eigentlich sehr zufrieden.

Wir kombinieren keine Eiweisse, bekommen nur bestimmte Mengen zu essen und müssen eine 5 Stunden-Pause einhalten.

Und "Ihr"?

LG Inita

creadoo
« Antworten #126 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 18:33:30 »

Anzeige:

• fritzthecat
  • Bin auf dem einzig richtigen Weg!
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Erlangen
« Antworten #127 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 16:17:33 »

Habe ein paar neue Infos zum Thema Haarausfall (Sorry, wenn ich von eurer MB/MT-Diskussion ablenke):

1. Auf der Suche nach schon erwähntem Basengel (auf selbermachen habe ich keine Lust, und das von Ovimed ist mir erstmal zu teuer) bin ich in unserer örtliches Reformhaus, die mir folgendes empfohlen haben (die Chefin dort ist selbst von Haarausfall betroffen!)
Es gibt ein Basensalz mit dem Namen "Meine Base", 17,50 € für 750 gramm. Das kann man für alles mögliche benutzen, auch zur "Haarwurzelentschlackung"
Ich also abends in die Wanne mit Meine Base als Vollbad. Ausserdem habe ich mir eine höheres Konzentrat gemischt (halber Liter Wasser mit 1 gro0em TL Salz) und diese auf die Kopfhaut getröpfelt. Ausserdem habe ich eine Kinder-Baumwollstrumpfhose darin eingeweicht, ausgewrungen, aufgesetzt und verknotet.  lach Ich sah aus wie die Witwe Bolte.....
Damit bin ich dann ins Bett gegangen und habe alles am nächsten Morgen abgeduscht.

In dieser Nacht bin ich 4 x aufs Klo gegangen, bin auch immer wieder aufgewacht, weil es in meinem Körper gearbeitet hat, kann ich irgendwie nicht beschreiben  icon_confused
Merkwürdig halt.
Also ich bin überzeugt, dass dieses Salz irgendwas bewirkt hat, auch an der Kopfhaut...

Am nächsten Morgen hatte ich den Termin in der Hautklinik bei einer Spezialistin für Haarausfall bzw. Kopfhauterkrankungen.
Nach Anamnese und Untersuchung meinte sie, ich litte an einem anlagebedingtem Haarausfall, allerdings als Reaktion auf die Gewichtsreduktion. Das heisst es sollte sich eigentlich wieder normalisieren. Zur Sicherheit solle ich ein Kopfhautserum namens "Regaine 2%" verwenden.
Ausserdem wurde Blut genommen für einen Hormonspiegel sowie verschiedene andere Werte.
Empfohlen wurde mir weiterhin eine Kopfhautbiopsie, bei der ein fingernagelgroßes Stück Kopfhaut entfernt wird. Die Haarwurzeln werden dann ganz genau auf Gifte, Schwermetalle, Wachstum und alles mögliche Andere untersucht. Dann kann man eine 100%-Diagnose stellen.   Hundeaugen
Von den naturheilkundlichen Dingen, die ich bereits unternehme, hält diese Ärztin nicht viel, es könne aber bestimmt nichts schaden.... Klar die ist Wissenschaftlerin, für sie zählen nur Fakten und Beweise. icon_exclaim

Ich habe mich entschieden, das Regaine nicht zu verwenden, solange sich mein Zustand nicht verschlimmert. Da ich ja bereits Algen und Vitamine und Mineralstoffe und bald auch Kieselsäure verwende, wüsste ich nicht, was denn eigentlich geholfen hat, wenn ich alles durcheinander pansche....

Soweit die News von mir - bis bald

Fritzi

1. Etappenziel: UHU geschafft! 17.4.08
2. Etappenziel: Urlaub im Mai: Gewicht gehalten!
3. Etappenziel: unter 90 kg bis Ende August
4. Etappenziel: Urlaub im Sept: Gewicht halten
5. Etappenziel: unter 80 kg bis Weihnachten
6. Endspurt ins Jahr 2009
creadoo
« Antworten #127 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 16:17:33 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #128 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 17:55:01 »

Interessant, liebe "Witwe Bolte"  icon_lol , das Bild hätte ich gerne gesehen...

Mich würde wirklich interssieren, ob die Algen helfen. Ich glaub nicht so recht daran. Wenn man´s genau nimt, müssten ja auch die Fische Haare haben... icon_lol  Das ist einfach viel Geldmacherei. Außerdem darf man kein Jodproblem haben, wenn man Algen nimmt.
Kieselsäure ist da schon was anderes. Gibt es auch als Schachtelhalmtee.

Soviel ich weiß, gibt es von meine Base auch eine Tee. Bin aber nicht sicher.
LG

creadoo
« Antworten #128 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 17:55:01 »

Anzeige:

• fritzthecat
  • Bin auf dem einzig richtigen Weg!
  • Junior-Bastler
  • **
  • Herkunft: Erlangen
« Antworten #129 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:19:36 »

Ja, Donau, das mit dem Jod ist richtig, das sollte man vorher abklären (hab ich).

Laut meiner HP sind nur Algen in der Lage, Schwermetalle, die sich auf die Haarwurzeln ablagern (ursprünglich waren die in den Fettzellen gespeichert), zu binden und dann wird der ganze Dreck ausgeschieden.
Wenn die Haarwurzeln dann sauber sind, können Mineralien wie Kieselerde zugeführt werden die dann das Wachstum wieder anregen.

Also für mich klingt das sehr plausibel, auch mein Bauch sagt ok. Hingegen bei diesem Haarserum, das ja hormonell, wenn auch nur lokal wirkt, sträubt sich alles in mir!
Und die Geldmacherei, ja das stimmt schon.....

Von Meine Base gibt es glaube ich ein sehr grosses Sortiment unterschiedlichster Produkte, kann das sein?!

Fritzi

1. Etappenziel: UHU geschafft! 17.4.08
2. Etappenziel: Urlaub im Mai: Gewicht gehalten!
3. Etappenziel: unter 90 kg bis Ende August
4. Etappenziel: Urlaub im Sept: Gewicht halten
5. Etappenziel: unter 80 kg bis Weihnachten
6. Endspurt ins Jahr 2009
creadoo
« Antworten #129 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:19:36 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #130 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:39:28 »

sein kann alles  icon_lol  aber so genau weiß ich es nicht!
LG

creadoo
« Antworten #130 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 18:39:28 »

Anzeige:

• engelchen71
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Bielefeld
« Antworten #131 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 19:48:59 »

Hallo, ich nehme jetzt seit etwa einer Woche Drüfusan aber der Haarausfall ist immernoch so schlimm wie vorher heul. Ich habe mit Interesse von dem Corallencalcium gelesen ,habe ich das richtig verstanden das das viel besser ist als Basicatabletten, und das das Calcium noch eine gute Ergänzung wäre icon_question Wie ist eure Meinung wird der Haarausfall aufhörenoder muss ich mich echt mit Haarteilen beschäftigen. heul heul heul heul

Liebe Güsse Engelchen

creadoo
« Antworten #131 am: Samstag, 12. Juli. 2008, 19:48:59 »

Anzeige:

• püppchen
  • Forum-Ureinwohner
  • Herkunft: Klgft
« Antworten #132 am: Sonntag, 13. Juli. 2008, 09:09:35 »