Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1]   Nach unten

Pickelalarm

• LePetit
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Muc
Pickelalarm
« am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 07:40:36 »

Hallo,

ich starte ja gerade das zweite mal mit MB durch und habe plötzlich Pickel...  heul
Besonders auf Stirn und Wangen sowie am Nacken / seitlicher Hals und am Decollete.
Beim ersten Mal MB hatte ich nichts und auch sonst hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme mit Pickeln .....
Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?
Liegt es vielleicht an Drüfusan das ich jetzt seit 2 Wochen wg dem Haarausfall nehme?
Oder entgiftet der Körper über die Haut meine Narkose / Cortison / Antibiotika die ich vor 2 Monaten nehmen musste?
Weiß einer von Euch Rat wie ich die Dinger gaaaaanz schnell wieder loswerde????

Viele Grüße
LePetit 
Moderator informieren   Gespeichert

creadoo
« am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 07:40:36 »

Anzeige:

• so2
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Frankfurt
  • MB-Start 21.04.2008
Re: Pickelalarm
« Antworten #1 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 11:30:54 »

Hallo LePetit,
also einen Rat weiß ich jetzt nicht wirklich.
Bin aber fest davon überzeugt, dass es mit MB zu tun hat. Als meine Nichte damit anfing, sah sie nach einer Zeit auch total schlimm aus. Bekam am ganzen Körper Pickel. Würde schon sagen, dass es mit dem entgiften zu tun hat. Drüfusan kann da auch noch seinen Beitrag zusteuern. Ich nehme es ja auch, und die erste Zeit ging es mir nicht gut. Meine Nebenhöhlen spielten verrückt, bekam Halsschmerzen, alles war trocken an und in mir ;-). Aber habe durchgehalten. Hat sicherlich etwas mehr wie eine Woche gedauert, bis Besserung kam. Bei meinem Haarausfall wurde es schneller besser.
Ich meine aber auch, hier schon öfters gelesen zu haben, dass der ein oder andere schon seit MB über Pickel klagt.
Versuch einfach irgendwie durchzuhalten.Ist vielleicht ein gutes Zeichen wenn dein Körper so reagiert.
Wann hast du eigentlich den ersten Versuch mit MB gehabt und wie verlief der?
Ich glaube mich noch dunkel erinnern zu können, dass hier mal jemand den Tipp bekommen hat, wenn er ein Basenbad macht, sich damit auch mal das Gesicht zu waschen. Wer weiß...Hoffe es kommen noch mehr antworten.

Dir erstmal viel Erfolg, dass du schön entgiftest und die Pickel vielleicht doch verschwinden.
Was macht bei dir der Haarausfall?Merkste schon das es besser wird?

Liebe Grüße
Sunny

MB-Start 21.04.2008
creadoo
« Antworten #1 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 11:30:54 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #2 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 13:38:09 »

Hallo,

ich starte ja gerade das zweite mal mit MB durch und habe plötzlich Pickel...  heul
Besonders auf Stirn und Wangen sowie am Nacken / seitlicher Hals und am Decollete.
Beim ersten Mal MB hatte ich nichts und auch sonst hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme mit Pickeln .....
Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?
Liegt es vielleicht an Drüfusan das ich jetzt seit 2 Wochen wg dem Haarausfall nehme?
Oder entgiftet der Körper über die Haut meine Narkose / Cortison / Antibiotika die ich vor 2 Monaten nehmen musste?
Weiß einer von Euch Rat wie ich die Dinger gaaaaanz schnell wieder loswerde????

Viele Grüße
LePetit 

Alles völlig "normal" ... und schnell geht gar nichts, auch wenn das grade sehr lästig ist. Entgiftung ist Entgiftung. Sei froh, dass das raus kommt, dann haut es dir nicht anderswo hin.

Vergiss nicht: unsere Körper sind leider Mülldeponien. Was wir alles so aufnehmen, das geht auf keine Kuhhaut. Freu dich, dass es rauskommt. Je döller, je lieber ....

Ach so, ein Tipp wolltest du noch: Kaffee weg, grünen Tee erhöhen. Heißes Wasser mit ein bissel Ingwer drin. Und wie schon gesagt: Basenbäder ....

