Denn ich glaube schon, dass wir mit MB zu sehr übersäuert sind und dass das auf einige eine negative Auswirkung hat. ( Haarausfall)
Sedia, da musst du dir keine Sorgen machen - MB übersäuert nicht!
Nein! Im Gegenteil. Eiweiss übersäuert nur, wenn es in größerer Menge genommen wird, wenn keine Essenspausen eingehalten werden und wenn Eiweisse gemischt werden. "Otto-Normal-Verbraucher" mit Ei, Käse und Wurst morgens, mittags Currywurst mit einem weißen Brötchen und abends Pizza, der ist übersäuert! Zwischendrin natürlich noch ein paar "Teilchen" und abends ein Bierchen oder auch mehr. Und rauchen tut man ja auch noch ....
Unser Körper braucht eine Relation von einem Drittel zu zwei Dritteln: ein Drittel säuerende Lebensmitel, zwei Drittel basische. Mit MB hälst du diese Relation ein, vorallen Dingen, wenn du nicht zu allen drei Mahlzeiten tierisches Eiweiss isst. Also mal durch Bohnen/Pilze ersetzen. Hast du die auf dem Plan?
MB übersäuert überhaupt nicht, sondern bringt den Basen-Säure-Haushalt wieder in Ordnung. Das habe ich am eigenen Leibe erlebt.
Natürlich sollst du machen, womit du dich gut fühlst, aber ich musste hier jetzt mal ganz klar Position beziehen, was die angebliche Übersäuerung durch MB anbelangt.
Wenn du etwas reduzieren möchstest, weil du fürchtest, es könnte etwas mit dem Haarausfall zu tun haben, dann ist es der Fisch. Google mal, ob es Fische gibt, die weniger mit Schwermetallen belastet sind. Also, ich würde z. B. keinen Thunfisch mehr aus der Büchse essen oder eben nur selten ....
Liebe Grüße,
Inita