Naja, julisa, leider bin ich nicht "vom Fach". Und solche Infos, wie du sie hast, die werden einem auch nicht in einer Heilpraktikerausbildung nachgeworfen, da muss man ganz schön Eigeninitiative zeigen. Ich bin immer wieder entsetzt, mit welcher Gutgläubigkeit HPs Dinge empfehlen (Basenpulver z. B.)und Kunden natürlich darauf vertrauen. Ob Arzt, Apother, HP .... die wissen oft gleich viel wenig, wenn sie sich nicht selber permanent informieren, besonders über die derzeitigen "Schlager".
Da hast Du allerdings absolut Recht. Nur weil jemand Heilpraktiker ist, heißt das leider noch lange nicht, dass er wirklich ganzheitlich denkt und auf dem neuesten Stand ist. Habe ja selber genug kennengelernt damals während meiner Odysee von einer Praxis zur anderen. Es liegt immer am persönlichen Horizont, Engagement, Scheuklappenmentalität oder nicht ...

(Homöopathen z.B. sind eine Klasse für sich.

)
Aber was anderes: Welches Corallen-Calcium nimmst du? Da gibt es ja auch wieder sehr viele ...
Ich arbeite mit der Firma Anusan zusammen und verkaufe ihre Produkte an meine Kunden. Es ist eine deutsche Firma, vor allem kein MLM aus Amerika

, natürliche Rohstoffe, Cellulosekapseln und keine Zusatzstoffe. Sie verkaufen aber nicht an Endkunden, nur über Ärzte und Heilpraktiker oder Kosmetikerinnen (sie haben einige spezielle Hautkapseln), es gibt sehr fundierte Schulungen mit viel Know-how, hier habe ich sehr viel über die Zusatzstoffe gelernt. Corallencalcium wird bei Anusan noch mit Natriumbicarbonat kombiniert.
Es gibt noch einen Anbieter im Internet, von dem ich ergänzend z.B. Vitamin E nehme, das ist:
www.vitaminexpress.netAuch Cellulosekapseln, fast keine Zusatzstoffe, hier ist Magnesiumstearat enthalten.
Oder diese, hier bestelle ich mir u.a. genial leckere ganze Cashewkerne von der Flores Farm:
http://www.sandos-naturkost.de/product_info.php/info/p120_90-Sango-Koralle-Kapseln.htmlAuch Cellulosekapseln, keine Zusatzstoffe.
Ansonsten: Was hat es dich denn zu uns verschlagen? Also, ich wäre an einer Diskussion MB/MT sehr interessiert .... das sollten wir aber vielleicht nicht unbedingt hier machen oder einen extra Thread für aufmachen, damit wir niemanden durcheinander machen. Ich bin von MB bislang ja recht überzeugt, abgesehen von einigem Marketinggebaren der Herren dort.
Mmh, ich habe nach einem MT Forum gesucht, denn es gibt ja inzwischen auch eine Menge MT Anbieter. Und dann bin ich hier hängengeblieben, habe einiges gelesen über MB, möchte auch gerne noch mehr wissen, um einen Vergleich zu haben und sehe da bisher einige Parallelen zu MT, nur das eben kein Bluttest gemacht wird. Aber den kann ich ja auch so beim Arzt machen lassen, um zu sehen wie sich die Werte verändern.
Bin auch interessiert an einem Austausch bzgl. MT und MB ... Wie lange machst Du MB jetzt schon?
Ich hab den Eindruck, dass es nicht lange dauern wird und in München werden sie die Frage: Nomade/Ackerbauer integrieren ....

???
VG
julisa