Liebe Grüße
Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #2 am: Mittwoch, 09. Juli. 2008, 13:38:09 »

Anzeige:

• LePetit
  • Newbie
  • *
  • Herkunft: Muc
« Antworten #3 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 10:18:51 »

Danke für Eure Tips!
Das mit dem Basenbad hab ich gleich probiert und schon sind die Pickel am Körper erheblich schwächer  icon_biggrin

Meinen ertsen MB Versuch hatte ich von Februar bis mitte April, dann musste ich (mit 51,0 kg) leider aufhören da ich eine Mandel OP hatte und durfte dann fast 8 Wochen wg der Säure kein Obst / Gemüse essen... und bis auf Sojajoghurt und Fleisch/ Fisch in Kleinstmengen war an MB konformes Essen nicht zu denken (ich sag nur Zwieback in kaltem Tee ... weiches weißes Toastbrot....) und ich war nach 8Wochen wieder bei 58kg  heul

Mein Haarausfall kann somit auch von der Narkose kommen bzw dadurch verstärkt werden. Allerdings stelle ich jetzt fest: es wird vieeeeel besser. Nur noch ca 50 Haare am Tag  icon_biggrin

Zudem mache ich gerade eine Darmsanierung, das kann die Pickel natürlich auch noch verstärken...

Hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt. An meinem Gewicht tut sich momentan (seit zwei Wochen) gar nichts mehr. Kompletter Stillstand.

creadoo
« Antworten #3 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 10:18:51 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #4 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 11:10:48 »

Hallo,

also ich nehme, falls ich mal einen Pickel im Anmarsch spüre (sehr selten GsD) sofort Teebaumöl, tupfe es auf einen (sauberen) Finger und damit auf die rote Stelle. Und meistens kommt er dann gar nicht raus.
Teebaumöl ist ein tolles Mittel und darf in geringen Mengen direkt auf die Haut gegeben werden. (ist auch super als Zahnspülung etc).
Bitte unbedingt REINES Öl kaufen. Ätherische Öle kann man übrigens testen, wenn man Zweifel an der Reinheit hat: einen Tropfen auf ein Blatt Papier geben. Verschwindet der Tropfen komplett (nach einiger Zeit) ist das Öl rein. Bleibt ein öliger Fleck, war´s ein Gemisch.
Aber das wolltet ihr vielleicht alles gar nicht wissen 
LG
Donau

creadoo
« Antworten #4 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 11:10:48 »

Anzeige:

• so2
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Frankfurt
  • MB-Start 21.04.2008
« Antworten #5 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 11:52:33 »

@ Donau, wir wollen mmer alles wissen 

@ LePetit, na das ist doch wirklich schön, wenn es etwas geholfen hat. Und weniger Haarausfall, na ist ja fast schon perfekt.
Das du dir wegen der Abnahme kein Gedanken machen brauchst, muss ich dir ja nicht sagen. Ich weiß nicht wie groß du bist, aber ich kann mir denken, dass dieser Stillstad sowas von normal ist, wenn man kurz vor seinem Zielgewicht steht. Aber es nervt total, ich kenne das. Nur nicht aufgeben...

Ganz liebe Grüße
Sunny

MB-Start 21.04.2008
creadoo
« Antworten #5 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 11:52:33 »

Anzeige:

• inita
  • Forum-Legende
  • Herkunft:
  • Ich habe nur einen Körper. Umtausch ausgeschlossen
« Antworten #6 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 23:16:31 »

Ätherische Öle kann man übrigens testen, wenn man Zweifel an der Reinheit hat: einen Tropfen auf ein Blatt Papier geben. Verschwindet der Tropfen komplett (nach einiger Zeit) ist das Öl rein. Bleibt ein öliger Fleck, war´s ein Gemisch.
Aber das wolltet ihr vielleicht alles gar nicht wissen 
LG
Donau

Genau DAS wollen wir immer ganz genau wissen  knutsch

Inita

Ziel erreicht - mein Leben ist wieder leicht  Körpermaße: 164cm/60,4kg.
creadoo
« Antworten #6 am: Donnerstag, 10. Juli. 2008, 23:16:31 »

Anzeige:

• Donau
  • Bastel-As
  • Herkunft:
« Antworten #7 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 08:30:11 »

icon_lol

creadoo
« Antworten #7 am: Freitag, 11. Juli. 2008, 08:30:11 »