Ansonsten bin ich heute in einer komplett anderen psychischen Verfassung als vor 7 Monaten."anders" heißt also in Deinem Fall eindeutig besser
Und nicht nur durch den Gewichtsverlust, sondern auch psychisch

Oh ja, sorry, da hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Im Mai diesen Jahres, vor MB-Beginn dachte ich morgens beim Aufwachen: "Ich packe dieses Leben nicht mehr". Für eine Selbständige kein guter Gedanke, der mich ziemlich erschreckt hat.
Warum ich das dachte? Hm, es war "nichts", außer dass ich morgens im Bett schon das Gefühl hatte, es habe mich jemand mit dem Holzhammer über Nacht bearbeitet. Ausserdem hatte ich seit Monaten massive Schlafstörungen. Um 11 einschlafen, dann um halb eins wieder glockenwach sein bis morgens um 5, das ist nicht witzig. Schon gar nicht, wenn man vielleicht um 7 Uhr aufstehen muss, um dann um 8 Uhr einen Kundentermin wahrzunehmen.
Bluthochdruck .... Hitzewallungen.
Ich fühlte mich einfach nur noch alt und angeschlagen und machte mir langsam Sorgen um meine Gesundheit, denn wenn man mal in der Kohlehydratfalle hängt, dann kann man sein Essen nicht mehr besonders gut steuern und schaufelt allen möglichen Müll in sich rein.
So, und es ist alles sehr sehr viel besser geworden. Es darf immer noch besser werden, aber der Erfolg bis heute ist grandios. Ich habe keine Angst mehr um mich, schlafe von 7 Nächten 5 gut, Blutdruck ist runter gegangen, die Hitzewallungen sind nicht weg, sind aber sanfter geworden.
Heute kam eine (schlanke) Kundin zur Tür rein, stutzt und sagt: "Moment mal, Sie sind ja um die Hälfte weniger .... sieht toll aus!" Und das war ehrlich gemeint.
Daher frage ich mich, weshalb du geschrieben hast, dass die MB-ler "angefressen" seien?
Und eine Freundin, die weniger applaudiert wegen Gewichtsabnahme (ihr selber ist das eh nicht so wichtig), aber eher die Energie von Menschen "fühlt" sagt immer: "Du hast eine völlig andere energetische Ausstrahlung. Du bist ganz anders bei dir".
MB ist, das will ich nicht verleugnen, ein ganzes Stück Arbeit. Nicht wenige brechen MB auch wieder ab. Und wenn du ins Forum reinliest, wirst du ja auch unsere Krisen nachlesen können und ich finde, es ist gut, dass sie da stehen. Deshalb unterstützten wir uns auch gegenseitig, denn bei MB ist Durchhalten erstmal wichtig, und dann erst stellt sich der Erfolg ein.
Eigentlich sind wir doch der wichtigste Mensch in unserem Leben? Denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Alle hier im Forum sagen: hm ja, das ist schon ein tüchtiges Häppchen Geld ... aber alle, die es durchhalten, sagen auch, dass es war die beste Investition war, die man hat machen können.
Liebe Grüße, vielleicht dürfen wir dich ja in 2008 in unserer Runde begrüßen?
Inita